Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Satine

#5101 Beitrag von Satine »

Rosinchen, wie wär's denn mit einer Ballonmütze? Ich trag sowas oft am Stall, damit meine Haare den Pferdegeruch nicht so annehmen.
Galinda

#5102 Beitrag von Galinda »

Hallo zusammen :) bin neu hier...

mein Problem ist ich habe eine schnell juckende Fettende Kopfhaut so das ich jeden Tag die Haare waschen muss :? habe auch schon sämliche Shampoos durch... die kopfhaut ist auch schon bischen gereizt naja Haarausfall habe ich auch aber den habe ich ja schon immer gehabt :) die spitzen sind auch sehr trocken ....solangsam gehen mir die Ideen aus vllt kann mir ja einer Tips geben...fü schönes gesundes Haar...

Schonmal großes danke im voraus :)
Rhiannon
gesperrt

#5103 Beitrag von Rhiannon »

Galinda hat geschrieben:vllt kann mir ja einer Tips geben...fü schönes gesundes Haar...

Schonmal großes danke im voraus :)
Lesen... lesen... lesen LG :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Galinda

#5104 Beitrag von Galinda »

@Rhiannon :) ich bin schon dabei :)
sumpfacker

#5105 Beitrag von sumpfacker »

Galinda und zu allererst bei Shampoos einlesen um die Kopfhaut zu beruhigen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rhiannon
gesperrt

#5106 Beitrag von Rhiannon »

sumpfacker hat geschrieben:Galinda und zu allererst bei Shampoos einlesen um die Kopfhaut zu beruhigen.
Wobei ja Shampoo nicht alles ist... es gibt doch auch Waschkräuter... indische und einheimische... Tante Edit: und Rinsen, kalte, saure etc. :D

Tante Edit2: mach am Besten nach Deinem Bauchgefühl! LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Galinda

#5107 Beitrag von Galinda »

Puuuuuh ist echt viel mit Shampoos ...ist gar nicht so einfach das richtige zu finden......

Rinse oder wie das heißt *grins* probiere ich mal Brennessel und Birke aus :)
sumpfacker

#5108 Beitrag von sumpfacker »

Galinda viele haben es hier mit Babyshampoo probiert für den Anfang und sich von da aus weiter durchprobiert zu anderen Shampoos oder Waschvarianten bis hin zum Nichtwaschen oder nur Wasser. Schreib Rhiannon ja schon was zu. Das wichtigste zu allererst denke ich das du sehr mild wäscht um von der täglichen Wäsche weg zu kommen und die Kopfhaut so zur Ruhe kommt und heilen kann.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Galinda

#5109 Beitrag von Galinda »

@sumpfacker danke für deine Antwort und Tipp werde mir mal ein Babyshampoo besorgen...
Rhiannon
gesperrt

#5110 Beitrag von Rhiannon »

Galinda hat geschrieben:@sumpfacker danke für deine Antwort und Tipp werde mir mal ein Babyshampoo besorgen...
Die Babybäder von DM, Schlecker oder Rossmann haben noch mildere Tenside...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6006

die teueren Marken Babyprodukte haben z.T. schlechtere Inhaltsstoffe... LG :)

INCI-Tester: http://www.codecheck.info

Sarili

#5111 Beitrag von Sarili »

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ich "hier" bin, meine Haarpflege durch Ölkuren und -leave ins, Shampoo-Verdünnung und kalte (saure) Rinsen ergänzt...
und ich hab auch das Gefühl dass meine Haare das brauchen, da sie immernoch struppig wirken (Teilweise sicher durch die noch vorhandenen Bob-Stufen)... aber gleichzeitig klatschen sie mir jetzt oben am Kopf und sind flusig :?

Habt ihr da einen Tipp? Offentragen geht so nämlich gar nicht und mein Pony macht mich auch irre.
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Pantherkatze

#5112 Beitrag von Pantherkatze »

Ich habe ehrlich gesagt die Frage nicht verstanden... :oops: Meinst du jetzt so frisurentechnisch?
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
melisande

#5113 Beitrag von melisande »

Sarili hat geschrieben:ich habe seit ich "hier" bin, meine Haarpflege durch Ölkuren und -leave ins, Shampoo-Verdünnung und kalte (saure) Rinsen ergänzt...
und ich hab auch das Gefühl dass meine Haare das brauchen, da sie immernoch struppig wirken (Teilweise sicher durch die noch vorhandenen Bob-Stufen)... aber gleichzeitig klatschen sie mir jetzt oben am Kopf und sind flusig :?
Vielleicht zu viel Öl, und zum falschen Zeitpunkt (trocken)? Dann bekomme ich auch ganz schnell einen Fettkopf und Strohspitzen. Ölüberschuß auswaschen geht mit lange einwirkendem Condi besser als mit verdünntem Shampoo. Vielleicht brauchen Deine Haare mehr Feuchtigkeit und Protein statt Öl? Wenn Du blondierst, ist das wahrscheinlich.
mein Pony macht mich auch irre.
Wenn Du ihn nicht nachschneiden möchtest, stecken ihn mit Bobbypins fest oder klemme ihn in Haarbänder, bis er lang genug ist um hinter den Ohren Platz zu finden oder in Frisuren passt.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Sarili

#5114 Beitrag von Sarili »

Also Öl benutze ich nur auf feuchtem Haar und mein Pony lag sonst immer gut, aber momentan liegen die Haare einfach platt am Kopf, irgendwie fehlt das letzte bißchen Griffigkeit, was ich mit meinem feinen Haar irgendwie noch hatte und das hätte ich gern wieder.... aber pflegen möchte ich sie ja trotzdem gut.

Wie bekomme ich denn mehr Feuchtigkeit ins Haar? :oops: Condi lasse ich vor jeder zweiten Wäsche in den Längen und nach jeder Wäsche in den Spitzen einwirken.

Ich hab vorhin was von dem Alverde Koffein Tonikum gelesen, das werde ich mir morgen kaufen und den Alverde Schaumfestiger wohl auch... vllt hilfts ja :?:
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
melisande

#5115 Beitrag von melisande »

Vor der Wäsche kann der Condi auch auf die Kopfhaut. Feuchtigkeit bekommst Du z.B. mit Aloe Vera. Ist in manchen Haarprodukten drin, ansonsten kannst Du das Gel aber auch extra kaufen (z.B. Sundance von DM, dazu gibt's hier einen Thread).

Die beiden Produkte kenne ich nicht, aber ich denke nicht dass sie viel helfen werden. Du blondierst, dann bin ich ziemlich sicher daß Ã–l nicht reicht. Zusätzlich mögen Deine Haare vielleicht Glyzerin nicht, und das ist in vielen NK-Serien drin.

Lies' Dich doch mal durch die Produktbesprechungen hier, angefangen mit den Sachen, die Du jetzt verwendest und beschäftige Dich mit den Inhaltsstoffen. Dann probiere andere Produkte, und lies vorher hier darüber nach. Viele kannst Du als Proben kaufen, ansonsten werden oft Abfüllungen oder angebrochene Packungen in der Tauschbörse angeboten.

Ich habe nach viel Probieren herausgefunden, daß ich mit zwei Produktlinien im Wechsel am besten klar komme. Ich verwende AO-Produkte, und zwischendurch Lush. Rehab / Veganese / R&B funktioniert bei mir sogar so gut im Moment, daß ich das vergleichsweise scharfe Shampoo hinnehme, dafür verwöhne ich meine Spitzen mit Sheasahne. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich, wobei Deine Produkte ganz andere sein können.

Lies' Dich ein, das braucht einfach Zeit, und das kann Dir niemand abnehmen :).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Antworten