Eigenurintherapie für Kopfhaut und Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
imene
gelöscht

#181 Beitrag von imene »

Feuer300 hat geschrieben:Also ich schwoer auf Urin bei Herpes!

Mehmals täglich auf die Lippe getupft, so heilt es schneller ab!

Aber ueber den Kopf....nee nichts fuer mich, Respekt an alle die das schaffen!
Das mit dem Herpes hat letztens ein Kollege einer Herpes-geplagten Kollegin empfohlen. Sie und ich antworteten fast zeitgleich, daß uns das wahrscheinlich gleich noch einen zusätzlichen Herpes bescheren würde. :lol:
Feuer300

#182 Beitrag von Feuer300 »

:lol: :lol: :lol:

alles Überwindung

....und zum Glück hatte ich schon seit bestimmt drei Jahren keinen mehr
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
sun

#183 Beitrag von sun »

*Staub weg pust*

So ich grab den Thead mal wieder aus.

Ich muss gestehen ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was ihr so geschrieben habt, sondern das Ganze nur überflogen.

Meine Haare werden seit ca. 1-2 Jahre immer und immer dünner, inzwischen sieht man schon richtig die Kopfhaut.
:oops:
Dank meiner Mum bin ich jetzt auf die Eigenurintherapie gestoßen, aber im Moment kann ich mich noch nicht dazu überwinden es auszuprobieren.
Ich hab einfach wahnsinnig schiss, dass man es riecht.
Und I-wie kann ich mir auch nicht vorstellen dass es helfen soll.
Fortuna

#184 Beitrag von Fortuna »

ich möchte hier nur mal anmerken: bei Haarausfall muss es sich nicht immer um Mängel/Ekzeme handeln oft ist es erblich bedingt vorallem wenn die Haare über Jahre immer dünner werden, es ist nicht heilbar weder mit Urin noch mit sonstigen Mitteln

Den Thread sehe ich das erste Mal und finde es einfach nur widerlich ganz ehrlich, aus Mittelaltertexten findet man sicherlich auch Kotkuren oder sonstige Zusammensetzungen, Krötenschleim und Echsenaugen sollen auch helfen :roll: man kann es mit der selbstgemachten Naturkosmetik übertreiben, Urin hat vielleicht stoffe welche der Haut gut tun aber diese kann man auch mit anderen Mittelchen entgegenwirken wie Essig und Co.
Hagazussas

#185 Beitrag von Hagazussas »

Fortuna hat geschrieben: Den Thread sehe ich das erste Mal und finde es einfach nur widerlich ganz ehrlich, aus Mittelaltertexten findet man sicherlich auch Kotkuren oder sonstige Zusammensetzungen, Krötenschleim und Echsenaugen sollen auch helfen :roll: man kann es mit der selbstgemachten Naturkosmetik übertreiben, Urin hat vielleicht stoffe welche der Haut gut tun aber diese kann man auch mit anderen Mittelchen entgegenwirken wie Essig und Co.
Eigenurin enthält zu eine gewissen Anteil auch Hormone und die DInge, gegen die der Körper sich bereits erfolgreich wehren konnte.
Innerlich ist das eine ( erwiesener Maßen ) Desensibilierung. Äußerlich wirken u.a. auch die chemischen Stoffe des Urins.
Die sind durch die körpereigene Zusammensetzung auch für den EIGENEN Körper / Haut am verträglichsten. Ich würde einen Teufel tun und mich mit Essig benetzen..

Das sind wissenschaftlich erwiesene Dinge, sie werden u.a. von naturheilkundlichen Ärzten eingesetzt und kein mittelalterliches Ekelrezept.

Wer es nicht mag... liest einfach nicht mit.....
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Fortuna

#186 Beitrag von Fortuna »

wie ich schon geschrieben hatte ist es für die Haut nicht schädlich nur ging es hier um Haarwachstum/Schuppenbekämpfung etc. vorallem den Urin Tage lang stehen zu lassen wo sich dann Bakterien sammeln.

jedem das seine, nur sollte man die Tatsachen dazu sehen. Es gibt eine vielzahl von Heilmitteln die den selben Efekt auf die Haut haben, vielleicht sollte man sich mal ein wenig intensiver damit auseinandersetzen und nicht jeden "Trend" mitmachen. Wenn du dir wie gesagt auch deinen eigenen Kot in die Haare schmierst ist es dein Ding. Man kann sich ja wohl die Threads durchlesen und seine Meinung sagen :wink: ein wenig schmunzeln musste ich ja zugegebener Maßen schon über die Experimente

und p.s. über Urin scheidet man auch viele Giftstoffe aus nur mal so nebenbei bemerkt
Hagazussas

#187 Beitrag von Hagazussas »

Fortuna hat geschrieben: und p.s. über Urin scheidet man auch viele Giftstoffe aus nur mal so nebenbei bemerkt
siehe....
Hagazussas hat geschrieben:]Eigenurin enthält zu eine gewissen Anteil auch Hormone und die Dinge, gegen die der Körper sich bereits erfolgreich wehren konnte.
Zudem... ich komme aus der Medizin ( auch naturheilkundlich ) und kenne mich da aus ;-)
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Fortuna

#188 Beitrag von Fortuna »

ich auch das ist ja interessant :D dann müsstest du aber wissen das die Giftstoffe den Rest bei weitem überragen vorallem das bei stehengelassenen Urin sich Bakterien sammeln. Urin ist ein Abfallprodukt des Körpers, der enthaltene Harnstoff ist das einzige was der Haut gut tut bei Schuppen/Ekzemen (bzw das einzige was dagegen Wirkung zeigt) aber wie gesagt verdünnter Essig ist wirkungsvoller, antibakteriell das müsstest du dann ja auch wissen wenn du vom "Fach" bist naja

ich möchte diesen Thread auch nicht zum Spam-Thread machen daher überlasse ich euch euren Thread wieder, ich denke nur man sollte Halbwissen ergänzen vorallem wenn es um angebliche Wunderkuren geht (für Haarwachstum etc siehe Sun's Posting) bei sowas kann ich es einfach nicht lassen Dinge klar zu stellen
Baumstern

#189 Beitrag von Baumstern »

Ich wette in meinem Küchenputzlappen sind mehr Bakterien als in 3 Tage alten 100ml meines Urins (auf Wunsch auch Mittelstrahlurin :P ) Ohne bestehenden HWI ist der Harn so gut wie keimfrei, bis auf den ersten Strahl, bei dem alles rausgespühlt wird. Die Schadstoffbelastung hält sich bei gesunden Menschen, die keine nierengängigen Medikamente (z.B. Diclofenac) einnehmen auch in Grenzen. Der Regen in manchen Industriegebieten ist dort denke ich gefährlicher.

Nebenbei schwitze ich auf dem Kopf auch, und meine Freunde wie der Staph aureus und epidermidis freut das ungemein.

Das OT tut mir wirklich leid, aber so maßlose Übertreibungen stören mich einfach. :)

Ich würde das persönlich nicht machen, aber einfach weil es mir persönlich zu kompliziert wäre. Ob ich nun Schweiß oder Harn aufm Kopf hab ist auch schon egal.
Zuletzt geändert von Baumstern am 10.08.2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Linda

#190 Beitrag von Linda »

Zumal es in diesen Thread ja auch um Erfahrungen gehen soll.
Der Link zum Boah-wie-ekelig-Thread steht gleich auf der ersten Seite :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Angelegenheit

#191 Beitrag von Angelegenheit »

Auftritt der Userin, die Schweiß auf der Kopfhaut TOTAL EKLIG findet in 3----2----....
Froschfrollein

#192 Beitrag von Froschfrollein »

Hat jemand gerufen? :D :blumen:

Mal zur Urintherapie... ähm. Also, der allererste Reflex ist natürlich Ekel, dann kommen mir Bedenken. Die einzige pflegende Substanz, die ich mir darin vorstellen könnte, wäre der Harnstoff, alles andere sind ja Abfallstoffe und Ammoniak. Harnstoff kriegt man auch so in der Apotheke, dazu braucht man keinen Urin zu horten (wenn ich mir das schon vorstelle...)

Allerdings... wem's hilft, der soll es machen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Angelegenheit

#193 Beitrag von Angelegenheit »

Wobei ich sagen muss: kein Haut-Jucken, kein Frizz, kein Spliss, kein Haarausfall im Schambereich. Auch keine Bad Hair Days. Zumindest schaden tut das Pipi nicht. Nur die Terminal Length ist etwas kläglich. Wobei warte: ist Schritt nicht klassische Länge? Yeah, meine Haare sind so gesehen klassisch und haben NULL Spliss!
Froschfrollein

#194 Beitrag von Froschfrollein »

Angelegenheit hat geschrieben:Wobei ich sagen muss: kein Haut-Jucken, kein Frizz, kein Spliss, kein Haarausfall im Schambereich. Auch keine Bad Hair Days. Zumindest schaden tut das Pipi nicht. Nur die Terminal Length ist etwas kläglich. Wobei warte: ist Schritt nicht klassische Länge? Yeah, meine Haare sind so gesehen klassisch und haben NULL Spliss!
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Naja, wobei du dir ja beim Pieseln nicht unbedingt den Urin auf den ganzen Bereich verteilst, oder? :mrgreen:

Und gerüchteweise hab ich gehört, dass sich die Haut im Schambereich von der Kopfhaut doch unterscheiden soll...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Anika

#195 Beitrag von Anika »

Öhm ich hab mal zwei fragen:

1. Befinde ich mich ja im W/O versuch...Ist eine Rinse mit etwas Eigenurin wohl W/O verträglich? Oder entfettet das zu stark?

2. An die Chemiker unter uns: Was für eine Reaktion hätte es, wenn ich die Rinse mit etwas Eigenurin, 2 Teelöffel zitronensaft und Wasser auffülle? (Endmenge der Flüssigkeit 500 ml) Gibt das komische Reaktionen?Mische das schätzungsweise 5 Minuten vor Nutzung wenn dann an.

Tjaja gut, dass ich seit dem Umzug sone kleine Dusche hab - da kommt mein Freund net mehr auf die idee mitzuduschen :-D Das würde er nicht verkraften... ^^

Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten