Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Semel

#121 Beitrag von Semel »

^^ es geht mir genau um dieses Scheitel ziehen, das stand im anderen Thread nämlich auch drin ;)
Ich hab das versucht, aber hatte irgendwie nur Haargewirr und hab den Scheitel gar nicht hingekriegt... gibts da irgendeinen Trick bei?
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
yamale
#122 Beitrag von yamale »

Mit einem Haarstab einfach gerade rüberziehen und vorhar latürnich schön durchkämmen.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Betsi

#123 Beitrag von Betsi »

Hab schon angefangen. Dienstag 10 Zöpfchen und gestern beim EM-Spiel sind neun dazugekommen. Ich hab bedenken das es bei mir nicht so toll aussieht, weil meine Haare noch nicht so lang sind. Ich benutz die Methode mit dem Faden zum zumachen. Ich hab heut nur gesehen, dass ich besser abteilen muss, na bin ja heut wieder zu Haus und dann nehm ich einen Stielkamm. Und sonst muss ich halt nochmal die unteren flechten. Wenn ich dran denke, lass ich übers WE Fotos machen.
Frau Axt

#124 Beitrag von Frau Axt »

Fuchs hat geschrieben: Ich nehm sie nieee wieder raus *sooo toll find*
Jajaaa Fuchs.... *sfz* ich bin sooo schlecht =( ich hab sie wieder aufgemacht.
Es hat unendlich gejuckt gestern und die Haare waren doch teilweise an der Kopfhaut schon verfilzt. Das konnte ich nur vorne nicht sehen, aber mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht -.-

Jetzt will ich mir lieber ein paar Cornrows flechten. 6 sollen es nur werden, 2 davon hab ich schon, aber es dauert ziemlich lange, weil ich da so peinlich genau bin und alles gerade haben will. Ich hoffe nur das ganze sieht dann auch gut aus... naja ma sehn.
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Schattentanz

#125 Beitrag von Schattentanz »

@ fuchs:
ja, das mit dem verfilzansatz kam mMn bei den "breiten" wurzeln ... die feiner geflochtenen haben das nicht gemacht bei mir ...
aber cornrows ... Respekt! das ist eine arbeit die ich nicht gerne machen würde ... (abgesehen davon dass ich meine Haare bangen können muss, was bei cornrows etwas schwierig wird)
aber immerhin du gehst uns ja nciht ganz verloren, du änderst ja nur ab! ;)

--

ich hab gestern abend mal Haare "gewaschen"- quasi WO und nur ne Rinse hinterher ...

ging ganz gut, haare waren auch heut morgen schon halb trocken und sind innerhalb ner stunde oder 2 ganz getrocknet.

das einzige ist dass der wasserstrahl meine flechtarbeit an einigen stellen etwas ... zerrupft hat, wo ich scheinbar nicht so fest geflochten habe.
aber gleich sheasahne hinterher und geht wieder ganz gut.
ganz vielleicht werden aber hinten nochmal die untersten mittigsten 3 Zöpfe aufgemacht und neu geflochten, die sind einfach sehr lose seit dem duschen.

ps: hoher Pferdeschwanz sieht toooooll aus mit Rastas!!
Frau Axt

#126 Beitrag von Frau Axt »

ach irgendwie will das alles nicht so. Die Cornrows (es waren ja nur 6 und deswegen nicht sooo viel arbeit) stehen mir irgendwie garnicht :?
Ich mach die gleich wieder auf, das sieht nich aus...
Ich hoffe ihr seid mir nich böse, aber dann bin ich wohl erstmal raus aus dem Projekt hier. Irgendwann werd ich aber bestimmt nochmal Rastan. Es sah einfach cool aus =).
80 cm
Schattentanz

#127 Beitrag von Schattentanz »

sttooooopp!
erst ein foto?
*gaaanz lieb guck*

will doch so gerne mal sehen wie das mit cornrows aussieht?
*noch lieber guck*
Frau Axt

#128 Beitrag von Frau Axt »

sorry, zu spät :?
80 cm
Betsi

#129 Beitrag von Betsi »

Sry, aber ich verabschiede mich auch aus dem Projekt. Ich bin der Meinung das es mir (im Moment) nicht steht. Die unteren Zöpfe sahen toll aus, aber als dann nach und nach die oberen fertig wurden, sah das nicht mehr so schön aus (sind da zwecks Stufen kürzer). Also vllt versuch ich es nochmal mit Kunsthaar oder wenn meine Haare länger sind. Immerhin war die ganze Arbeit nicht umsonst. Bin grad beim aufflechten und hab diese tollen Wellen, die ich sonst nur mit Kreppeisen hinbekommen würde.

Hab heut in der S-Bahn eine mit Rastas gesehen. Waren mMn sehr dicke Zöpfe, sah aber richtig toll bei ihr aus.
Anathema

#130 Beitrag von Anathema »

:)
Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
yamale
#131 Beitrag von yamale »

Ich will, dass meine Zopfgummis und Clipperlen endlich mal da sind! Menno... Ich will dch auch langsam mal mitmachen... Und wenn das nach nichts aussieht, schnippel ich mir eben wieder einen Pony und flechte Kunststrähnen mit ein und bleibe bei meinen ca. 10 Zöpfen. Da weiß ich noch, dass das gut aussah *g*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schattentanz

#132 Beitrag von Schattentanz »

lang versprochen, endlich ausgeführt - neue Fotos:

BildBildBild
Chrisi

#133 Beitrag von Chrisi »

Ihr seid solche Anfixer, echt wahr!
Nein, ich mach mir keine Rastas! Bild
Aber das sieht soooooo toll aus! Wie lange laßt ihr die Zöpfchen denn drin?
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
yamale
#134 Beitrag von yamale »

Bis es anfängt, doof auszusehen *g* Ist zumindest mein Plan.
Denebi

#135 Beitrag von Denebi »

Der Regenbogenzopf sieht ja mal klasse aus! Bei der Laenge sehen die Rastas auch wirklich gut aus.

Irgendwann mach ich das vielleicht auch noch mal... wenn die Haare deutlich laenger sind.

Liebe Gruesse,
Denebi
Antworten