Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
flöckchen

#661 Beitrag von flöckchen »

Danke Loraluma für die Antwort.
Wie lange sie die Dreads hat kann ich natürlich nichts sagen, weil ich sie natürlich nicht gefragt habe, wie das mit ihren Haaren ist ;)
ich war nur total erstaunt und einfach nur hin und weg von den Haaren, bisher habe ich noch nie so "ordentliche" Dreads gesehen.
Bild
Helena

#662 Beitrag von Helena »

Heute im Bus, ein junges Paar, den Ringen nach evtl. sogar ein Ehepaar... wie soll ich sie beschreiben, sie könnten aus der «Rocker»-Szene kommen, weil er sah so wie ein Headbanger aus, wie ich ihn mir vorstelle: Unterarme kräftig tätowiert, und eben dann das hellbraun-dunkelblonde Haar: zum Pferdeschwanz gebunden ging es ihm bis zum Steiss. Leider aber vorallem unten sehr trocken und glanzlos. Dazu noch hatte er einen Undercut, es fehlten ihm also sicher ein paar Zentimeter Umfang.
Seine weibliche Begleitung hingegen muss ein südländischer Typ gewesen sein; hatte Piercings im Gesicht und trug wie er gänzlich schwarze Kleidung. Die Haare, sehr dick und rabenschwarz glänzend, hatte sie zum Zopf geflochten, der ihr bis über den Steiss fiel. Wow...
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Cimbra

#663 Beitrag von Cimbra »

Gestern
- ein Flechtzopf,
- knapp Midback, aber wunder-wunderschön!
- Pechschwarz, wirkte aber natürlich,
- so dick wie mein Unterarm (der sicher nie faltig werden wird aufgrund guter Ausstopfung :oops: , sozusagen),
- am Ende so dick wie am Ansatz
- und kraus. Wirklich total kraus! Die Sorte Krause, die man mit einer Dauerwelle gar nicht richtig hinkriegt.

Das Krasse dran: Das war keine Schwarze, sondern ein kleines, schmales, käsweißes Mädchen. Mit genau der Sorte durchsichtiger Haut, die nur Schwarzhaarige haben können.
War schon in Versuchung, zu fragen, ob sie Irin ist, hab's dann aber doch gelassen und lieber den herrlichen Zopf bewundert.
yamale
#664 Beitrag von yamale »

Heute habe ich am Bahnhof ein Mädchen mit Flechtzopf gesehen, der auf klassischer Länge endete. Der war auch super dick...Hach, schön.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Trillian
#665 Beitrag von Trillian »

Ich war am Wochenende mal wieder in Saarbrücken- es war Altstadtfest und ich habe mit Freunden in einem Café gesessen und es sind plötzlich laufend Leute mit langen Haaren (ab Hüfte bodenwärts!) vorbeigelaufen. Männleins und Weibleins!
Ich hab mich garnichtmehr eingekriegt und wurde irgendwann aufgefordert meine Stielaugen wieder einzupacken und aufzuhören fremde Leute zu bespannen :roll:

Es tat mir ja auch furchtbar Leid, aber ich kann mich doch nicht unterhalten während ich neidisch fremden Haaren hinterhergeifere ;)
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
häään

#666 Beitrag von häään »

Am BYH Festival eine mit roten, knielangen Haaren gesehen... so lange Haare hab ich zum ersten mal live erlebt *_* zuvor nur vom hören-sagen...
yamale
#667 Beitrag von yamale »

@häään

Ich überlege gerade, ob das die war, die ich auch beim Rock Hard Festival gesehen habe... Wahnsinnig dicke Haare und Brille?
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mikro

#668 Beitrag von mikro »

Bin lange nur Gast gewesen, aber weil ich heute laaaaange Haare gesehen habe, musste ich auch aktiv werden: vom Campingplatz in der Eifel schlenderte heute abend Hand in Hand mit ihrem Freund eine schlanke brünette junge Frau mit einer leicht welligen Mähne bis auf die Oberschenkel. WOW! Lange schon nicht mehr so was gesehen!

Mein extremstes Langhaarerlebnis: Im Sommer 1988 beim "Viva Brasil"-Festival am Kölner Tanzbrunnen (phantastische Musik!!!) stand stundenlang gut drei Meter hinter mir eine Frau etwa Studentinnenalter mit braunem Zopf bis zu den Knien - die restliche Länge hing dann offen bis auf den Knöchel. Unglaublich schöne Haare - schmacht!!! Ihre Begleiterin mit ebenfalls schönen, hüftlangen Haaren wirkte dagegen geradezu kurzgeschoren. Klingt vielleicht seltsam, war aber so.

Ich frage mich manchmal, ob die junge Frau von damals heute noch (so) lange Haare hat oder ob sie der idiotischen Ideologie, mit 40 seine Lebendigkeit und Schönheit gefälligst freiwillig zu Grabe zu tragen, auf den Leim gegangen ist....
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Einst selbst hüftlange Haare gehabt - nun gehn sie mir aus, aber ich weigere mich noch, daraus die Kurzhaarkonsequenz zu ziehen, weil der Schritt unumkehrbar wäre...
Cimbra

#669 Beitrag von Cimbra »

Es tut immer wieder gut, wenn Frauen weit jenseits der 40 diesen dämlichen Schritt nicht tun.

Heute im Bus (ich raus, sie rein): eine gepflegte, aber nicht übertrieben gepflegte alte Dame, mindestens Mitte Siebzig und diese unverwüstliche Optik, die große knochige Frauen im Alter häufig haben.
Von vorne nichts Besonderes, außer "so fit möchte ich dann auch noch sein."
Von hinten: ein Pferdeschwanz bis zur Rückenmitte, schon fast völlig weiß, nur noch ein leichter Grauschleier darüber, und der Pferdeschwanz war sicher dreimal so dick wie meiner :heul:
Wunderschön! Nicht nur, daß eine alte Dame noch solche Haare hat, sondern auch die Haare an sich!
So läßt frau sich weiße Haare gefallen!
Samira

#670 Beitrag von Samira »

Ja, ich finde es total schön, wenn alte Frauen langes, weißes Haar haben, am besten im Zopf...traumhaft! :D

Aber auch bei Kindern sieht es super aus. Hier bei uns in der Schule gibt es Tutorenprojekte, das heißt, ältere Schüler kümmern sich um jüngere und helfen ihnen etwas, sich zurechtzufinden. Eins der Kinder, für die ich zuständig bin, hat auch so einen langen Zopf. :shock: Er ist leider etwas dünn, aber die Länge...Respekt! Natürlich kann es sein, dass das nur so aussieht, weil sie selber so klein ist...keine Ahnung.
Jedenfalls würde ich sie sooo gern mal mit offenen Haaren sehen...Pferdeschwanz zumindest sieht klasse aus.

Und zwei, drei Klassen unter mir ist ein Mädchen mit einem richtig dicken, dunkelblonden Zopf (richtig gesunde Haare, kein einziges hat Spliss oder ist ausgetrocknet) der bis unter den Po reicht! *neid*
Ich will auch! :cry:

Irre ich mich oder tragen die meisten Langhaarigen meistens einen Zopf? :?:
Melisendra
#671 Beitrag von Melisendra »

Samira hat geschrieben:Irre ich mich oder tragen die meisten Langhaarigen meistens einen Zopf? :?:
Das kann schon sein, denn neben hochgesteckten Frisuren (die den meisten aber wiederum zu kompliziert sind) ist das einfach am praktischsten und ungefährlichsten.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Samira

#672 Beitrag von Samira »

Ja...wahrscheinlich.
Aber ist es Kindern mit zehn oder noch jünger nicht ganz egal, ob eine Frisur haarschonend ist oder nicht? :?
yamale
#673 Beitrag von yamale »

@Samira

Mag sein, aber die Mütter dürfen den Wust dann kämmen. Deshalb sorgen die wohl für eine Frisur, bei der nichts verhakt ;)
Samira

#674 Beitrag von Samira »

Haben eure Mütter das getan?
Ich hab mir meine Haare immer derart verwurschtelt, dass Mum es schon aufgegeben hat, mir das abzugewöhnen...sie hat sich dann halt stundenlang mit Bürsten durchgearbeitet. :roll: Mittlerweile hat sich das aber von selber gelegt.
Nadeshda
Admin a.D.

#675 Beitrag von Nadeshda »

Meine Mutter hat mir einen praktischen, streichholzkurzen Schnitt verpassen lassen :twisted:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten