Tigi - Love Peace & Planet Let it be LI-Conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#1 Beitrag von Timmy »

Cherry Almond

Versprechen von Tigi:

- 88% organische Inhaltsstoffe
- Parabenfrei
- keine künstlichen Farben
- keine sythetischen Duftsstoffe
- Flasche besteht aus 50% wiederverwertbarem Recyclingsmateial (Post Consumer).
Sheabutter, Süßmandelöl, Reis- und Weizenaminosäuren zusammen mit Hibiscus- und Kamilleextrakten retten durch die enthaltenen Nährstoffe das Haar vor dem Verzweifeln und verleihen Glanz. Get on the green scene and Let it Be.

Incis: Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Glycerin, Butyrospermium Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Aqua (Water/Eau), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinesis (Jojoba) Seed Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract (Chamomile), Hibiscus Sabdariffa (Hibiscus) Flower Extract, Agaricus Bisporus (Button Mushroom) Cap/Stem Extract, Cochlearia Armoracia (Horseradish) Root Extract, Wheat Amino Acids, Rice Amino Acids, Stearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Cetrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Hydroxyethyl Ethylcellulose, Brassicamidopropyl Dimethylamine, Polyquaternium-37, Quaternium-91, Cetearyl Alcohol, Panthenol, PEG-17 Dimethicone, Cetrimonium Methosulfate, Polyquaternium-55, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Limonene, Methylisothiazolinone, Linalool, Benzaldehyde, Ethyl Acetate, Heliotropine, Vanillin

Preis: Schweineteuer :lol: ... Ich habe 15,90€ dafür ezahlt, aber ich habe auch schon Angebote fast über 20€ gesehen
Herkunft: Ich habe es bei Ebay gekauft :wink: .
Erfahrungen: Keine, ist heute erst angekommen 8) .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Trina

#2 Beitrag von Trina »

Die Incis gefallen mir eigentlich ganz gut :D Bin schon gespannt auf deinen ersten Bericht. Nur schade, dass natürlich Silikone drin sind :roll: Würde es aber trotzdem benutzen :lol:
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Timmy

#3 Beitrag von Timmy »

Hallo meine Liebe :knuddel: ,

also ich finde die Incis auch ganz gut... Von dem Silikon habe ich erst erfahren, als die Flasche schon hier war :roll: .
Aber ich richte mich mal ganz nach der lieben Silbermond.
Sie hat gemeint, dass die 5 ersten Incis die Wichtigsten sind, da sie am Meisten im Produkt vorhanden sind.
Und da die ersten 5 Incis alles gute Stoffe sind, sehe ich das nicht so schlimm.... Und so weit hinten wie das Silikon ist, kann eh nicht viel drin sein :wink: ! Außerdem kommt es ja eh nur in die Längen, da sehe ich das eh nicht so tragisch :lol: ...

Alles Liebe, dein Timmy
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#4 Beitrag von katzemyrdin »

Meine Haare lieben das Leave-in :D Macht schön geschmeidig und durchfeuchtet gut ohne zu beschweren oder zu kleben.
Anniii

#5 Beitrag von Anniii »

Konnte heute nicht an der grünen Flasche vorbei gehen :)

Habe im TK-Maxx in Köln dafür auch nur 5,99€ bezahlt, 16 € wäre mir wohl zu teuer gewesen^^
Riechen tut es ja wirklich unglaublich toll, wie Amaretto mit Kirschsaft!!

Auf die Wirkung bin ich mal gespannt, hat in der Zwischenzeit vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht? :lol:

Werde auf jedenfall berichten.

Erhoffe mir ja, dass meine Blondierleichen davon etwas kämmbarer werden und das Offen-Tragen erleichtern. 8)
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Timmy

#6 Beitrag von Timmy »

Nach einigem Testen muss ich sagen, dass ich es als Leave-In nicht empfehlen kann.
Da hat es irgendwie immer so angefühlt, wie nicht richtig ausgewaschen, eben nicht schön weich, wie erhofft.

Stattdessen habe ich es jetzt öfters mit Spülung gemischt angewendet:
Einmal habe ich es mit etwas Spülung (ich glaube es war Alverde A/T) als 2. C bei CWC verwendet, dafür war es ganz OK.
Ich habe es auch schon 2x bei einer CO verwendet: 1/3 des LIs mit 2/3 SBC vermischen und wie normal nach CO waschen.
Das Ergebnis war gut, ich weiß nur nicht, ob das jetzt an dem Tigi lag oder ob es auch so gewesen wäre.

Pur zur CO habe ich es jetzt noch nicht angewendet, da das Tensid eher weiter hinten ist und ich befürchte, dass die Öle weiter vorne doch zuviel des Guten wären.
AnniMaus

#7 Beitrag von AnniMaus »

Ich habe es heute das erste Mal benutzt und bin begeistert.

Macht bei mir total weiche Haare und weniger Frizz. :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniii

#8 Beitrag von Anniii »

Ich habe es jetzt auch einige male benutzt.

Nach dem Waschen in die noch feuchten Spitzen und manchmal ins trockene Zopfende.

Es ist wirklich sehr sparsam in der Anwendung, und der Geruch... hammer. :lol:

Meine Spitzen fühlen sich nach der Anwendung definitiv besser an als wenn ich zB Brokkolisamenöl benutze.
Schön weich, weniger verknotet.
Eine Überdosierung ist mir hiermit auch noch nie passiert.

Also ich finde das Produkt wirklich gut. :gut:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shannen

#9 Beitrag von Shannen »

Wenn das wie Amarena Kirsche und Marzipan riecht wäre das schonmal unerträglich für mich. Ich kann die beiden Sachen weder riechen noch essen^^ Den Namen des Produkts find ich ja schonmal witzig :D Ist das in einer Hippie Aufmachung?
Anniii

#10 Beitrag von Anniii »

Ohja es riecht ziemlich genau so, und das nicht zu knapp.
Man muss es schon mögen. :lol:

Im Haar verschwindet es allerdings völlig, leider. :roll:

Ja es macht schon etwas auf Hippie,
zB steht auf der Flasche "Give Love Get Peace" und sowas :D

Guckst du hier :wink:
2bFii (6,9cm)
Shannen

#11 Beitrag von Shannen »

Sieht echt super aus die Verpackung- und dann noch das Peace Zeichen- aber den Duft würd ich wie gesagt nicht wollen- wenn der sich nicht halten würde wäre das perfekt für mich :wink:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#12 Beitrag von katzemyrdin »

Bei mir ist der Duft immer verflogen.
Antworten