Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
moni31254

#901 Beitrag von moni31254 »

Also, ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, Bea. du hast doch schon so eine schöne länge. wäre echt schade, wenn du das alles wieder abschneiden würdest. (kieferkurz........boah, neeeeee, mach bloß keine dummheiten)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#902 Beitrag von Bea »

Nee moni, mach ich bestimmt nicht. Keine Panik.

Aber live sieht die Partie mit dem dünnen Gefluse zumindest von vorne irgendwie viel größer aus. Ich beiße mich einfach weiterhin mit Mikrotrimms durch und hoffe auf bessere Zeiten. :?
Mit Volumenshampoos und hin und wieder PHF werde ich das beste draus machen. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#903 Beitrag von moni31254 »

Bea, ich bin eben beim stöbern im internet auf diese seite gestoßen:

http://www.aetherische-oele.net/aetheri ... smarin.htm

vielleicht wäre das was gegen deinen haarausfall??
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bea

#904 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir meine Liebe! :knuddel:

Mit Aromatherapie hab ich mich lange Zeit beschäftigt und benutze auch das eine oder andere Öl für die Körperpflege oder bei Krankheit auch zur (Unterstützung der) Heilung.

In das Koffeintonikum von Alverde hab ich Bayöl gegeben, das auch Haarwuchs fördernd sein soll.

Werde mir aber sofort mal die von dir verlinkte Seite näher anschauen.

Hab vorhin ein Bildchen gemacht von einem Pferdeschwanz, allerdings mit pöser Patentspange. Aber die hält wenigstens. Muss mal sehen, wie ich die Paddys da reingefriemelt kriege. Der Franzose will mir einfach nicht mehr gelingen. :?

Bild
Leider spiegelt sich der Blitz in der Spange (und schief ist der Schwanz auch :( ). Aber sie dürfte euch sowieso nicht unbekannt sein. Der Stil gefällt mir zum glatten Haar. Ich muss Paddys friemeln gehen...:wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

moni31254

#905 Beitrag von moni31254 »

sieht aber gut aus.
ich bekomme den pferdeschwanz auch nie genau in der mitte hin. keine ahnung, warum.
dieses tonikum von alverde, wie wirkt es auf die haare? macht es sie griffig ?

Bea

#906 Beitrag von Bea »

Es soll das Haar laut Angabe auf der Flasche griffig machen. Kann ich aber bei meinem Haar nicht unbedingt bestätigen. Mir ist das Plantur39 Tonikum eigentlich auch lieber. Die Konsistenz ist irgendwie angenehmer. Das Alverde ist so - "nass". Finde keinen anderen passenden Begriff. Aber ich mache jetzt erstmal die Flasche leer, bevor ich mir wieder das Plantur kaufe. Vielleicht ist die Auftragtülle bei dem Alverde auch etwas größer. Keine Ahnung. :wink:

moni31254

#907 Beitrag von moni31254 »

ich werd morgen mal zu DM fahren und es mir angucken.

Bea

#908 Beitrag von Bea »

Der (unbeabsichtigte) V-Cut war mir zu extrem. Ich hab mir gerade die Spitze abgeschnitten. Keine Ahnung, wie lang bzw. kurz sie jetzt sind. Werde erst wieder am Ersten messen. Schere ist wieder gut verstaut. :wink:

Was hab ich draus gelernt? -> "Größere" Mikrotrimms von 1 cm (sonst schneide ich ja viel weniger weg) klappen bei mir nicht, zumindest, wenn ich noch ein U haben möchte. Ich mag kein V an mir. Also wieder gaaaanz kleine Trimms. Mein Ziel sind immer noch wenigstens 50 cm an Silvester...

moni31254

#909 Beitrag von moni31254 »

ach mensch Bea :motz:

Bea

#910 Beitrag von Bea »

moni, so schlimm ist es glaub ich gar nicht. :wink:

Hab sie gerade gewaschen. Wenn sie trocken sind, mach ich nachher mal für mich selbst ein Bildchen. Darauf sehe ich den Unterschied immer besser als im Spiegel. Vielleicht stelle ich das Bild rein.

Hätte ich Locken oder Wellen, würde ich wohl erstmal bis zur Ziellänge wachsen lassen. Zwischendrin nur wenige Trimms - vielleicht zweimal im Jahr. Aber bei den glatten und dann auch noch dünnen Haaren, packe ich es ohne Mikrotrimms einfach nicht.
Es mag andere Menschen mit gleicher Haarstruktur geben, die das können. Ich nicht. Also werde ich weiterhin monatlich trimmen, aber nur noch höchstens 0,5 cm.

soni

#911 Beitrag von soni »

Du wirst es nicht glauben, aber: Sich zu viel Trimmen abgewöhnen ist möglich! :wink:
Hab das ja mit dem monatlichen Trimms auch immer gemacht. Im März diesen Jahres hatte ich dann beschlossen, es NICHT mehr zu tun. Haare wegstecken, vergessen, fertig! Im Moment ist es mir herzlich egal, wie sie untenrum aussehen (wobei die Kante immernoch da ist. Nicht schlecht.)
Und: Ich sehe nun endlich mal due Wachstumserfolge durch das nicht mehr Trimmen! Nächster Trimm? Pffffff.....vielleicht im September mal wieder. Mal sehen...

Also liebe Bea auch für Dich gilt ab jetzt: FINGER WEG VON DER SCHERE! *auf die finger klopf* :wink: Wirst sehen, es geht! Wir beide haben ja ähnlich feines Haar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Bea

#912 Beitrag von Bea »

Ja, stimmt schon. Wir haben beide feines Haar. Aber du hast schon lange keine Stufen mehr!

Ich werde definitiv weniger trimmen, wenn die Stufen endlich weg sind. Da bin ich mir ganz sicher. Aber bis dahin werde ich monatlich trimmen. Und ich werde auch weiterhin Zuwachs haben.

Danke dir liebe soni, für deinen Zuspruch. :)
Ich bin mir fast sicher, daß es einige, wenn nicht sogar viele Leser meines PPs gibt, die den Kopf schütteln und denken, daß ich es so nie schaffen werde, Taillenlänge zu erreichen. Aber ich weiß, daß ich es werde. :nickt:
Stufen eliminieren und trotzdem noch einen monatlichen Zuwachs haben (wird ausnahmsweise diesen Monat wohl nicht so klappen), hat im Moment ganz klare Priorität. :wink:

Sirrpa

#913 Beitrag von Sirrpa »

huhu, liebe bea! hups, bin verwirrt, auf den letzten bildern habe ich es als u gesehen, nicht als v....mh....
das mit dem ärger über die seiten kann ich gut nachvollziehen, das ist echt extrem nervig und es stimmt, man sieht es vor allem von vorne, wie bescheiden das aussehen kann....grmpf, kenne das nur zu gut. leder wurde es bei mir mit der länge nicht wirklich besser? na, ok ein bissel, aber seitlich um die ohren scheint eine schwachstelle bei feenhaar zu sein (???)....kriege auch regelmässig eine krise darüber....und wüsste auch gerne, was man da tun kann!
ach so, der edith ist gerade eingefallen, dass ein halfup am ehesten über den seitenflusi-ärger hinweghilft...bei mir jedenfalls. inzwischen kriege ich den auch einigermassen ansehnlich hin.... :roll: aber du kriegst den halfup doch schon immer ganz wunderbar akkurat hin, soweit ich das in erinerung habe! ist natürlich dann nicht ganz offen, aber besser als nüscht....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#914 Beitrag von Bea »

Hi, liebe Sirrpa! :)

Ich habe gar kein Bild mit dem V rein gestellt. :wink:

Einen Half Up kann ich leider im Moment überhaupt nicht tragen, weil dann zwar die vorderen Seitenhaare weggesteckt sind, aber auch die hinteren Seitenhaare, die man von vorne sehen kann (hinter den Ohren) sind strähnig und dünn. Man kann genau erkennen, ab welcher Höhe (Ohrläppchen bis Kiefer) die oberste Stufe beginnt, mit der dann alles wenigstens etwas weniger durchsichtig erscheint. Das heißt, ich kann zwar einen akkuraten Half Up machen, der sieht aber nur auf den Bildern gut aus - frisch gebürstet und gesteckt sozusagen. Nach spätestens 10 Minuten würdest du den nicht wieder erkennen. :cry: Nein, ich übertreibe ganz sicher nicht! :roll:

Ich habe die Paddys gefunden und in 2 meiner Patentspangen gefriemelt. Es hält eine Weile im Haar, aber für länger ist das auch nix. Trage heute schon seit Mittag Sarees kleine Hornforke, mit etwas Haarspray. Hält auch nur, weil die Haare schon leicht angefettet sind. Mit der Forke fühle ich mich sauwohl. :D
Ansonsten meistens Schnabelspange oder kleinere Krebsspange.
Ich geb die Hoffnung einfach nicht auf, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn's auch länger dauert. Ich packe das! Und du auch, Sirrpa! 8)

Bea

#915 Beitrag von Bea »

Heute wieder mit verdünntem Syoss Volume lift gewaschen.
Das ist das einzige Volumenshampoo ohne Silis, das bei mir auch wirklich sowas wie Volumen hinterlässt. Das Haar fühlt sich während des Ausspülens zwar auch aufgerauht an, aber mit dem NHP als Leave In ist das dann kein Problem mehr. Werde es wohl aber trotzdem nicht für jede Wäsche verwenden.
Ach ja, hab mir eine Bürste mit Holzstiften (ohne Verdickung am Ende) bei Rossmann gekauft. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber jetzt fliegen meine Feelis nicht mehr so nach dem Bürsten (was sie noch dünner hat aussehen lassen :roll: ). Meine Bürste mit Mischborsten (Wildschwein und Kunststoff) hat sich Junior unter den Nagel gerissen.

Antworten