Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Katagena

#526 Beitrag von Katagena »

Meine Güte, hab ich in meiner kurzen Abwesenheit hier viel verpasst. Ich muss erst mal die letzten Seiten durchschauen, aber die Ficcare ist tatsächlich sehr schön.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#527 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 02.08., 04.08., 06.08. und 08.08.2011 :showersmile:

Ich bin gerade ganz erstaunt, dass ich schon wieder so lange nicht geschrieben habe! Also erstmal die Haarwäschen nachtragen: Dienstag und Donnerstag Scalp-wash wie immer. Ergebnis ganz ok, leider ein paar Schuppen.
Am Samstag dann an Tag 2 komplett gewaschen mit Sante Henna Volumen ohne voherige Kur (nur mit Alverde Condi Z/A), weil ich bei meinem Freund war. Hatte aber ein paar Tage vorher immer mal wieder Kokosöl in die Längen und Spitzen gegeben, so dass sie vor'm Waschen leicht strähnig waren. Haarzustand nach der Wäsche war schön, trotz fehlender Kur. Die Längen waren schön weich und relativ glänzend. Das Wasser dort in Niedersachen ist einfach besser für meine Haare...
Heute gab es dann wieder Scalp-wash an Tag 2, waren auch schon recht fettig und immer noch leichte Schüppchen hier und da bzw. im Grunde ist es nur eine Stelle, die sich dann manchmal im Rest der Haare verteilt. Der "Entstehungsherd" scheint am Ende meines Scheitels zu sein, also da, wo auch so ein kleiner Wirbel ist.

Im Zug hatte ich gestern noch ein schönes Haar-Erlebnis: Eine Frau in meinem Abteil hat mich gefragt, wie ich denn meine Frisur hinbekommen habe (ich trug ein Lacebraid vom rechten Ohr nach links, wo er dann in einen seitlichen Engländer überging). :)

Längenmessung August :soo_gross:

Mein Freund hat am Wochenende gemessen und kam auf unglaubliche 72,5 cm! :shock: Trotz 2-maligem Trimmen habe ich also einen Zuwachs von 0,5 cm! Ich kanns kaum glauben... wahrscheinlich hat er sich vermessen (ich hab extra nochmal nachgefragt) oder ich hab beim Trimmen nicht so viel von der Gesamtlänge weggeschnitten, sondern eher die Seiten? :gruebel: Naja, jedenfalls toll, so kann ich in den nächsten Tagen wieder beruhigt Trimmen, freu mich schon drauf!

Flexis

Meine Flexis sind auch schon letzte Woche angekommen. Aber irgendwie habe ich grad seit Tagen Probleme beim Hochladen der Fotos. Die Minis gefallen mir und eignen sich gut, um mal den Pony oder so wegzustecken. Die Flexi für meine Freundin fand ich zwischendurch so schön, dass ich kurz überlegt habe, sie selbst zu behalten... :oops: Leider hatte ich mir meine bestellte XS Flexi anders vorgestellt, die Perlen sind viel grüner als ich erwartet hatte. Ich werde sie also abgeben. Das gute daran: So passen doch alle meine Flexis in den Schmuckrahmen. Der ist jetzt aber auch voller als voll ;)

EDIT 09.08.2011:

Bild Bild Bild

Die erste ist für meine Freundin zum Geburtstag, mir gefällt sie auch sehr gut. Die zweite ist die, die ich mir anders vorgestellt hatte und in Echt grünere Perlen hat, aber das CP finde ich total schön. Die dritte ist einer meiner Minis. Die andere habe ich irgendwie vergessen zu fotografieren ;)

@ May-Bee: Ich glaub, du hast noch nichts zu berichten, oder? ;) Wenn du einmal mit Scalp-wash angefangen hast, wirst du es nie wieder aus deiner Routine streichen! Zumindest mal zwischendurch, wenn man wenig Zeit hat, und die hast du Liebe ja eigentlich nie :knuddel:

@ Katagena: Ach so viel ist hier eigentlich nicht passiert, ein paar neue Haarschmuckstücke und ein bisschen getrimmt :)
Zu dieser Ficcare hab ich letztens in irgendeinem anderen TB was von "omamäßig" gelesen... Mir gefällt sie aber trotzdem und vom Oma-Alter bin ich noch sehr sehr weit weg ;)
Zuletzt geändert von Estrella am 09.08.2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#528 Beitrag von Estrella »

Schnipp schnapp - August Trimm

Ich wurde eben meinem TB-Titel gerecht und habe wieder getrimmt, ich konnte einfach nicht mehr länger warten... Trimm-Methode war wieder nach Fey und gefallen sind so zwischen 1,5 bis 2,5 cm lange Haare, aber von der Gesamtlänge fehlen nur so 1 bis 1,5 cm, glaube ich.

Ich habe nur nach'm Trimmen gemessen und da sah es nach mindestens 71 cm, wenn nicht mehr aus und am letzten WE hat mein Freund ja 72,5 cm gemessen.

Dieses Mal sieht man schon einen Unterschied, aber es ist ok, mein Herz blutet nicht beim Anblick wie früher nach'm Frisör ;) Es ist eher eine Verbesserung, weil die Länge noch fast genauso ist (ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand in meinem Umfeld auch nur den geringsten Unterschied feststellen wird!), aber die Kante ist dichter und die Haare wirken insgesamt fülliger :)

Das Gezuppel lässt also langsam nach :) Mit den unteren Spitzen, die ja seit ein paar Monaten regelmäßig geschnitten werden, bin ich inzwischen schon recht zufrieden, jetzt müssen nur noch die Stufen weg.

Hakelig sind die Haare unten leider immer noch.

Ich habe auch Fotos der gefallenen Spitzen gemacht, aber leider braucht Photobucket immer noch ewig zum Hochladen bzw. es tut sich ab einem bestimmten Prozentsatz nichts mehr. Das hatte ich noch nie, auch nicht in den letzten Wochen, in denen ich ja genauso wie jetzt nur mit einem Surf-Stick ins Internet komme.

EDIT: Ich korrigiere - aufeinmal funktioniert es doch mit den Fotos. Hier also die gefallenen Haare neben meiner Jaguar.

Bild

Die Flexi-Fotos editier ich schnell auch oben rein.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
May-Bee

#529 Beitrag von May-Bee »

Nee, noch nicht, aber wie's aussieht ist es Morgen soweit.... freu.

Es ist ja wirklich wenig abgekommen immer wieder bewundere ich Dich für Deine Konsequenz in Sachen Trimmen. Ich kann das nicht. :oops:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Estrella

#530 Beitrag von Estrella »

Neue Forke :post:

Ich habe aus der TB eine neue Metall-Forke von Northwestgoods bekommen (danke für den schnellen Versand, Maari!):

Bild Bild Bild

Ich hab sie vorhin nur schnell in den Cinnamon gewurschtelt, den ich eh heute drin hatte. Durch die 6 Zinken hält sie echt super und ich find sie wirklich schön! :) Den Shop hab ich bei Etsy eh schon länger gespeichert, mal gucken ob vielleicht nochmal eine andere Forke hier einziehen darf. Metallforken sind irgendwie mehr mein Ding als z.B. Holzstäbe wie TT - die erinnern mich immer an Zauberstäbe und Harry Potter ;)

Ich hab grad eine Haarkur drin, da ich gleich noch komplett waschen werde, auch wenn sie auf den Fotos oben noch ganz ok aussehen, aber die Schläfen sind fettig und ich fahre ja Freitag früh auf's Dockville Festival und morgen habe ich keine Zeit zu waschen. Ich werd für den Notfall also Waschsachen mitnehmen, das werden die Haare schon überleben 3x pro Woche komplett gewaschen zu werden, ging ja früher auch... Nicht dass es noch verwöhnte Haarlis werden ;)

@ May-Bee: Was kannst du nicht: Wenig abschneiden oder überhaupt was abschneiden? ;) Sonst kämpfe ich auch immer um jeden Zentimeter, aber seit ein paar Wochen gefallen mir meine Haare bzw. Spitzen einfach nicht mehr. Normalerweise wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich früher immer zum Frisör gegangen bin, der dann den Zuwachs von einigen Monaten gekillt hätte... bin so froh, dass ich seit über 1 Jahr Frisörfrei bin!!!
sumpfacker

#531 Beitrag von sumpfacker »

Ach du hast die andere Forke von Maari. Gegen wir jetzt als Zwillinge? :lol: Hast meine schon gesehen? Die sitzt wirklich richtig gut finde ich und schön leicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lori

#532 Beitrag von Lori »

Hehe, der Kamm gefiel mir auch gut aus der TB, aber ich hab mir auf die Finger gekloppt.
Die Flexis sind ja süss ^^
Neine Nhf im Nacken ist meiner total ähnlich :shock: *freu
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Luzie

#533 Beitrag von Luzie »

Jo, mir gefällt die Forke auch sehr gut in Deinem Dutt, der auch sehr schön bei Dir aussieht. :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Grinsekatz

#534 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Estrella,
ganz schöne Forke, finde ich auch. :nickt:
Steht dir super. Die Flexis sehen auch toll aus.

Na, wie war Dockville? Hoffentlich hat es nicht nur geeimert da.... wettertechnisch ist das ja ein mauer (Festival-)Sommer. Und wie bist du mit den Haaren klar gekommen?

(psst... hast du meine pn letzte Woche bekommen? ...)
NHF
2a C ii
Estrella

#535 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 10.08. und 12.08.2011 :showersmile:

Mittwoch abend habe ich ja komplett gekurt und gewaschen (an Tag 2). Ich hoffe, dass ich den Ablauf noch zusammen bekomme:

- 1 TL Olivenöl
- 1 TL Aloe Vera Gel
- 1 TL SBC
- 1 TL Wasser
- Einwirkzeit (ich glaube so an die 4 Stunden)
- ausgewaschen mit Condi und Wasser
- Ansatz mit verdünntem Sante Henna Volumen gewaschen
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand war sehr schön, gut kämmbare und saftige Längen.

Nach'm Offentragen am Donnerstag abend waren sie leider nicht mehr so schön und etwas klettig.

Am Freitag ging es ja dann auf's Festival, die Haare waren morgens schon leicht fettig, ließ sich aber noch gut verstecken. Samstag morgen habe ich dann nach einer sehr unbequemen und feuchten Nacht im Zelt wieder gewaschen. Dummerweise habe ich mein Shampoo vergessen und meine Freundin hatte nur ein KK Shampoo mit Silis mit... :? Ich habe dann - leider - vorgezogen meine Haare mit Condi zu waschen, die Aubrey Organics Probe hatte ich nämlich nicht vergessen. War aber eine doofe Idee, weil meine Haare viel viel schlimmer aussahen, als wenn ich das Waschen gelassen hätte. Ich habe die ganze Probe benutzt, ich glaub es war der Blue Camomille Condi oder Rosa Mosqueta? Ich weiß es nicht mehr ;) Die Haare haben jedenfalls ewig gebraucht, um zu trocknen und waren dann total strähnig, sahen also immer noch feucht aus. Dafür fühlten sich die Längen und Spitzen super weich und saftig an und glänzten schön.

Ich habe den Samstag dann damit überstanden mir einen Lacebraid vom rechten Ohr zum linken und einen seitlichen Engländer zu flechten, der Pony wurde weggesteckt. Teilweise habe ich eine Mütze getragen, aber nachher wurde es zu warm, da zum Glück die Sonne rausgekommen ist.

Am Sonntag sah der Ansatz aber echt schlimm aus... Waschen wollte ich nicht, deshalb habe ich mir von meiner Freundin ein Haarband/-tuch geliehen, welches den Ansatz gut versteckt hat. Da die Haare durch den Condi ziemlich flutschig waren, habe ich sie offen gelassen. Sie waren auch abends kaum klettig :)

Jetzt sitze ich gerade mit Kokosöl in den Längen und Spitzen und werde nachher endlich waschen. Der Ansatz sieht aber auch bis zum Ohrläppchen verboten aus! Ich konnte vorhin nur mit Mütze das Haus verlassen. Wahrscheinlich hätte ich den Condi nicht unverdünnt benutzen und länger einwirken lassen sollen, die Längen fanden die Condiwäsche jedenfalls super und sehen eigentlich aus wie immer, also nicht strähnig/eklig oder so.

Das Festival war ansonsten eigentlich super, ich hab ein paar tolle Bands gesehen. Das Wetter war leider ziemlich bescheiden: Freitag im Regen angekommen, so dass Schlafsack und Isomatte nass waren. Samstag war dann super Wetter, dafür gings dann gestern wieder mit Regen oder Schauern weiter. Ohne Gummistiefel hätte man es nicht überlebt! Alle Wege waren super matschig, so dass man teilweise bis über die Knöchel im Matsch stand. Und ich glaube, ich werde langsam zu alt für sowas... ;) Ansonsten war es aber ein schönes Wochenende!

Ach ja, fast vergessen: Mein DSL- und Telefonanschluss funktioniert endlich!!! :yuhu: Hat ja auch nur knapp 4 Wochen gedauert... :roll: Da macht das Surfen doch gleich wieder viel mehr Spaß als mit dem langsamen Internetstick.

@ Sumpfi: Hey Forkenzwilling! 8) Ich hab ewig überlegt welche der beiden Forken ich nehme, da ich beide total schön finde. Muss gleich mal in deinem TB nach Actionpics schauen.

@ lori: Brave Lori! :) Ich halte mich ja eigentlich auch mit Haarschmuck zurück, aber in der TB fällt es mir immer schwer. Die Mini-Flexis habe ich bisher noch gar nicht ausgeführt, sie sind eben schon auffälliger als ein Bobby Pin. Ich glaub am besten würden sie mir zu offenen Haaren gefallen, nur trage ich die zu selten ;)
Dann bin ich mal gespannt, ob deine NHF mit zunehmender Länge weiterhin so aussieht wie meine. Dank Weathering werden sie bei mir ja leicht rötlich/goldig.

@ Luzie: Danke! :) Ja, so langsam werden meine Dutts größer und damit auch ansehnlicher :)

@ Grinsekatz: Dankeschön! :) Das Festival war leider wirklich ziemlich nass, hätte aber noch schlimmer sein können. Haarmäßig war es leider blöder als ich vorher dachte, da ich keine Silis nehmen wollte (s.o.). Ich ärgere mich auch etwas, dass ich nicht doch Freitag ganz früh morgens (gegen 6 Uhr, bah) gewaschen habe, dann hätte ich das ganze Festival-WE ohne Waschen überlebt und sie wären am Sonntag noch schöner gewesen als jetzt mit der Condi-Wäsche. Naja, hintereinander ist man immer schlauer ;)
Sorry, hab es irgendwie verpeilt mit der PN, wird sofort nachgeholt!
Estrella

#536 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 15.08. und 17.08.2011 :showersmile:

Montag abend habe ich dann noch wie geplant komplett gewaschen (an Tag 2):

Waschablauf:
- Kokosöl: ca. 5 bis 6 Stunden in Längen und Spitzen
- ausgewaschen mit Alverde Condi Z/A und viel Wasser
- Ansatz mit verdünntem Sante Henna gewaschen
- Brokkolisamenöl ins feuchte Haar
- luftgetrocknet (offen und im Nachtzopf)
:arrow: Am nächsten Morgen waren sie am Hinterkopf noch leicht strähnig, aber bis abends ist das gut weggezogen und dann waren sie echt schön: Weich und glänzend :)

Gestern habe ich dann an Tag 2 Scalp-wash gemacht (leider ohne Foto-Story, Mädels, sorry, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal), Ablauf wie immer und Ergebnis ist gut. Schuppen sind kaum vorhanden.

Nach der CO auf'm Festival hatte ich keine einzige Schuppe! :shock: Und das, obwohl das Wasser sehr heiß war (konnte man nicht regulieren, aber ich war froh, dass es überhaupt warmes Wasser gab!).

Der letzte Trimm hat sich echt gelohnt, mir gefällt die Kante viel besser und die Haare wirken viel fülliger, obwohl ja nicht viel geschnitten wurde. Vielleicht kann ich in ca. 3 Monaten wieder mehr auf Länge gehen.

Auf'm Dockville habe ich übrigens kaum lange Haare gesehen, auch keine Forken, Stäbe etc. Es hatten zwar viele Mädels Haare bis BSL oder Midback, aber länger habe ich eigentlich nicht gesehen. Frisuren waren offen, hoher unordentlicher Dutt (Cinnamon) oder lacebraid-artig geflochten.
Estrella

#537 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 20.08. und 22.08.2011 :showersmile:

Am Samstag Mittag habe ich an Tag 3 Scalp-wash gemacht, diesmal mit verdünntem Alverde O/H. Der Ansatz hatte es auch recht nötig. Leider haben sie ziemlich schnell nachgefettet, schon am Sonntag waren sie nicht mehr richtig frisch und eigentlich hätte ich Montag morgens waschen müssen. Da ich grundsätzlich nur noch an freien Tagen morgens/mittags Haare wasche (weil müde und faul und Haare zu lange zum Trocknen brauchen), habe ich ein Haarband getragen, um die leicht fettigen Schläfen zu verstecken.

Gestern abend habe ich dann an Tag 2 (eher 2,5) komplett gewaschen, nachdem ich schon Sonntag abend ziemlich viel Kokosöl in Längen und Spitzen gegeben habe - tagsüber im Engländer oder Dutt fällt das ja nicht weiter auf 8)

Waschablauf war so:
- SBC in Längen und Spitzen und etwas einwirken lassen
- Mit viel Wasser ausspülen
- nochmal Condi in Längen und Spitzen, diesmal Alverde Z/A (ich mag den Duft! :blueten: )
- Ansatz mit verdünntem Sante Henna Volumen Shampoo gewaschen
:arrow: Haarzustand ist ganz gut, Ansatz und Pony sind sauber, so gut wie schuppenfrei, der Pony sehr fluffig (habe ich auch am WE geschnitten), aber die Längen sind leider etwas strähnig. Etwas ist es über den Tag schon eingezogen, aber hinten sieht man es immer noch. Naja, egal, ich hatte eh nicht vor sie in den nächsten Tagen offen zu tragen.

Ich überlege, die Dokumentation meiner Haarwäschen aufzugeben. Ich schaffe es eh nicht mehr, alles sofort einzutragen und im Grunde passiert ja nun eh nicht so viel Spannendes dabei ;) Ich mache mir eh nicht die Mühe einzelne Wäschen oder Kuren hier wieder auszugraben und nochmal anzugucken, dafür ist es hier viel zu unübersichtlich. Von daher denke ich, dass ich in Zukunft nur noch besonders spektakuläre ;) Ereignisse in Bezug auf die Haarwäschen (z.B. ein neues Haarshampoo, dauerhafte Schuppenfreiheit mit hartem Wasser in neuer Wohnung oder super-super-tolles Kurergebnis) hier eintragen werde.

Vermutlich werde ich dadurch noch seltener hier schreiben... Naja, neuen Haarschmuck wird es bestimmt ab und an mal geben und Trimmen werde ich ja auch weiterhin fleißig. Vielleicht werde ich irgendwann ja auch nochmal aktiver beim Frisuren machen... ;)
Grinsekatz

#538 Beitrag von Grinsekatz »

Nö, weniger schreiben geht gar nicht, Estrella :wink:
Wir wollen doch auch ohne Waschberichte auf dem haarigen Laufenden gehalten werden (Längenfotos, Trimmfotos, Schmuck, blabla, usw.)

Mann, dein Dockville-Abenteuer läßt mich auf jeden Fall vermuten, daß ich vieeel zu alt für Festivals bin, tatter ... allerdings stehe ich schon seit eh und je überhaupt nicht auf viele Menschen pro Quadratmeter, daher wäre es schon früher wohl eher nix für mich gewesen.
Schade, daß es so viel geregnet hat, Spaß macht es natürlich trotzdem. Dieser Sommer verwöhnt uns echt nicht :roll: Letztes Wochende war es ja ganz nett bis ziemlich großartig 8) Aber heute schon wieder duster wie vorm Weltuntergang, gnaaa...
NHF
2a C ii
Estrella

#539 Beitrag von Estrella »

Neues Utensilo

Gestern und heute habe ich mir endlich mal ein neues größeres Utensilo gebastelt - das habe ich schon seit Wochen vor.

Aus einer Leinwand, Geschenkpapier, elastischen schwarzem Band, mit Nagellack angepinselten Reißzwecken ist dann das hier entstanden:

Bild

Hier wohnt jetzt oben mein Silberschmuck, z.B. Senza Limiti, in der Mitte alles mögliche was so in meiner alten Haarschmucktasche rumflog und ganz unten meine Ficcares und Fake-Ficcares.

Ich bin zufrieden, jetzt hab ich alles griffbereit und es passt farblich perfekt in mein Schlafzimmer 8)

Meine Haarstäbe wohnen in meiner schönen Haarstabrolle, die ich mal bei Dawanda gekauft habe, aber die Stäbe benutze ich ja eigentlich nie.

Bild

Und meine Flexis haben ja den selbstgemachten Haarschmuckrahmen für sich alleine:

Bild

@ Grinsekatz: Hehe, nee ich werd's versuchen, heute hab ich ja schon brav mein neues Utensilo fotografiert ;)
Das Dockville ist zum Glück ein recht kleines Festival und durch das Wetter war es auch nicht ganz so voll, nur bei manchen Konzerten, aber es war gut aushaltbar - ich mag so große Menschenmassen nämlich auch nicht so :)
Stimmt, diesen Sommer kann man irgendwie vergessen. Was hatten wir für ein Glück im Juni beim Haarseminar, da war sooooo schönes Wetter und dann die ganzen langen Haare und hach :)
Pearl

#540 Beitrag von Pearl »

Och, da wäre ich aber auch sehr traurig, wenn Du uns hier verloren gingest...aber wie ich sehe, bist Du ja schon wieder da!!!Puh...!! :)

Deine Untensilos schauen ja toll aus!!!! Ich muss mich da jetzt auch mal ranmachen!!!!

LG von Pörli :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Gesperrt