Hm, für eine Echthaarperücke die sich ein Chemopatient aufsetzt würde ich meine Haare schon spenden (im Moment sind sie nicht lang genug dafür, denke ich). Da hätte ich das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben.
Aber bevor meine Haare als Extensions auf den Köpfen irgendwelcher Modepüppchen landen, trage ich sie lieber selbst
Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass auch mit den Echthaarperücken für Chemopatienten ein Geschäft gemacht wird. Echthaar ist wesentlich teurer als Kunsthaar. Oft übernehmen die Krankenkassen ja nur einen Zuschuss, nicht die ganzen Kosten. Oder sie geben ein Budget vor. Was alles dazu führen kann, dass sich ein Patient die Echthaarperücke nicht leisten kann/will.
Und selbst wenn die Krankenkasse die superteure Echthaarperücke komplett bezahlt, das wird ja wiederum aus den Beiträgen finanziert, also "von allen".
Will sagen, warum sollte jemand seine Haare
spenden, damit hinterher andere Leute (=die Perückenmacher) Geld damit verdienen?
@blondie86, waren da unter den anderen Langhaarvideos Begründungen für die "spende dein Haar"-Kommentare?
Ich hatte mir nur das von marianne angesehen, und da stand "Donate it", so als wäre das irgendwie selbsterklärend. *verwirrt*