Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Linda

#46 Beitrag von Linda »

becksgold hat geschrieben: ihc habe festgestellt, dass ich hier voll paranoid werde. alles ist schädlich, jeder hat unterschiedliche meinungen zu produkten, techniken etc. und außerdem bin ich viel aufmerksamer geworden, was meine haare angeht und meine, dass sie immer schlimmer werden anstatt schöner :shock:
Hallo Becks,
kenn ich :)
Letztendlich musst du Produkte benutzen, die deinen Haaren gut tun!
Ob du nun Shampoo/Condi mit Parabenen, PEGs oder sonstigem benutzt, ist deine Sache.
Ich hab auch mal ein Shampoo von Müller probiert, was mir superschöne Haare beschert hat; enthält allerdings auch 2 Stoffe, die nicht unbedingt NK-empfehlenswert sind. Wäre mir (wahrscheinlich) egal gewesen, wenn meine Kopfhaut nach der ANwendung nicht fürchterlich gejuckt hätte....

Bei den Lush-Produkten sind aber meistens starke Tenside enthalten (auch in den Condis), was austrocknen kann.

Mich nervt mittlerweile auch, dass ich bestimmt 98% der Drogerie-Produkte nicht mehr kaufen kann/will, weil mich irgendein Inhaltsstoff stört. Silikon vorne weg, Alkohol, Glyzerin, Parabene, PEGs, Parfüm (bin ich sehr nasenempfindlich geworden, wenns künstlich riecht), die beiden Kopfhaut-Juckreiz-Stoffe.... *hmf*
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#47 Beitrag von becksgold »

naja, die Lush-Produkte habe ich einmal gekauft, ich benutze sie eigentlich ziemlcih selten (vllt alle 1-2 Wochen) und eigentlich haben sie immer super Ergebnisse gebracht. Gerade der American Cream Condi hat immer superweiche Haare gezaubert. Das meine ich mit paranoid, seitdem ich weiß, was drin ist, meine ich immer, dass einfach alles meine Haare kaputt macht. Vllt schau ich auch einfach genauer hin, wer weiß. Allerdings glaube ich wirklich, dass Waschrythmus hinauszögern nix für mich ist. zumindest nicht auf mehr als 2-3 Tage, vllt sind die Haare auch einfach hydrophil? :shock:

habe gestern Abend nämlich eine ausführliche Kopfhautmassage mit viel Mandelöl gemacht (sollte die KH beruhigen und den Talg loswerden), dann die Haare angefeuchtet und ganz viel Haarbalsam/Condi reingeschmiert, über Nacht einwirken lassen, heute morgen mit Alterra Volumenshampoo (sonst der Hit!) ausgewaschen.

Ergebnis: Stroh-Haare! :shock: Ihr undankbaren Biester! :motz:

nachdem Trocknen gings, aber es gab immer noch viel Frizz. hab mir mal ein neues Leave-In mit Aloe Vera und ein wenig BS-Öl gemischt. Ich hab zuviele Proteine in Verdacht, war zwar sparsam mit dem Dosieren, aber vllt wars für meine feinen Haare tatsächlich zu viel. in nächster Zeit werde ich vor allem für Feuchtigkeit sorgen, da kann man glaub ich nicht viel falsch machen.

ich habe mich gestern mal bzgl. Spliss kundig gemacht und in meinen Haaren danach gesucht (da ich fest überzeugt war, ganz viel davon zu haben). Allerdings bin ich wohl mal wieder zu blöd, irgendwie sehe ich das nciht. Dabei sind bei mir ganz viele Haare abgebrochen oder stehen wild hoch. nur gespaltene Haare kann ich nicht entdecken :?

apropo Schneiden: hab mir gestern das erste Mal den Pony selbst geschnitten und es hat super funktioniert! :D wenigstens eine gute Nachricht
1bFii Taille
Linda

#48 Beitrag von Linda »

Seid doch froh, dass du keinen Spliss hast! :lol:
Der muss ja nicht zwingend vorhanden sein, wenn man lange Haare hat - ich hab auch kaum damit zu tun (auch eher Haarbruch).

Proteine wollen meine Haare übrigens auch nicht.
Ich hab anfangs mal Alverde ausprobiert und hatte Stroh-Haare.

Zwanghaft den Waschrhythmus hinauszuzögern, hab ich nicht gemacht.
Bei mir kam einfach ein Tag dazu, als ich zum ersten Mal mit mildem Babyshampoo gewaschen habe - gab einfach keinen Grund, an Tag 3 zu waschen :)
Ahdri

#49 Beitrag von Ahdri »

Oh ich würd gerne tauschen. ich hab in meinen Chemieleichen immer etwas spliss. Hab erst heute früh welchen raus geschnitten.

Aber super das das mit dem Ponyschnippel so gut geklappt hat :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#50 Beitrag von becksgold »

danke, ihr seid zu lieb =) aber wahrscheinlich hab ich doch spliss und sehs nur nicht^^ ich versuchs nächste mal im sonnenlicht. und wenn nicht, freu ich mich halt

ich bestell jetzt schnell was bei rossmann (verdammt, ich woll doch schon wieder längst in der uni sein?!:unschluessig: ), hol mir das babydream shampoo sowie ein paar alterra sachen.

edit: soooo, bestellt. Alterra Granatapfel-Sachen (Spülung, Kur, Handcreme und Hautöl) sowie das Sensitivshampoo und das Babydream.

ich liiiiebe einkaufen :lol: \:D/ :huepf: :banane: :blumen: :tanz: :cheer: :naegel: :fruechte: :yippee: :yess:
1bFii Taille
Lauli

#51 Beitrag von Lauli »

Den Waschrhythmus würd ich auch nicht zwangsläufig rauszuögern, das führt zu nichts. Hab ich probiert, ging nicht ;)
Mit dem Umstieg auf HM sind meine Haare schneller gefettet, ich hab aber stur an meinem 2-Tage-Rhythmus festgehalten auch wenn sie am letzten Nachmittag/Abend schon nicht mehr so toll aussahen.
Und nach ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie am 2. Abend noch okay sind. Und irgendwann waren sie sogar am nächsten Morgen noch OK. Daraufhin hab ich dann immer erst nach 3 Tagen gewaschen, dann war es wieder eine zeitlang so, dass sie ab Mittag des letztes Tages fetteten, aber das verschob sich diesmal wesentlich schneller nach hinten und schon war ich bei Tag 4. Da bin ich jetzt schon ein paar Monate und sehr zufrieden. Ich merke auch, dass leicht einen 5. Tag draus machen könnte. Manchmal wenn ich frei und keine Lust zum waschen hab an Tag 5 sehen sie echt noch annehmbar aus. Aber im Moment will ich das gar nicht. Vielleicht nächstes Jahr :lol:
Ich habe mich gestern mal bzgl. Spliss kundig gemacht und in meinen Haaren danach gesucht (da ich fest überzeugt war, ganz viel davon zu haben). Allerdings bin ich wohl mal wieder zu blöd, irgendwie sehe ich das nicht. Dabei sind bei mir ganz viele Haare abgebrochen oder stehen wild hoch. Nur gespaltene Haare kann ich nicht entdecken Confused
Das ist bei meinen Haaren ganz genau so!
Ich dachte auch immer ich hätt massig Spliss... hab S&D machen wollen... aber da ist nichts. Gaaaaaanz selten sehr ich mal eine gespaltene Spitze und das wars. Also entweder mein Spliss hat sich überall komplett bis hochgefressen :rofl: oder da ist eben (fast) keiner. Ich habe auch eher das Haarbruchproblem. Sie sind einfach superfein und reißen bei der kleinsten Belastung, ich suche gerade Wege das zu minimieren.
Mit meinem handgesägten Acetatkamm hab ich mir immer die Haare zerissen, obwohl ich bei Widerstand sofort aufgehört hab und total vorsichtig war. :evil: Manchmal passiert mir das auch wenn ich Strähnen zum flechten abteile. Ich ziehe da gar nicht doll dran, aber wenn unten noch ein Knoten zwischen 2 Strähnen ist, dann reißen die immer sofort. Die Mistdinger^^
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
becksgold

#52 Beitrag von becksgold »

ja, meine haare reißen wohl auch so schnell :( ich kann nciht mal mein superglattes holzstäbchen durch die haare stecken, ohne das es laut *ratsch* macht :cry:

dein päckchen hab ich übrigens heute mittag losgeschickt =) ob meins jetzt einen tag früher oder später ankommt, macht auch nix :) ich bin eh selten zuhause und muss es dann von der poststelle abholen. obwohl, das passt hoffentlich in den briefkasten. hach, ich freu mich schon :wink:

ich hab schupppen!!! aaaaaaaaaaaaaarg. ich hatte früher nie probleme mit sowas. bin cih froh, dass ich mir heut das babyshampoo bestellt habe... ich glaub, ich sprech lush, alverde und co jetzt doch noch endgültig ab. alterra hab ich bis jetzt super vertragen......
1bFii Taille
Lauli

#53 Beitrag von Lauli »

Ja, ratsch. Obwohl man schon supervorsichtig ist und beim kleinsten Widerstand sofort aufhören will.... gnaaaaaaaah :x

Das Päckchen passt wohl in den Briefkasten, in den Postkasten ging es ja auch rein :lol:

Womit hast du denn zuletzt gewaschen, das dir Schuppen beschert? Ich krieg welche, wenn die nächste Wäsche dringend fällig ist, die kleben dann so appetitlich am Fettkopf fest... so wie gestern. Beim Duschen hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dass ich ja mal wieder Haare waschen könnte. Erst als wir los wollten zu den Schwiegereltern merkte ich, dass das Fett schon bis zu den Ohren reichte :twisted:
Längenbild Mai 2015
becksgold

#54 Beitrag von becksgold »

uhhh naja, die schwiegereltern werden's überleben, wenns dein liebster es tut =) ich bin bei sowas zugegebenermaßen immer ganz stur und mach, was ich will und die anderen dürfen leiden :twisted:

hihi, die ganze zeit über schuppen und so zu schreiben ist nicht sehr appetitlich... gut, dass es das forum gibt und leute hier nicht so zimperlich sind.

apropo lecker: dein päckchen ist angekommen und ich habe mich voll gefreut! soviele pröbchen :D DAAAAANKESCHÖÖÖÖÖN :bussi: wird gleich in der dusche ausprobiert.

ist heymountain eigentlich besser als Lush? Hast du da Erfahrungen? weil die ja anscheinend mal zusammen gehockt haben... die sachen hören sich jedenfalls schon mal total toll an :) sind vom preis her aber ziemlich happig. falls es mit dem alterra nix wird, würd ichs wohl trotzdem mal ausprobieren, wenn die proben halten, was sie versprechen :)

so, jetzt wird geduscht und ich berichte dann danach :showersmile:
duschen ist leider notwendig, weil ich gestern abend noch hm... aktiv war und die haare ganz zersaust und auch fettiger sind als sonst. und es schuppt schlimmer als sonst (sogar trockene schuppen :shock: )
der mango condi ist schon im haar als prewash-kur und ich könnt mich freeeeeeeeeeeeeesssssssen, so lecker riecht der! bericht vom ergebnis folgt dann :irre:
1bFii Taille
Linda

#55 Beitrag von Linda »

Hey Becks,
du hast ein Päckchen mit HM-Proben bekommen und testest jetzt?? :)
Sandruschka hat heute an mich auch Proben losgeschickt - bin schon ganz gespannt, ob sich meine Haare genauso darüber freuen wie ich im Moment.

Hmm, mit Duschen müsstest du fertig sein mittlerweile :wink:
Was sagen deine Haare?
Sandruschka

#56 Beitrag von Sandruschka »

Ui, noch jemand in Heymountain Testphase :lol: Da bin ich jetzt aber auch gespannt :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Lauli

#57 Beitrag von Lauli »

duschen ist leider notwendig, weil ich gestern abend noch hm... aktiv war und die haare ganz zersaust und auch fettiger sind als sonst.
Was könnte das nur für eine Aktivität gewesen sein? :bauchweh_vor_lachen:

Zu HM: Ja die sind von den Inhaltsstoffen besser als Lush. Sie sind deutlich natürlicher und auch milder. Ohne böses SLS und so.
Der HM Chef hat zwar Lush in Deutschland mit aufgebaut, hat aber selbst eine ganz andere Philosophie. Wenn du mal im HM Forum mitliest dann wirst du das schnell merken. Die machen keine tollen Sonderaktionen um Kunden zu locken oder so. Und ja sie sind teuer. Aber mich überzeugen die Produkte - und Lush ist teilweise teurer bei schlechteren Inhaltsstoffen.
Ob es dann das richtige für dich ist, kannst du nur selbst rausfinden. Ich hab jedenfalls versucht dir genug zum Anfixen zu schicken :twisted: :twisted:

Dein Päckchen ist übrigens auch angekommen. Der Haarreifen hat sich an beiden Seiten dolle durch das Päckchen durchgedrückt und überall guckte schon was raus, aber zum Glück ist nichts passiert. Olle Post, soll mal netter zu meinen Päckchen sein :lol:
Längenbild Mai 2015
becksgold

#58 Beitrag von becksgold »

oh, sorry :( unsere Postbotin quetscht die Päckchen auch immer so blöd in den Briefkasten, aber du hast es so super verpackt, dass gar nix passiert ist. Hätt ich ja auch mal dran denken können, sorry! -.-

aaaaaaalso, die haare sind wirklich toll. hab sie extra erst trocknen lassen, um euch das ergebnis mitzuteilen. :brief: hab den mango condi als kur reingemacht, einwirken lassen und dann mit dem coco-shampoo gewaschen, danach nix mehr gemacht, um die wirkung zu sehen. meine haare sind viel besser als vorher, wenn auch noch nicht ganz durchfeuchtet (habe aber glaub ich auch zu wenig condi benutzt). sie glänzen total schön und lassen sich auch leicht kämmen. und sie riechen echt zum anbeißen! :essen: :yippee: gleich kommt noch ein bissl aloe-leave-in sowie öl in die spitzen. wohoo, ein good hair day! :banane: dummerweise bleibe ich heute zuhause^^ die inhaltsstoffe von den shampoos etc. finde ich auch ganz toll. also ja, ich bin echt angefixt. wo ist der knackpunkt? hach ja, mein armes portemonnaie... wo ich doch heute ficcares für mich entdeckt habe... dabei bin ich so lange drum herumgekommen! arg! böses forum :twisted:
1bFii Taille
Lauli

#59 Beitrag von Lauli »

Na das klingt doch alles recht positiv, bin schon auf deine weiteren Erfahrungen gepannt ;)
Welches Öl nimmst du denn für die Spitzen?
Längenbild Mai 2015
becksgold

#60 Beitrag von becksgold »

@Lauli: heute mal wieder Babassuöl, alle waren ganz begeistert davon, deshalb hab ich es mir geholt. war nach mehrmaligen testen ganz okay, aber es zieht nie ganz ein, wie kokosöl, deshalb sieht es immer etwas klätschig aus. das gleiche mit brokkolisamenöl, das ist wohl etwas zu reichhaltig. also der absolute fav is grad immer noch kokosöl, ooooder aber selbstgemanschter spitzenbalsam :D

OH MEIN GOTT, das Heymountain könnte echt mein HEILIGER GRAL werden. :shock: und das, obwohl ich nicht mal ne Spülung nach dem Shampoo benutzt habe! hab mal ein paar Fotos zum Vergleich gemacht (Ich will dieses Ergebnis einfach nicht vergessen :roll: ) das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass bei den meisten NK-Shampoos so wenig Schaum entsteht. ich kann dann immer die Kopfhaut schlechter massieren und die unteren Zotteln werden leider auch nicht immer sauber. Gleiches Spiel beim Verdünnen. Verdammt, und ich hab mir grade die Alterra-Sachen bestellt *grummel*

soooo, hier das Foto:

Bild
1bFii Taille
Gesperrt