22.August.2011
Auf der Suche nach einer bombenfesten Frisuralternativ zum LWB fürs Tanzen, wurden mir die Zopfkrone und ein geflochtener Rosebun empfohlen. Ohne Scroos und nur mit Pins kam für mich nichts davon in Frage. Und nach dem ich quasi den ganzen gestrigen Abend damit verbracht habe zu schauen wo es diese Teile gibt, was sie kosten, was andere davon halten, was man alles damit machen kann und mir etwa 20 Möglichkeiten überlegt hab, wo ich das in meiner Nähe bekommen könnte (inklusive Googlemaps befragung, Onlineshops/Webseiten von Müller, Rossmann, Schlecker etc durchstöbern und sämtlichen Links folgen, die von euch dazu gepostet wurden), hab ichs dann heute morgen nicht mehr ausgehalten und bin in die Stadt geflitzt, so bald die Läden hier offen haben und hab doch tatsächlich sowohl beim Müller als auch beim Schlecker Scroos gefunden. (Und ich hatte befürchtet ich müsste dafür nach Augsburg fahren). Leider gabs bei Schlecker nur noch 3 Paar. 2 Schwarze und 1 goldenes, wobei mir die goldenen lieber gewesen wären. Aber so hab ich halt diese 3 Paar gekauft, weil ich nicht 2€ pro Paar mehr zahlen wollte, nur der Farbe wegen. Man sieht sie ja ohnehin kaum. In ein paar Wochen werde ich dann wohl noch mal den Schlecker heimsuchen und mir noch ein oder zwei Paar kaufen.
Zuhause hab ich die Scroos dann auch gleich ausprobieren müssen. Fazit:Absoluter HAMMER! Sitzt bombenfest. Nichts bewegt, nichts schlackert, geht einfach rein und raus, absolut anfänger geeignet, verschwindet unsicherbar in der Frisur, zieht nicht (oder kaum), knirscht nicht - prima ! Mal sehen wie gut die Frisur den ein oder anderen fetzigen Jive oder Tango aushält - Ich freu mich!!! Der Rosebunwäre auch mit
3 Scroos schon alltagstauglich gewesen, aber weil ich ja tanzen will, hab ich die anderen 3 auch noch reingedreht. Da ich fürs Kordeln noch immer zu blöd bin (wenn man das mit den Wollfaden macht, bekomm ichs doch auch hin v.v), wirds wohl vorerst auch beim geflochtenen bleiben.
Hier mein erster geflochtener Rosebun:
Und das neue Paar
Tanzschuhe hab ich mir auch heute morgen schon bestellt. Noch mal blutige Blasen müssen nicht sein
Heute am frühen Abend hab ich mir dann noch Proben vom Balea Volumenshampoo und vom Prinzessin Sternenzauber 2in1Shampoo+Pflegespülung geholt. Beide ohne Silikone.
Außerdem gabs noch ne Haarnadel und eine Forke von Bijou Brigitte.
Und ich musst mich der Tanzschuhe wegen umentscheiden, weil das Auslaufmodell entgegen der Angabe auf der Homepage leider nicht mehr in der bestellten Größe vorrätig war.