Mich interessiert die Quelle dazu auch. Stimmt das tatsächlich?Stine hat geschrieben:@ 20min:
Vergleichbares habe ich schon mal gehört. Leider weiß ich nicht mehr wo. Hast du zufällig eine zuverlässige Quelle dafür?

*konfus*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Mich interessiert die Quelle dazu auch. Stimmt das tatsächlich?Stine hat geschrieben:@ 20min:
Vergleichbares habe ich schon mal gehört. Leider weiß ich nicht mehr wo. Hast du zufällig eine zuverlässige Quelle dafür?
Ich glaube das mit den 20 Minuten gilt vor allem für Gekauftes. Das meiste der "Wirkung" dieser Kuren ist ja dass kationische Tenside (oder eine Spur schärfer: Silikone) drin sind, die die Haare schön weich machen und das innerhalb kürzester Zeit.Maus hat geschrieben:Warum werden dann die (zumindest meine) Haare umso weicher, je länger ich eine Kur einwirken lasse?![]()
*konfus*
Bei den gekauften KK Kuren reichen denke ich schon wenige Minuten. Da habe ich ehrlich gesagt nie wirklich einen Unterschied gespürt, ob es jetzt wenige Minuten unter der Dusche oder längere Zeit außerhalb waren. Bei NK (ob gekauft oder selbst gemischt) ist das anders...Lauli hat geschrieben:Ich glaube das mit den 20 Minuten gilt vor allem für Gekauftes. Das meiste der "Wirkung" dieser Kuren ist ja dass kationische Tenside (oder eine Spur schärfer: Silikone) drin sind, die die Haare schön weich machen und das innerhalb kürzester Zeit.[...]Maus hat geschrieben:Warum werden dann die (zumindest meine) Haare umso weicher, je länger ich eine Kur einwirken lasse?![]()
*konfus*
Alkohol kann sowohl bei KK als auch bei NK drin sein. Bei NK ist es sogar wahrscheinlicher weil er dort gerne zur Konservierung benutzt wird.Baumstern hat geschrieben:Auf meine Dose "Henna and Jasmin Fluff Ease" von Lush steht auch etwas von einer Einwirkzeit von 20 Minuten.
Die über den ganzen Tag einwirken zu lassen hat definitiv nicht geschadet.
Könnte mir das aber kein KK Kuren vorstellen weil sich dort ja auch zum Teil Alkohole drinnen befinden. Vielleicht übersteigt die Schädlichkeit der Inhaltsstoffe hier nach etwa 20 Minuten den Nutzen dieser? Reine Spekulation
Und ich sitze gerade hier mit Alverde Babyöl und Armerican Cream condi in den Haaren. Ich liebe den Duft
Das glaub ich auch!Lauli hat geschrieben: Ich denke mal das mit den 20 min auf der Packung ist auch deshalb so, weil der ungeduldige nicht LHN-ler das nie und nimmer kaufen würde wenn sie da drauf schreiben "Die besten Ergebnisse erzielen Sie bei einer Einwirkzeit über Nacht."![]()