Cassia - 2. Versuch
Da ich ein Päckchen Khadi Cassia aus der TB bekommen hab, hab ich mir gedacht, ich probier nochmal eine Henna-Session aus - auch wenn es das erste mal mit dem Henna Gloss nicht so gut geklappt hat.
Also, diesmal hab ich das so gemacht:
1. Haare mit Shampoo ohne Silis gewaschen
2. Zitronenrinse drüber, damit wenigstens noch ein paar Rückstände mit raus gegangen sind und Haare mit Handtuch trocken getupft
3. Cassia mit heißem Wasser angerührt:
(hat mal wieder total nach Sumpf und Heu gerochen - aber naja, da muss man durch)
4. Strähnen abgeteilt und Cassia nach und nach im Haar verteilt
5. mit Plastik-Badekappe Haare abgedeckt und Handtuchturban rum gewickelt
6. Nach 2 Stunden Einwirkzeit hab ich es wieder ausgespült. Erstmal nur mit Wasser und dann Condi in den Längen verteilt, damit ich den Rest leichter raus bekomm.
Die Haare konnte ich danach zwar gut entwirren, aber diesmal hab ich den Belag bzw. den Film, der sich um die Haare gelegt hat, echt spüren.
Hab sie versucht in einzelnen Strähnen trocken zu föhnen - ging nur leider garnicht, weil sie irgendwie zusammen geklebt waren und ich mit der Bürste sehr schwer durchkam.
7. Also nochmal gewaschen mit Shampoo (in der Hoffnung, dass sich so zumindest das Meiste vom Belag runter wäscht). Ich hab 3x einschamponiert und dann nochmal Condi zum Schluss rein.
Ich konnte die Haare zwar nun mit ach und krach trocken föhnen, der Belag war auch nicht mehr soooo schlimm wie vorher, aber man merkt es noch. Sie kletten immer noch zusammen (auch jetzt im trockenen Zustand) und bürsten kann ich so gut wie vergessen, wenn ich mir keine Haare mit Absicht ausreißen will.
Hier mal ein Bild direkt nach dem Trocknen:
Fazit:
- ser Glanz ist nicht berauschend mehr geworden - eigentlich kann ich gar keinen Unterschied zu vorher sehen.
- die ganze Prozedur hat insgesamt 4 Stunden gedauert
- sehr matschige Angelegenheit, weil ich die grüne Masse überall wegschrubben musste
- Haare sind klebrig und ich bin nicht zufrieden
Notiz an mich: Immer wenn ich irgendwann nochmal überlegen sollte was mit Cassia zu machen, muss ich diesen Beitrag wieder lesen!
Ich weiß nicht, was ich mit dem Cassia immer falsch mach? Vielleicht ist es einfach nix für blondierte Haare?