Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#436 Beitrag von cuba_princess »

Gern geschehen, enanita ;-) Deine Methode ist aber auch schlau! So hab ich das mit Gewürzpäckchen beim Kochen mal gemacht.

Cassia - 2. Versuch

Da ich ein Päckchen Khadi Cassia aus der TB bekommen hab, hab ich mir gedacht, ich probier nochmal eine Henna-Session aus - auch wenn es das erste mal mit dem Henna Gloss nicht so gut geklappt hat.

Also, diesmal hab ich das so gemacht:

1. Haare mit Shampoo ohne Silis gewaschen
2. Zitronenrinse drüber, damit wenigstens noch ein paar Rückstände mit raus gegangen sind und Haare mit Handtuch trocken getupft
3. Cassia mit heißem Wasser angerührt:

Bild
(hat mal wieder total nach Sumpf und Heu gerochen - aber naja, da muss man durch)

4. Strähnen abgeteilt und Cassia nach und nach im Haar verteilt
5. mit Plastik-Badekappe Haare abgedeckt und Handtuchturban rum gewickelt

6. Nach 2 Stunden Einwirkzeit hab ich es wieder ausgespült. Erstmal nur mit Wasser und dann Condi in den Längen verteilt, damit ich den Rest leichter raus bekomm.
Die Haare konnte ich danach zwar gut entwirren, aber diesmal hab ich den Belag bzw. den Film, der sich um die Haare gelegt hat, echt spüren.
Hab sie versucht in einzelnen Strähnen trocken zu föhnen - ging nur leider garnicht, weil sie irgendwie zusammen geklebt waren und ich mit der Bürste sehr schwer durchkam.

7. Also nochmal gewaschen mit Shampoo (in der Hoffnung, dass sich so zumindest das Meiste vom Belag runter wäscht). Ich hab 3x einschamponiert und dann nochmal Condi zum Schluss rein.

Ich konnte die Haare zwar nun mit ach und krach trocken föhnen, der Belag war auch nicht mehr soooo schlimm wie vorher, aber man merkt es noch. Sie kletten immer noch zusammen (auch jetzt im trockenen Zustand) und bürsten kann ich so gut wie vergessen, wenn ich mir keine Haare mit Absicht ausreißen will.

Hier mal ein Bild direkt nach dem Trocknen:

Bild

Fazit:
- ser Glanz ist nicht berauschend mehr geworden - eigentlich kann ich gar keinen Unterschied zu vorher sehen.
- die ganze Prozedur hat insgesamt 4 Stunden gedauert
- sehr matschige Angelegenheit, weil ich die grüne Masse überall wegschrubben musste
- Haare sind klebrig und ich bin nicht zufrieden

Notiz an mich: Immer wenn ich irgendwann nochmal überlegen sollte was mit Cassia zu machen, muss ich diesen Beitrag wieder lesen!

Ich weiß nicht, was ich mit dem Cassia immer falsch mach? Vielleicht ist es einfach nix für blondierte Haare?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#437 Beitrag von enanita »

hm, mit was haste das cassia denn angerührt? viele mischen es ja mit condi/öl, damit es pflegender wird.... und beim nächsten mal (falls es eines gibt ;)) würde ich sie nach dem waschen lufttrocknen lassen (um sie nach dem henna, welches austrocknend wirken kann mit fönluft nicht noch mehr zu strapazieren) und dann trocken erst kämmen.... und keinesfalls mehr zu oft shampoonieren um die haare nicht noch auszutrocknen.... vielleicht würde es so funktionieren? sonst bin ich selber hilflos....
cuba_princess

#438 Beitrag von cuba_princess »

:showersmile:
Gestern hab ich Haare gewaschen und versucht das Henna auszuwaschen. Blöderweise hab ich die Zitronenrinse vergessen *grmpf*, aber ich hab diesmal auch die Längen mit einshampooniert, weil das ja wieder runter muss. Nach dem Föhnen haben sie zwar noch etwas zusammen geklebt, aber wenigstens nicht mehr sooooo schlimm wie letztes mal. Das Zeugs krieg ich schon wieder raus! :peitsch:
Wollte diesmal eigentlich eine Shampoo-Probe beim Waschen testen, aber ich bin lieber mal auf Nummer sicher gegangen - bevor das die Henna-Geschichte noch verschlimmert.

Post war da
Sodala, dann kamen heute zwei Päckchen mit der Post. Einmal die Canoas - juhu!!!! So schön! Endlich hab ich auch welche :huepf:
Ich mag beide Farben, denn die rosane sieht aus wie eine Bonbon und die dunkle ist auch wunderschön und passt zu meinem Oberteil.
Die Qualität ist echt toll. Das Holz ist so - wie sagt man da? - fein geschliffen? Und das gegossene Silber hat sogar eine Stempelprägung mit "Senza Limiti" drin. Man sieht keine Macke oder dass irgendwo geschliffen wurde - echt toll - richtig gute Handarbeit.

Hier ein Bild:

Bild

Einmal in Action:

Bild

(ich muss mal sagen, die Canoa kommt mir wesentlich leichter wie eine L-Ficcare vor - kann aber auch an der Länge liegen, weil meine etwas kürzer sind. Jedenfalls hält der Stab prima und ich find sogar sicherer als eine Ficcare)

Sorry, dass ich noch kein Actionpic von der hellen Canoa hab. Habs nicht mehr geschafft, weil mir ein langes Telefongespräch dazwischen kam...

Und das zweite Päckchen heute war das hier:

Bild

Ich hab Clip-In Strähnen in blond (70cm Länge) bestellt...

Erklärung / Grund / Rechtfertigung:

...WEIL ich mit meiner Freundin Haarschmuck gebastelt hat - nämlich einen Perlenhaarzopf, den man mit in die eigenen Haare einflechten kann oder auch so im Haar tragen kann und er ab und zu mal hervor blitzt.
Als wir dabei waren uns damit Zöpfe zu flechten, waren wir irgendwie traurig, dass sich ein Zopf so dünn anfühlt (klar, ist ja auch nur die Hälfte Haar, weil der andere Teil für den anderen Zopf ist - links und rechts einen). Also hab ich mir ein paar Clip-Ins gekauft, um das Volumen im Zopf wieder etwas ausgleichen zu können. Außerdem schrumpft beim flechten die Länge der Haare und mit den 70cm (ich weiß noch nicht ob ich da noch was abschneide) kann der Zopf wenigstens schön lang werden.
Ist übrigens auch gut, wenn ich sie in Zukunft noch benutzen möchte. Wenn meine Haare in einem Jahr 10 cm länger gewachsen sind, reicht die Länge immer noch gut.

Verrückt - ich weiß, :irre: :roll: und so Clip-Ins findet nicht jeder gut, aber ich probier das jetzt einfach mal aus. Ich weiß noch nicht wie ich es genau verwende, aber mal sehn.

Haarschatz gefunden

Als letztes hab ich noch was zu beichten. Als mich so durchs Internet geklickt hab (Mission Haarschmucksuche), hab ich diesen Schatz gefunden:

Bild
Details

Hab soooo laaaang hin und her überlegt, aber ich hab ja erst eine richtige Forke und dieses silber und blau und Swarovskis.... najaaaa.... MEINS :yippee:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Lauli

#439 Beitrag von Lauli »

Hallöchen Cuba,

also ich hab ja ein Weilchen mit Henna/Indigo gefärbt, das ist ja sicherlich mit Cassia vergleichbar und muss sagen, so doll pflegend fand ich es wirklich nicht. Es hat sogar etwas ausgetrocknet, musste zu der Zeit noch alle 2 Tage waschen und dadurch waren es direkt nach dem Färben drei bis vier. Das spricht doch eher gegen den pflegenden Effekt. Ich fands auch immer krümelig und so.... also bestenfalls hat es gar keinen Effekt, aber dann bleibt immer noch die mechanische Belastung des Reinmatschens.

Ich habs immr mit Condi gemischt, der hats geschmeidiger gemacht... aber pflegender? Ich weiß nicht. Vielleicht mit Öl gemischt, das hab ich nie getestet weil es die Färbeintensität beeinträchtigen kann.

Also lange Rede kurzer Sinn: Würd mir solches Zeug niemals "zur Pflege" draufklatschen, obwohl andere da auch ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Sind halt alle Köpfchen anders.

Schick sind die neuen Stäbe und ich mag die Ohrringe. Ich trage nur so hängendes und/oder klimperndes Zeug.... schöööööööön :)
Und die Forke ist suuuuuuuperschön. Silber und dunkelblau... das ist zusammen sowas von edel! Ich muss mir auf die Finger hauen. Ich hab gerade sooooooooooooooo viel Haarschmuck bestellt, es ist längst nicht alles angkommen und ich will schon wieder die nächsten fünf, sechs Dinge haben.... böse Lauli! :twisted:

So, ich trink jetzt mein Bier aus und geh ins Bett :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
sumpfacker

#440 Beitrag von sumpfacker »

Cuba schneiden würde ich die Extensions nicht und ich bin dafür aber das weisst du ja und ich finde nichts dabei ein wenig zu mogeln schon BH tragen ist mogeln streng gesehen und da macht sich auch keiner Gedanken drüber. Oder schminken.

Schöne Canonas und die Schmetterlingsforke ist ja klasse freu mich auf die Äkschens damit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kathi00

#441 Beitrag von Kathi00 »

Oh, die rosane Canoa ist ja toll! Ich warte auf ein Action-Foto 8)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
cuba_princess

#442 Beitrag von cuba_princess »

enanita hat geschrieben:hm, mit was haste das cassia denn angerührt?
ich hab es nur mit heißem Wasser angerührt und dann ca. 20 Min. ziehen lassen. Condi hab ich beim ersten Cassia-Versuch ganz viel mit rein gemischt und da war es besser. Nur Henna-Gloss hat mich auch nicht überzeugt, drum hab ich es diesmal so versucht :?
Oh je, da hab ich mit dem Föhnen wohl was falsch gemacht. war mir nicht bewusst. Nur lufttrocknen geht bei mir garnet, weil ich dann lauter Locken hab.
Hm, meine Hoffnung war genau umgekehrt: wenn ich jetzt die nächsten Wäschen gut shamponier, dann wäscht es sich vielleicht eher raus? Kann man damit überhaupt was erreichen?
Lauli hat geschrieben:also ich hab ja ein Weilchen mit Henna/Indigo gefärbt, das ist ja sicherlich mit Cassia vergleichbar und muss sagen, so doll pflegend fand ich es wirklich nicht.
Stimmt, ich find auch net, dass es eine pflegende Wirkung hat - sehr komisch, hab mir mehr erhofft. Und ja, das einpinseln mit dem grünen Zeugs war auch nicht so das Wahre...
Lauli hat geschrieben:das hab ich nie getestet weil es die Färbeintensität beeinträchtigen kann.
Achso, ok, färben tut reines Cassia ja nicht - zum Glück ;-) Mit Condi hab ich es auch schon mal probiert und Öl hatte ich damals auch mit rein gemischt. Meiner Meinung nach war es nur zu viel Öl, denn die Haare waren danach fettig. Also bei dem Thema mach ich alles falsch.
Du hast so Recht! Dann gehör ich wohl zu denen, die Cassia net vertragen. Ich hab mich auch dazu entschlossen das nicht mehr zu machen. Waren jetzt 2 Versuche und basta. Das ist es mir net wert.
Lauli hat geschrieben:Ich trage nur so hängendes und/oder klimperndes Zeug.... schöööööööön :)
Hey cool, dann bist du auch so eine *freu*. hab auch lauter Glitzer-Klimper-Zeugs da und versuch mich beim Shoppen immer in Grenzen zu halten, weil ich auf der Arbeit seriös wirken will. Schon doof, wenn man immer irgendwas "ausstrahlen" soll.... Aber zum Party machen und in der Freizeit kann keiner was sagen :-)

Ach Lauli, Haarschmuck kann man nie genug haben. Klar, mal kauft man wirklich viel in einem Monat. Aber guck mal, andere versaufens oder rauchen oder was weiß ich. So hat man wenigstens was woran man sich bestimmt gaaaaaanz laaaaange freut! ;-)
Freu mich auch schon ganz rießig auf die Forke. Mal sehn, wie ich sie dann am besten benutze.

Sumpfi, warum würdest du sie nicht schneiden? Ich find 70cm sind wirklich etwas seeeehr lang. So 10cm kürzer wär besser, weil es dann harmonischer aussehen würde, hmmmm...
Na klar weiß ich das :-) Hab jetzt auch kein Problem damit die Clip-Ins öfter zu benutzen. Man muss nur mal erst mit der Länge umzugehen wissen. War jetzt doch ein bisschen gewurschtel, aber ich versuchs weiter ;-)
Danke, Actionpics folgen (wenn ich mehr Zeit hab, hoffe am WE)

Dankeschön Kathi, ich reiche eins nach... ;-)
Bild

enanita

#443 Beitrag von enanita »

oh, aber locken (so ab und zu) wären ja auch nicht zu verachten, oder? und wenns dir auf arbeit nicht gefällt, könntest du die locken ja dutten/hochstecken...? also versteh mich nicht falsch, ich möchte dir weder zu viel reinreden, noch dich "verbessern", mehr so als input.... ich föhn manchmal auch, entweder wen es sich nicht vermeiden lässt (nach einem thermalbadbesuch im winter, oder wenn ich mal besonders schön-gerade haare haben möchte), mehr so als ab und zu alternative....?
sumpfacker

#444 Beitrag von sumpfacker »

Warum nicht schneiden? Weil deine Haare dann irgendwann länger sind als die Extensions und das ist blöde zum dutten ist es angenehmer wenn die Extensions länger sind, ist aber nur meine Erfahrung und ich bilde mir ein das die eigenen Spitzen besser geschont sind. Meine Extensions sind langsam zu kurz nur noch eine zugekaufte Strähne in 60 cm die ich mit angenäht habe ist noch länger als nächstes brauche ich 70 cm die ich dann auch noch mit drunter nähe so wird es immer dicker :lol:

Edit: Wo hast du deine Strähne gekauft und wie teuer war die und wie zufrieden bist du mit der Qualität?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#445 Beitrag von cuba_princess »

Ja stimmt enanita, ich schwelge wirklich schon mit dem Lockengedanken. An dieser Stelle wärs mal angebracht gewesen und ich hab die Chance vergeigt. Wenn ich mal wieder Urlaub hab probier ich mal die Haare auf große Wickler zu drehen und luftzutrocknen. Wenns nix ist, sieht mich halt keiner :-) Aber vielleicht ist das Ergebnis auch gut und die Haare glänzen danach sogar schön?

Ah gut gedacht, sumpfi! Das Spitzen schonen ist immer gut :-)
Oh je, deine Haare wachsen ja schnell. Da darfst du dir echt bald was neues zulegen. Ich hab meine Strähnen von ebay (ist nicht eine komplette dicke Tresse, sondern ein Set bestehend aus 9 einzelnen Strängen). Hab 30,- gezahlt und ist kein Echthaar, sondern Fiber-Extensions oder so (also Plastik). Hab aber auch nicht vor das so oft zu benutzen - nur zum verdicken - daher wollt ich auch net soooo viel ausgeben.
Die einzelnen Strähnen kann ich besser auf dem Kopf verteilen als ein komplettes Teil. Aber habe jetzt 3 Teile übereinander gelegt und zusammen genäht, sodass zwei Clips jetzt das Gewicht von 3 Tressen tragen. Meine Clips, die dabei waren sind übrigens beige und haben so einen Silikonschutz wo man sie in die eigenen Haare klemmt.

Längenfoto August

Sorry, dass ich in letzter Zeit kaum was geschrieben hab. Die letzten Wochen war nicht so einfach für uns und es sind zwar Päckchen mit der Post gekommen, aber wirklich freuen konnte ich mich nicht. Jetzt sieht das ganze zum Glück schon etwas besser aus und ich poste mal wieder ein paar Bilder.

Bild

Die Haare sind jetzt bei 72cm und das doofe Henna ist fast wieder ausgewaschen. Föhnen und kämmen geht wieder besser. Habe nur gemerkt, dass Waschen ohne Kur für die Haare nicht so toll ist --> also nächstes Mal wieder eine rein!

Als ich bei meiner Freundin war, haben wir Perlenzöpfe für die Haare gebastelt. Dieser hier ist aus cremefarbenen und grauen Roccailles und hat unten ein Swarovski-Herz als Abschluss. Wir haben die Zöpfe mit Absicht nicht in so Knallfarben gebastelt, weil man sie erst auf den zweiten Blick sehen soll ;-)

Bild
(Sorry, dass das Bild etwas unscharf ist - meine Cam wollte wohl nicht so...)

Die Forke von Ravenslair ist total schnell angekommen - ich liebe sie. Ist zwar etwas groß (was meint ihr?), aber sie ist mega schön :-)

Bild

Liebe Kathi, ich habe dich nicht vergessen. Das Actionbild mit rosa Canoa reiche ich noch nach ;-)

Der Alverde Z/A Condi ist gestern leer geworden. Jetzt hab ich noch eine SBC da und dann werd ich mich auf die Suche nach einem anderen machen (vielleicht AO Honeysuckle...)
Bild

sumpfacker

#446 Beitrag von sumpfacker »

Fiberhaare gehen auch hast recht dazu trägt man die zu selten als das man das viele Geld rumliegen haben muß. Silikonlippe haben meine Clips auch.

Ich finde ja AO Condi immer noch am besten deswegen halte ich mich mal mit meiner Meinung zur Condisuche zurück. Will dich nicht beeinflussen.

Der Schmetterling ist zwar groß aber hübsch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kathi00

#447 Beitrag von Kathi00 »

Danke Cuba! :D Schön, dass es dir besser geht! (Hoffe es war nichts allzu schlimmes...)
Dein Längenfoto sieht so schön aus :cheer: (Und ich mag dein Augen-Make-up...)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Fortuna

#448 Beitrag von Fortuna »

Die Perlensträhne sieht super aus Cuba! Wie habt ihr die denn befestigt, an die Strähne dranngeknotet oder per Hülse mit Wärmetechnik?

p.s. schönes Längenfoto :wink:
Lauli

#449 Beitrag von Lauli »

Huhu Cuba, auf dem Längenfoto sehen die Haare richtig super aus und ich mag das Oberteil/Kleid/whatever das du da trägst ;)
Das kleine Perlenzöpfchen ist sehr süß und passt ja auch total gut zu dem T-Shirt das du da trägst. Und deine neue Forke find ich nicht zu groß. Das ist eben etwas auffälliges, das muss dann auch so :lol:

Schön, dass es dir wieder besser geht :gut: Dann postest du ja jetzt vielleicht wieder ein, zwei mal öfter, das würde mich jedenfalls freuen. :lol:
Ich bin übrigens eine der wenigen die die SBC wirklich ziemlich doof findet. Warst du nicht superzufrieden mit dem Alverde Condi? Ich meine mich daran zu erinnern... aber das ist wohl die doofe Probierwut. Der erliege ich auch immer :oops:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
enanita

#450 Beitrag von enanita »

wow, ich bin echt geblendet von der schönheit deines augustbildes.... die haare glänzen, liegen so wunderbar gerade und sehen soooo schön aus! auch die forke find ich toll, erinnert mich etwas an das diadem von ravenclaw aus dem neusten harry potter film ;).....

ich mochte die SBC anfangs ganz gern, aber mittlerweile pflegt sie mir nicht mehr ausreichend, da mag ich lieber die alverde z/a kur.... aber eben ich benutz halt entweder kur oder spülung, da ich immer das gefühl habe, nicht beides zu brauchen, daher ist mein tipp vielleicht nur bedingt etwas wert für dich.....

lg
Gesperrt