soooo, seit gestern nacht bin ich wieder zurück.... bin dann aber gleich ins bett geplumst ohne etwas auszupacken oder so, denn ich war echt kaputt.... barcelona ist echt toll, eine wunderschöne stadt.... und dank dem tiefen euro konnten wir echt viel shoppen, was für schweizer verhältnisse echt günstig war (ich weiss dass diese währungsprobleme eigentlich nicht positiv zu bewerten sind, aber für uns in den ferien war s echt angenehm, sorry!) mein koffer war auf der heimreise einige kilos schwerer als auf der hinreise
für die haare hab ich aber nichts gefunden, was ich wirklich hätte brauchen können.... keine schönen haarsticks oder accessoires....
wie es aber der zufall so wollte, war gerade neben unserem hotel ein LUSH.... wir konnten es natürlich nicht lassen und haben diesem am letzten tag doch noch einen besuch abgestattet.... ebenfalls wegen dem tiefen euro haben wir uns dann einiges gekauft, was wir in der schweiz schon kennen (oder gerne kennen würden).... der verkäufer war mega nett und hat uns beiden noch ne probe von BIG (dem salzshampoo) mitgegeben.... da heisst es SUBLIME

dies war aber mein einziges haariges mitbringsel aus den ferien....
nun zu den haaren

diese wurden recht in ruhe gelassen von mir.... hatte ja vor der abreise am do noch eine wäsche.... in barca auf städtereise war es aber soooo heiss, dass uns der schweiss oft richtig lief.... ausserdem waren duschen eine willkommene abkühlung.... also hab ich die haare täglich nassgemacht.... sie wurden täglich gespült mit dem wasser und die längen bekamen garnier vanille condi... am samstag waren wir noch kurz im dampfbad, da das anscheinend dem körper gut tut um die wärme zu regulieren (und im hotel hatte es eines), da hab ich davor grosszügig avocadöl in die haare gegeben.... das war auch die einzige wäsche mit shampoo während der woche, mit alverde z/a.... am sonntag waren wir schwimmen im meer... das salzwasser liess sich aber auch gut ohne shampoo ausspülen....
die haare waren sehr stumpf (liegt wohl am vielen chlor im wasser) aber dafür wundervoll voluminös.... sie fühlten sich immer etwas an, wie wenn sie schaumfestiger drin hätten.... ich erinnerte mich wieder, wie meine haare am meer so sind, so lebendig und fand es nicht sooo schlimm, ausser dem mangeldem glanz. daher wurden sie wenig beachtet sondern tagtäglich in einen wuscheldutt oder holli gepackt und verstaut....
gestern auf dem heimflug waren sie dann schon recht fettig, wollte zuhause spät abends aber nicht mehr waschen.... daher hab ich viel sheasahne verteilt und mich schlafen gelegt.... heute dann wäsche:
pre-wash: viel sheasahne über nacht
wash: Lush BIG unverdünnt, hab aber nur wenig (nicht mal einen halben Kaffelöffel) gebraucht, gut in den händen verrieben, aufgeschäumt und ausgespült
Kur: alverde z/a Kur für 5 minuten
Rinse: viel kaltes wasser überkopf
öl: 5 tropfen BS-öl ins antrocknende haar
die haare trpcknen noch und der zustand wird nachgereicht.... das salz war sehr angenehm (hätte ich nicht so erwartet) und das shampoo schämute gut udn liess sich sehr gut verteilen.... wie alle lushshampoos reinigte es gut, ich hatte aber nicht so sehr das austrocknende gefühl wie beim CSS.....
mal schauen wie meine haare dann aussehen.... wenn sie immer noch stumpf sind, gibts bei der nächsten wäsche eine essigklärung, weiss nur noch nicht ob prewash oder nach der wäsche.....
das wär mal der mega bercht der ferien, mehr folgt später, da ich nun weg muss (ne freundin von mir hat in ihrem kindergarten mega stress mit vorbereiten wegen lieferschwierigkeiten und nun geh ich helfen)