Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#136 Beitrag von Lauli »

Freut mich, dass das Ergebnis vom Golden Heart so gut ist. Vielleicht hast du ja nun wirklich dein Shampoo gefunden.

Zu der Natronsache: die NW/SO-ler planen ja sehr lange Zeit nicht wieder zu waschen. Ich denke es geht einfach darum keine komischen (chemischen) Rückstände auf dem Haar zu haben die mit der Zeit irgendwie komisch/eklig werden könnten. Vor allem wollen sie ja wirklich Haare im "Naturzustand" und da sind Ückstände eben nicht förderlich. Hier kann man wieder den Bogen zum Behentrimonium Chloride schlagen :lol: Ich denke nicht, dass du das machen musst. 1. ist das dann wieder so ein Lotteriespiel was die Haare dazu sagen und 2. gibt es ja hier auch Leute die generell einen 2-Wochen-Waschrhythmus haben und dafür Shampoo nehmen. Wenn dich eh keiner weiter sieht kannst du vielleicht ja noch die untersten paar cm dick einölen, die freuen sich bestimmt.

Nach der Wäsche krieg ich Öl auch immer noch nicht dosiert, dabei übe ich schon fast ein Jahr, aber ich glaube Feenhaarbesitzer haben es da auch besonders schwer :wink:
Bei der Pre Wash Kur ist bei mir vor allem wichtig, dass alles Fett unterhalb vom Kinn ist. Über Nacht zieht es noch ein wenig nach oben, das das macht nix. Alles was wirklich nur in den Längen ist krieg ich wieder raus (außer vielleicht ich kipp die ganze Flasche drüber :lol: ), aber bei den Haaren die irgendwie am Kopf anliegen muss ich vorsichtig sein. Aber ich verdünne mein Shampoo auch nicht mehr, ich hab es lange versucht, weil es fast alle hier so machen, aber Kopfhaut und Haare wollen es nicht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#137 Beitrag von Juls »

Shampoo verdünnen habe ich auch aufgegeben, das war mir echt zur blöd, weil die Haare nie richtig sauber wurden und ich auch häufig Kopfhautjucken hatte. Der Tip ab Kinn abwärts ist glaub ich gut. Habe nämlich vor allem Probleme mit den Haaren am Kopp.
Denke auch, daß ich das mit dem Natron besser lasse. Ich hatte überlegt mir die Längen gut einzuölen und dann Classics zu flechten und wegzustecken. Muss mich noch mal durch den Sonnenschutz Thread lesen. Trage zwar zum Bergsteigen und Klettern einen Hut, aber die Sonne ist halt zienlich agressiv da oben und ich sitze dann doch mal "unbedeckt" da.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls

#138 Beitrag von Juls »

So nun kommen die absoluten Horrorfotos, werde die nach einer gewissen Zeit auch wieder rausnehmen, da ich Depris von denen kriege.

Edit: Bilder raus

Leider wie man sieht, überall schimmert der Pulli durch und eigentlich handelt es sich nur um Strähnchen die da noch runterhängen. Es ist zum Heulen. :(
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Lauli

#139 Beitrag von Lauli »

Ja es stimmt, die Frisuren sind wirklich nicht so optimal. Ich könnt mir vorstellen dass ein Rosebun aus allen Haaren mit ein paar rausgezuppelten Strähnen hübsch aussieht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sarili

#140 Beitrag von Sarili »

Halfups sind für mich mit 6,5cm Umfang auch nicht sooo toll. es fehlt "unten" dann einfach an Fülle. Also lieber komplett einpacken in den Bun :D
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Ernie004

#141 Beitrag von Ernie004 »

Ich find die Forke und den Rosebun echt schön. Nur als Halfup scheint das wirklich nicht so gut zu sein. Dann halt ein ganzer! Mir persönlich gefällt der der total gut, gerade weil er auch so klassisch ist.

P.S. Meine Lacebraids sehen auch so aus. :heul:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
sternenmaedchen

#142 Beitrag von sternenmaedchen »

ich hatte spontan ne idee!

Wie wär's denn mit einem Haarnetz? Das macht ordentlich was her & du hättest hinten immernoch alle haare zum rumspielen.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Juls

#143 Beitrag von Juls »

Haarnetz ist nicht so meins. Mir ist das zu viel Getüdel und ich finde es passt auch nicht optimal zum Kleid. Außerdem wollte ich die Forke gerne benutzen, weil sich Efeu in meinem Brautstrauß wiederholen wird. :D
Zu dem Half-Up Foto muss man noch sagen, daß die Haare etwas ölig sind, also mehr zusammen bappen als sie es sonst tun, aber es sieht halt nicht so toll aus. Ich will das nochmal probieren, wenn die Haare weniger ölig sind, vielleicht auch mit einem kleinerem Rosebun (finde nämlich der ist gar nicht so mini wie ich erst dachte) und sonst gibt es eben einen Rosebun mit allen Haaren. Ich will mich da jetzt nicht mehr mit verrückt machen. Was nicht geht, geht eben nicht. Ich danke euch jedenfalls für eure Anregungen und die ehrlichen Meinungen!
Habt ihr irgendeinen Tip, wie Classics oder Lace braid bei mir da anfangen könnten wo sie es sollen? Ich finde das nämlich eigentlich sehr schön. Also nicht zur Hochzeit, sondern mal so.
Heute wird endlich wieder gehennat, meine grauen gehen mir momentan echt auf den Zwirn. :roll: Warum stehen die bloß immer wie Antennen ab?? Bei anderen mag ich graue eigentlich sehr gerne leiden, nur ich selber kann mich noch nicht mit ihnen anfreunden. Ich hoffe das Henna macht die Haare wieder schön griffig, dann wirken sie auch wieder etwas voller. Habe also heute Nachmittag nach der Arbeit Mama-Tag. Meine Mutter färbt mir immer die Haare, was ich bei der Panscherei mit Henna echt angenehm finde :D

Bild Instagram

sternenmaedchen

#144 Beitrag von sternenmaedchen »

Auf dem Bild sieht das relativ locker geflochten aus.. Bei mir wirds besser, wenn ich fest flechte.. und immer ein paar cm vor dem eigentlichen Start anfangen..

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Ernie004

#145 Beitrag von Ernie004 »

Ich vermute mal, Du hast das gleiche Problem wie ich: Fest flechten geht nicht, weil Haare so fein und rutschig, dass sie immer wieder "abhauen". Aber lass es doch mal orobehalber sternenmaedchen versuchen, vielleicht kann sie ja zaubern?! Und dann bitte den Trick an mich verraten!!!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
supidupidooo

#146 Beitrag von supidupidooo »

Halllooo liebe Juls: Deine Haare scheinen auch viel länger geworden zu sein :yippee: das geflochtene am Oberkopf auf dem ersten Foto sieht echt süß aus..!!!

Edit: achja und für Sternenmädchen wäre das Flechten bei ihr ein Kinderspiel...nicht umsonst nennt man sie PROFESSIONELLE Haarflechterin xD :D
sternenmaedchen

#147 Beitrag von sternenmaedchen »

supi wenn du das so sagst, fühl ich mich leicht ver-po-t xD

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
supidupidooo

#148 Beitrag von supidupidooo »

ich meine das sau ernst
Juls

#149 Beitrag von Juls »

:D :D :D Das Problem ist nur, daß auch sternenmaedchen mir nicht 3 cm mehr Umfang bescheren kann - leider. Ehrlich mal kannst du da nicht noch mal was machen?? :D :D :D

Ernie du hast den Nagel auf den Kopf getroffen bzgl des Flechtens. sternenmaedchen, sollte ich beim Treffen wieder da sein, darfst du dich an mir austoben und solltest du eine Möglichkeit finden, ist dir meine ewige Dankbarkeit versichert :D Zur Hochzeit gibt es nun einen wie auch immer gearteten Rosebun, das klappt und geht schnell.

supi, meine Haare können eigentlich nicht länger geworden sein, ich bin momentan recht häufig am trimmen. Ich glaube ich dümpel immer noch bei 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Gestern habe ich gehennt - endlich. Die Farbe gemixt aus Khadi nussbraun, dunkelbraun und einem Rest logona umbra ist total schön geworden. Bin echt begeistert. Und wie immer nach dem Hennen sind die Haare toll - füllig und weich. Hach. Heute trage ich sogar mal einen Halfup mit Flexi. Das geht, weil für die mini-Flexi ja kaum Haare aufgenommen werden müssen. Ich glaube, das ist seit 1,5 Jahren das erste Mal, daß ich mit quasi offenen Haaren im Büro hocke.

Im Übrigen vielen Dank euch allen noch mal für euren Zuspruch in den letzten Tagen - meine schlimmste Unzufriedenheit mit den Haaren ist überwunden und jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts.

Bild Instagram

supidupidooo

#150 Beitrag von supidupidooo »

Nein Umfang kann sie dir bestimmt nicht zaubern......:wink: Zumindest haben sie mir den Anschein vermittelt als wären sie länger :D und ich finde sie sehen auch länger als 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aus aber ich kann sowas ja auch immer total schlecht schätzen
Gesperrt