Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwuppi

#391 Beitrag von Schwuppi »

ich finde auch dass die mehr bestellen sollten.
bei uns gibts im moment noch eine von den blümchenspangen und eine ganz verschrammelte von den schwarzen, die wohl niemand kaufen will.
falls wir wieder was gutes kriegen, täte ich auch gerne jemandem was mitbringen.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#392 Beitrag von Squirrel »

Tipp: Die Farbschicht von der schwarzen (und den anderen einfarbigen) kann man ganz einfach abziehen und die Spange mit Nagellack in der Wunschfarbe lackieren. :mrgreen:
Also, für den Fall dass jemand eine Farbe haben möchte, die es im Sortiment nicht gibt... :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Noire_DD
#393 Beitrag von Noire_DD »

Wie ziehst du die denn ab? Kann mir das irgendwie grad nicht vorstellen.
vielleicht würd ich dann so endlich zu meiner grünen Spange kommen :lol:
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Angelegenheit

#394 Beitrag von Angelegenheit »

Übrigens gibt es six und I am in vielen Karstadt-Filialen.

Ich war bei six, da gab es eine schwarze kleine die aussieht wie schwarze Spitze und eine lange spitze mit Schmetterlingen. Ich fand beide sehr schön, aber die hatten so eine harte Feder und scharfe Metallkanten, ich habs nicht übers Herz gebracht.

Ich habe drei Stück aus Kunststoff und haarschonend bekommen, eine schwarz matt und zwei mit so einer braunen Hornkamm-Optik. Ich behalte sie gerne, falls keine will, ansonsten kann ich Fotos machen.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#395 Beitrag von Squirrel »

Noire_DD hat geschrieben:Wie ziehst du die denn ab? Kann mir das irgendwie grad nicht vorstellen.
vielleicht würd ich dann so endlich zu meiner grünen Spange kommen :lol:
Ich hab an der Spitze mit ner Nagelschere ein bisschen rumgeknibbelt, bis ich unter diesen Farbüberzug greifen konnte. Dann ließ sich das in einem Stück abziehen. :D

Lackiert hab ich es türkis:

Bild

Die Ränder muss ich noch ein bisschen korrigieren, aber davon abgesehen bin ich happy mit dem Ergebnis. :D
Ich werd demnächst wieder eine zum pimpen kaufen, und mich dann mit meinen Glitzer-Überlacken austoben. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
sumpfacker

#396 Beitrag von sumpfacker »

In Kunststoff habe ich leider Angelegenheit ich spekulier auf so eine beige/weiße meinetwegen auch zum selber anmalen wie Squirrel Nagellack habe ich genug dafür.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Honigmelone

#397 Beitrag von Honigmelone »

@Squirrel: Das Ergebnis ist super geworden! Die Farbe hätte ich auch gerne.

Bei Six habe ich gesehen, dass die Farbe nur aufgeklebt ist, ähnlich wie Window-Colour am Fenster, mit Schere oder Fön lässt es sich lösen. Bei den Spangen von I am ist die Farbe fest drauflakiert, also kein gummiähnlicher Steifen den man ablösen kann (zumindest bei meinen 2 Spangen ist das so). Ich würde auch gerne eine Spange umlakieren mit Nagellack in türkis, habe aber keine wo ich die Farbe lösen kann.

Six hat auch in fast allen C&As Schmuckständer, habe da aber noch nie Haarspangen gesehen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Noire_DD
#398 Beitrag von Noire_DD »

Sieht gut aus! Denkt man nicht, dass man da Hand angelegt hat :)

Aber stimmt.
Die von I Am sind richtig lackiert.
Von daher spekulier ich ja auch auf Six.
Aber hier gibts die eben auch nur auf Ständern im C&A oder mal im Rossmann, aber da ist nie Haarschmuck bei. Find ich ziemlich plöt :?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Nachteule

#399 Beitrag von Nachteule »

Mir gefallen die Fake-Spangen von "I am" besten.
Sehen auf euren Fotos fast wie die Originale aus.
Schade, dass ich hier bei uns noch nie so einen Laden entdeckt habe. :cry:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Baumstern

#400 Beitrag von Baumstern »

Gehe morgen nochmal einkaufen, und komm da regelmäßig bei I am vorbei. Falls es noch Spangen gibt (waren letztens im Ausverkauf), kann ich welche mitnehmen und verschicken :)
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
*Anni*

#401 Beitrag von *Anni* »

Das wäre nett, suche schon ewig welche. Hier in der Nähe gibts es kein i am oder six :(
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
oniboni

#402 Beitrag von oniboni »

uii da bin ich gespannt und drück allen die daumen! danke

@sumpfacker: genau den nagellack hab ich hier rumliegen und meine claires-spange damit lakiert ;)

also ich bin auch schon im karstadt, kaufhof, müller usw rumgewuselt, aber die hatten da nie so tolle aus metall nur so eine schwarze aus plaste und die kann man ja nicht aufbiegen... und so passt da halt zu wenig haar rein :-/

hab auch in halle bei dem six-shop auf dem bahnhof nachgefragt und die meinten, dass wohl jede woche was neues kommt und die da garnicht so den überblick drüber haben.. hmpf
sumpfacker

#403 Beitrag von sumpfacker »

ich habe auch schon alle Karstadts und C & A usw. durch nirgends I AM zu finden und von Six ganz selten Fakares und wenn aus Plastik. Und ich möchte ja auch gerne die aus Metall von I Am in beige aber jetzt jagen ja schon 2 da hinterher irgendwann klappt es auch da bin ich zuversichtlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Baumstern

#404 Beitrag von Baumstern »

War heute dort, bei mir gibts keine mehr, auf Nachfrage meinten sie sie bekommen auch keine mehr :(

Das nächste Mal werde ich definitiv einfach mehrere zum Vertauschen kaufen :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
sumpfacker

#405 Beitrag von sumpfacker »

Och wie blöd aber gaaanz lieben Dank Baumstern :knuddel: für die Mühe

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten