Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#916 Beitrag von Bea »

Ich überlege, beim nächsten Ansatz färben, das Brun von Henné Color zu nehmen und ein paar Tage später alles mit Auburn einzumanschen. Weiß aber nicht, ob der Ansatz dann auch richtig braun wird und nicht zu hell ist. Na ja, falls er zu hell werden würde, könnte ich immer noch Sanotint holen. Mir gefällt der dunkle Braunton, der im Sonnenlicht dunkelrot leuchtet. 8) Aber bis dahin hab ich noch ein bis zwei Wochen Zeit. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Zaunkönig

#917 Beitrag von Zaunkönig »

Hast du Erfahrungen mit Auburn? Auf den Haaren meiner Schwester (NHF ein aschiges hellbraun) wurde das sehr rot und wusch sich immer sehr karottig aus. Ich weiß nicht, ob das so in deinem Interesse ist, denn der Karottenton, der nicht mehr wegging, war ja der Grund für den letzten großen Schnitt. Wenn du es schon mal drauf hattest und es sah bei dir anders aus, will ich nichts gesagt haben. Das fiel mir nur gerade ein, als ich "Auburn von Henné Color" las.

edit: lustig, mein 77. Beitrag ausgerechnet in deinem Projekt, das ja bei Ziellänge 77cm schließen soll.
Bea

#918 Beitrag von Bea »

:lol: Stimmt. Das ist lustig. Die 77 ist doch eine schöne Zahl. :wink:
Aber, weißt du was? Wenn ich es schaffe, meine Feelis 77 cm lang zu züchten, dann schaffe ich auch die 80. Wird dann wohl tiefe Taille bei mir sein. Dann schaun wir weiter... :)

Ja, das Auburn war auf meiner NHF immer mehr oder weniger karottig. Obwohl ich schon in anderen TBs gelesen habe, daß es mit der Zeit auch ins Aubergine gehen kann. Aber das ist wohl von der Ausgangshaarfarbe abhängig. Deswegen würde ich ja gerne (als Ausgangshaarfarbe) im Braunbereich bleiben und nur in der Sonne erröten. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß Waldgeyst wohl auch Auburn benutzt und ihr ihre Haare teilweise zu aubergine stichig sind.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#919 Beitrag von Bea »

BildBild

BildBild

Die oberen beiden Bilder zeigen den unbeabsichtigten V-Cut. Links ungebürstet, rechts gebürstet. Dasselbe unten nach dem Trimmen der Spitze.

Zaunkönig

#920 Beitrag von Zaunkönig »

Optisch, finde ich, ist es keine große Einbuße. Aber das nächste Messen wird wohl eine andere Sprache sprechen, weil halt der längste Zipfel fehlt. An den Seiten hat sich ja trotzdem nix verändert.

Und noch kurz zu "Auburn": Frisch gefärbt ist es wirklich nah an Aubergine, aber das kann man sich nur erhalten, wenn man oft nachfärbt. Ich kenne die Zusammensetzung nicht und bin gerade zu faul zum suchen, aber ich vermute, das liegt an enthaltenem Indigo. Jetzt ist aber Schluss, genug gesenft.
Bea

#921 Beitrag von Bea »

Ach was, senfe ruhig weiter! :wink:

Ja, ich denke auch,daß es am enthaltenen Indigo liegt, was sich ja bekanntlich gerne verflüchtigt. Aber Henné Color enthält ja auch Sodium Pikramate. Mal schaun. Übertreiben werde ich es damit nicht, denke ich. Das PHF-Gefühl in den Haaren gefällt mir halt so gut. Und ich rieche es auch gerne, wenn die Haare nach den nächsten Wäschen immer noch nach PHF riechen. Manche Leute können das ja gar nicht ab. Ich liebe den Geruch. :)

Ich bin mir sicher, daß ich beim nächsten Messen keinen Zuwachs haben werde. Vielleicht werden die Haare auch noch kürzer sein als bei der Augustmessung. Aber die Kante ist auf jeden Fall voller. 8)

Sirrpa

#922 Beitrag von Sirrpa »

ich find das v ganz hübsch!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#923 Beitrag von Bea »

Danke, Sirrpa. :)

So hässlich finde ich es jetzt auch nicht, aber ich hab halt Angst, daß wenn da schon ein V drin ist, es bei jedem folgenden Trimm noch stärker wird. Und bei feinem Haar ist ein V auf Dauer meiner Meinung nach nicht so schön, weil dann die Haare noch dünner wirken können. Na ja und außerdem will ich ja sowieso meine Stufen los werden. :wink:

nightstar

#924 Beitrag von nightstar »

Hallo Bea,
schau auch wieder mal bei dir vorbei :oops:

Der V-Schnitt war wirklich nicht sooo schön, hätte es auch angeglichen ;) Auch wenn es an Länge einiges "kostet".
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Claire

#925 Beitrag von Claire »

Ich finde die Haare nach dem Schnitt auch besser. Von der Länge her sehen sie kaum kürzer aus. Ob da in der Mitte noch ein längerer Zipfel ist oder nicht, der Gesamteindruck ist von der Länge her wirklich fast derselbe.

Und beim Messen ... nun ja ich selber messe alle paar Monate, von daher würde mich persönlich das Ergebnis nicht so sehr interessieren. Mich interessiert mehr das was ich im Spiegel sehe.
:D
Bea

#926 Beitrag von Bea »

Oh, wie schön, nightstar besucht "mich"! :)
Ja, die Form gefällt mir jetzt auch wieder viel besser. Keine Ahnung, wieviel "Länge" der Trimm gekostet hat. Vielleicht so zwei? Am 1.9. werde ich es wissen.

Claire, mich interessiert auch das, was ich im Spiegel sehe.
Aber ich bin auch irgendwie ein Zahlenfreak und deswegen messe ich so gerne... :oops:

nightstar

#927 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich sollte auch wieder mal messen.. Mal schaun, vielleicht komm ich am Wochenende dazu. :wink: Aber auf jeden Fall finde ich auch wichtiger wie es ausseht und nicht ob es jetzt 2-3cm mehr oder weniger auf dem Messband anzeigt :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
moni31254

#928 Beitrag von moni31254 »

Bea, ich finde auch, nach dem schnitt sehen deine haare voller aus. und kürzer wirken sie nicht.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#929 Beitrag von Bea »

Uff, danke euch für eure Rückmeldungen! :)

Ich bin echt froh, daß es nicht so viel geworden ist, was ab kam.
Aber beabsichtigt war ja weniger.

Nun gut, werde ich halt immer nur so höchstens 0,5 cm trimmen. Dann klappt es eher mit dem U.

Mein Wunsch wäre ja, daß meine Haare mal so eine tolle Entwicklung machen, wie die von happyjulia. Hoffe mal, dieser Wunsch ist nicht zu vermessen. :oops: Ihr U-Cut gefällt mir total gut. Soweit ich verstanden habe, schneidet sie ihn nach Feye. Das geht bei mir aber erst, wenn die Haare länger sind und ich am Pferdeschwanz das Gummi runterziehen kann und vor allem, wenn ich die Quaste nach vorne holen kann, um die Spitzen zu trimmen. Außerdem benutzt sie PHF. Ich werde es einfach nochmal damit versuchen. Allerdings, wie gesagt, mit Brun vorpigmentieren.
Wer weiß, vielleicht benutze ich irgendwann doch mal Katam...

Bea

#930 Beitrag von Bea »

Vor 2 1/2 Wochen hatte ich mir den Ansatz mit Sanotint nachgefärbt und man sieht ihn schon wieder. Er ist hellrötlich. Ich denke, morgen hab ich Zeit, es mit Henné Color Brun am Ansatz zu probieren. Hab mir, glaub ich, noch nie mit PHF nur den Ansatz gefärbt. Gibt's da was zu beachten? :?

Was mich furchtbar nervt, ist mein Haarausfall. Überall liegen meine dunklen Haare!:oops: Langsam wird es eklig. :wuerg:

edit: ich werde mir heute das Plantur39 Shampoo für feines Haar kaufen.
Hab nur noch das für gefärbtes da und das macht mir die Haare zu klätschig. Obwohl es silifrei ist.

Antworten