dies ist kein Notfall, darum schreibe ich hier - ich hoffe, das ist in Ordnung.
Ich habe vor drei Tagen mit Henna "gefärbt", das Ergebnis ist gleich NULL!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Dazu möchte ich erwähnen, daß ich bereits ca. 24 Jahre mit Henna färb(t)e, und bis jetzt ist das noch nie passiert, d.h. es hat immer prima geklappt (egal, welche Sorte und mit welchen Zusätzen).
Die Daten:
- Hennedrog Henné Natur Kastanie 2 x 90 g
- besteht aus Kastanienpulver, Indigo und Henna (Lawson)
- Haltbarkeitsdatum bis 2014
- zubereitet mit etwas lauwarmem schwarzen Tee und lauwarmem Wasser
- Haare waschen vor dem Hennen
- Henna direkt nach dem Zusammenrühren aufgetragen
- Plastiktüte und Handtuch um den Kopf
- Einwirkzeit 2 Stunden
- Nach dem Färben Haare nur mit Wasser ausgespült und trocknen lassen
- Waschen erst am dritten Tag.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Vor zwei Jahren hatte ich dieselbe Farbe von Hennedrog schonmal auf meiner Naturhaarfarbe benutzt und es hat wunderbar gefärbt (1 Stunde Einwirkzeit). Jetzt habe ich einen Ansatz von ca 13 cm in meiner Naturfarbe (ganz dunkles Aschblond).
Der wirklich einzige Unterschied zu allen vorherigen Färbungen ist der, daß ich früher nicht auf Sili-freies Shampoo geachtet habe, d.h. sicher Sili-Shampoos benutzt habe. Es widerspricht aber völlig meinen Vorstellungen, daß Sili das Hennafärben begünstigen könnte. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall.
Theorie 1: Meine Haare wollen mir klarmachen, daß sie nicht mehr gefärbt werden wollen.
Theorie 2: Das Henna war Sch...eibenkleister.
Werde im Bioladen mal reklamieren gehen und mein Geld zurückfragen. Das dumme ist, daß es hier nur eine Bioladenkette gibt und daß dies das einzige dort erhältliche Henna ohne Pikramate ist ... ganz toll bio.

Habe ich was falsch gemacht? Gibt's das schonmal, daß das Henna schlecht färbt?
Ich würde sehr gerne von Euch wissen, was Ihr darüber denkt.
Naja, wollte ja sowieso zurück zur Naturhaarfarbe, kriege nur jeden Monat einen Haarfärbekoller, diesmal konnte ich nicht widerstehen.

Ganz liebe Grüße an alle -
Peti