Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peti

#5356 Beitrag von Peti »

@ Eila:

Herzlich willkommen! Ich schließe mich Lex an: Hier wird keiner wg. kurzer Haare angemacht (finde ich sowieso unmöglich). Wenn ich mich recht erinnere, bist Du hier auch nicht die einzige, die eine Chemo hinter sich hat. Und wenn Du noch mal eine so unangenehme Zeitgenossin triffst, dann schicke sie zu mir, ich habe da so meine geheimen Methoden: :peitsch: :kniep:

Also nur Mut: Auf gute Gesundheit und fröhliches Haarwachstum! :bussi:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Tweed

#5357 Beitrag von Tweed »

Hallo liebes Langhaarnetzwerk,

lange war ich nur Mitleserin und habe mich nun entschlossen, dass ich ein bisschen Antrieb brauche, meine Kopfhautprobleme und die Schulterlänge zu überwinden :D . Nach rund 14 Jahren aller möglicher Haarkatastrophen bin ich nun bei Schulterlänge, absolut ungefärbt und sili-frei angelangt und möchte nun richtig ans züchten gehen - mein langfristiges Ziel? Der Steiß! Mittelfristig? BH-Verschluss :wink: !

Im Moment müssen sich meine Haare leider noch von stressbedingtem kreisrundem Haarausfall erholen, den ich aber wieder sehr gut in den Griff bekommen habe.

Ich freue mich auf regen Austausch hier, eure Tweed
Sorantorlikar

Hallo, ich bin neu!

#5358 Beitrag von Sorantorlikar »

Hallo alle zusammen.

Ich lasse seit ca. einem viertel meines Lebens meine Haare wachsen, was etwa 6 Jahre sind, bin also nicht ganz neu bei den Langhaarigen.
Während meiner Suche nach guten Haarpflegetipps und ökoligschen Varianten der Haarpflege bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir gleich, da mach ich mit.
Meinen Bart lasse ich seit 3 Monaten übrigens auch auf voller Breite wuchern. Die längsten Haare sind etwa 4cm lang.

Meine Haare reichen etwa bis zum unteren Ende des Brustkorbs. Entsprechender Avatar folgt.
Lange Haare + langer Bart
silke77

#5359 Beitrag von silke77 »

Hallo,
mein Name ist Silke und bin 34 Jahre alt. Lese hier schon eine Zeit still mit, aber jetzt ist es wohl mal an der Zeit mich vorzustellen.
Bis zur Geburt meines Sohnes (4 Jahre) hatte ich immer bis ungefähr BSL und länger meine Haare. Als mein Sohn ca 6 Wochen war, meinte ich sie wegen Haarausfall abschneiden zu müssen (kinnlänge). Jetzt sind sie fast wieder bis BSL, zwar stufig aber immer hin. NK benutze ich schon lange, Alverde und Sante. Seit Februar lasse ich zusätzlich noch meine blondierten Strähnen raus wachsen, hoffe ich halte durch, obwohl ich gerne die Längen den Ansatz farblich angleichen würde.
So das wäre es jetzt erstmal.

Lg Silke
lokidoki

Auch "neu"

#5360 Beitrag von lokidoki »

Hallo,

ich oute mich nun auch mal als anonyme mitleserin. bin 26, habe naturbraunes hüftlanges haar, nie gefärbt und nur einmal versucht zu tönen. bewusst wachsen lasse ich eigentlich nicht, ich schneide eben nur immer unten die spitzen, sodass das haar quasi von selbst so lang geworden ist. leider habe ich die pflege immer etwas vernachlässigt, was ich nun ändern will. einige tipps dazu konnte ich in diesem forum schon finden. besonders super finde ich die vielen frisuren, die ich vorher alle nicht kannte. ^^
ich gebe auch die hoffnung nicht auf, dass ich hier vllt einige langhaarige aus meiner region (siegerland) finde, mit denen man sich auch mal offline austauschen kann (meldet euch!).
KleinMüh

#5361 Beitrag von KleinMüh »

Ich lese auch schon eine ganze Weile hier mit.

Als Kind hatte ich sehr lange Feenhaare, dann habe ich sie so mit 7-8 Jahren auf Schulterlänge abschneiden lassen, weil mich das morgendliche Kämmen+Zopf machen so genervt hat.
Und danach wurden sie dann noch kürzer, so bis zum Kinn...

Aber auch voller und viel lockiger :) Ich hab angefangen meine Haare total so zu liebe, so mit 13/14... Ich habe alle 2 Tage gewaschen, danach die Haare gefönt und Schaum für die Locken reingeknetet...

Dann wollte ich sie wieder lang haben, seit dem lasse ich sie mehr oder weniger wachsen. Aus Splissgründen sind aber immer mal 10cm gefallen, ich hatte es nicht so eilig.

Daher bin ich jetzt so bei ca 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das ist bei mir irgendwo um Midback. Ich bin geplagt von Spliss und trockenen Haaren, habe aber langsam wird es :)

Und grad regnet es und mir ist fad, also dachte ich mir, jetzt kann ich mir hier auch mal anmelden.
Lauli

#5362 Beitrag von Lauli »

Dieselbe KleinMüh wie im HM Forum?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
KleinMüh

#5363 Beitrag von KleinMüh »

Ja und auch die selbe KleinMüh wie im Lush-Forum.
Wobei ich hier schon länger unangemeldet rumstrolche als bei HM ;-)
Lauli

#5364 Beitrag von Lauli »

Schön dich hier jetzt auch zu lesen :D
Im Lush Forum bin ich nicht, mit denen hab ich nix am Hut^^
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
KleinMüh

#5365 Beitrag von KleinMüh »

Dankeschön :)

Naja, ich bin derzeit in keinem der anderen Foren mehr aktiv...
Aber da ich hier ja mittlerweile auch jeden Tag bin und lese, dachte ich ich sag mal hallo :)
pinky82

#5366 Beitrag von pinky82 »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Tanja, 28 und ich komme aus Herdecke.
Nachdem ich hier schon fleissig einige Zeit still mitgelesen habe, dachte ich mir, es wird an der Zeit, sich anzumelden.
Meine Haare sind jetzt etwas über schulterlang, ca. BH-Verschluss.
Leider sind sie durch färben und blondieren ziemlich dünn, besonders zu den Spitzen hin.
Aktuelle Haarfarbe ist dunkles Goldblond bis zur Mitte und der Rest irgendwas undefinierbares helleres, da ich wohl zu oft blondiert habe. :oops:
Mein Ziel ist es, irgendwann in nicht absehbarer Zukunft wenigstens Hüftlang.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn Ihr Fragen habt, fragt :wink:

LG Tanja
tata

neu hir

#5367 Beitrag von tata »

hallo ich wollt mal eben meine bescheidene person vorstellen
ich bin 23 jahre alt mama von einem 3 monate altem bub und meine haare sind hellblond gefärbt und und hinten etwa ende schulterblätter und durchgestuft von der strucktur ansatz allglatt und zu den spitzen hin welliger werden bis sie sich dan in den spitzen locken irgendwie so werd aber die tage noch foto machen :D
heute habe ich zum ertsen mla meine haare mit der überkopf schneide technick geschnitten da ich seit über nem jahr nicht mehr beim friseur war.
bin recht zufrieden nur das meine haare jetzt vorne irgendwie arg kurz sind aber naja wächst ja wieder :D

angemldet habe ich mich um ein paar tricks und tipps zu bekommen wie ich geldbeutel sparend meine haare richtig pflege. hoffe ich habe genug über mich erzählt falls ihr doch noch was wissen wollt fragt ich :)

liebe grüße tata
Flusi

#5368 Beitrag von Flusi »

Halli hallo!!

ich bin auch neu hier. da ich schon seit langem immer wieder auf dieses tolle forum gelange, wenn ich mal wieder etwas über haare, haarfarben oder sonstiges suche, war es jetzt zeit mich endlich auch mal anzumelden.

zu mir: ich bin 22 jahre alt, studiere und liiiiebe alles was mit kosmetik, mode und lifestyle zu tun hat und bin dabei offen für alles :D

Ich bin fast immer unzufrieden mit meinen haaren und verändere dauernd etwas daran (neuerdings mal wieder ein gerader pony und NK sowie von blondierleichen mittels Pflanzenhaarfarbe zur NHF zurück...zumindest noch im gange) im nachhinein finde ich meine haare auf fotos immer total toll und frage mich, warum ich etwas geändert habe...das wird nach der nächsten veränderung wegen unzufriedenheit wohl wieder so sein ^^

Bald werde ich wohl auch ein Haartagebuch bzw persönlliches Projekt anlegen in dem ich dann mehr über meine haare etc schreibe :wink:

ist jetzt etwas länger geworden... :oops:

Jedenfalls ein Großes Lob an dieses Forum und die vielen tollen tipps und erfahrungsberichte!!!

Liebe Grüße,
flusi
2a/2b M iii
NHF: Braun in Sommer Goldbraun
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#5369 Beitrag von Cini.Mini »

KleinMüh hat geschrieben:Ja und auch die selbe KleinMüh wie im Lush-Forum.

ja hallo! schön dich auch hier zu treffen :D

hmm.. :? ob du mich überhaupt erkennst?? 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
KleinMüh

#5370 Beitrag von KleinMüh »

Cini.Mini hat geschrieben:
KleinMüh hat geschrieben:Ja und auch die selbe KleinMüh wie im Lush-Forum.

ja hallo! schön dich auch hier zu treffen :D

hmm.. :? ob du mich überhaupt erkennst?? 8)

:oops:
Ich muss gestehen, dein Nickname hier sagt mir nichts...
Aber ich war auch schon länger nicht mehr bei HM im Forum...
*rausred* äääähm...
Antworten