TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#331 Beitrag von FrauHorst »

Noch mal ich....

Hab ganz vergessen, euch am Verschleudern meines Geburtstagsgeldes teilhaben zu lassen :waigel:

Die Tage sollte eine Ficcare von Maiden Like bei mir eintrudeln

uuuuuund....

ich geb gerade 2 Stäbe bei Savi in Auftrag.
Auf die muss ich dann zwar ordentlich warten, aber ob ich jetzt bestelle oder erst im November kommt ja irgendwie auf's Gleiche raus ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
sumpfacker

#332 Beitrag von sumpfacker »

Horsti habe ich dir schon gesagt da Alverde auf ganzer Linie bei mir durchgefallen ist? Entweder bekam ich Plastikhaare oder trockene Haare aber nie was gescheites.

Freu ich auf die Foddos von der der Ficcare und was für eine Art hast du bei Savi bestellt?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gemma

#333 Beitrag von Gemma »

Hey :bussi: ...

ich würde auch einfach mit Shampoo waschen, damit die Haare wieder so aussehen wie sonst, sie hängen ja tatsächlich noch immer recht traurig und schlapp... und du weißt, dass ich deine Haare sonst sehr schön finde.
Wenn du die überall kräftig einshampoonierst ohne Kur vorher und Condi, müssen die doch wieder "die Alten" sein.
Und dann gibts schöne Bilder und das Flechten kann beginnen ;-) .

Die schöne Ficcare und nun noch zwei Stäbe, das ist ja schön :) !
Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich dich um die schnelle Ficcarelieferung beneide :roll: ...
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Ahdri

#334 Beitrag von Ahdri »

Hm...deine Haare sind doch sonst nicht so widerspenstig :-k Komisch :( Haben die von irgendwas immernoch zuviel gespeichert und sind deshalb nicht lieb? vielleicht hiulft es ja, die Haare zu klären?
*grübel*
Und das mit der Ficcare und den Stäben find ich gut :wink:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
FrauHorst

#335 Beitrag von FrauHorst »

Huhu!

Sumpfacker: Ja, hattest du schon gesagt. Es ist bei mir aber scheinbar nur das Feuchtigkeitsshampoo. Mit Olive/Henna kam ich glaub ich besser klar. Und mit Condi und Kuren hab ich an sich auch keine Probleme.
Ist jetzt zwar alles nix, das meine Haare in Topform bringt, aber ich glaub irgendwie eh nicht, dass das im Moment möglich wäre.
Also: Waaaaarten (ohne Feuchtigkeitsshampoo :D)

Ich pack einfach mal das Bild hier rein, das ich Savi auch geschickt hab, ist leichter, als es zu erklären:

Bild

Das Multicolor-Perlmutt soll natürlich nicht nach Konfetti aussehen, aber ich wusste nicht, wie ich das mit Paint anders hätte umsetzen sollen ;)
Ich hätt's am liebsten so in den Farben wie das Teakholz-Beispiel in den Kompositionen auf Savis HP.

Gemma: Du hast mit Paypal aber auch echt kein Glück gehabt bisher. Vielleicht versuchst du es nächstes Mal einfach mit der guten alten Überweisung ;) und nutzt Paypal nur dann, wenn du wirklich mal in Amiland bestellst und es nicht anders geht. Wenn's dann noch mal passiert, ist es vielleicht nicht gaaaaanz so ärgerlich, weil in Amiland häufig wohl eh nur Paypal und Kreditkarte geht, soweit ich weiß. Ich denke, mich würd's jetzt nämlich vor allem ärgern, weil bei Maiden Like (so du denn wieder da bestellt hast) eben auch Überweisung geht.

Ahdri: Alverde Mamaglück Körperbutter ist der Übeltäter. Hatte gedacht, ich könnt die einfach in die Haare geben, wie es viele mit der Macadamia-Butter machen. War aber wohl nix... kannst mal 1-2 Seiten vorher gucken, es sah mal noch schlimmer aus. Und das nach EINER (!!!) Anwendung :?

Haare: Trocknen vor sich hin, Bilder folgen. Noch hab ich es nicht mit Shampoo in den Längen versucht. Kommt bei der nächsten CO, wenn es jetzt immer noch da ist. Hoffe aber, dass das auch ein normales Shampoo noch regeln kann. Nach dem Reinigungsshampoo wollt ich mich ja nur noch verstecken...
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#336 Beitrag von Ahdri »

Das mit dem Mamaglück ist irgendwie an mir durch gegangen....Ich Blindeule ^^
Ich hab davon das Öl und das ist auch nix für die Haare, die werden super trocken davon. Aber die Haut mag es sehr :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
FrauHorst

#337 Beitrag von FrauHorst »

Das Öl mögen meine Haare eigentlich gern. Ich nehm das immer als Pre-Wash.
Und vor allem: Ich mag es gerne, weil ich mir davon nen Liter in die Haare schmieren könnte, es aber trotzdem soweit einzieht, dass ich nicht wild tropfend durch die Gegend renne. Bei den Tropfölen krieg ich nämlich immer Pickel dort, wo es seine Landebahn auserkoren hat (also Schulter, Hals etc.). Und das mir, deren Haut sonst immer laut "Trockääääään!" brüllt -.-

Überraschungsei
FrauHorst

#338 Beitrag von FrauHorst »

Aaaaaaargh!
Mamaglück Körperbutter, ich verfluche dich!

ungekämmt: Bild

gekämmt: Bild

Zeitlich liegt genau einmal kämmen zwischen den Bildern, also im Prinzip keine 30 Sekunden. Kommt das nur mir so vor, oder sehen sie ungekämmt wirklich aus, als sei da irgendwas drin? Und die Quizfrage: Wie zur Hölle kann es sein, dass sie dann nach nur einem Mal Kamm aussehen, als hätt ich sie in Chlorwasser marniert, also furztrocken? :?

Undankbare Mistkröten...

Rettung für heute:
Bild

4 von diesen Viechern, eingedreht bis ca. Ohr. Hoffe, das hilft wenigstens optisch...

Überraschungsei
Gemma

#339 Beitrag von Gemma »

Hmm.
Das zweite Bild geht ja noch, aber auf dem ersten siehts wirklich so aus, als wäre noch was drin, ich schätze mal, dass sie deshalb auch gekämmt nicht wirklich so sind, wie sie sollen.
Wie gesagt, ich würde sie komplett einmal kräftig mit Shampoo waschen, um die blöde Körperbutter runterzuhaben.
FrauHorst

#340 Beitrag von FrauHorst »

Besser ist das wohl :?

Ich glaub, ich mach das gleich noch, nachm Sport.
Hab langsam keine Lust mehr auf diese komische Optik.

Hoffentlich bringt das was...

Überraschungsei
FrauHorst

#341 Beitrag von FrauHorst »

So... nun habe ich gewaschen. Mit Balea Med und ein bisschen Öl.

Und eventuell war das jetzt umsonst. Denn scheinbar liegt es an der Eigenwilligkeit meiner Kamera.

Schaut her und lernt:

Mit Blitz: Bild

Ohne Blitz: Bild

Von der Raumänderung wegen besserem Licht im Bad mal abgesehen, ist zwischen Bild 1 und Bild 2 nichts passiert. Trotzdem sieht Bild 1 immer noch aus, als wäre irgendwas in den Längen drin. Ich schätze, das kommt (und kam vorher schon, außer am Tag mit Mamaglück) daher, dass der Blitz in dieser Position eben in erster Linie den oberen Rücken trifft, der Oberkopf dagegen nur peripher tangiert wird ;)

Ergo: Fotos mit Blitz nur noch, wenn es gar nicht anders geht...

Edit: Klar, schön is was anderes. Aber ich hab jetzt gerade halt auch gar nichts drin. Sonst hätt ich ja nicht sehen können, ob alles raus ist...
Zuletzt geändert von FrauHorst am 21.08.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Überraschungsei
Gemma

#342 Beitrag von Gemma »

Sahen deine "undankbaren Mistkröten" denn vorhin auch nur so aus oder fühlten sich zusätzlich in den Längen auch noch belegt an?
Weil sonst liegts wohl wirklich nur am Blitz, das letzte Bild ist ja wieder gut.
FrauHorst

#343 Beitrag von FrauHorst »

Gut, dass du dich gerade meldest, bin dann nämlich extra für dich direkt zur Tat geschritten:

Bild

Man sieht, die Optik am Kopf ist noch... ähm... ausbaufähig :D

Naja, angefühlt hatten sie sich wieder normal, aber der Blitz hat die Wellen unten wohl so verfälscht (auf dem Bild ohne Blitz sind es zwar weniger als oben - aktuell normal bei mir - aber wenigstens gleich groß), dass ich nie im Leben auf die Idee gekommen wäre, dass die Lösung nichts mit den Haaren zu tun hat...

Überraschungsei
Gemma

#344 Beitrag von Gemma »

:bussi:
Das sieht doch gut aus, gefällt mir total gut (und du hast einen schönen Rücken, wenn ich das mal so sagen darf).
Das ist mit dem Zopf alles so... stimmig, wenn du verstehst.
FrauHorst

#345 Beitrag von FrauHorst »

Naja, ich schätze, meine geistiger Mangel an Stimmigkeit liegt wohl auch stark an den Vergleichsmöglichkeiten hier. Was musste ich auch über Darlys TB stolpern? :wink:

Überraschungsei
Antworten