Der ü35-Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
wenn du das willst, dann ganz bestimmt. wie ist denn deine jetzige haarfarbe?Jemma hat geschrieben:ich hoffe, da komm ich noch mal hin...
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche

Irgendein recht aschig wirkendes braun (mit den ganzen Silberlingen drin).
Das irritiert mich deshalb, weil sie früher rötlich-braun und ganz früher richtig rot (also fast orange, ganz so extrem bräucht ich's denn doch nicht wieder) waren und ich diesen rötlichen Stich einfach mag.
Jetzt ist die letzte Logona-Färbung wieder ein paar Wochen her und am Ansatz (also mindestens in den ersten fünf Zentimetern) sind die Silberlinge schon wieder alle weiß.
Das irritiert mich deshalb, weil sie früher rötlich-braun und ganz früher richtig rot (also fast orange, ganz so extrem bräucht ich's denn doch nicht wieder) waren und ich diesen rötlichen Stich einfach mag.
Jetzt ist die letzte Logona-Färbung wieder ein paar Wochen her und am Ansatz (also mindestens in den ersten fünf Zentimetern) sind die Silberlinge schon wieder alle weiß.
@ Jemma: Ja, das ist wirklich ein bißchen tragisch, daß bei Naturroten das schöne Rot im Laufe der Jahre flöten geht. Da hat man nun schon so eine schöne Haarfarbe, und dann verzieselt sie sich einfach. 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Oh, ich kann Euch verraten wie das wird. Ich habe zwar "nur" 3 Dioptrien, aber die Altersweitsichtigkeit hat schon vor 4 Jahren zugeschlagen. Ich brauche meine Lesebrille täglich im Büro. Das ist total nervig, ich setze ständig die eine Brille ab, die andere auf, die eine ab, die andere auf. Klar, ich könnte mir auch eine Gleitsichtbrille machen lassen, aber ich habe schon von so vielen gehört, dass sie mit dem Ding nicht zurecht kommen und dann liegt eine Menge Geld nutzlos rum. Das will ich doch noch nicht.Peti hat geschrieben:Hi Marlene, das würde ich auch gerne, aber ich kann ohne Brille noch nicht mal lesen oder eine Unterschrift leisten = -9 und -10 Dioptrien.Marlene hat geschrieben:Kontaktlinsen trage ich schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Sonst müsste ich eine Lesebrille tragen. Gibt zwar Gleitsichtkontaktlinsen - aber die sind nicht gerade günstig.
Da setze ich lieber meine Brille ab, wenn ich lesen möchte - bin kurzsichtig.![]()
Mit den Linsen sehe ich viel besser, als mit Brille, aber mit der Alterssichtigkeit geht's auch langsam los, bin mal gespannt, wie das werden soll.

Ulli, ich kenne die Seite zwar schon, aber ich gucke sie immer wieder gern an.

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
- sumpfacker
Peti bevor du dir künstliche Linsen reinoperieren läßt würde ich eher noch zu 3 verschiedenen Ärzten gehen. Grundsätzlich ist das eine gute Sache aber erst wenn sich die Alterssichtigkeit voll entwickelt und zu Stillstand gekommen ist. Irgendwann werde ich das wohl in Angriff nehmen aber solange trage ich weiter meine Multifokallinsen die kann ich schneller rausnehmen als wenn sie fest installiert sind 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
*Ups* 9...10 Dioptrien sind natürlich eine Spur heftiger als meine 2,25 bzw. 3,75.Peti hat geschrieben:Hi Marlene, das würde ich auch gerne, aber ich kann ohne Brille noch nicht mal lesen oder eine Unterschrift leisten = -9 und -10 Dioptrien.Marlene hat geschrieben:Kontaktlinsen trage ich schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Sonst müsste ich eine Lesebrille tragen. Gibt zwar Gleitsichtkontaktlinsen - aber die sind nicht gerade günstig.
Da setze ich lieber meine Brille ab, wenn ich lesen möchte - bin kurzsichtig.![]()
Mit den Linsen sehe ich viel besser, als mit Brille, aber mit der Alterssichtigkeit geht's auch langsam los, bin mal gespannt, wie das werden soll.
Na-ja, ich wechsele erstmal den Augenarzt. Der eine hat festgestellt, daß der Sehnerv operiert werden muß, und wollte mir dann bei der OP auch gleich neue künstliche Linsen (im Auge) verpassen. Unprofessioneller Weise behauptete er, er könnte mir nichts zu den Kosten der OP sagen. Wie ich später von meiner Hausärztin erfuhr, war das wohl reine Verarsche (Tschuldigung) = da er nicht an ein Krankenhaus angeschlossen ist, kann er berechnen was er will.Was man hier in Belgien alles wissen muß! Ich teste jetzt mal einen anderen Arzt, der in einem Krankenhaus arbeitet.
Gut, dass du das mit der OP (noch?) nicht gemacht hast. Ich hätte Schiss davor mir am Auge rum schnippeln zu lassen.
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012

@ Sumpfacker: Danke Dir, ich sehe das ganz genauso! Außerdem fehlt mir sowieso noch der Lottogewinn für eine solche Luxus-Augen-OP, sprich neue Augenlinse oder Sehschärfe korrigieren lassen.
Ist mir abgesehen vom fehlenden Geld auch viel zu heikel, solange alles noch so geht, sehe ich keinen Grund für eine solche OP.
Was ich aber leider wirklich machen lasen muß, ist die Sehnerv-OP. Der ist bereits so dünn, daß er innerhalb von 15 bis 20 Jahren zu Blindheit führen würde, würgs ...
Sumpfacker, schöner neuer Ava übrigens! Die Haare und das Kleid sehen toll aus!
@ Marlene: Ich habe auch Schiß, bzw. einen Höllenrespekt vor so einer Augen-OP. Andererseits kann man ja froh sein, daß es sowas überhaupt gibt.
Ist mir abgesehen vom fehlenden Geld auch viel zu heikel, solange alles noch so geht, sehe ich keinen Grund für eine solche OP.
Was ich aber leider wirklich machen lasen muß, ist die Sehnerv-OP. Der ist bereits so dünn, daß er innerhalb von 15 bis 20 Jahren zu Blindheit führen würde, würgs ...
Sumpfacker, schöner neuer Ava übrigens! Die Haare und das Kleid sehen toll aus!
@ Marlene: Ich habe auch Schiß, bzw. einen Höllenrespekt vor so einer Augen-OP. Andererseits kann man ja froh sein, daß es sowas überhaupt gibt.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- sumpfacker
Nur Mut Peti meine Oma hat sich mit 85 noch am grauen Star operieren lassen ging alles gut und sie sagte hinterher "Warum hab ich das nicht früher machen lassen". Fast alle Op s gehen gut was durch die Medien geht sind immer nur die schlimmen Sachen die 99,5 % guten werden nicht berichtet.
Danke fürs Avakompliment.
Danke fürs Avakompliment.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
Willkomen Mayke
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo, habe eine Weile hier niocht mehr geschrieben, weil es eigentlich nix richtig Neues gab. Inzwischen bin ich fast ein halbes Jahr im Forum. die Haare sind gewachsen- ein Stückchen ging wieder durch einen Trimm verloren. Zum Oktober werde ich noch mal messen, ob sich was getan hat. Merssen ist durch die Locken schwer- die ringeln sich sogar schon direkt nach dem Waschen in klatschnassen Haar.. Ansosnten sind die Haare so gut dran wie schon lange nicht mehr. Ich habe noch nicht die geringste Lust verspürt, irgendwie an ihnen zu manipulieren mit Schnitt oder Farbe. fotos gibt es in meinem Projekt, ich stell sie auch mal hier ein.