
LOL - Leute, als ich das erste mal relativ Lange Haare hatte, wollte mir meine Oma ständig nur Zöpfe flechten - vor allem den Franzosen - und ich hab die Zöpfe gehasst! Ich find, das steht halt nicht jedem. Davon wollte meine Oma aber nix hören.
Ich find es total wichtig, den Kindern beizubringen, wie man die Haare pflegt und was für Frisuren man draus machen kann - und das Kind entscheiden lassen, was es tragen möchte.
Ich, Dorfkind, konnte jahrelang nicht wirklich was anderes aus meinen Haaren machen als entweder einen Pony oder einen normalen geflochtenen Zopf und an Haarkosmetik kannte auch kaum was anderes als Shampoo - weil mir das eben keiner beigebracht hat - und Internetforen gab's damals auch noch nicht so richtig.
Und die Jungs wurden einfach alle mit der Haarschneidemaschine kurzgeschoren und fertig (war bei mir bis zur 5. Klasse auch aktuell). Nix mit interessanten Frisuren. Und das find ich jetzt mit dem Zeitabstand irgendwie Schade. Wir machen's bei unseren Kindern besser, oder Mädels?
Irgendwie hab ich aber, seitdem ich angefangen hab, mir die Haare zu färben, viel mehr Lust irgendwelche neuen Frisuren auszuprobieren, weil die Haare jetzt viel interessanter sind.

Und seitdem ich Henna benutze, sind die Haare soo schön geworden! So glatt und glänzend! Da freut man sich wirklich aufs Kämmen und Frisuren-Machen. Und es lässt sich auch viel besser machen!