Nachdem ich schon vor einer halben Ewigkeit angekündigt hatte, hier mit Fotos zu berichten, was jetzt da mit Holunder, Ei und Bier so los ist...
...hole ich das endlich nach und editiere so auch gleich noch mal die alten Beiträge mit und pack noch ein paar Fotos mit dazu

Die erste große Umstellung
seit ca 2,5 Wochen ist: ich bin derzeit in einem
WO-Experiment gelandet... das klappt bis jetzt auch relativ gut - musste nur im Gegenzug dazu auch noch mehr Dinge bei meiner Pflege darauf anpassen und umstellen.
Aber dazu habe ich auch viele, viele Bilder gemacht... die kommen noch, auf dieses Experiment gehe ich noch weiter ein...
Allerdings ist im Moment vieles gerade bei mir in Veränderung und darum sind viele Rituale in meiner Haarpflege jetzt auch etwas durcheinander gekommen... anscheinend ist bei mir gerade die Zeit dazu.

Die
Brennessel-Samen finde ich richtig super... ich kann schon eine Verbesserung feststellen.
Meine Haut ist tatsächlich besser geworden und das Nachfetten ist auch besser geworden.
Ich kann sie sehr gut mit Tomaten-Saft trinken oder ich mische sie mir einfach in mein normales Essen mit rein.
In meinem Müsli haben sie mir allerdings nicht geschmeckt.

Irgendwann vor vielen, vielen Tagen, Wochen... habe ich mir in meine
Pflegepackung ein Eigelb mit rein gemischt.
Besonders viel Unterschied habe ich keinen gesehen, darum bleibe ich bei meiner gewohnten Mischung...
Es hat nicht besonders gerochen (ich rieche immer nur die Kräuter und ganz besonders das Henna

) es hat nicht besonders Glanz gemacht, die Haare haben sich nicht besonders besser angefühlt - aber es ist ein bischen besonders mehr Aufwand gemacht.
Auf den ich aber gerne Verzichte.

Am 29.08.11 habe ich mir versucht, die
Haare mit Holunderbeeren zu färben...
Dazu bin ich einfach in den Garten und habe mir großzügig die reifen Beeren eingesammelt und statt dem Joghurt dann benutzt.
Das war auch das letzte Mal, das ich Shampoo benutzt habe.
Davor habe ich schon versucht, so lange es ging, das Waschen herauszuzögern und auch schon eine WO davor gemacht, aber den Beeren-Henna-Batz wollte ich dann doch lieber richtig auswaschen...
Obwohl das Zeug über 5 Std in meinen Haaren war und wirklich richtig, richtig dunkel war, war das Ergebnis richtig ...bescheiden

Da sind meine Haare noch leicht feucht und *Rarorix - wie man sieht... man sieht nix*

und dann noch das Thema
Bier... und Rockabilly 
Wenn das mal nicht gut zusammenpasst *grins*
Mir hat das einfach keine Ruhe gelassen... ich wollte unbedingt auch mal so eine tolle Tolle haben - aber ohne Haircrimes !
Also habe ich mir einen Festiger zusammengebraut aus 100 ml Rinse und 100 ml Bier.
Damit habe ich dann die jeweiligen Strähnen vor dem Eindrehen eingesprüht und dann ging das Gepfriemel los... aber im Gegensatz zum Styling war das Eindrehen ein Kinderspiel...
und danach musste ich warten... das es endlich trocknet !!!
Ich war doch so furchtbar neugierig...
Nachdem es endlich trocken war, gings ans Stylen... und dabei bin ich fast verzweifelt - da merkt man dann ganz schnell, ob man Geduld hat oder nicht.
Ich habe sie nicht
Aber ich habe durchgehalten. Das Ergebnis hätte zwar noch ein bischen besser sein können, diese Victory-Rolls sind echt ganz schön tricky... aber für's erste Mal ganz ok.
Und weil's auch ohne Victory-Roll's geht, noch ein paar Fotos:
und auf die ganze Farbe im Gesicht hatte ich dann auch keine Lust mehr