Beschreibung
Die L'Oréal-Labors haben Elvital Re-Nutrition entwickelt. Die Formel enthält Gelee Royale, den natürlichen Futtersaft der Bienenköniginnen und ist reich an wichtigen Nährstoffen.
Schon bei der Anwendung verwöhnen die reichhaltige Pflege und der einzigartige Honig-Aprikosen-Duft. Die Formel dringt in das trockene und ausgelaugte Haar ein und pflegt es intensiv - ohne zu überladen. Die Haarfaser wird sofort aufgepolstert und regeneriert.
Anwendung
Ins gewaschene, feuchte Haar einmassieren. Mindestens 3 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen.
INCI
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Isopropyl Myristate, CI 19140, CI 15985, Quaternium-80, Safflower Glucoside, Arginine, PPG-1 Benzoate, Ethylparaben, Polysorbate 20, Polyquaternium-37, Chlorhexidine Dihydrochloride, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Linalool, Paraffinum Liquidum, Methylparaben, Citric Acid, Buthylphenyl, Methylpropional, Coumarin Hexyl Cinnamal, Royal Jelly, Parfum
Ich habe die Kur in einer 200ml-Tube bei dm gekauft. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, aber bei Amazon gibt es sie derzeit für 3,62 €.
Die Kur war die Empfehlung eines Freundes, den ich immer sehr um seine seidigen Haare bewundert habe. Mittlerweile ist die erste Tube leer und ich werde sie mit Sicherheit nachkaufen. Die Konsistenz ist relativ dick, sodass beim kuren keine Tropfgefahr besteht. Ich empfinde sie auch als relativ reichhaltig und nehme sie daher gerne auch bei Notfällen. Sie riecht angenehm nach Honig und macht die Haare wirklich schön saftig, seidig und glänzend. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Quaternium-80 nun ein Silikon oder "nur" ein Filmbildner ist. Ich hatte aber auch bei regelmäßiger Anwendung keine Probleme damit. Bin also vollkommen zufrieden