Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
michi

#46 Beitrag von michi »

Du hast wirklich tolle Haare! Und mit den Blüten - das ist einfach total schön!!! Darf ich dich fragen, wo du die herhast? Du hast BB geschrieben - meinst du damit Bijou Brigitte? Bin ja noch so neu im "Langhaarbusiness", daher hoffe ich, es ist okay, dass ich dich frage! (Bin noch nicht so vertraut mit den Forumsregeln...) Die Blüten stehen dir wirklich gut!
Merrick

#47 Beitrag von Merrick »

Oooohhh, Danke :oops:
BB is Bijou Brigitte. Ich bin ja auch noch relativ neu, aber wenn ich helfen kann, tu ichs gerne.
Also frag ruhig ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Meliora

#48 Beitrag von Meliora »

Was für tolle Haare! :cheer:
Mensch, zu blöde, dass ich Dich in Bad Bodenteich nicht gefunden habe!
1cCii(i)
Merrick

#49 Beitrag von Merrick »

Ich hätt ja auch mal auf die Suche gehen können :oops:
Aber wir warn allesamt ziemlich im Lager festgewachsen. In Bad B konnte man die Außenwelt auch so schön vergessen *träum*
Loraluma

#50 Beitrag von Loraluma »

Schöne Haare hast du, und die Spitzen find ich garnicht fisselig, sondern schöne Fairytale Ends. (Und die meisten hier finden diese ganz toll)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Semel

#51 Beitrag von Semel »

wow :shock:
deine Haare sind richtig toll ;) so ne Farbe wollte ich auch immer haben ^^, aber bin dann doch bei meiner Naturfarbe geblieben, da sämtliche Tönungsversuche total daneben gegangen sind ^^
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Merrick

#52 Beitrag von Merrick »

Der liebe, nette, tolle, wunderbare Postbote hat heute meine Flexis gebracht und ich finde sie toll, fast so toll wie die liebe Karte von Isabella und Schoki *gg*

Die Flexis passen für das, was ich geplant hatte, die S fürn Half-up, die M fürn hochgeklappten Flechtzopf und die L zumindest fürn Figure-8 und Kelten, restliche Dutts werden noch erprobt.
Nen Gibraltar hab ich auch hingekriegt. Hab einfach mal probiert, nachdem ich ewig nicht richtig durch die Anleitung gestiegen bin und ich glaube, es ist ne Art Gibraltar.

Bild

Die groben Planungen für die nächsten Flexis laufen schon... :roll: Ja, ich bin auch Flexi süchtig... *gg* und stolz drauf!
Merrick

#53 Beitrag von Merrick »

Hätt ich fast vergessen:
Hab vorhin mal meine Haare messen lassen, selber machen wird bei mir immer etwas ungenau und siehe da 86cm
Merrick

#54 Beitrag von Merrick »

Sooo, obwohl ich Freitag das Waschen vorgezogen hatte (statt Samstag), kann ich meinen Dienstag-Waschtag morgen einhalten. Hab mir vorhin neues Alverde A/Z geholt, mein Zaubermittel :D
Und zwei Packungen Schaumtönung in Granatrot. Mal ausprobieren... Wäscht sich zur Not ja recht schnell wieder raus.

Morgen also rote Haare, wenn alles gut geht und ich den Mut dazu hab... Ist gleichzeitig auch das erste Mal, dass ich allein zu Hause mit Farbe rumpantsche und das zweite Mal, dass ich farblich überhaupt was veränder. Irgendwie krieg ich ja doch kalte Füße. Na, einfach mal schauen.
Merrick

#55 Beitrag von Merrick »

Gerade fertig mit waschen. Die Schaumtönung steht immer noch hübsch verpackt im Badezimmer... Irgendwie konnte ich mich dann doch nicht durchringen und bevor ich nicht voll dahinter stehe, lass ichs. Außerdem hab ich Angst, dass es mir die Haare kaputt macht...
Merrick

#56 Beitrag von Merrick »

Hmmm, irgendwie sind meine Haare diesmal strohig...
Hatte das schon ab und an mal, wenn ich ein Shampoo zu lange benutzt hab.
Werde schauen, wie sie sich morgen machen und mir sonst ein Probefläschchen oder ähnliches von nem anderen Shampoo holen, womit ich dann Samstag mal wasche.
Merrick

#57 Beitrag von Merrick »

Ich liebäugel momentan wieder mit nem KK-Shampoo, irgendwas mildes und ohne Sillis für zwischendurch, da meine Haare sich irgendwie sehr schnell an ein Shampoo gewöhnen und dann nicht mehr ganz so schön sind, wenn ich das weiter nur benutze.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber das hatte ich schon beim ersten Mal wachsen lassen und seitdem habe ich immer mehrere Shampoos hier stehen gehabt und das Problem nicht wieder gehabt. Bis ich jetzt seit etwas über nem Monat nur noch das Alverde benutze...

Ich liebäugel ja mit nem Schauma. Werd mich gleich mal über die Incis informieren gehen... Freund Google...
Merrick

#58 Beitrag von Merrick »

Eigentlich müsste ich heute schon waschen, aber ich bleibe stark und warte noch bis morgen. Dienstag und Samstag ist Waschtag. Basta.

Hab mir jetzt einen Zopf aus 3 Zöpfchen geflochten und es sieht halbwegs passabel aus. Bin außerdem zu faul, das nochmal aufzuwuseln, die Haare in ne andere Frisur zu verfrachten, nur um kurz einkaufen zu fahren, wobei ich wahrscheinlich sowieso nass werde.

Bild
Ruuna
#59 Beitrag von Ruuna »

Und? Hast du dich schon an die Tönung rangetraut? Ich habe mir am Dienstag die Haare mit einer granatroten Tönung getönt. Das Ergebnis gibts in meinem Tagebuch oder auf meinem Ava. Ich genieße jetzt erstmal das Rot, hoffe aber, dass die Farbe sich irgendwann auch wieder auswäscht.

Übrigens: schöner 3x3-Zopf! :gut:

LG, Ruuna
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Merrick

#60 Beitrag von Merrick »

Hab mich natürlich nicht rangetraut...

3x3, das wars. Bin ich vorhin partout nicht drauf gekommen.
Antworten