Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

#736 Beitrag von FromWishesToEternity »

Ui, lang ist dein Flausch geworden!
Liebe Grüße :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Adime

#737 Beitrag von Adime »

Soo Forki Fotos:

Bild Bild

Einmal im Tageslicht und einmal im Sonnenlicht.

Action:

Bild Bild

Cinnamon und Banane.

Dann wollte ich meine Ketylo Bestellung festhalten:

Short:

Alabaster
Cocobolo Maccassar
Rosewood Burgundy
Tahitian Jadewood
Turquoise Gemwood
Acryl Blue-Black

Medium:

Kingwood
Acryl Blue-Green
Acryl White-Black

Plus ein Medium Alabaster für eine Kollegin (mit tollem langem Haar), die ich auf der Strasse getroffen habe, die Ketylo scheinbar kennt aber keinen besitzt und die geraden halten scheinbar bei ihr nicht. Hab ihr dann gesagt, sie könne gleich mitbestellen. (Und dass sie sich im LHN anmelden soll :mrgreen:)

Edit: Noch was: Bei der aktuellen Haarseife fällt mir ein ziemlich starker Glanz auf. Muss ich mir merken!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#738 Beitrag von MiMUC »

Adime hat geschrieben:
So genug geschwafelt, Bilder:

Bild Bild
Ich hab lange gerätselt: was ist denn das für eine Frisur? :?:

Der Cinnamon schaut gut aus auf dem anderen Bild.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#739 Beitrag von Adime »

Ach, eine schnell hingetüddelte asiatische Haarstabfrisur. Musste grad selber überlegen xD
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#740 Beitrag von Adime »

Vor knapp einer Woche hab ich ein Shampoo geschenkt bekommen:

Swiss O-Par Grüner Tee Kurshampoo.

Soweit ich weiss wird das gar nicht mehr hergestellt, aber mir wurde gesagt, es sei gut. Die INCIS hören sich zum Teil schon sehr kompliziert an und es hat SLS drin. Heisst ja aber nicht viel. Bei Codecheck gibts das nicht und wenn ich den Strichcode eintippe, um es neu zu erfassen, gehört der Code schon dem Grüner-Apfel Shampoo. Muss mal Googeln, aber bin zu faul dazu :wink:
An sich weiss ich noch nichtmal, ob ichs probieren möchte. Die aktuelle Seife ist echt prima und hält wahrscheinlich noch so 1-2 Haarwäschen und eigentlich möcht ich ja bei Seife bleiben. Naja, schlimmstenfalls geb ichs wem anders.

Dann hab ich mich ein bisschen schlaugemacht über meine neueste Öl-Eroberung: Passionsfruchtkernöl. Eigentlich hab ich das ja bloss wegen dem Namen gekauft :oops: Vorwiegend für Seifchen und Cremen. Hab mich aber grad ein bisschen schlau gemacht und denke jetzt, dass das Öl bestimmt auch für die Kopfhaut und die Haare gut ist.
Für die Haare, weil dem Öl ein leichter Sonnenschutzfaktor nachgesagt wird. (Ok, ist auch für die Kopfhaut gut)
Für die Kopfhaut weil das Öl beruhigend wirken soll.
Des weiteren soll es das Wachstum unterstützen.
Das sind so die Infos, die bei mir hängen geblieben sind. Ich werds mal sehn, heute kommt das Öl jedenfalls als Pflege auf meine Ansatz-Pickel.
Hier die englische Quelle
Ist halt schwer zu sagen wie viel davon stimmt..tja und dem Internet kann man ja bekanntlich nicht trauen, also wirds ein Selbsttest. Muss mir noch überlegen, wie ich das einigermassen sinnvoll dokumentiere.

In die Spitzen hab ichs schon mal gegeben, da macht es sich ziemlich gut. Die blondier-Spitzen sind etwas weniger knirschig. Es zieht auch echt gut weg. Hab jetzt schon etwa doppelt so viel drin, wie ich normalerweise benutze (plus noch etwas Tiny Hands von meinem Lush Besuch am Nachmittag) aber die Haare sind gar nicht fettig. Ich kann schlecht in Tropfen ausdrücken, wie viel ich normalerweise nehme, weil ichs etwas speziell gestalte: Ich halte die Flasche ein bisschen schräg und fahre mir dann mit der Öffnung über 4 Finger, so dass etwas hängen bleibt. Da ist bestimmt weniger als ein Tropfen auf einem Finger...
Aber auch hier muss ich weiter probieren, verfälschung durch das Tiny Hands und so. Ich berichte dann.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#741 Beitrag von Adime »

Asiatische Haarstabfrisur, mit Forke festgemacht. Die Schecke wurde so schön, die musst ich einfach fotografieren. Die paar rausstehenden Haare sind doof, aber ich wollte kein extra Bobbypin benutzen.

Bild

Das Maracujaöl scheint, jedenfalls fürs Gesicht, kein so extremes Wundermittel zu sein, wie ich es im Net teils gelesen habe. Dacht ich mir schon. Am Morgen hatte ich jedenfalls sogar einen kleneinen Pickel mehr...Die Stellen am Ansatz sind immernoch gerötet. Naja, vielleicht brauchts auch einfach seine Zeit.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#742 Beitrag von Adime »

Die Blondierspitzen geben sich wieder hartnäckig, sie sind sehr trocken gerade :( Also schafft auch dieses Öl die Blondis nicht. Das Gesicht ist auch nicht besser geworden. Ich werd aber weiter probieren.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#743 Beitrag von Adime »

Waschtage :showersmile:

19.8.11 WO
21.8.11:

Kur: Arganöl, Spitzen, Nacht
W: "Shampoo", "Spezial" und "Let It Grow"
Rinse: Sauer, stark
W: "Let It Grow"
C: Lavera Mangomilch

Ich hatte das Gefühl, dass die Haare nicht richtig sauber sind, deswegen hab ich so oft gewaschen. Von den ersten beiden Seifen waren nur noch Reste da, deswegen wurdens schlussendlich 3 verschiedene.

Nach der Wäsche kam noch etwas Maracujaöl in die Spitzen.

Haare fühlen sich prima an, die Blondierspitzen sind auch echt ok. Die letzten paar Tage fühlten sie sich nicht gut an, jetzt ists wieder i Ordnung. Ob das Maracujaöl besser funktionniert, wenn ichs ins feuchte Haar gebe? Mal sehen =)

Gesichtshaut zickt immernoch. Probiere weiter
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#744 Beitrag von Adime »

Ich schreib hier mal ne Liste, was ich hier noch alles rumschwirren hab für die Haare und so. Da ich ja nicht mehr im Sparprojekt bin fällt die von da flach.

Seifen:

-Salty Bay (nachgesiedete Aleppo) 0%
-Green Wash (bester Duft ever) ~2%
-Unbekannt (finde das Rezept nicht mehr :S)
-Ghassoul (eine für mich, der Rest für enanita...ich muss nachsieden^^) 4%
-Shampoo (die allererste...muss ich auch bald nachsieden) 7%
-Rose (die neueste) 5-6 %
-Let It Grow ~0.5%
-Diverse Körperseifen, von 4-15%

Öle:

-Brokkolisamenöl
-Olivenöl
-Kokosfett
-Babassuöl (wird aufgehoben für ne ultra-Luxus Haarseife)
-Mangobutter
-Kakaobutter
-Passionsfruchtkernöl
-Kaffeebohnenöl
-Aprikosenkernöl
-Jojobaöl
-Sonnenblumenöl
-Pflanzenöl (50% SoBlu, 50% Palm)
-Distelöl
-Traubenkernöl

-YR Arganöl (Wenn das mal leer ist gibts richtiges...)
-Lush Tiny Hands

Wirkstoffe/Tenside (bloss die Haar-relevanten)

-Weizenprotein
-D-Panthenol
-Betain
-Coco Glucoside
-Lysolecithin
-Haarguar
-Keratin
-Elastin

Shampoo/Condi:

-Rest Logona Creme, Probegrösse
-Lush BIG (weiss nicht ob des noch gut ist :S)
-Melvita Conditioner, trockenes Haar
-Lavera Mangomilch Conditioner
-Swiss O Par Grüner Tee Kurshampoo (hab ich geschenkt bekommen...)

Ist jetzt alles bloss aus dem Kopf, kann sein dass es nicht ganz vollständig ist. Bin echt froh wenn ich mal all die Duschgels/Jellys von Lush aufgebraucht hab, dann kann ich aus den Tensiden Duschgel machen, Shampoo brauch ich ja eigentlich keins mehr...Das dauert aber noch :S
Dann sollt ich mich mal wieder ans seifeln machen *find*, die Öle "abarbeiten"^^
Will ja schon lang ne Kaffeeseife machen, auch für die Haare und mein Babassuöl hab ich auch extra für ne Seife gekauft, Babassuseife wird so wunderschön schneeweiss, ich freu mich schon sehr drauf!
Das Brokkolisamenöl soll mal ein Überfettungsfett werden...Hmm das gibt wohl noch eine Seife^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#745 Beitrag von enanita »

wow du hast echt ne rohstoffsammlung.... wobei ich langsam nicht mehr sooo viel teste, sondern eher "sesshaft" werde ;) ausser meine diversen seifen, die ich noch fertig testen werde, hab dir dazu auch gleich noch ne PN geschrieben....

glg und freu mich dich wieder zu treffen!
Adime

#746 Beitrag von Adime »

Ja das stimmt, hab an sich noch mehr, das ist aber nicht relevant für die Haare...gut auch einiges was ich aufgezählt habe brauch ich mitlerweile nicht mehr für die Haare, vor allem Tenside und Wirkstoffe, hab ja meine Seifen ;) Aber gekauft hab ichs vor allem wegen den Haaren. Die meisten Öle sind auch für Seifen und Cremen gedacht.
Was ich mit den Shampoos mache weiss ich noch nicht. Seh ich dann...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#747 Beitrag von enanita »

:D ja die öle werden bei dir beim seifeln ja gut verwendet :) und das mit den duschgels und den tensiden find ich eine gute idee....

ein shampoo würd ich persönlich behalten.... ich bin immer mal wieder froh, wenn ich für reisen/wettkämpfe/badi/see oder so noch ein shampoo hab, da ich noch etwas ängstlich bin mit seifen auf reisen bei anderem (teilweise gechlortem oder ähnliches) wasser..... ich hab einfach entschieden, dass ich danach keine shampoos mehr nachkaufen werde (zumindest so lange ich mit den seifen gut zurecht komm) sondern nur noch eines bei mir und ev. eines beim freund haben werde welches nachgefüllt wird wenn es leer (!!!) ist für genau diese anlässe.... ;) wobei das beim freund bin ich noch nicht sicher, denn er hat auch ein silifreies, das zumindest fü diese seltenen male, wo ich da haare wasche, reichen würde... und so sieht zumindest mein momentaner plan aus....
enanita

#748 Beitrag von enanita »

hei, sry für den doppelpost:

du nimmst doch bierhefe, oder? welche marke nimmste da? ich hab mir heute auch welche gekauft von BIOLABOR.... gab noch ne andere marke da, aber als ich die inhalte verglichen habe, hatte ich das gefühl, die andere sei schlechter....
Adime

#749 Beitrag von Adime »

Ja genau. Im Moment sogar die andere, ich denke du meinst die von Fit+Vital? Also vom Geruch her sind sie gleich. Ich hab mir halt gedacht, ich kauf mal die günstigere, in der Hoffnung, dass die Angaben einfach weniger komplett sind. Weiss nicht bei welchen ich bleibe, hatte ja die vom Biolabor auch schon. Müsste mal Vergleiche ziehen...
Die von F+V sind viel bröseliger, andererseits mögen die Katzen die lieber...Gut ob das jetzt als Vergleich taugt xD Ist mir halt einfach aufgefallen.
Wegen dem Wachstum...hmm wart ich muss mal durchsehen wie lang ich Biolabor genommen hab und wie lang F+V und mit den Messungen vergleichen...

Hmm ich glaub ich hab gar nie was dazu geschrieben, dass ich die anderen nehme...Aber das hier ist die 2. Packung, also solltens etwa 2-3 Monate sein.

Edit:
Bei Biolabor hats etwa 3 Monate gedauert, bis ich was bemerkt habe, dann war das Wachstum recht stark, dann hab ich seltener gemessen (ich Trottel)...hmm ist halt schon etwas schwer herauszufinden, was von welcher Bierhefe kommt....frage mich, ob ich quasi 3 Monate weiterrechnen muss, also dass der Zuwachs von der F+V erst noch kommt...

Also ich denke, ich bleibe mal noch bei der F+V, auch wenn der Preisunterschied eigentlich gering ist. Besser, ich teste die jetzt ein paar Monate lang, so dass ich sicher bin, dass die Messungen von dieser Bierhefe kommen und teste dann vlt wieder die von Biolabor. Bierhefe ist ja in beiden drin.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#750 Beitrag von enanita »

ja, also ich hab einfach die nährstoffwerte verglichen und zB bei Vitamin B sind die anteile in der F&V einiges geringer als in der biolabor.... dies war nochmal bei einem vitalstoff so... ausserdem war mir die von biolabor halt sympathischer, da drauf stand, wie viele stück drin sind und die nährstoffe genauer aufgelistet waren.... :D
und ich hatte halt früher eine zeit lang vitamin B-komplex tabletten, da ich davon einen starken mangel hatte (kann dir ja am treffen erzählen, wenn du möchtest) und daher hab ich mir gedacht, dass ich damit vielleicht gleich zwei fliegen mit einer klappe schlage ;)
und von damals weiss ich halt noch von minen ärzten, dass öfters die güsntigeren produkte geringer konzentriert sind und dass das je nach "mangel" nicht schlimm ist, je nach dem man das aber merkt.... aber wer jetzt genau was benötigt, weiss ich auch nicht, zumal wir das ja nicht wegen einem dringlichen mangel im körper nehmen (das würde sich anders anfühlen, kenn ich noch zu gut....)
Antworten