Ilu's Weg zum Zopf auf klassischer Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#841 Beitrag von sumpfacker »

Ilu es kann sein das du einfach zu viele Haare hast und die Flipbanane eher für Feenhaars geeignet ist. Das man den Bun bevor man den umklappt wird, wieder etwas zurückdrehen muß weißt du gell.

Und nicht ärgern wenn es nicht klappt für deine Haare gibt es tausend andere Frisuren von denen Feenhaars träumen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Iluvatars-Tochter

#842 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

vielleicht hab ich auch nur zu wenig zurückgedreht. ICh probiere es morgen mal als Frisur für den Tag.

Heute habe ich einen CHinesen...eine Frisur die ich vor mind. 10 - 15 cm das letzte mal gemacht habe....jetzt sieht er viel toller aus....
Da mach ich nachher auch noch ein Fotos von.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Iluvatars-Tochter

#843 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Also die Fotos vom Chinesen kommen noch...

Seit dem LHN Treffen bin ich nun im Besitz zweier L Ficcares, einer Lotus Black und einer Lotus Sapphire :wink:

Sie gefallen mir außerordentlich gut....

Hier also schnelle Fotos bei schlechtem Licht:
BildBildBildBild

Es war wieder ein sehr schönes und lustiges Treffen mit euch!
1c-2a F/M iii 101 cm
sumpfacker

#844 Beitrag von sumpfacker »

Tres chic, du hast einfach eine schöne Haarfarbe da können alle Ficcares nur gut drin aussehen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ms. Figino
#845 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, die Ficcare sehen toll aus in Deinen Riesenknödeln :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Iluvatars-Tochter

#846 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich habe heute mal eine Essig-Klärung ausprobiert, und muss sagen ich bin ( sie sind noch nicht ganz trocken) begeistert!

Gemischt hatte ich 1/8 Liter Altmeisteressig ( den ich nie in den Salat kippen würde, weil ich ihn nicht mag...aber mehr war nicht mehr drin) und dann aufgefüllt auf einen halben Liter mit dem Gurkenmeister...ich wollte mir keinen neuen Essig kaufen, wenns meine Haare nicht mögen, daher hab ich den etwas teureren genommen. Dazu kam dann noch ein halber Liter kochendes Wasser aus dem Wasserkocher.

Ich war ein wenig geschockt, weil sich massig Zeug aus meinen HAaren gelöst hat Die Essig/Wasser Lösung war dannach ziemlich trübe, obwohl ich sie nur ungefähr ne dreiviertel Minute drin hatte...

Ich hab erst gewaschen ( wie immer mit Lavaerde), dann "EssigBad" und dann noch mal Blaue Kamille von AO in die Spitzen und unteren Längern ( haben sich nciht so angefühlt als bräuchten sies, aber bei meinen Spitzen ist das nie schlecht) und dnan noch wie immer, eine kalte Rinse

Ich werde das mit Sicherheit wiederholen, vielleicht alle 2 Monate oder so.

Nebenbei bemerkt, fand ich die Sache doch noch relativ warm...so warm würde ich meine Haare nicht waschen....ich hab die Schüssel dann noch komplett mit Wasser aufgefüllt und es dürbergekippt...dannach eben Spülung

Irgendwie hat sich das Sebun heut gar nciht gut lösen wollen, ich hab immer noch diverses davon auf der Kopfhaut, aber man siehts nciht...aber wenn man mit dem Nagel drübergeht "sammelt" man da doch einiges ein...naja, solange man es nciht sieht.

Außerdem hab ich einiges an Schuppen...wirklich sehr seltsam.

Gemessen habe ich dann auch noch...da kommen tatsächlich bloß 92 cm raus....
So langsames Wachstum bin ich gar nciht gewohnt...nen halber Centimeter :shock:

Ich wollte ja schon immer mal ne Messpause machen, daher werde ich diese jetzt einlegen und erst am 1. Dezember 2011 wieder messen.
Ich hoffe das sie dann die 95 cm geknackt haben.

Bilder werde ich natürlich weiterhin machen und diese hier einstellen.
August Foto folgt wenn sie komplett trocken sind
1c-2a F/M iii 101 cm
sumpfacker

#847 Beitrag von sumpfacker »

Ilu dann machen deine eben Sommerpause bei anderen machen sie Winterpause. Auf die 95 cm am 1. Dezember und auf das du wirklich nicht misst (ich könnte das nicht)

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Iluvatars-Tochter

#848 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

sumpfacker hat geschrieben:Ilu dann machen deine eben Sommerpause bei anderen machen sie Winterpause. Auf die 95 cm am 1. Dezember und auf das du wirklich nicht misst (ich könnte das nicht)
Aber meine machen auch Winterpause!!!

Ich hab das Massband heute schon mal zielsicher wo hingelegt wo ich mcih bestimmt nicht mehr erinnern kann und den Zettel wos draufsteht weggelegt.

Ich bin auch schon gespannt!

Ich freue mich sehr, ich habe heute in der Tauschbörse eine Probe Shikakaipulver von maari ertauscht...nochmals vielen Dank und ich freu mich schon wenns ankommt.

Dann probiere ich das erstmal aus, bevor ich bei Khadi ne große Ladung bestelle...

Sonst, möchte ich bei Khadi wieder mein Körperöl nachordern und ev. das Alma ( wenn ich das nciht aus der Tauschbörse kriege, aber bisher habe ich da keine Antwort mehr erhalten) und je nach dem auch das Shikakai.
1c-2a F/M iii 101 cm
Iluvatars-Tochter

#849 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Hier mal meine Haare, nachdem sie trocken waren...leider wars schonso dunkel das ich blitzen musste:

BildBild
(Hand an Hüfte)
1c-2a F/M iii 101 cm
Persephone

#850 Beitrag von Persephone »

Sehr schöner neuer Ava! Und auch hier nochmal die Daumen gedrückt für dein Nicht-Mess-Projekt!
Iluvatars-Tochter

#851 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Danke!!

Habe heute 32 Amish Pins mit je 5 cm ergattert. Bin schon ganz gespannt wenn sie ankommen.

Hoffe mal, das die wirklich stärker sind als die normalen Drogerie Pins, den die verbiegen sich bei mir recht schnell, oder halten nicht, weil sie sich eben aufbiegen...daher brauch ich immer Massen von ( 10-15 Stück sind keine Seltenheit bei einem Cinnamon ohne anderes haltendes Accessoire)...mag auch nicht immer voller NAdeln in den HAare herumrennen, wenn ich grad keine Scroo drin hab.

Sonst teste ich momentan noch das Alma Haaröl von Khadi...riecht sehr interessant...ich finde ziemlich medizinisch..trage es jeden 2. Tag ganz vorsichtig auf die Kopfhaut auf...offen tragen kann man die Haare jetzt nicht mehr, aber im Dutt sieht man das sowieso nicht..
Wirkung konnte ich jetzt noch keine sehen, aber so schnell geht das ja auch nicht...vielleicht wachsen sie wieder ein bisschen schneller, das seh ich dann im Dezember...

Eine Probe Shikakai Pulver hab eich auch noch zu Hause, die muss ich unbedingt ausprobieren bei der nächsten Wäsche....

Ich hab so viel zum Ausprobiern...hab das Gefühl ich wasche viel zu selten, weil es immer "ewig" dauert bis ich das nächste ausprobieren kann.
1c-2a F/M iii 101 cm
Ms. Figino
#852 Beitrag von Ms. Figino »

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Iluvatars-Tochter

#853 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ms. Figino hat geschrieben:Kuck mal hier

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 74#1075974
Wegen was?
1c-2a F/M iii 101 cm
Iluvatars-Tochter

#854 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Heute habe ich endlich ( aufgrund von Haarlänge) den Pony wrapped Bun zum ersten mal hinbekommen....hier die Bilder:
BildBildBild

Und gebastelt hab ich auch ( für den Herbst):
BildBild
1c-2a F/M iii 101 cm
Iluvatars-Tochter

#855 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

So, Haare gewaschen. Zuerst ein bisschen Alma Öl auf die Kopfhaut und das 20 Minuten einwirken lassen, gewaschen mit LAvaerde und 5 Tropfen Alverde Babyöl. Als Condi habe ich dann natürlich den In The Hair Tonight von Heymountain ausprobiert. Dannach gerinst mit Essigrinse .

Noch sind sie zwar noch nicht ganz trocken, aber es siehr recht gut aus. Nachdem ih den Condi einwirken habe lassen und ausgespült habe, fühlten sie sich allerdings etwas klebrig/ überpflegt an. Scheint jetzt allerdings nicht der Fall zu sein.
Trocken waren sie dann aber irgendwie recht...matt....ich hab dann den AO Detangler rein :wink:

Das mit dem Öl auch noch in der Lavaerde sollte ich allerdings lieber lassen, habe ein bisschen das Gefühl das nicht das komplette Fett runter gekommen ist...naja.

Und, Ich habe getrimmt!

Eigentlich wollte ich dieses Jahrja nix schneiden, aberheut hab ich mir meine Spitzen ganz genau angeschaut und befunden das man da eigentlich die unteren 5 cm schon abschneiden könnte...und das obwohl ich dieses JAhr wesentlich mehr S&D gemacht habe als letztes, wo ich getrimmt habe. Trimmen mögen meine Haare also lieber.
Abgekommen sind auch gute 4-5 cm, anatomische Hüfte ist es noch, aber gemessen habe ih nicht...will ja schließlich erst wieder am 1. Dezember messen.
Jedenfalls sieht meine Kante jetzt wesentlich besser aus als vorher und der ganze Spliss unten ist auch weg ( Leider habe ich dadurch natürlich auch mein heranwachsendes V zurückgeworfen, aber das wächst ja wieder nach!)

Ich hoffe das ich dieses Jahr dann wenigstens noch nahe an die 95 cm herankomme.

Hier nass:
Bild

Und getrocknet habe ich keine ordentlichen Fotos hinbekommen:
Bild

Und mein gesamtes Haarpflege Sortiment:
Bild
Ist noch nicht so viel oder?
1c-2a F/M iii 101 cm
Antworten