feuer300...und wie ich züchte züchte züchte....
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
So, nun habe ich Fotos, die ich verlinken werde.
Auch muss ich sagen, das sich meine Haare nach 9 Tagen ohne Wäsche richtig wohl fühlen. Das erste Foto ist frisch nachm waschen und das zweite jetzt eben, nach 9 Tagen. Ich finde, sie sehen noch fülliger aus.
Zur Pflege zur Zeit: ich bürste nun doch abends wieder mit WBB. Meine Kopfhaut braucht das einfach. Danach Spitzen anfeuchten und Kokosöl rein. Das saugt sich inzwischen komplett über Nacht weg
Da wäre früher gar nicht dran zu denken gewesen (Fettalarm die nächsten zwei Tage). Auch ist das Sebum fast immer komplett aufgesaugt. Morgens gehe ich mit den Fingern als Kamm durch. Klappt super.
Bin nun am überlegen, ob ich es doch mal mit NW probieren soll, wenn ich mir mal so meine ungewaschenen Haare anschaue
vielleicht klappts ja. Bis jetzt ist ja alles besser geworden und auch meine Spitzen sind nicht mehr knusprig sondern endlich komplett durchfeuchtet.
Auch muss ich sagen, das sich meine Haare nach 9 Tagen ohne Wäsche richtig wohl fühlen. Das erste Foto ist frisch nachm waschen und das zweite jetzt eben, nach 9 Tagen. Ich finde, sie sehen noch fülliger aus.
Zur Pflege zur Zeit: ich bürste nun doch abends wieder mit WBB. Meine Kopfhaut braucht das einfach. Danach Spitzen anfeuchten und Kokosöl rein. Das saugt sich inzwischen komplett über Nacht weg

Da wäre früher gar nicht dran zu denken gewesen (Fettalarm die nächsten zwei Tage). Auch ist das Sebum fast immer komplett aufgesaugt. Morgens gehe ich mit den Fingern als Kamm durch. Klappt super.
Bin nun am überlegen, ob ich es doch mal mit NW probieren soll, wenn ich mir mal so meine ungewaschenen Haare anschaue

vielleicht klappts ja. Bis jetzt ist ja alles besser geworden und auch meine Spitzen sind nicht mehr knusprig sondern endlich komplett durchfeuchtet.
Zuletzt geändert von Feuer300 am 15.08.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Sandruschka
Huhu Michaela!
Boah
Schöne Haare hast du! Die werden in noch länger umwerfend aussehen!
Werd ab jetzt öfter reinschauen wenn ich darf
*liebe Grüße und Kekse dalass*

Boah

Werd ab jetzt öfter reinschauen wenn ich darf

*liebe Grüße und Kekse dalass*

89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Habe heute mit MSM angefangen. Einmal 1,2 gr. Mal sehen wie ich es vertrage. Werde langsam steigern.
Habe Probleme mit Haarausfall, so ca. 100 am Tag. Was mir Sorgen macht, ist der Ausfall von jungen, 1-2 Jahre alten Haaren und das zu mehr als 50%! erhoffe mir mit MSM Besserung. Werde berichten. Auch Nebenwirkungen.
Haare ansonsten gut, heut durch Regen gelUfen und sind so fluffig.
Letztens wieder mal etwas Oel in die Aloekur gemacht und ich musste die Laengen mit stark verdünnten Shampoo waschen
KEIN OEL IN DIE KUREN!!!!!! mERKEN!!!
Habe Probleme mit Haarausfall, so ca. 100 am Tag. Was mir Sorgen macht, ist der Ausfall von jungen, 1-2 Jahre alten Haaren und das zu mehr als 50%! erhoffe mir mit MSM Besserung. Werde berichten. Auch Nebenwirkungen.
Haare ansonsten gut, heut durch Regen gelUfen und sind so fluffig.
Letztens wieder mal etwas Oel in die Aloekur gemacht und ich musste die Laengen mit stark verdünnten Shampoo waschen

KEIN OEL IN DIE KUREN!!!!!! mERKEN!!!
hallo
ich wünsch dir ganz viel glück mit deinem Projekt! ich wette aber, dass du sie mindestens so schön lang bekommst wie deine Extensions!
sag mal nur, was sind denn das für Haarkapseln, die du benutzt?
LG
ich wünsch dir ganz viel glück mit deinem Projekt! ich wette aber, dass du sie mindestens so schön lang bekommst wie deine Extensions!
sag mal nur, was sind denn das für Haarkapseln, die du benutzt?
LG
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399
Am 30. hab ich noch zusätzlich Eisen und Siliceagel gekauft.
ABER: ich glaube MSM wirkt!

Habe nach drei Tagen eine Verschlimmerung des Ausfalls gehabt (ca 400 Haare am Tag) seit gestern sind es viel weniger. Ca. 80 am Tag und nicht mehr so viele kurze. Werde weiter vorsichtig beobachten.
Ach ja, nehme jetzt seit 3 Tagen 2 gr morgens. Keine Nebenwirkungen.
Mir geht es gut! Und schaue jetzt mit vollem Optimismus nach vorne
ABER: ich glaube MSM wirkt!

Habe nach drei Tagen eine Verschlimmerung des Ausfalls gehabt (ca 400 Haare am Tag) seit gestern sind es viel weniger. Ca. 80 am Tag und nicht mehr so viele kurze. Werde weiter vorsichtig beobachten.
Ach ja, nehme jetzt seit 3 Tagen 2 gr morgens. Keine Nebenwirkungen.
Mir geht es gut! Und schaue jetzt mit vollem Optimismus nach vorne

Fazit: MSM klappt bis jetzt ganz gut. Verliere im Schnitt so 90-100 Haare.
Werde weiter beobachten.
Habe heut gehennat. Diesmal 3 Stunden. Genau richtig!
Hab mit Applikatorflasche die Ansätze gemacht und einmassiert. Haare zum Cinnamon geduttet und festgeklammert. Reste in Flasche verdünnt und auf den Dutt aufgetropft, leicht eingeknetet. Ergebnis: Graue abgedeckt und die Längen (waren schon sehr rot) wieder mit raun aufgefrischt.
Klappt klasse, kein Manschen mehr und es geht so viel schneller. Grad mal 5 Min fürs auftragen gebraucht!!! SO mache ich das sehr gerne und ich werde es auch SO noch öfter machen als nur alle 2 Monate!!!!
Werde weiter beobachten.
Habe heut gehennat. Diesmal 3 Stunden. Genau richtig!
Hab mit Applikatorflasche die Ansätze gemacht und einmassiert. Haare zum Cinnamon geduttet und festgeklammert. Reste in Flasche verdünnt und auf den Dutt aufgetropft, leicht eingeknetet. Ergebnis: Graue abgedeckt und die Längen (waren schon sehr rot) wieder mit raun aufgefrischt.
Klappt klasse, kein Manschen mehr und es geht so viel schneller. Grad mal 5 Min fürs auftragen gebraucht!!! SO mache ich das sehr gerne und ich werde es auch SO noch öfter machen als nur alle 2 Monate!!!!
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Michaela,
Deine Haare nach 9 Tage nicht gewaschen sehen klasse aus! Boah.
Du hast mich damit überzeugt, ich gebe WO nochmal eine Chance.
Wir haben auch einen ähnlichen Haarschnitt und Haarlänge. Werde Dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen!
Auf dass Dein Haarausfall auch aufhört.
Liebe Grüße
Sisy
Deine Haare nach 9 Tage nicht gewaschen sehen klasse aus! Boah.

Wir haben auch einen ähnlichen Haarschnitt und Haarlänge. Werde Dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen!
Auf dass Dein Haarausfall auch aufhört.
Liebe Grüße
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Musste mir am naechsten Tag nochmals Haare waschen, da das Oel nicht rausgegangen ist 
Aber nun das Desaster: habe mit AO Honeysuckle gewaschen (Walnussgroesse mit Wasser in Flasche gemischt) das war eindeutig zuviel!!!
Habe klaetschige Ansaetze, sehen total fettig aus! Total ueberflegt.No Go.
Werde aber warten bis mein Shikakai und Amla Pulver angekommen ist. Damit wasche ich dann. Zur Zeit habe ich einen Hollaender und damit gehe ich heut arbeiten. sieht gar nicht schlecht aus
Vielleicht doch NW/SO?

Aber nun das Desaster: habe mit AO Honeysuckle gewaschen (Walnussgroesse mit Wasser in Flasche gemischt) das war eindeutig zuviel!!!
Habe klaetschige Ansaetze, sehen total fettig aus! Total ueberflegt.No Go.
Werde aber warten bis mein Shikakai und Amla Pulver angekommen ist. Damit wasche ich dann. Zur Zeit habe ich einen Hollaender und damit gehe ich heut arbeiten. sieht gar nicht schlecht aus

Vielleicht doch NW/SO?
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Das ist zur Zeit auch die Frage meiner Fragen. WO oder NW? Ich lese mal bei Dir weiter, wie Du Dich entscheidest.
Gibts ein Foto vom Holländer? (So zur Anregung)
VG
Sisy

Gibts ein Foto vom Holländer? (So zur Anregung)
VG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Hallo Sisy.
Schön von Dir Besuch zu bekommen. ABer leider habe ich kein Foto gemacht. Werde aber mal am Wochenende Flechtfrisuren über und Fotos machen. Zur Zeit habe ich eine Banane, damit gehe ich gleich arbeiten. Ist meine zweite und auch sie siehr gar nicht übel aus. Werde mal ein Foto machen und dann auch reinstellen.
Ach ja, die haare lassen sich viel besser "verarbeiten" wenn sie fettiger sind
...und es sieht wirklich nicht fettig aus.
Deswegen überlege ich ja auch es mit NW zu probieren, so langsam klappen 5 Frisuren und damit kann man einen Fettkopp gut kaschieren
Ach ja, MSM wirkt!!! Habe meinen Holländer heut morgen aufgemacht und gebürstet. Es waren jetzt fast zwei Tage (3 mal Bürsten) ohne bürsten vergangen und ich war schon sehr hibbelig. Da hätten mindestens 400 Haare fallen müssen, aber es waren genau 50!!!!!
Am Abend beim Holländer flechten sind mir genau 16 ausgegangen.
Bin langsam optimistisch, werde mich aber noch nicht vor Freude umbringen
es könnte ja nochmal umschlagen.
Schön von Dir Besuch zu bekommen. ABer leider habe ich kein Foto gemacht. Werde aber mal am Wochenende Flechtfrisuren über und Fotos machen. Zur Zeit habe ich eine Banane, damit gehe ich gleich arbeiten. Ist meine zweite und auch sie siehr gar nicht übel aus. Werde mal ein Foto machen und dann auch reinstellen.
Ach ja, die haare lassen sich viel besser "verarbeiten" wenn sie fettiger sind

Deswegen überlege ich ja auch es mit NW zu probieren, so langsam klappen 5 Frisuren und damit kann man einen Fettkopp gut kaschieren

Ach ja, MSM wirkt!!! Habe meinen Holländer heut morgen aufgemacht und gebürstet. Es waren jetzt fast zwei Tage (3 mal Bürsten) ohne bürsten vergangen und ich war schon sehr hibbelig. Da hätten mindestens 400 Haare fallen müssen, aber es waren genau 50!!!!!

Bin langsam optimistisch, werde mich aber noch nicht vor Freude umbringen

Hallo Feuer 300,
finde Deine Haare nach den 9 Tagen auch klasse und bin am Überlegen, ob WO auch was für mich wäre... Trau mich aber noch nicht so recht, das auszuprobieren.
Womit hast Du eigentlich vor WO gewaschen? KK oder NK?
Hoffe, Du bekommst den Haarausfall weiterhin in den Griff! Das MSM, wirkt das denn so schnell?
Das WE ist auch schon lange um und wir warten auf Fotos von den angekündigten Flechtfrisuren!!!
LG, Esperanza
finde Deine Haare nach den 9 Tagen auch klasse und bin am Überlegen, ob WO auch was für mich wäre... Trau mich aber noch nicht so recht, das auszuprobieren.
Womit hast Du eigentlich vor WO gewaschen? KK oder NK?
Hoffe, Du bekommst den Haarausfall weiterhin in den Griff! Das MSM, wirkt das denn so schnell?
Das WE ist auch schon lange um und wir warten auf Fotos von den angekündigten Flechtfrisuren!!!
LG, Esperanza
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL