Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saena

#451 Beitrag von saena »

darf man erfahren was ein schwedentag ist? google gibt leider keine auskunft dazu.....
Eisblume

#452 Beitrag von Eisblume »

Wie sieht es eigentlich mit Trockenshampoo an Fische/Krebs-Tagen aus? Sollte man das genauso vermeiden wie normales Waschen oder ist das weniger dramatisch?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Figolu

#453 Beitrag von Figolu »

ich kram den Thread mal wierder aus. Auf deine Frage hab ich leider auch keine Antwort Eisblume.

Mir ist aufgefallen das ich diesen Monat sehr trockene Spitzen hab, die erstmals vermehrt zu Spliss neigen. [Das schieb ich u.a. auch auf einen Versuch mit Amla zu Kuren (der im 1. Moment super schien)].

Gerade hab ich mal in den Kalender geschaut und gesehen das ich diesen Monat 3 von 4 mal an einem "Feuertag" gewaschen hab - sprich Löwe, Widder und Schütze - kann die Dürreperiode dadurch ausgelöst / verstärkt worden sein? hab im Löwen auch noch mit Henne gefärbt..

Die Frage hat sich irgendwie so ergeben, u.a. auch weil meine am Löwemond umgetopften Tomatenpflanzen quasi auf der Stelle vertrocknen - während es ihren Nachbarinen blendend geht.

Kann das sein ? und (wie) kann ich nach dem Mond meine Spitzen pflegen?
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fjosi

#454 Beitrag von Fjosi »

@ Eisblume: ALso Trockenshampoo ist von den Tagen mMn nicht betroffen, also sollte es keine Uaswirkungen haben.
@Figolu, das hab ich mich auch schon gefragt.
bejb

#455 Beitrag von bejb »

Kann mir jemand sagen wann die nächst günstigste zeit zum trimmen wäre..? oder auf welcher seite man nachsehen kann.. ich habe noch keine gescheite seite gefunden & finde beim googlen manchmal unterschiedlich günstige tage zum schneiden :/
LG

:-)

Tina
Pili-pala

#456 Beitrag von Pili-pala »

@ Figolu
Ich kann mir schon vorstellen, daß Dein Problem etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat. Manchmal unterscheidet sich die Wirkung auch, je nach dem ob der Mond gerade ab- oder zunimmt. Damit meine ich, daß es bei z.B. Löwe im zunehmenden Mond ein anderes Ergebnis geben kann, als bei Löwe im abnehmenden Mond. Zum Färben würde ich übrigens immer Lufttage wählen, am besten bei zunehmendem Mond. Sonst hätte ich Angst, daß die Farbe zu schnell trocknet und sich nicht richtig mit den Haaren verbindet.

@bejb
Es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Gute Haarschneidetage sind bei Löwe oder Jungfrau, am besten kurz vor Vollmond. Wenn Du Wachstum erreichen willst nimm Löwe, wenn Du möchtest, daß Deine Haare in Form bleiben, nimm Jungfrau. Bei Löwe im zunehmenden Mond wachsen die Haare schneller nach (sagt man), im abnehmenden Mond wachsen sie dicht(er) nach.
Die nächsten Termine sind übrigens 27./28. August und 23./24. September (Löwe) bzw. 29./30. August und 25./26. September (Jungfrau).

Liebe Grüße,

Pili-pala
Dilara

#457 Beitrag von Dilara »

Hej ihr Lieben, ich möchte auch wieder nach dem Mond pflegen. Wisst ihr, wann der richtige Tag für eine Haarkur ist?
2cMii
K.Mille

#458 Beitrag von K.Mille »

Vollmond ist super für Haarkuren.

An Vollmond nimmt der Körper besonders stark auf ( leider auch schädliches, also bissel achtsam sein, was man sich zumutet an diesem Tag)
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Haute Couture

#459 Beitrag von Haute Couture »

Hallo Langhaars,

ich habe diesen Thread 'rauf und 'runtergelesen, aber keine Antwort auf diese Frage gefunden: wie wirken Löwen-Tage im abnehmenden Mond und wie wirken Jungfrau-Tage im zunehmenden Mond. Letzteres ist zur Hälfte klar: sie wachsen schneller, aber dafür um so dünner oder einfach "nur" schneller?

LG,
Haute Couture :-D
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Tiniii

#460 Beitrag von Tiniii »

Pili pala danke du hast mir geholfen :)
ich möchte dass sie schneller wachsen.. (habe sehr viel blondleichen die ich wegkriegen möchte, und sehr wenig naturhaar & Möchte es so schnell es geht lang kriegen :D )
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Haute Couture

#461 Beitrag von Haute Couture »

@bejb
Es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Gute Haarschneidetage sind bei Löwe oder Jungfrau, am besten kurz vor Vollmond. Wenn Du Wachstum erreichen willst nimm Löwe, wenn Du möchtest, daß Deine Haare in Form bleiben, nimm Jungfrau. Bei Löwe im zunehmenden Mond wachsen die Haare schneller nach (sagt man), im abnehmenden Mond wachsen sie dicht(er) nach.
Die nächsten Termine sind übrigens 27./28. August und 23./24. September (Löwe) bzw. 29./30. August und 25./26. September (Jungfrau).

Liebe Grüße,

Pili-pala[/quote]

Hallo Pili-pala,

wie ich Deinen Beitrag übersehen konnte, ist mir ein Rätsel: entschuldigung dafür... Wenn ich in Sachen Mond ein schnelleres Wachstum bewirken möchte, sollte ich also am Dienstag schneiden, weil heute zwar Löwe-Tag ist, aber halt abnehmend, richtig?

Hat schon mal jemand Haaröl als Wachstumsfördernd genutzt und dafür beim Mondkalender einen Löwentag genutzt, damit sie dichter werden?

Liebe Grüße,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Po bedeckend ( )
Lotusblüte

#462 Beitrag von Lotusblüte »

Ich versuche dass auch jetzt mal, mehr als schief gehen kann es nicht...

Mir ist alles recht, was meine Haare zum wachsen brauchen,
der Mond hat einen starken Einfluss auf manche Pflanzenarten, auf das Meer und auch auf mich, an diesen Tagen fühl ich mich stark und kaum müde, sprich einfach konzentrierter. Jetzt brauch ich nur noch eine Friseurschere und dann kann es demnächst losgehen.
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Haute Couture

#463 Beitrag von Haute Couture »

Hallo Lotusblüte,

was versuchst Du jetzt: den Schnitt nach dem Mond oder die Kombination aus Mond und Haaröl?

Schöne Grüße,
Haute Couture
Po bedeckend ( )
Lotusblüte

#464 Beitrag von Lotusblüte »

Haute Couture

Ich werde sie danach schneiden, aber sie da um die Zeit zu pflegen wäre auch eine Überlegung wert...
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Haute Couture

#465 Beitrag von Haute Couture »

Hallo Engelsgesicht,

hihi, ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge ein Öl zugeklatschtes Haar... :lol:

Also ich habe gestern, mit Pippette, 3 Tropfen Rizinusöl auf die rechte Hälfte meiner Kopfhaut verteilt/massiert (ja, das Zeug ist richtig, richtig zäääääääääääääähhh). Heute morgen (Löwe-Tag) habe ich mir die Haare gewaschen: ich kann nicht anders, die Haare auf der rechten Hälfte sehen oben etwas glänzender aus als die anderen. Öffentliches drüber lachen erlaubt, aber entweder ich habe einen Knick in der Optik oder es ist so. :-D

Schöne Grüße,
Haute Couture
Po bedeckend ( )
Antworten