Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

#256 Beitrag von Rero »

oh die Strähnen sehen toll aus!!!! :shock:

Kann man die zufällig aufm Summer breeze bewundern? :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#257 Beitrag von Dia »

Ich musste gerade feststellen, dass ich mal wieder total den Überblick über meine Waschroutine verloren hab. :roll: Jedenfalls habe ich die letzten paar Mal das Fructis-zeugs verwendet und dann zuletzt das von Guhl. Nach Fructis war die Kopfhaut zunächst besser und jetzt ist sie wieder auf demselben Niveau wie immer. :roll: Also auch keine dauerhafte Lösung, zufrieden bin ich trotzdem damit.

Demnächst muss ich meine Strähnchen nochmal über Nacht nachtönen, denn es wäscht sich ziemlich stark raus und wenns so weiter geht, bin ich irgendwann rosa. ^^

Habe ja lila Haarfarbe bestellt, aber noch nichtmal ne Rechnung bekommen (zahle per Vorauskasse). Also muss ich mich wohl erstmal mit meinen Directions begnügen.

@Rero: Ups, übersehen. :oops: Dankeschön... dieses Jahr gibts leider kein Summer Breeze für Dia. Vllt nächstes, ich hoffe, die Strähnen hab ich dann immer noch. :wink:
Ahdri

#258 Beitrag von Ahdri »

Na rosa Haare könnt ich mir an dir so gar nicht vorstellen. Bin mal gespannt, wann das Lila eintrudelt und wirs an dir bewundern können :D

Und Summer Breaze.....mag auch :(
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#259 Beitrag von Dia »

Ich war schonmal rosa, als mein pink sich rausgewaschen hatte, Ahdri. ^^ Und nee, muss echt nicht sein, aber so schrecklich wars auch wieder nicht.

Um dem entgegenzuwirken, hab ich am Sonntag die Strähnen nochmal nachgetönt und hinterher mit Alverde Z/A-Shampoo und nochwas gewaschen. Kopfhaut = Blöd. Mehr juckig, mehr Belag, einfach blöd. :roll: Dabei war das früher mein Lieblingsshampoo. :roll:

Und jetzt überleg ich gerade, ob ich heute schon wieder waschen soll. :? Bin aber eigentlich zu faul.
Dia
#260 Beitrag von Dia »

Zum Glück hab ich gestern nicht gewaschen, sondern erst heute. :wink: Wir waren in der Rofa und ich hab geschwitzt wie Hölle. Nach ner Weile hatte ich von offenen, an meinem Rücken klebenden Haaren die Schnauze voll und hab sie hochgebunden. Heute war dann natürlich sowieso :showersmile: angesagt.

Heute hab ich mal etwas anders gepflegt als sonst. Ne halbe Stunde vor der Wäsche Aloe Vera Gel und die Längen und Mandelöl auf die Kopfhaut. Gewaschen hab ich wieder mit Fructis und Balea Johannisbeer-Spülung (Proteinalarm!). Meine Haare scheinen Proteine immer noch nicht zu mögen, denn nach dem Trocknen waren sie recht strohig. dann habe ich noch etwas HBP reingegeben und jetzt ist wieder alles gut.

Ich vernachlässige mal wieder mein Frisurenprojekt, denn heute trag ich offen. Muss aber auch mal sein, finde ich, sonst gewöhnt man sich gar nicht an die Länge. Trotzdem will ich mich demnächst am Seashell-Bun versuchen.
Dia
#261 Beitrag von Dia »

Also der seashell bun klappt noch nicht, weiß nicht obs an der Länge liegt oder ob ich den Stab falsch stecke. Die gute Nachricht: Ich habe den LWB mal wieder probiert, einen meiner Lieblingsdutts. Und er klaaapt! :yippee: Zwar noch etwas instabil, ich brauche zusätzlich ein Scroo, aber ich hab endlich meinen Lieblingsdutt zurück. ♥

Übrigens schlägt Chrome als Rechtschreibverbesserung von Lieblingsdutt Lieblingsfrau vor. o.O

Vom Dutt gibts natürlich nachher Beweisfotos. Ich freu mich schon so drauf, endlich wieder mehr Haarstäbe tragen zu können. :D
Ahdri

#262 Beitrag von Ahdri »

:huepf: super ! Der Seashellbun könnte eventuell halten, wenn du die Spitzen direkt vor dem Stab mit Nadeln fixierst. Bei mir hält er nämlich nur damit, sonst amchen sich die Stufen selbstständig :D Und: Fotos! Fotos! ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#263 Beitrag von Dia »

Dein Wunsch ist mir Befehl...

Bild

Ich bräuchte ein Video vom Seashell bun, weil ichs nicht raff, wie man den Stab richtig steckt. ^^ Bei Bildern blick ich das irgendwie nicht. :nixweiss: Wenn ich mal nen geduldigen Tag hab, probier ichs nochmal. :wink: Spitzen feststecken könnt ich auch mal probieren, aber ich glaube, bei mir ist das ganze Gebilde zu instabil.

Ach ja, gestern ist übrigens auch meine Headshot-Farbe angekommen. :D Ich hoffe, sie taugt was. Das Rot kann ich nämlich schon langsam nicht mehr sehen. Außerdem müsste ich spätestens in 2 Wochen auch wieder schwarz nachfärben, Farbe hab ich schon da. Dieses Mal werde ich Syoss ausprobieren.
Dia
#264 Beitrag von Dia »

Armes vernachlässigtes Projekt, ich schreib nur noch am Wochenende.

Also am Donnerstag oder so hab ich zuletzt gewaschen. Kopfüber überm Waschbecken mit Alterra Granatapfel-Shampoo und -Kur. Kopfhautbelag: Worse than ever, kann aber auch an der Hitze liegen.

Gestern: Sebum gut mit der WBB verbürstet, in die Längen Erdnussöl eingebürstet, Nachtzopf (Fail weil unbequem).

Heute morgen (na gut, so um die Mittagszeit) Haarwäsche mit Alverde A/H-Spülung und Fructis-Shampoo. Klein bisschen HBP in die Spitzen und jetzt sind sie noch am Trocknen. Frisur für heute weiß ich noch nicht, vllt probier ich nochmal den blöden, sich wehrenden Seashell-Bun. Ansonsten LWB oder Flipped Bun.

Außerdem könnte ich Strähnchen nachfärben, wenn ich nichts besseres zu tun habe und dann wäre nächste Woche wieder schwarz dran.
Dia
#265 Beitrag von Dia »

Ich hab vor ca. drei Stunden die Strähnchen eingematscht und werde sie jetzt auswaschen. Eigentlich wollt ich bis heute Abend warten, aber ich bin zu neugierig, wie die Farbe geworden ist. :helmut:

Hätte das Waschbecken noch nicht putzen sollen, danach wirds bestimmt wieder lila. :?
Dia
#266 Beitrag von Dia »

Juhu, ich bin lila!

Bild

Bild

Bin zufrieden. Headshot Farbe ist etwas dünnflüssiger als Directions. Habe sie mit etwas Spülung und Aloe Vera-Gel gestreckt und nach ca. drei Stunden mit SBC rausgewaschen.

Ich glaube, in Kunstlicht sieht man sie aber eher schlecht.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#267 Beitrag von Estrella »

Die Farbkombi Lila-Schwarz sieht super aus und gefällt mir an dir besser als die mit Rot :) Meintest du nicht auch mal, dass Rot dir eigentlich gar nicht steht?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ainela

#268 Beitrag von Ainela »

Oh.... was für ein schönes Lila.
Ist echt toll geworden. Schade, dass lila bei mir so bescheiden aussieht.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Enido

#269 Beitrag von Enido »

Was für eine schöne Farbe...in meiner Küche würdest du unsichtbar. :wink:
Dia
#270 Beitrag von Dia »

Danke, ihr drei. :oops:

@Estrella: Die roten Strähnen standen mir schon, weil das Gesicht quasi noch von schwarzen Haaren umrahmt war. Aber wenn ich komplett rot bin, finde ich, es passt nicht zum Hautton, das ist richtig. Leider. :wink:

@Aniela: Danke... leider sieht man es bei Kunstlicht fast nicht. Und dass es bei dir doof aussieht, kann ich mir gar nicht vorstellen. :wink:

@Odi: Aber hallo, ich liebe deine Küche! Bewundere auf deinen Bildern immer auch die Wohnung im Hintergrund. Wenn ich wieder umziehe, frage ich nach Einrichtungstipps und dann hab ich ne Wohnung passend zu den Haaren. :D
Antworten