Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Gott sei dank fragen die Leute mich normalerweise vorher kurz "Darf ich mal anfassen?" Vor allem wenn ich einen Zopf trage, um zu fühlen dwie dick er ist. Manchmal gehen auch Bekannte hausieren "In die Haare musst du unbedingt mal rein langen" "Fühl mal wie schwer die sind" Trotzdem packt normal keiner einfach so rein.
Einmal ist es mir aber passiert, auf dem Lagerleben hier mit meinem Arwenzopf. Da haben plötzlich zwei wildfremde Mädchen meinen Zopf in die Hand genommen. Das war vielleicht ein SCHOCK! ich wollte mich gerade umdrehen und loslegen, aber da haben sie angefangen total von meinem Zopf zu schwärmen und haben so nebenbei noch gefragt, ob sie ihn anfassen dürfen (komische Reihenfolge oder?). Naja und weil sie echt total liebenswürdig von meinen Haaren geschwärmt haben, habe ich es mit Humor genommen und nix gesagt.
Aber wirklich im ersten Moment bin ich soo erschrocken!
Einmal ist es mir aber passiert, auf dem Lagerleben hier mit meinem Arwenzopf. Da haben plötzlich zwei wildfremde Mädchen meinen Zopf in die Hand genommen. Das war vielleicht ein SCHOCK! ich wollte mich gerade umdrehen und loslegen, aber da haben sie angefangen total von meinem Zopf zu schwärmen und haben so nebenbei noch gefragt, ob sie ihn anfassen dürfen (komische Reihenfolge oder?). Naja und weil sie echt total liebenswürdig von meinen Haaren geschwärmt haben, habe ich es mit Humor genommen und nix gesagt.
Aber wirklich im ersten Moment bin ich soo erschrocken!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Ist mir neulich zum ersten Mal passiert. Ich hatte einen Flechtzopf und war auf einem Konzert. Jemand zog an meinem Zopf und als ich mich umgedreht hab, stand so ein betrunkener, widerlicher Typ hinter mir und schaute ganz unschuldig. Ich hab dann hinterher mitbekommen, dass er mehrere Leute komisch angemacht hat, die umarmen wollte und solche Sachen.
Da hab ich zum ersten Mal verstanden, was einige hier meinen, wenn es sie stört, dass Fremde einfach ihre Haare anfassen. Das war irgendwie ein komisches Gefühl...
Da hab ich zum ersten Mal verstanden, was einige hier meinen, wenn es sie stört, dass Fremde einfach ihre Haare anfassen. Das war irgendwie ein komisches Gefühl...
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Ich hatte heute nen geflochtenen Rosebun, der zum Glück bombenfest saß.. Ne Bekannte hat eben in der Chorprobe draufgedrückt (wie auf nen Buzzer) und gedreht. Ich hab nur böse nach hinten gucken können, in der Probe laut werden kommt nicht so gut. *grml*
liebe Grüße, Anna Katharina
1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Es kommt immer darauf an, wie die Leute anfassen. Fragen und zart streicheln ist ok. Naja, gut, kommt auch immer darauf an, wer das macht. 

When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
-
Bei mir machen das vor allem immer ältere Leute. Verwandte, die man nicht so oft sieht, vorzugsweise auf Geburtstagen, wo dann auch noch zahlreiche Freunde und Bekannte der gleichen Altersgruppe anwesend sind. Also auch Leute dabei, die ich bis dahin nicht kenne. Die dann direkt nach dem Hallo sagen meinen "Oh, so ein schöner Zopf!" und im selben Moment zugreifen und so mit den Händen dran runterstreichen.
Da könnte ich echt ausrasten, aber ich scheue mich irgendwie immer, in so einer Gesellschaft jemanden anzuranzen, den ich gar nicht kenne. Leider bin ICH dafür dann immer zu höflich, auch wenn man mir total unhöflich begegnet, und versuche nur, schnellstmöglich auszuweichen.
Ich glaube, den Leuten ist das gar nicht bewusst, die handeln einfach total gedankenlos. Aber mich regt es trotzdem wahnsinnig auf. Was denn, wenn jetzt jemand fände, ich hätte schöne Brüste, packt man dann auch einfach mal zu?! Ich finde, sowas macht man einfach generell nicht, man fasst Leute nicht einfach so an, egal ob an den Haaren, an der Kleidung oder irgendwo am Körper. Ich hab mir vorgenommen, um dem Problem vorzubeugen, bei der nächsten Veranstaltung dieser Art einfach nen ganz unspektakulären, festen Dutt zu machen.
Ich denke, bei meinen Freunden hätte ich da weniger Probleme, aber die machen das auch nicht. Einmal weil sie meine Haare ja schon lange kennen und nicht mehr besonders interessant finden, und wahrscheinlich auch weil sie wissen, dass ich das nicht mag.
Bei vollkommen Fremden irgendwo auf der Straße ist mir das zum Glück noch nicht passiert. Aber ich hab auch die Angewohnheit, wenn ich zum Beispiel auf dem Bahnhof stehe, die Haare nach vorn über die Schulter zu nehmen. Ich bin auch so ein sehr misstrauischer Kandidat, der generell von fremden Leuten den größtmöglichen Abstand hält, nicht nur wegen meiner Haare.
Edit: Das hab ich noch vergessen, also was ist, wenn einen Leute fragen... Das ist eigentlich bisher kaum vorgekommen, meistens würde ich das wahrscheinlich auch eher widerstrebend erlauben. Aber z.B., als ich noch im Studentenwohnheim gewohnt hab, war da eine Freundin eines Mitbewohners, die ich auch sehr nett fand und die ganz begeistert von meinen Haaren war. Die hat mich mal gefragt, ob sie sich mal meine Spitzen anschauen dürfte, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass Haare bei der Länge gesund sein können. Da hab ich natürlich auch nicht nein gesagt.
Da könnte ich echt ausrasten, aber ich scheue mich irgendwie immer, in so einer Gesellschaft jemanden anzuranzen, den ich gar nicht kenne. Leider bin ICH dafür dann immer zu höflich, auch wenn man mir total unhöflich begegnet, und versuche nur, schnellstmöglich auszuweichen.
Ich glaube, den Leuten ist das gar nicht bewusst, die handeln einfach total gedankenlos. Aber mich regt es trotzdem wahnsinnig auf. Was denn, wenn jetzt jemand fände, ich hätte schöne Brüste, packt man dann auch einfach mal zu?! Ich finde, sowas macht man einfach generell nicht, man fasst Leute nicht einfach so an, egal ob an den Haaren, an der Kleidung oder irgendwo am Körper. Ich hab mir vorgenommen, um dem Problem vorzubeugen, bei der nächsten Veranstaltung dieser Art einfach nen ganz unspektakulären, festen Dutt zu machen.

Ich denke, bei meinen Freunden hätte ich da weniger Probleme, aber die machen das auch nicht. Einmal weil sie meine Haare ja schon lange kennen und nicht mehr besonders interessant finden, und wahrscheinlich auch weil sie wissen, dass ich das nicht mag.
Bei vollkommen Fremden irgendwo auf der Straße ist mir das zum Glück noch nicht passiert. Aber ich hab auch die Angewohnheit, wenn ich zum Beispiel auf dem Bahnhof stehe, die Haare nach vorn über die Schulter zu nehmen. Ich bin auch so ein sehr misstrauischer Kandidat, der generell von fremden Leuten den größtmöglichen Abstand hält, nicht nur wegen meiner Haare.
Edit: Das hab ich noch vergessen, also was ist, wenn einen Leute fragen... Das ist eigentlich bisher kaum vorgekommen, meistens würde ich das wahrscheinlich auch eher widerstrebend erlauben. Aber z.B., als ich noch im Studentenwohnheim gewohnt hab, war da eine Freundin eines Mitbewohners, die ich auch sehr nett fand und die ganz begeistert von meinen Haaren war. Die hat mich mal gefragt, ob sie sich mal meine Spitzen anschauen dürfte, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass Haare bei der Länge gesund sein können. Da hab ich natürlich auch nicht nein gesagt.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Ich mag es auch nicht, wenn mir Leute einfach in die Haare fassen. Als ich meine Haarstäbe zum ersten Mal in der Schule anhatte, hat eine Freundin von mir einfach angefangen daran ein bisschen zu zupfen weil sie "mal schauen" wollte. Da sie sich mir von hinten genähert hat, habe ich sie erst gar nicht bemerkt und gedacht meine Haarstäbe fallen raus. Deshalb habe ich schnell mit einer Hand nach hinten gefasst, weil ich Angst hatte, dass sie auf den Boden fallen
. Dabei habe ich meiner Freundin versehentlich ins Gesicht geschlagen, da ich ja auch nicht damit gerechnet hatte, dass da jemand steht
. Aufjedenfall waren wir beide sehr erschrocken. Sie fragte mich mit sehr geschocktem Gesicht, warum ich sie schlagen würde. Ich antwortete ihr, dass ich das nicht mit Absicht gemacht habe und man mit den Augen schaut
.
Ein anderes Erlebnis das mich echt wütend gemacht hat, war als mich ein Freund, der in der Schule eine Reihe hinter mir saß, aufeinmal an meinem Zopf zog. Aber nicht leicht, es hat richtig wehgetan
da bin ich erstmal ausgerastet.

Ein anderes Erlebnis das mich echt wütend gemacht hat, war als mich ein Freund, der in der Schule eine Reihe hinter mir saß, aufeinmal an meinem Zopf zog. Aber nicht leicht, es hat richtig wehgetan

- Rapunzel-to-be
Nicht sagen - machen! (Den Blick möcht ich sehen...Mi-chan hat geschrieben:*aufschreib* DAS sag ich das nächste mal, 100%kinokuss hat geschrieben:Hallo? Ich grabsch doch Leuten auch nicht an die Brüste oder in den Schritt um zu gucken ob alles echt ist. oOwie geil.

Geile Story, Ratwoman!!ratwoman hat geschrieben:Hi
Ich muss sagen, mir wurde noch NIE unerlaubt in die Haare gefasst. ich hab aber auch immer nen Dutt, ist wohl nicht so verführerisch...
Ist auch gut so, ich hasse es, wenn man mich am Kopf anfasst, ich geh deswegen nicht zum Frisör und meine Tiere dürfen da auch nicht ran...
Spielzeug rausziehen erleb ich öfters. Aber der Blickwenn aus der Banane ein Stab rausgezogen ist und sie trotzdem hält!
(weils der falsche war)
Wenns mir zu dreist wird packe ich gerne mal an Schmuck/Ausschnitt bei Frauen oder Hosenbund bei Männern und ziehe dran oder nehm das Handy oder die Handtasche weg, scheint einen besseren Lerneffekt zu haben, als meckern.
OT zum Thema Eindruck schinden:
Nur einen hab ich mal in der Luft zerrissen, war auf ner Oi/Ska Party, son doofer Kumpel vom Schatz hat mir ein Stäbchen aus den Haaren gerissen, ich hab mich (stinkwütend, selbstredend) blitzschnell umgedreht, das andere Stäbchen rausgezogen (die Haare wallten nur so um mich rum), ihn an der Gurgel gepackt und mit dem Haarstäbchen vor seiner Nase gedroht, dass ich ihm damit die Augen ausstechen würde, wenn er das nochmal wagt![]()
Bestimmt 50 gestandene Männer haben mich soangeschaut, alle Gespräche wurden unterbrochen. Ganz cool hab ich mich weggedreht und nen LWB gemacht, der Typ war mucksmäuschenstill. Seitdem war er nett zu mir
![]()
Ich bin richtiggehend stolz da drauf, so überzeugend hab ich noch nie jemanden bedroht- ich hätts echt gemacht, ich war vorher schon geladen! Sogar der Schatz hat gesagt, dass das bewundernswert war, weil so authentisch nah am Amoklauf ohne Grund
OT Ende
Liebe Grüße, ratwoman

Mein Haar ist zwar noch nicht so spektakulär, daß mir Leute reinfassen würden (außerdem passiert das jüngeren Frauen, glaube ich, eher, als so alten Geißen wir mir

Ich bin bestimmt kein Freund von gewaltsamen Lösungen, aber es gibt Menschen, die verstehen nur diese eine Sprache. Und bei denen kann man sich Fusseln an den Mund labern, und es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern! Dann lieber einmal feste zugehauen und die Fronten geklärt. So schlimm es ist, aber mit dieser Sprache - und nur mit dieser Sprache - verschafft man sich bei diesen Leuten den Respekt vor den eigenen Grenzen.
Ist heute wohl problematisch geworden; ich habe vor sechs Jahren meiner damals zehnjährigen Nichte aufgrund der gleichen Probleme (nachlaufen, piesacken...) den gleichen Ratschlag gegeben, woraufhin ihre Mutter in Panik aus der Küche geflattert kam wie ein Huhn ohne Kopf und beinahe hyperventilierte bei dem Gedanken an GEWALT!!! auf dem Schulhof

Und BTW, ich denke nicht, daß das OT ist, denn für alle, die immer wieder ungebeten begrabscht werden, ob im Haar oder sonstewo, von Fremden oder Freunden, gehört doch auch die Frage, "wie unterbinde ich das wirkungsvoll" zum Thema...
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Ich habe es in letzter Zeit öfter, dass mein Bruder meinen alternativen Sockendutt als Buzzer benutzt oder dass er an meinem Franzosen zieht.
Meistens stört es mich nicht aber nach 3-5 mal dran ziehen bin ich doch reichlich genervt.
B: *zieht am zopf*
A:
B:
*zeiht nochmal am zopf*
A:
lass das
B:
*zieht wieder am zopf*
A:
Lass die sch*** doch endlich mal
B: Mimimimi *murmel murmel*
Ka warum .... aber erst wenn ich fluche hört er für diesen tag auf. Wenn ich sowas bei ihm mache ist er immer sofort sauer...
Vllt sollte ich ihm mal sagen, dass ich den Dutt meistens nur trage, wenn ich nen totalen Fettkopp habe und es 3-5 Tage nach dem letzten mal waschen sind XD
Meistens stört es mich nicht aber nach 3-5 mal dran ziehen bin ich doch reichlich genervt.
B: *zieht am zopf*
A:

B:

*zeiht nochmal am zopf*
A:

B:

*zieht wieder am zopf*
A:

B: Mimimimi *murmel murmel*

Ka warum .... aber erst wenn ich fluche hört er für diesen tag auf. Wenn ich sowas bei ihm mache ist er immer sofort sauer...
Vllt sollte ich ihm mal sagen, dass ich den Dutt meistens nur trage, wenn ich nen totalen Fettkopp habe und es 3-5 Tage nach dem letzten mal waschen sind XD
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Heute abend wurden meine Haare von jemandem angefasst, der wohl mit mir flirten wollte, aber ich hatte es ihm nicht erlaubt. Ich hab die Ficcare rausgemacht, und er fing an, die Haare auseinanderzuzauseln, so schnell hatte ich die Haare noch nie nach vorn über die Schulter geworfen und jemanden angeschnautzt.
Irgendwie war das strange, vor allem, weil er, trotz "oh, sorry" nicht verstanden hat, warum ich sauer bin.
Am Ende - ja, es sind nur Haare und es war mir bswps. ja beim offentragen auch wurscht,dass andere sie beim Tanzen berührten.
Aber das Anfassen war sowas von unangenehm....ist mir noch nie passiert...
Irgendwie war das strange, vor allem, weil er, trotz "oh, sorry" nicht verstanden hat, warum ich sauer bin.
Am Ende - ja, es sind nur Haare und es war mir bswps. ja beim offentragen auch wurscht,dass andere sie beim Tanzen berührten.
Aber das Anfassen war sowas von unangenehm....ist mir noch nie passiert...

Quelle: archive.org
- Scarlett O'Haara
neulich abend in ner disco kam ich auch mal in das zweifelhafte vergnügen.
bisher waren wirklich unhöfliche haargrabscher eher die seltenheit (zum glück). ein bekannter von mir,den ich aus meinem alten jahrgang kannte,kam immer wieder zu mir an und rupfte mir echt schmerzhaft an den haaren rum (ich weiß nicht,obs am alkohol lag,dass er nicht merkte wie doll das war oder ob er eine bisher von mir unentdeckte sadistische seite hat). bisher fand ich ihn eigentlich ganz nett,da hab ich mich scheinbar geirrt.denn auch nachdem ich ihm mehrmals laut und deutlich gebeten hab,das zu lassen,hat er weiter gemacht,immer schön über den abend verteilt
irgendwann hab ich mich revanchiert und ihn auch mal heftig an seinen kurzen haaren gerupft,aber selbst das hat ihn nicht abgehalten.als ich mich gerade mit meinen freundinnen auf der tanzfläche austobte,kam er schon wieder von hinten an und langte wieder zu.einfach widerlich.bin dann rumgewirbelt und hab ihm ne schallende ohrfeige gegeben.das saß dann endlich.hab ihn wohl am auge erwischt (ooops
) denn da hat er ne hand vorgehalten,während er abdampfte..tja,auge um auge,haar um haar
ist aber wohl nichts ernsthaftes passiert,hab ihn später nochmal mit 2 funktionierenden augen gesehen. schade eigentlich,muhahaha
ich hoffe,dass das erst mal für lange zeit der einzige vorfall bleibt,sonst könnte es sein,dass ich zur schlägerin mutiere^^

ich hoffe,dass das erst mal für lange zeit der einzige vorfall bleibt,sonst könnte es sein,dass ich zur schlägerin mutiere^^
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
@ Scarlett O`Haara & ratwoman: Hehe, ich mag die Geschichten von wehrhaften Frauen!
Da kriege ich richtig Genugtuung, weil ich das Verhalten dieser Grapscher so dermaßend übergriffig finde. 
EDIT: Ich arbeite viel mit Kindern in meiner Freizeit - da wird mein Flechtzopf des Öfteren gepackt, meist ziehen sie noch. Ich sage ihnen dann ganz ruhig, dass ich es nicht möchte. Kinder sind da wirklich anders als Erwachsene zu behandeln, ihnen steht das gedankenlose Handeln naturgemäß noch eher zu.

EDIT: Ich arbeite viel mit Kindern in meiner Freizeit - da wird mein Flechtzopf des Öfteren gepackt, meist ziehen sie noch. Ich sage ihnen dann ganz ruhig, dass ich es nicht möchte. Kinder sind da wirklich anders als Erwachsene zu behandeln, ihnen steht das gedankenlose Handeln naturgemäß noch eher zu.