MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#421 Beitrag von MiMUC »

Adania hat geschrieben:Merkst du bei der Bierhefe irgendeine Veränderung was das Haarwachstum anbelangt?
Bei mir verursacht es zumindest ein besseres Hautbild.
Nein, für die haut war es nicht schlecht, aber Wachstum hat es nicht gebracht, hatte so 9 am Tag. Ich wiege ja nun um einiges weniger als der Durchschnitt, darum nehme ich bei NEMs immer weniger.

Ja, blondie, das Mohn ins feuchte Haar und wenn man mal trocken ölen muss, das Haselnuss :wink:

Mein LWB war perfekt, bis hinter mir in der Schlange vom Kino ein kleiner Junge mit Stofftierhund war, den er mit fast schon um die Ohren gehauen hat :lol: wie Kinder halt so sind, sie halten wenig Distanz zu Fremden.

Ansonsten kann ich nur vor austrocknenden Badezusätzen warnen. Immer brav aufdutten :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC

#422 Beitrag von MiMUC »

:heul: :heul: :heul:

Mein HG unter den Shampoos wurde von Grüne Erde in der Rezeptur geändert, das Sensitiv-Shampoo gibt es nicht mehr. Kein Essig mehr drin, stattdessen Glycerin. Dabei hatte ich das immer als Ausgleich zu den Alverde-Sachen benutzt (Oh Gott, die wurden ja auch fast komplett geändert :shock: ) Spinnen die Hersteller denn im Moment alle? :stupid:
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#423 Beitrag von blondie86 »

Ist notiert.
Darf ich mal fragen wonach du berechnest wieviele du dann nimmst? Gibt es ein Durchschnittsgewicht bei deutschen Frauen, nach dem sich die Herstellerempfehlungen richten?
MiMUC

#424 Beitrag von MiMUC »

Zumindest sind die Brennwertangaben auf 2000 Kalorien/Tag bezogen. Da ist es für mich nicht unlogisch, dass Nährstoffangaben auf eine Person bezogen sind, die das verbraucht. Genau ist das natürlich auch nicht, es gibt ja noch Unterscheidung zwischen Männern und Frauen bei den Nährstoffen. Aber schau dir mal so eine Liste an, z.B. https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Nod ... rf_HK.html

Was die da täglich angeben, das könnte ich gar nicht alles essen :wink:
Auf der Seite sagen sie auch, dass es so genau nie geht (Bei diesen Dach-Werten)

Die Stoffe kommen ja ins Blut und ins Fett oder werden wieder ausgeschieden, je nachdem. Ich hab aber wahrscheinlich auch weniger Blut und Fett als einer, der 20kg mehr wiegt oder so. Und zudem eine kleinere Leber.
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#425 Beitrag von blondie86 »

Jetzt hab ich sogar Haselnuss und Mohn bestellt... Vielleicht hab ich Glück und es kommt heute schon an :D.

Ach ja stimmt die 2000 cal/Tag... An sich finde ich aber auch, dass man sich da keine so großen Gedanken drum machen muss, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt :lol:. Ich bin ja ein bekennender Vielfraß.

Lieben Gruß
Blondie
MiMUC

#426 Beitrag von MiMUC »

Ich probiere es jetzt nochmal mit 5 Bierhefen am Tag. Soviel ist da nicht drin an Vitaminen etc. (oder die von Müller haben weniger als die von Rossmann :wink: ) und ab und zu eine Kopfhautmassage, vielleicht hilft ja doch noch was [-o<

Für mein Gewicht und Größe verputze ich auch recht viel. Mit körperlicher Arbeit würde ich die 2000 vielleicht sogar schaffen, aber momentan sitze ich eher.
1c/2a F i 4,5cm
blondie86

#427 Beitrag von blondie86 »

Bestimmt hilft das, ich drücke dir feste die Daumen und du weißt doch: Glaube versetzt Berge ;).

(Ich komme auf ca 2500cal/Tag bei normaler Belastung. Da gibts schon manchmal große Augen, was ich so zu Mittag verputze)
MiMUC

#428 Beitrag von MiMUC »

Bei mir vermuten immer alle, dass ich v.a. Salat esse, so als Vegetarier und bei der Figur. Als ob Vegetarier nichts anderes als Salat essen könnten :lol:
Ich bin sicher auch nicht perfekt (etwas Notfallfett am Bauch), aber was manche an Zeit verschwenden mit Diäten und Figurproblemen, da ist man froh, wenn man nicht drauf achten muss.

Aber es ist wahr: Ab 25 braucht man etwas weniger :wink:

Hab heute mal das Topsy Tail getestet, geht ganz toll bei mir.
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#429 Beitrag von Lauli »

MiMUC hat geschrieben:Hi ihr HM Experten,

gibt es ein mildes Shampoo ohne Glycerin von HM? Ihr habt je beide schon alle Sorten durch :mrgreen:
Ich antworte dir mal hier ;)
Also alle HM Shampoos sind glycerinfrei und mMn auch mild. Sie enthalten zwar auch alle Sodium Coco Sulfate, allerdings erst an etwa 6. Stelle, was für mein Empfinden nicht wirklich merklich ist.
Also Auswahl nach gewünschtem Haarzustand und bevorzugtem Duft.
Mir kommt z.B. Flower Power etwas volumengebend vor, während Hair eher sehr glatte Haare macht. Lumber Jack und Co-Co geben ganz gut Feuchtigkeit (sofern ein Shampoo das halt tut). Groovy Mango ist sehr pflegend, aber für ab und zu durchaus zu empfehlen. Was bei mir gar nicht ging waren die Öl Shampoos - Fettmatte pur. Ist wohl nichts für Feenhaare.
Ansonsten wechselt auch vieles im Sortiment und es kommen immer mal Specials. Ich guck dann, was die geliebten Sachen so für Öle drin haben und vergleiche dann mit den neuen Sachen was mir so gefallen kann. Sollte mal etwas nicht toll für die Haare sein, wird es eben als Duschgel genutzt :wink:
Wirklich schlecht war bisher nichts. Vorm Vanilla Queen schrecke ich aber z.B. zurück, weil einige meinten, das macht strohige Haare.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#430 Beitrag von merlin »

Huhuuu,

da kann ich Lauli in allen Punkten recht geben. Allerdings macht der Vanilla Queen Condi schön schmusige Haare bei mir. Das Poo hingegen nehm ich eher selten, da bekomme ich sonst trockene Haare.

Die Ölshampoos bescheren mir auch einen klätschigen Kopf...es sei denn ich war den ganzen Tag schwimmen, dann geht's. Also für uns Feenhaars wohl eher der Overkill.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#431 Beitrag von MiMUC »

Hallo ihr 2,

ich muss erst mal gucken, was die Ölshampoos sind. Sind das die Öl-Dusch-Shampoos?

Ich bin ja gerade auf den ,,bloß-kein-Palmöl-Trip", na ja, eine verdächtige Sache haben sie auch drin. Aber ich ziehe da immer noch eine Grenze zwischen ,,sicher drin" und ,,könnte drin sein"

Am We hatte ich bei meinem Freund das Öl vergessen. Ich hab dann einfach ein paar Tropfen Olivenöl nach der Wäsche reingegeben. Sie haben es geschluckt :shock: dabei dachte ich immer, das wäre sehr reichthaltig und schwer.

Ansonsten entdecke ich immer mal wieder in den Haarenden Soll-Bruch-Stellen, wenn ich sie gegen das Licht halte. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#432 Beitrag von Lauli »

Also für die Seifenherstellung verwenden sie Palmöl. Dazu haben sie sich in einem Newsletter vor einiger Zeit ausführlich geäußert. Wenn dir das wichtig ist, kann ich ihn mal raussuchen und dir per PN zukommen lassen. Andere ihrer Produkte waren dabei, soweit ich mich erinnere, nicht im Gespräch. Also wenn sie schon ganz klar sagen, dass sie bei xyz Palmöl verwenden, dann macht es keinen Sinn, dass sie selbiges bei abc verschweigen finde ich.
Eventuell kannst du auch mal dort anrufen oder eine Mail schreiben und nachfragen. Sie sind im allgemeinen sehr freundlich und antworten immer.

Ja Ölshampoo = Dusch-Öl-Shampoo. Wie gesagt, bei HM sind für mich DGs und Shampoos genau das gleiche, es gibt wirklich keinen Unterschied. Es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten, aber nicht DEN Unterschied zwischen den beiden Produktgruppen.
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#433 Beitrag von MiMUC »

Ich finde ja dieses Woodstock-Shampoo z.B. ganz gut. Außer Glyceryl Laurate ist auch nichts Verdächtiges drin.

Wenn das mit dem Newsletter nicht zu viel Umstände macht... :wink: ich hätte ihn gern.

LG
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#434 Beitrag von merlin »

Auf das Woodstock warte ich auch schon ganz gespannt, liest sich ja sehr vielversprechend...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#435 Beitrag von Lauli »

MiMUC hat geschrieben: Wenn das mit dem Newsletter nicht zu viel Umstände macht... :wink: ich hätte ihn gern.
Nö, das ist ganz einfach. Die Newsletter werden im Forum diskutiert, da suche ich nur nach "Palmöl" und gucke aufs Datum der Beiträge.
Der größte Teil der Arbeit ist den PC auf dem die Mails liegen einzuschalten. :lol: Mach ich bestimmt heute Abend.
Längenbild Mai 2015
Antworten