Habe zuhause eine Dose Palmkernfett. Also nicht das rote Palmfett sondern das von den Kernen. Das Fett ist ein wenig fester als Sheabutter, von der Farbe her weiß (heller als Sheabutter).
Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Palmkernfett hatte bzgl. der Haare? Und mir eventuell ein paar Tips hat wie ich dieses anwenden kann. Schmelzen?
Bin für jeden Tip dankbar ^^
Palmkernfett
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich habe mich im Internet tot gesucht. Ich lese zwar immer das es für die Seifenherstellung verwendet wird (als Basisfett zum Zeil) aber wofür das Palmkernfett genau gut sein soll weiß ich nicht =( Ich bin echt ratlos. Bei Behawe steht auch keine genaue Beschreibung für was das gut sein soll. Mag das vorher nicht ausprobieren xDDD
Naja,
Es ist eben ein festes Fett. Und hat die entsprechenden Eigenschaften: fest, schwer dosierbar. Soviel ich weiß ist es in der Hand schmelzbar.
Ich würde es, ebenso wie Sheabutter, mit einem anderen Öl zusammenschmelzen und eher nicht alleine verwenden. Kann man aber ebenso.
Mehr kann ich da nicht sagen. Ich verwende es nämlich ebenfalls zum Seifenmachen
Aber allgemein kann man jedes pflanzliche Fett gut verwenden. Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Nur von tierischem Fett würde ich eher abraten
Gruß
Sirja
Es ist eben ein festes Fett. Und hat die entsprechenden Eigenschaften: fest, schwer dosierbar. Soviel ich weiß ist es in der Hand schmelzbar.
Ich würde es, ebenso wie Sheabutter, mit einem anderen Öl zusammenschmelzen und eher nicht alleine verwenden. Kann man aber ebenso.
Mehr kann ich da nicht sagen. Ich verwende es nämlich ebenfalls zum Seifenmachen

Aber allgemein kann man jedes pflanzliche Fett gut verwenden. Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Nur von tierischem Fett würde ich eher abraten

Gruß
Sirja