Dein Zopf sieht klasse aus!
Und als passionierte Flechtlegasthenikerin bin ich auch eher für schlichte, einfache Frisuren.
Zum Offentragen: Das mag ich auch sehr gerne, allerdings muss ich da n gesundes Mittelmass finden. Nur offen tragen beschert mir viel Spliss.
Ich bin echt traurig .
Ich versuche mich kurz zu halten, in aller Ausführlichkeit ist es zu uninteressant.
Wir haben einen Arzt in der Familie, ich rief ihn gestern an, da mir die 5 Flecken am Bein doch nun so langsam etwas suspekt waren.
Heute war ich bei ihm und es wurde der Verdacht auf Hautpilz bestätigt.
Für mich ist das wirklich ein Schock. Ich weiß, dass das nichts mit Hygiene zu tun hat, sondern viele Faktoren mit reinspielen und nun einfach Pech ist, aber für jemanden, der extrem pingelig zu Hause ist und täglich mit Sagrotan und Co. putzt (so viel, dass besagter Arzt mir schon häufiger geraten hat, etwas weniger zu machen) und dann die Diagnose Pilz bekommt, ists ein kleiner Schock.
Nun gut. Er hat mich weiter untersucht und auch die Kopfhaut ist befallen.
Die kleinen Pickelchen, die ich hier nicht mal erwähnt habe die letzten Tage, da sie mir völlig unwichtig erschienen, sind eben nicht so harmlos.
Ich habe ihm von NW/SO erzählt, dass das vielleicht nur Sebum ist, aber er ist sich absolut sicher, hinten am Haaransatz sind drei Stellen bereits betroffen.
Er meint, ich muss ein Mittel nehmen und täglich waschen und föhnen, kein Öl, kein feucht-warmes Milieu.
Tablettengabe über drei Wochen hoffen wir so zu entgehen.
Da zwei meiner Fellnasen bereits betroffen sind, habe ich keine Wahl, wir stecken uns immer wieder gegenseitig an, also muss ich uns alle nun gründlich behandeln, und eben auch meine Kopfhaut und Haare.
Es fühlt sich so... falsch an, auf Langhaarweise falsch.
Von SO auf Chemiekeule, täglich waschen und föhnen.
Als hätte heute jemand gesagt: Gemma, das wars mit dem Hüftlängentraum, jetzt war alles umsonst und alles wird kaputt gemacht.
Ist Blödsinn, aber es fühlt sich gerade einfach so an.
Morgen früh wird wieder gewaschen.
Bitte Daumen drücken, dass Fellnasen und ich schnell wieder gesund sind
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Musst du denn auch ein bestimmtes Shampoo benutzen?
Darfst du Condi nehmen?
Vielleicht lässt sich ja zumindest dein Haargewissen dahingehend beruhigen.
Es wird schon nicht so schlimm sein, wenn du jetzt (vorerst) wieder anders mit deinen Haaren umgehst. Und deine Gesundheit ist wichtiger!
Ich hoffe, dass es euch ganz ganz schnell wieder besser geht. Die Gesundheit geht aber natürlich vor, keine Frage.
Liebe Grüße
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Ich muss ein Pilzmittel auf die Kopfhaut sprühen, Shampoo und Conditioner darf ich nehmen, was mir gefällt (wobei es bei manchen Schuppenshampoos einen Antipilzwirkstoff gibt, aber erstmal versuche ich es ohne).
Ich hoffe, dass er schnell weg ist, dann werde ich wie damals zwei Mal/Woche waschen und wieder die Öle vor der Wäsche nehmen.
Heute also gewaschen und geföhnt, natürlich sahen sie toll fluffig aus und auch wieder viel heller.
Trotzdem habe ich Sorge um den blondierten Rest, dass mir der nach und nach wegbricht.
ABER: andere haben auch hüftlange Haare bekommen ohne NW/SO, mit Blondierresten.
Es ist ja nicht zu ändern.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
merlin... ... und wie schön deine Haare sich schon entwickelt haben...!
Was ich noch vergessen hatte: ich mache zusätzlich nach der Wäsche eine großzügige saure Rinse, da Pilze das ja nicht mögen.
Und ich werde wohl gleich mit einem Wattebausch Teebaumöl auf die Kopfhaut tupfen.
Freitag sehe ich ihn wieder, vielleicht erkennt er dann ja schon eine klitzekleine Verbesserung *hoff* , sodass wir alle schnell wieder gesund sein weden.
PS: in eure TB habe ich zwar geschaut, schreibe aber erst nachher oder vielleicht auch morgen, habe gerade den Kopf so voll, bitte nicht böse sein
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ja echt total besch***.
ABER: Das ist ja nur das Ende von NW/SO, lange nicht das Ende deiner Haarträume. Die meisten hier mit Blondierresten waschen ja auch und kriegen trotzdem eine Traummähne. Wenn es auf die eine Weise nicht geht, geht es eben anders.
Und dann kannst du jetzt auch alle Shampoos und Condis ausprobieren, auf die du die letzten Wochen verzichten musstest.
Ich drück ganz fest die Daumen und Zehen und alles, was sonst noch geht, dass das ganz schnell besser wird!!!
Dann testest du jetzt halt einfach etwas früher alles, was dir schon länger im Kopf rumgeht. Ist doch alles kein Weltuntergang!
Und umgekehrt: Du wolltest NW/SO ja eh nicht zum Projekt auf Lebenszeit erklären. Du hast dadurch jetzt zumindest gelernt, Geduld mit den Haaren zu haben. Und die lässt du jetzt halt an der Suche nach dem HG aus
Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht. Du wolltest zur Hochzeit wieder waschen. Wer weiß, vielleicht hättest du auf die Schnelle nicht die richtige Pflege gefunden? Und nun hast du umso mehr Zeit, danach zu suchen.
Es kommt doch irgendwie alles auf den Blickwinkel an, denk ich mir
Oh nein, Gemma! Das ist böse! Ich drücke hier alles dafür, dass es schnell überstanden ist.
Wie ja schon geschrieben wurde, bedeutet das Ende von NW/SO nicht das Ende deiner Haarträume. Du wirst schon deine Hüftlänge bekommen, nur eben mit anderer Pflege.
Was die Flexis betrifft: Ich bin ja bekanntermaßen ein Flexi-Suchti und habe JEDE Größe. Da kann Sookie am Samstag drübergucken und austesten und hinterher hier Empfehlungen aussprechen.
Ich kann auch nur noch wiederholen, was meine Vorposterinnen schon geschrieben haben, aber wegen dem Ende von NW/SO, sieh es mal so:
Viele Wege führen zum Ziel. Das bedeutet nur, dass du deine Haare jetzt anders pflegst, aber dein Ziel wirst du trotzdem erreichen.
Das Wichtigste ist, dass es jetzt deiner Haut/ Kopfhaut wieder gut geht, dann wird das auch mit den Haaren.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Ihr seid die tollsten Mutmacher und Tröster, die man sich wünschen kann
Die Pilzgeschichte legt mich ziemlich lahm.
Dabei geht es mir weniger um meinen Kopf - er juckt weder besonders noch habe ich Haarausfall, der beunruhigend viel wäre.
Aber jeder, der Tiere hat, weiß, wie man mitleidet und es tut mir unheimlich leid, dass die Süßen sich so kratzen. Diese Waschlösung für sie ist mein Medikament in Flüssigform und ich bemühe mich, das hier so gut wie möglich in den Griff zu bekommen, aber es benötigt viel Zeit, Geduld und Aufwand. Tiere waschen, noch mehr als sonst schon das Haus desinfizieren, Liegeflächen waschen, mich eincremen, Tiere waschen, noch mehr als sonst das Haus desinfizieren usw. ... .
Wer ist mit einem Pilz noch nicht in Kontakt gekommen - wohl kaum jemand - aber wenn er dann ausbricht und das bei mittlerweile 4 "Familienmitgliedern" ists wirklich unschön.
Gestern war die Goldene Hochzeit meiner Großeltern und ich hatte offene Haare. Es war wirklich schön und mit "2c" scheine ich auch richtig zu liegen, zwischen den (starken, aber auch teilweise sehr schwachen) Wellen waren deutliche Locken, ich habe nur mit Shampoo gewaschen und an der Luft getrocknet (Pilz hin oder her, gestern sollten sie nicht geföhnt werden, sondern aussehen wie immer).
Habe das AO GPB benutzt - das macht zwar dieses eklige stumpfe Gefühl, aber sie sitzen, wenn sie trocken sind, schön wellig/lockig.
Endlich gabs auch mal wieder ein Lob von der Familie und ich konnte mir natürlich nicht verkneifen zu erwähnen, dass es doch so ohne Silikone gar kein Festiger und Co. braucht .
Ohhh und ich mag meine NHF, sie sieht viel schöner als dieser blondierte Haufen.
Was dann auch auffiel, die blondierten Reste sind schon arg mitgenommen, habe dann ein ganz klein wenig Öl in die Spitzen gemacht, das ging mit dem nicht allzu pflegenden Mandelöl auch gut, weil es nicht zu "nass" aussah.
Werde nun erst am Montag wieder waschen und bis dahin die Längen gut ölen und die Kopfhaut mit dem Pilzmittel und Teebaumöl behandeln und kein Zucker zu mir nehmen.
Offentragen wird nun natürlich erstmal nicht mehr.
Ich habe das Heymountain Vanilla Queen noch immer nicht bestellt, irgendwie komme ich gerade zu nichts, aber nächste Woche mache ich das nun, mit dem dazugehörigen Conditioner.
Soo, und nun schaue ich endlich mal wieder in eure Tagebücher und beantworte pns!
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe, sie verstehen wenigstens halbwegs, dass du ihnen nur helfen willst. Katzen und Wasser kann in Kombination ja doch recht heikel werden...
Aber immerhin sitzt du nicht auch noch dazwischen und kratzt mit.
So ist es wenigstens nur wieder eine Pflegeumstellung und nicht auch die ganze Palette Qual.
Vielleicht kannst du den Spitzen ja etwas Gutes tun, in dem du sie ganz ausgiebig mit etwas stark pflegendem Irgendwas einpampst und dann zum Verstecken einfach dein Röllchen machst.