Rote Zora (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lexie

#91 Beitrag von Lexie »

Hab mal wieder ein bisschen in deinem TB gelesen.
Das mit der Vokuhila kenn ich :lol: Ich wollte die Haare zwar immer schön stufig. Aber irgendwie sah ich am Ende immer so aus, als hätte ich ne Vokuhila aufm Kopf. Furchtbar. Meine kürzeste Stufe geht nur bis zum Ohrläppchen. Sind also noch mega Stufen drin. Ich hoffe sehr, dass die schnell länger werden. Unten sehen sie Haare so dünn aus :cry: Wie man doch immer wieder auf die Trends bzw. Medien hereinfällt :? Ich hab echt ewig nicht kapiert, warum meine Haare so sch** aussehen.

Ich liebe die Macadamia Butter ebenfalls. Alleine vom Geruch her (*sabber*)! Für die Haare muss ich sie mal wieder testen. Hab sie mir mehr auf die Haut geschmiert, als auf die Haare. Fa Cocosöl/Kakaobutter Duschgel und die Macadamia... :ohnmacht: Ich find das riecht so lecker!

Kannst du über die Alverde Aprikose Zitrone Spülung auch was sagen? Macht die auch den Frizz weg, oder nur die Kur?

Wegen PHF. Da du Chemievoregfärbte Haare hast, kann es sein, dass du gar nicht lange einwirken lassen musst. Ich hab immer braun gefärbt. Mittlerweile färbe ich mit Khadi braun (PHF). Bei mir hat man ein Ergebnis schon nach 25 Minuten gesehen. Das letzte Mal hatte ich sie ca. eine Stunde drauf und meine Haare haben die Farbe schon total angenommen (fast schon zu dunkel). Probier es einfach mal :wink:

Bis Ende des Jahres BSL erreichen... :D (wo hab ich das noch mal gelesen ?!) wenn du das packst, dann ich aber auch!!!! :wink:
Bei wieviel cm hast du BSL erreicht? Bei mir wären BSL 65cm. Da hab ich noch 10cm vor mir! Das bis Ende des Jahres zu schaffen wäre ja ein Traum!! :shock:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Rote_Zora

#92 Beitrag von Rote_Zora »

Huhuuu

Ja, das mit den "neuesten Trends" und den Versprechungen aus der Werbung - "Hair REPAIR" - kenn ich auch zu genüge. :heul: :roll: Hab mir jahrzehntelang die Haare mit Färbungen und Silikonen ruiniert :stupid:

Das Henna hab ich jetzt 4-ein-halb Stunden einwirken lassen, alle Stunden eine Strähne genommen und die Farbe geprüft, damit es schön dunkel wird. Die (dunklen) Ansätze habens auch gut angenommen, man sieht kaum, dass da jetzt was nachwächst. Schön wäre es, wenn ich komplett ohne Chemie und nur mit PHF "auskommen" könnte und damit ein schönes Mahagonirot erreichen könnte....ich probiers einfach mal aus. :wink:

Werde dann, in 4 Wochen, wohl nur die Ansätze machen, da Henna ja mit jeder Schicht dunkler und "braunstichiger" wird....

Langsam bessert bei mir die unfreiwillige "Vokuhila"-Zumpel-Frisur, die kürzesten Stufen kann ich nun hinters Ohr klemmen.

Zur Alverde Zitrone-Aprikose-Spülung: Ja, ich habe sie auch und sie hilft auch gegen Frizz, allerdings wenn du nur leichten Frizz hast... es ist eine "leichte" Spülung. Für meine Chemieleichen ZU leicht....

Allerdings schliesst die ganze Zitrone-Aprikose Pflegeserie recht gut die Schuppenschicht, weshalb ich sie so gerne mag :gut: Und der Duft..hmmmmmm...

Das mit den Zentimetern ist bei mir extrem schwierig wegen meiner gewellten Haare, die sind auch im nassen Zustand nicht gerade und sehr schwierig, zu strecken :ugly: ....mit dem Messen hab ich allerdings weitestgehend aufgehört, da es mich a) verrückt macht :stupid: :ugy: und b) es sehr schwierig bei gewelltem Haar ist

Ich verlass mich da ganz und gar auf den Spiegel.

Hab derzeit pi mal Daumen etwas um APL herum, 1.5 - 2 cm Zuwachs pro Monat, allerdings muss alle 5-6 Wochen ein paar mm getrimmt werden....

Wenn ich gut pflege und weniger trimmen muss, könnte das unter Umständen machbar sein....:cheer: ....
Rote_Zora

#93 Beitrag von Rote_Zora »

Als ich gestern im LUSH shop war, konnte ich natürlich nicht widerstehen, mir eine Probe vom R&B mitgeben zu lassen.

ABER OHWEH NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!! :motz:

Natürlich musste ich mir heute viel zu viel auf mein frisch gewaschenes, frisch gepflegtes, frisch gefärbtes Haar drauf tun....

MIST MIST MIST....

Und nun hab ich nen Fettkopf.... :motz: ...

§$% :toedlich: :motz:"%" !!!!!!!! :toedlich: :zorn: *zensiert aus Gründen der Höflichkeit*
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#94 Beitrag von MiMUC »

Hi Zora,

ich lasse dir mal einen lieben Gruß da. :schreiben:

So von den Wellen her erinnern sie mich etwas an meine, ich züchte außerdem auf 2a hin. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rote_Zora

#95 Beitrag von Rote_Zora »

Danke, MiMuc

Vielleicht hier noch eine kleine Frisuren-Bilanz.

Kann Frisuren:

- Pferdeschwanz (klar)
- Französischer Zopf (schwerig allerdings bei meinen Stufen)
- Holländischer Zopf ( dito)
- Lazy wrap bun (kann ich jetzt, Haare allerdings noch etwas zu kurz)
- Cinnamon bun
- "Lara Croft"-Frisur (--> auf Kupferzopf)
- Kordelzopf
- "French tuck" ( --> Kupferzopf)
- Engelsdutt
- Chignon

...trage allerdings derzeit aus Gründen der Faulheit meist einen einfachen, hochgebunden Zopf :oops:

Für die Banane bin ich definitiv zu doof :stupid:

Will lernen:

- Viererzopf
- Fischgrätenzopf (falls ich nicht zu doof dafür bin)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#96 Beitrag von MiMUC »

Toll, ist ja schon viel.
Kann unfefähr das gleiche, auch LWB, aber der Angel-Bun schaut bei mir wie eine angeklebte Wurst aus. :roll: hab auch nur eine 2-Zinken-Forke

Hab mal den Kordelzopf probiert, aber der ist wirklich etwas dürftig bei 5cm Umfang *grmpf*
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
judice

#97 Beitrag von judice »

Rote_Zora hat geschrieben:Als ich gestern im LUSH shop war, konnte ich natürlich nicht widerstehen, mir eine Probe vom R&B mitgeben zu lassen.

ABER OHWEH NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!! :motz:

Natürlich musste ich mir heute viel zu viel auf mein frisch gewaschenes, frisch gepflegtes, frisch gefärbtes Haar drauf tun....

MIST MIST MIST....

Und nun hab ich nen Fettkopf.... :motz: ...

§$% :toedlich: :motz:"%" !!!!!!!! :toedlich: :zorn: *zensiert aus Gründen der Höflichkeit*
Wie ist denn das R&B, wenn man nicht zuviel in die Haare tut :lol: ?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Rote_Zora

#98 Beitrag von Rote_Zora »

judice hat geschrieben: Wie ist denn das R&B, wenn man nicht zuviel in die Haare tut :lol: ?
Hab mir am Montag erst ein Pröbchen mitgeben lassen - befindet sich noch in der Testphase.... und an der Dosierung muss ich wirklich noch arbeiten :oops:

Aber erstmal melde ich mich bis nächste Woche mal ab :urlaub: - in meinem Heimatland und freue mich auf Familie & Freunde, die ich schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen hab.... :urlaub:
Rote_Zora

#99 Beitrag von Rote_Zora »

oops doppelt :oops:
Rote_Zora

#100 Beitrag von Rote_Zora »

Liebes Tagebuch

So, bin wieder zurück aus dem Kurzurlaub, hatte das R&B zum testen mitgenommen. Und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert!!!!!! :gut:

Ich gebe eine hauchdünne Schicht auf das trockene Haar (auf feuchtem Haar wirds platt und strähnig) und sofort fühlt sich das Haar wundervoll weich saftig und kämmbar an, fällt geschmeidig und seidig.

Da man pro Anwendung nur sehr wenig braucht, denk ich, wird sich der "nicht ganz günstige" Preis (18 Euro) durchaus lohnen....

Ja, von R&B bin ich überzeugt!!! :gut:

Das Haar fühlt sich an, als hätte man silihaltige KK drauf gegeben, so weich und gesund (natürlich sind da aber keine Silis drin)....und das mit NK!!! :shock: ...WOW!

Ich sag nur: KLASSE!!!! :gut:

Perfekt für trockenes, strapaziertes, strukturgeschädigtes Haar...!!!
judice

#101 Beitrag von judice »

.. uuuuuund angefixt !! :twisted:

Judices Haartagebuch
Rote_Zora

#102 Beitrag von Rote_Zora »

Liebes Tagebuch

Bin bislang ganz brav und (fast) sündenfrei geblieben - abgesehen vom Schwimmen und Saunieren.

Ansonsten schön brav nur NK aufs Haar - Logona, Alverde und LUSH lassen grüssen. :gut:

Allerdings - und das ist klar - blutet die PHF beim Schwimmen und Saunieren besonders schnell aus. Vorher: Mahagonirot, Nachher: schon wieder deutlich heller :shock:

Allerdings trau ich mich nicht mehr öferts zu färben, da das Rot dann immer braunstichiger wird. :heul:

Trage jetzt auch eine Nachtfrisur: Zopf. Seit ich mir angewöhnt habe, Nachtfrisur zu tragen, splisst mein Haar weniger schnell.
Rote_Zora

#103 Beitrag von Rote_Zora »

Liebes Tagebuch

Ja, ich halte durch :yess: ...nur NK und PHF. :gut:

Und bislang sieht man nicht mal einen deutlichen Ansatz :shock: ..

Allerdings sind meine Haare nach jedem Schwimmen und Saunieren sehr sehr "beleidigt", reagieren mit wahren Frizz- und Spliss-Explosionen. :cry:

Habe daher noch eine selbstgemachte Pre-wash-Kur mit:

- 2-3 Esslöfel farbloses Henna
- 1 Ei

...brauche nach dem Saunieren allerdings eine etwas reichhaltigere Kur als Alverde Z/A ....

...und stöbere derzeit in Reformhäusern, was ich denn noch dazu nehmen könnte. Die Sauna mögen meine Haare nämlich überhaupt nicht!!!! :heul: ....

Ausserdem hab ich derzeit saisonalen Haarausfall... ich hoffe, dass viele viele der fisseldünnen, silikon-geschädigten Fussel ausfallen und dafür schöne, gesunde, kräftige "Babys" nachwachsen ..:cheer:
Dinky

#104 Beitrag von Dinky »

Hallo Zora,
irgendwie ist das unfair. Bei dir werden die Haare schnell mal zu braun, obwohl sie rot bleiben sollen und ich möchte braunere Haare, werde aber meinen Rotstich nicht los! Können wir da nicht tauschen oder so? ;)

Mit Saunabesuchen kommen meine Haare am besten zurecht, wenn ich vorher Condi in die Haare einmassiere. Vielleicht hilft das bei dir auch? (Eventuell vorher anfeuchten, je nach Konsistenz des Condis.)
Noch besser finden es meine Haare, wenn ich statt des Condis Öl und ein wenig Macadamiabutter o.ä. verwende. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mögen deine Haare Öl nicht!?
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
judice

#105 Beitrag von judice »

Rote_Zora hat geschrieben:Liebes Tagebuch
Und bislang sieht man nicht mal einen deutlichen Ansatz :shock: ..

[...]

Ausserdem hab ich derzeit saisonalen Haarausfall... ich hoffe, dass viele viele der fisseldünnen, silikon-geschädigten Fussel ausfallen und dafür schöne, gesunde, kräftige "Babys" nachwachsen ..:cheer:
Ohja, willkommen im Club, du sprichst mir aus der Seele :( :? .
Mein "Ansatz" ist auch eher ein "Verlauf" und sieht sowieso von Wäsche zu Wäsche anders aus, reflektiert das Licht unterschiedlich etc. - aber gut, ich will mal nicht rumheulen deswegen, ich mag das Blond ja eigentlich.

Im Moment fluse ich auch wie so'n Pelztier, ganz schlimm sind die Babyhaare an den Schläfen - sieht aus, als hätte 'n Pferd gegrast :roll: .
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Judices Haartagebuch
Gesperrt