Hi, ich bin noch neu hier und probiere mit den ganzen Ölen herum und wollte mal fragen, ob es Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Jojobaölen gibt? z.B. das von Primavera ist ja ziemlich teuer im Gegensatz zu dem vom DM?
Ich würde auf jeden Fall das kaltgepresste bevorzugen. Es sollte eine möglichst dunkle Farbe haben (ca. Goldgelb). Je heller, desto "raffinierter".
Bei meinen Haaren hat es dank Sili-Entzug gedauert, bis ich das Öl gut verwenden konnte. Am Anfang sah alles nur klätschig und fettig aus. Inzwischen nehmen sie das Öl gut auf.
Anscheinend ist dieses Öl bei guter Aufbewahrung (im Dunklen) quasi endlos haltbar. Habe im Internet irgendwas von 18 Jahren gelesen.
Außerdem benutze ich es auch fürs aknegeplagte Gesicht. Da das Öl gg. Bakterien, Viren und Pilze wirkt (genauso wie Kokosöl) und nicht komedogen ist, verträgt meine Gesichtshaut das gut. Glänzt auch nicht fettig.
LG -
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
danke für die vielen Tipps
fürs Gesicht wollte ich das Öl auch bald mal testen, teste dort im Moment den Ultrabalm von Lush (der ist mit Jojobaöl und zwei weiteren pflanzlichen Wachsen)
Also der Geruch ist echt nich so bombe. Wie Bratfett irgendwie.
Hm von der Wirkung her..also es zieht bei mir nur ein, wenn ich wirklich extrem trockene Spitzen hab. Dann machts schön weiche und gut durchfeuchtete Haare. Ansonsten kann ich es eine Woche lang in den Haaren haben, ohne dass es auch nur ein bisschen einzieht, selbst wenn ich ganz wenig genommen hab.
Als AMU-Entferner ist es super. Da brauch ich nur nen Tropfen und das AMU ist weg. Die Haut wird davon auch super weich.
Trotzdem ist Jojobaöl für mich kein Produkt, dass ich sofort nachkaufen muss, wenns leer ist.
Ich find Jojoba klasse
Zieht gut in die Spitzen ein und macht weiche Haare.
Find ich super zu dosieren. Wegen dem Geruch habe ich einfach ein bisschen äth. Öl hinein gemischt, jetzt riechts toll ^^
Ich mag's total gerne - und meine Haare auch.
Nachdem ich ein Fläschchen hab im Auto liegen lassen und es dann "am Stück" war, kam mir die Idee, das Öl in eine Cremedose zu füllen und im Kühlschrank aufzubewahren. Ich könnte mir vorstellen, dass das "benutzerfreundlicher" ist. Hat das schonmal jemand getestet? Oder muss ich 'nen Pilotversuch starten?
ich hab mir gestern im reformhaus das jojobaöl von primavera besorgt.
der erste geruchstest war negativ, es riecht für mein (empfindliches) näschen nach gar nichts.
morgen nach der wäsche werde ich es ins feuchte haar kneten und bin sehr auf das ergebnis gespannt!
gestern hab ich zum 1. mal einen duft feststellen können, dabei hab ich doch schnupfen
der duft ist nicht so berauschend, aber so leicht, dass er sofort wieder verfliegt.
eine bewertung zur wirkung kann ich noch nicht abgeben, bisher hat sich noch nichts verändert, ich nehm das öl aber erst seit gut einer woche und das nur vor und nach der wäsche, also bisher 4x
Ich benutze das Jojobaöl von Behawe jetzt seit *nachdenk* mindestens zwei Monaten. Und ich muss sagen, meine Haare LIEBEN es. Auch wenn ich wegen dem neutral bis seltsamen Geruch erst skeptisch war (aber meine Haare riechen nach dem ölen nach nichts.)
Ich verwende immer 2-3 Tropfen, meist 2 direkt nach dem Waschen im noch nassem Haar. Ich verteil es in den Spitzen und das was noch in meinen Handflächen übrig ist kommt in die Längen. Wenn ich 2 Tropfen benutze, saugen meine Haare alles auf. Bei 3 Tropfen bleibt oft ein Fettfilm auf den Haaren. 3 Tropfen benutz ich nur, wenn ich meinen Haaren gegenüber ein schlechtes Gewissen hab
Ich hab das Gefühl, dass meine Haare von Jojobaöl richtig schön "saftig" werden. Ich müsste eigentlich sonst kein anderes Öl verwenden, aber ich pfleg so gern..
Entschuldigt bitte, aber woher könnte ich wohl reines Jojobaöl bekommen, ohne online zu bestellen? Kalt oder nicht kaltgepresstes ist erstmal zweitrangig, weil ich es gerne ausprobieren möchte. Vielen Dank.