Allgemeine Rasta-Wochen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anthara

#181 Beitrag von Anthara »

Psst, nicht so laut Mela, denk dran, dass Lora da mitliest *g* Wir wollen doch keine blonden Robs und keine dauerverunstaltete Claire :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Chrisi

#182 Beitrag von Chrisi »

Hab heut nem Kollegen von mir von meinem Vorhaben erzählt, der hatte letztens auch Rastas, allerdings mit Kunsthaar verlängert.
Anscheinend war seine Frisur eine dreiviertel Stunde lang Gesprächsthema auf eine Geschäftsführer-Sitzung. Und das wo er doch "nur" Monteur ist und nicht wie ich im Verkauf. :shock:

Da bin ich ja mal gespannt, was bei mir passiert :lol: :lol:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Denebi

#183 Beitrag von Denebi »

Ich hoffe, Du berichtest ;)

Waer natuerlich schade, wenn es dann zu Missstimmungen kommt... aber ich hoffe, Du laesst Dich nicht davon abhalten :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Chrisi

#184 Beitrag von Chrisi »

Im Gegenteil, ich stifte gerne Unruhe Bild
Und sagen dürfen sie ja nix :lol:

yamale
#185 Beitrag von yamale »

Ich glaube man lässt Frauen dabei eh mehr durchgehen ;)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Merrick

#186 Beitrag von Merrick »

Und selbst, wenn was kommen würde, zur Not sind die Zöpfchen ja auch recht schnell wieder raus.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Chrisi

#187 Beitrag von Chrisi »

Das Schöne is, die dürfen mir das ja gar nicht verbieten, die dürfen nichtmal was sagen, wenn mans genau nimmt. Bin echt mal gespannt :lol:

Haltet mich für völlig bekloppt, hab grad Henna drauf und am Montag vormittag noch frei, weil ich morgen arbeiten muss. Vielleicht schaff ichs ja jetzt schon übers WE...

Chrisi

#188 Beitrag von Chrisi »

Projekt für mich gestorben :cry:
Ich hab's versucht, aber die Zöpfe bestanden unten nur noch aus drei Haaren, obwohl ich relativ großzügig abgeteilt hab. Nach ca. einem Drittel hab ich mal hochgerechnet und wäre nichtmal auf dreissig Zöpfchen gekommen.

Fazit: Ich hab zu wenige zu dünne Haare, die auch noch in letzter Zeit extrem abgebrochen sind. Ohne Kunsthaar sieht's bescheiden aus. :heul:

Denebi

#189 Beitrag von Denebi »

Oh, schade Chrisi.

Aber wenn es mit Deinen Haaren jetzt wieder bergauf geht, ist das Projekt ja irgendwann spaeter vielleicht doch noch drin?

Aber ich kanns verstehen. Ich hab letztens auch mal Rastas geflochten und es wurden nur 20. Und die waren unten auch so duenn, dass die kleinen Silikonhaargummis auch nach drei-viermal drumwickeln noch zu locker sassen und wieder rausgerutscht sind.

:knuddel:

Liebe Gruesse,
Denebi
Schattentanz

#190 Beitrag von Schattentanz »

meine halten auch nicht mit silihaarbändern, und sind unten meist so ca 1 mm dünn.

und ich hab mit unter 40 rastas angefangen und dacht es geht nicht mehr, und hab inzwischen auf 60 erhöht ^^ - das ergab sich einfach so.

(ui, und gestern hab ich zu viel geölt *lol* mein kopfkissen muss mal in die wäösche jetzt ^^)
Roberta
#191 Beitrag von Roberta »

So, morgen mach ich die Rastas auf. Sind zwar erst ungefähr vier Wochen drin, aber langsam fangen sie an am Ansatz zu verfilzen. Außerdem häufen sich die Schuppen (und damit kommt auch leichtes Jopfhautjucken) und - jaaa, ich geb's zu - langsam vermiss ich das Gefühl ,,echter Haare" um mich herum. Natürlich werd ich Fotos machen und weiter berichten.

liebe Grüße
Roberta
Schattentanz

#192 Beitrag von Schattentanz »

waaaaaas? :shock:
*schnüff*

meine sind seit kurzem sogar ziemlich gut, verflizen tut nix, lösen auch nicht mehr so stark ... bei schuppen ist bei mir ehr das problem dass sie sich in den Rastas festhalten *grummel*

heut abend wird gewaschen, weiß noch nicht wie ....

aber meine rastas bleiben zumindest noch ne woche.
(bin gespannt auf die reaktion meiner eltern am montag *höhöhö*)
Roberta
#193 Beitrag von Roberta »

Ja, schon irgendwie schade. Aber das war sicher nicht die letzte Rasta-Aktion meines Lebens, und in ein paar Jahren, wenn ich dann Knielänge hab, dann mach ich das nochmal :wink: (und werde eeeeewig zum flechten brauchen...)

Bis auf einige wenige sind die Zöpfe mittlerweile fast alle auf. Und ich seh aus wie... ach, mir fällt gar kein Vergleich ein. Die Locken sind toll! (mach natürlich brav Fotos...) Ansonsten fühl ich mich wie ein Pferd im Fellwechsel... erstaunlich was sich alles an ausgefallenen Haaren so angesammelt hat.
Roberta
#194 Beitrag von Roberta »

So, nun kommt erstmal eine Bilderflut der After-Rasta-Zeit. Als ich begonnen hatte die Zöpfe aufzumachen, sah das Riesenwirrwar so aus:

Bild

Noch alles ungekämmt. Vorübergehend wurden die Locken dann in diesen gewuschelten Dutt gepackt:

Bild

Und hinterher zum Sport in einen Zopf, der ungefähr doppelt so viel Umfang hat als sonst:

Bild

Hinterher kam dann das Kämmen und Bürsten. Und meine Haare sind da quasi explodiert:

Bild

Es folgt der Zopf mit noch mehr Umfang:

Bild

Und schließlich wurden sie gewaschen. Das war nötig um die Schuppen wegzubekommen und die Massen an ausgefallenen Haaren. Mittlerweile sind sie ganz normal, außer dass ich das Gefühl hab sie sind länger wie vor den Rastas (ist ja klar - Haare wachsen schließlich, auch wenn ich das meistens erfolgreich ignoriere :wink: ).

Jetzt (oder morgen) mache ich dann eine Roberta-Spezial-Kur mit Joghurt, Öl, Henna, Seidenproteinen und was sich sonst noch so auftreiben lässt und erfreue mich meier neuen alten Haarpracht.

Liebe Grüße
Roberta
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#195 Beitrag von Albis »

Das ist also das Geheimnis, wie man zu mehr Volumen kommt. :lol: Nur mir wäre das ein bisschen zu aufwändig.
Antworten