Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kei

#961 Beitrag von Kei »

Ach das Forum brauchst du doch selbst dann nicht verlassen, Bea. Ich und sicher viele andere auch - würden das sehr Schade finden. Ich lese deine Beiträge gern, da kannst du noch so viel abschneiden :wink:
Aber ich freue mich natürlich auch, wenn wir sie dann endlich mal in lang bestaunen dürfen.

Zu dem gegangenen Schritt - bei dem vorher Foto kann ich das echt absolut nachvollziehen. Da sieht man wirklich, dass sie vorne ziemlich "fedrig" waren.... ich finde es okay, wenn jemand damit klar kommt. Aber für mich wäre das auch nichts.
Ich finde den Schnitt übrigens generell super schön - bewundere auch immer bei vielen Japanern diesen wunderschönen glatten und super liegenden Bob. Das sieht einfach klasse und edel aus. Ich bin zwar Langhaarfan - aber dieser Schnitt hat es mir auch angetan, wenn man ihn tragen kann und die Haare so wahnsinnig toll liegen.
Könnte mir sowas auch vorstellen, wenn meine Naturhaarfarbe mal bis dort draußen ist - anderseits habe ich schon Bewegung im Haar, da liegt es nicht so klasse....
Also von mir ein ganz ganz! großes Kompliment, es sieht wirklich VIEL besser aus als vorher. War die richtige Entscheidung. Was hat man von Haaren - wovon man eigentlich gar nichts hat.
Super!!
Das Foto generell wirkt so wahnsinnig schön sommerlich irgendwie 8)
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Sirrpa

#962 Beitrag von Sirrpa »

puh, war etwas schockiert zuerst...aber es sieht sehr gut und schön voll aus!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#963 Beitrag von Sirrpa »

puh, war etwas schockiert zuerst...aber es sieht sehr gut und schön voll aus!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
kami

#964 Beitrag von kami »

wow, das war krass und wirklich mutig! O_o
mir gefielen die leichten stufen jedoch besser...

ich fleh' dich an; bitte erst wieder schneiden, wenn sie dir zu lang sind! :tomaten:

edit: das tomaten-smilie bin ich... ;-)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#965 Beitrag von Bea »

Ach Kei, du Süße.
Machst mich immer ganz verlegen mit deinen Komplimenten. :oops:
Danke dir! :knuddel:

Sirrpa, auch dir danke!
Ja, ich wusste auch nicht so recht, ob ich von meinem eigenen Mut schockiert sein soll. Ich vermisse irgendwie auch die Länge. Aber die Fülle macht das wieder wett. :wink:

kami, ich bewerfe dich doch nicht mit Tomaten, mein Lieber! :wink:
Von hinten waren die gestuften Haare ja auch ganz schön - aber von vorne... :roll: :wuerg:

Hier noch die Kehrseite des "sommerlichen" :wink: Hinterkopffotos:

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hillu

#966 Beitrag von Hillu »

Hi Bea,
ich gratuliere dir zur Stufenlosigkeit! Ein mutiger Schritt von dir, aber mir gefällt es.

LG, hexekatze :wink:
nightstar

#967 Beitrag von nightstar »

Oh Bea, ich kann dich verstehen, Stufen können dermassen nerven!! Ich drück dir die Daumen, dass du es bis Februar aushältst ;) Ich habe da ja das gleiche Ziel! :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#968 Beitrag von Bea »

Danke euch, hexekatze und nightstar! :)

nightstar, was genau ist dein Ziel? Stufenlosigkeit oder bis Februar schnittfrei zu bleiben? :?:

Tochter mag meine Frisur nicht und im Büro hat gestern keiner was gemerkt, bis ich die Kollegen drauf angesprochen habe. :?

Daß meiner Tochter der Schnitt nicht gefällt, ist mir aber ziemlich wurscht, weil letzterer sowieso nur Mittel zum Zweck ist. Ich freue mich schon auf die Schulterlänge, weil dann schon wieder das Ganze anders wirkt und ich die Haare zusammen nehmen kann. Das geht gerade gar nicht. Beim Pferdeschwanz hängen zu viele Nackenhaare raus und beim Half Up fallen die Seiten raus. Aber ich bin geduldig. In 2-3 Monaten geht schon wieder mehr... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#969 Beitrag von nightstar »

Bis Februar nicht mehr schneiden, die Stufen hab ich sowieso schon los :wink: nur etwas dichtere gesündere Enden wärs noch, aber das hat meiner Meinung nach nix mit Stufen zu tun ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#970 Beitrag von Bea »

Schnittfrei bis Februar 2012

Nee, das hat nix mit Stufen zu tun. Ist der natürliche Taper, mit dem ich mich dann auch noch auseinandersetzen bzw. arrangieren muss. :wink:

Na, dann lass uns gemeinsam bis zum Februar durchhalten! 8)
Ich werde dann im Löwemond etwas trimmen lassen. Hab aber noch keinen neuen Mondkalender und weiß von daher nicht das genaue Datum. Das ist aber im Moment auch noch nicht nötig. Ich will mich ja entspannen... :wink:

Sie fetten wieder schlimmer bzw. sind schneller durchfettet, weil das Sebum die Spitzen schneller erreicht. :(
Vielleicht mache ich eine Weile zwischen den Wäschen WO oder wasche mit extra schwach konzentriertem Shampoowasser. Bis Schulterlänge.
Heute gehe ich trainieren und werde danach total verschwitzte Nackenhaare haben. Das Hochstecken in gewissen Situationen fehlt mir schon sehr. Aber die Zeit kommt ja wieder. :wink:

moni31254

#971 Beitrag von moni31254 »

orangehase07 hat geschrieben:sieht toll aus bea :D . Ich glaub ich hätte mich das nicht getraut, habe ja auch noch stufen bis zum ohr :oops: . Aber ich kann verstehen das mit feenhaar stufenfrei besser zum wachsen lassen ist. Jetzt habe ich dich tatsache überholt :shock: . Komm mich schnell wieder einholen :wink: .

Liebe grüße
hasi, hast du vergessen, dass du deine haare komplett abgeschnitten hattest letztes jahr ???
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
orangehase07
SSS in cm: 91

#972 Beitrag von orangehase07 »

moni31254 hat geschrieben:
orangehase07 hat geschrieben:sieht toll aus bea :D . Ich glaub ich hätte mich das nicht getraut, habe ja auch noch stufen bis zum ohr :oops: . Aber ich kann verstehen das mit feenhaar stufenfrei besser zum wachsen lassen ist. Jetzt habe ich dich tatsache überholt :shock: . Komm mich schnell wieder einholen :wink: .

Liebe grüße
hasi, hast du vergessen, dass du deine haare komplett abgeschnitten hattest letztes jahr ???
:lol: ne natürlich nicht. Ich meinte heute würde ich mich das nicht mehr trauen bis zum ohr abzuschneiden. Benutze so gern meine Ficcare :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#973 Beitrag von Bea »

:lol: Gut so, Hasi. :wink:

Nach dem Sport gestern hab ich beim Duschen einfach die Brause in die Nackenhaare gehalten und den unteren Hinterkopf mit abgebraust. Klappte gut. Als sie trocken waren, lagen sie wieder schön locker. Aber heute Morgen sieht's schlimm aus. Alles richtig durchfettet. Egal. Ich mach jetzt etwas Hausarbeit und nachher wird gewaschen. Für den Ansatz sollte ich mir noch was überlegen. Wahrscheinlich werde ich doch wieder zu Sanotint greifen. Das hält wenigstens und ist im Ergebnis berechenbar. Außerdem schont es Haar und Kopfhaut - zumindest im Vergleich zu den Chemiebomben aus den Drogeriemärkten. Eventuell bestelle ich mir sogar wieder das Naturbraun von Sanotint light für sensible Kopfhaut. Ist von der light-Serie die dunkelste Farbe. :-k

Ach ja, für mich gibt es was zu feiern.
Ich hab heute (fast - bis auf 100 g) mein Zielgewicht erreicht und somit etwas über 6 kg abgenommen. Seit dem Frühjahr diesen Jahres. Bin richtig happy! :huepf:

elischen

#974 Beitrag von elischen »

Glückwunsch zu deinem Gewicht :respekt: und viel Glück weiterhin mit deinen Haaren! :cheer: Find ich gut, dass du bis Februar nicht mehr schneidest.
lg elischen
afrokrause, chi-geglättet am Di, 03.01.2012, nachbehandelt am Sa, 30.06.2012
haarlänge : bsl
ziel: taille
Bea

#975 Beitrag von Bea »

Danke dir, elischen! :D

Wenn ich das mit meinem Gewicht endlich erfolgreich hinbekommen habe, dann müsste das doch auch mit meinen Haaren mal funktionieren...:wink:

Hier mal zwei Bilder:

Unten nach dem Schnitt und oben vom September 10. Da waren sie ähnlich lang/kurz, aber noch ziemlich gestuft und mein Gesicht war runder, weil noch 12 Pfund mehr an mir hingen. :wink:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bea am 06.09.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten