Wo geht unser Forum hin?

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karni Mata

#16 Beitrag von Karni Mata »

das frage ich mich auch?

obwohl ich nicht ihrer meinung bin, jedenfalls nicht in allen punkten, fühle ich mich kein bißchen verletzt....
Strohköpfchen

#17 Beitrag von Strohköpfchen »

Karni Mata hat geschrieben: aber darum geht es nicht, sondern um toleranz...auf beiden seiten, diese threads dürfen hier erscheinen, werden gelesen, beantwortet, nett und freundlich, aber dann bitte gesteht doch auch der anderen seite, in diesem fall Rhiannon zu, ihre befindlichkeit mitzuteilen, zu sagen, was sie denkt und fühlt, ohne sie unhöflich anzugehen!

soviel toleranz sollte so ein weltoffenes, freundliches forum doch aufbringen können :wink:
Ich toleriere jede Pflegephilosophie, darum geht es nicht... aber ich soll tolerieren, dass ich (<- benutze fertige NK-Shampoos und -Spülungen) NICHT toleriert werden soll?
Zuletzt geändert von Strohköpfchen am 02.09.2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Peti

Re: Wo geht unser Forum hin?

#18 Beitrag von Peti »

Hab mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt! :ugly: Mmh, mal sehen, ob ich erklären kann, was ich meine.
Rhiannon hat geschrieben:Unser Forum war mal ein klasse Forum für Leute mit sehr langen Haaren oder den Usern, die eben diese überlangen aus der Gesellschaft herausfallender Haarlänge bekommen wollen.
Warum war mal? Das ist es doch auch noch, oder nicht? Hinterläßt bei mir ein komisches Gefühl, weil ich zu den neueren Mitgliedern gehöre.
Warum ich diesen Thread nun aufmache, ist, ich habe einen Satz hier im Forum von 2009 gefunden und dachte sogleich, wie schön es wäre, wieder dahin zurückzukommen und nicht ewig nur zu hören,
die Haare sind kaputt, die Farbe gefällt nicht und meine Haare sollen ja überhaupt nicht sooo lang werden usw. usf.

Meine Haare sind kaputt, ja, die Farbe gefällt mir nicht, und ja, meine Haare will ich gar nicht bis zu den Knien haben, Taille genügt mir erstmal völlig. Ich hoffe, Du verzeihst mir.
Hier werden immer Leute auftauchen, die ein ganz anderes Haar-Verständnis haben, als hier allgemein üblich ist. Na und? Ist das denn wirklich so schlimm? Jeder hat doch mal klein angefangen.

Dies ist der Satz:
Die Haarpflege dieser Leute (es ging um Mormonenhaare) dürfte eigentlich ähnlich der hier propagierten sein - keine konventionellen Shampoos, Kuren aus der eigenen Küche, etc. .

Heute werden hier (fast) ausschliesslich Fertig-Shampoos, -Spülungen etc. gehyped...

Ich war und bin eher positiv überrascht, wie viele Leute hier ihr eigenes Shampoo "brauen", und daß es hier so viel Selbstgemachtes gibt, vom "Haarschaum" bis zur selbstgeschnitzen Forke. Also mal ehrlich, wo würde man das sonst noch finden?
Leider gehöre ich noch nicht zur Selbst-Herstellungs-Fraktion, aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht bleibe ich auch immer beim gekauften Produkt. Es nimmt doch auch Zeit, sich einer neuen Idee anzunähern, oder haben alle Seifensieder von einen Tag auf den anderen alles weggeworfen und nur noch gesiedet? Das sind doch Prozesse, die Zeit nehmen, die Leute die neu hierhin kommen, brauchen diese Zeit doch auch, um alles kennenzulernen. Da kann schonmal ein Jährchen durchs Land gehen.

Natürliche Haare sind (fast) gar nicht mehr gefragt.
Oder kommt mir das alles nur so vor?

Was das Forum angeht, kommt Dir das - glaube ich - nur vor, liebe Rhiannon. :wink: Ich persönlich liebe natürliche Haare und habe sie immer geliebt.

Ich will mein altes Forum wieder! Wir sind eben keine BJ oder solche aus dem einen Haarforum... wir sind eben anders, nämlich etwas besonderes!
Das geht mMn zur Zeit sehr sehr sehr unter! :heul:

Das erscheint Dir vielleicht so wg. der vielen Neuzugänge. Glaubst Du wirklich, die würden sich hier anmelden, weil hier soviel über Styling und Haarspray geredet würde? Das ist doch genau das Besondere am LHN, und darüber freue ich mich jeden Tag.

Herzliche Grüsse @all, die das lesen und sich auch eventuell beteiligen möchten, am liebsten sind mir die, die irgendwie abhanden gekommen sind. :)

Liebe Rhiannon, sorry, aber das hört sich für mich an, als wärst Du mit den neueren Mitgliedern (zu denen ich ja auch zähle) nicht so zufrieden.

Ich stelle nicht Deine Einstellung oder Meinung oder Dich als Person in Frage, jedoch hinterläßt Dein Beitrag und dessen Aufmachung vermutlich mehr negative als positive Gefühle. Was ich damit sagen will ist, daß man seine Gedanken auch positiver formulieren kann und damit vielleicht die Leute besser erreicht und ein angenehmeres Echo bekommt.

Mir tun irgendwie die Neuzugänge leid, auf die so ein lauter Beitrag abschreckend wirken könnte. Ist es wirklich das, was wir hier repräsentieren wollen?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#19 Beitrag von lusi »

Ich habe das schon so oft geschrieben das hier neue User wegen solcher User total verunsichert und verschreckt werden...klar, wäre ich neu und bekäme so einen Text zu lesen würde ich mir auch wie im falschen Film vorkommen...das ist wirklich Respektlos und unsensibel den neuen gegenüber und wer Fragen in der Notfallecke nicht beantworten oder lesen mag dann soll er /sie es einfach nicht tun.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Linda

#20 Beitrag von Linda »

LuSi hat geschrieben:Ich habe das schon so oft geschrieben das hier neue User wegen solcher User total verunsichert und verschreckt werden....
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich bin erst seit 5 Monaten hier und wurde zum GLück sehr freundlich aufgenommen :)
Wenn ich aber sehe, wie in der letzten Zeit teilweise mit neuen Usern gesprochen wird, bin ich manchmal wirklich erschreckt :shock:
Wären auf meine ersten Fragen solche Antworten gekommen, wäre ich sicherlich nicht mehr hier.

So wie bei mir wird es sicherlich bei den meisten neuen sein, dass es seine Zeit braucht, bevor man zu "alternativen" Waschmethoden kommt.

@Rhiannon: Gerade diejenigen, die mit völlig kaputt blondierten, geglätteten oder gefärbte Haare haben, sollten doch eigentlich besonders freundlich empfangen werden, da dort am meisten zu erreichen bzw verändern ist.

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Angelegenheit

#21 Beitrag von Angelegenheit »

Ich will meine Haare auch nur bis zur Taille und kaufe Shampoos und Spülungen, bin aber trotzdem nicht beleidigt. Ich finde das Alteingesessene die das Forum zu dem gemacht haben was es ist ruhig mal sagen können dass sie sich nicht mehr wohlfühlen.
Wenn ich mir, um das Beispiel nochmal zu strapazieren, den altehrwürdigen Strang der NW/WO angucken und dann dazu, wie in anderen Strängen darüber abgestimmt wird WIE eklig und asozial das doch ist, da frag ich mich schon wie sich das für die Alten anfühlt...
Xuyadra

#22 Beitrag von Xuyadra »

Ich kann Rhiannon selbst als neuling verstehen was Sie meint.
(is ja auch nicht mein 1. Forum)
Man "trauert" leider immer irgendwie was altem wie man es kennt hinterher.

Und als neuling hat man es leider meist immer schwer sich in ein altes Forum "heimisch" zu fühlen oder Akzeptiert zu werden.
Und ja in irgendeiner hinsicht, merkt man das auch.

Aber, dazu kommt zb. bei mir, hab ich schon sehr lange Zeit an Kerzen ziehen oder Seifen selbst herzustellen interesse.
Aber ich wage es garnicht derzeit hier mitzumischen.

Einfach weil man bei einigen Beiträgen das Gefühl hat, das es danach nur heißt: Ja, die is jetzt Euphorisch und will sich nur toll darstellen.

Selbst bei meinem PP hab ich gezweifelt ob ich das in der Gliederung einstellen soll, nicht das es heißt, die macht nur alles nach.
(ich mag es aber schön gegliedert)

Als neuling möchte man da auch nicht als Nachäffer oder sonstwas dastehn.

Manchmal weiß man garnicht was recht ist...voll reinhängen und dastehn wie oben beschrieben oder fast nix machen und so dastehn wie Rhiannon es beschrieben hat.

Ich möcht mit meinem Beitrag auch keinem auf den Schlips tretten.
Peti

#23 Beitrag von Peti »

Xuyadra hat geschrieben:Ich möcht mit meinem Beitrag auch keinem auf den Schlips tretten.
Aber ich trage doch gar keine Krawatte! :lol: :kniep:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Elf_of_deep_Shadow
#24 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

An die Mehrheit der Antwortersteller:

Und ihr seid alle so super tolerant und respektiert andere Meinungen, oder?
Ihr werft Rhiannon vor, dass sie Dinge zu tolerieren/respektieren hat, die ihr nicht gefallen. Ihr selbst aber behandelt sie vollkommen respektlos und metzelt ihre Meinung nieder.

WO ist da der Unterschied von euch zu ihr? Außer, dass ihr mehrere seid, wo sie allein auf weitem Felde ist, weil die meisten denen es ähnlich geht sich inzwischen langsam aber sicher verabschieden?

Zum Thema an sich:
Ja das Forum hat sich geändert. Ja man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Man hat folgende Möglichkeiten:
a) zähneknirschend mitspielen und immer und immer wieder das selbe schreiben, in so gut wie jedem Notfalleckenthread
b) sein eigenes Süppchen brauen und gar nicht mehr hier hereinschauen
c) Alternativen suchen (eine deutschsprachige mit vielen alten Usern gibt es ja. Und liebe Rhiannon. Ich würde dir raten deine Aktivität im LHN auf PN's zu beschränken und nur noch dort zu posten. Macht das Leben leichter ;) )
d) was euch sonst noch so einfällt.

Ich habe mich für c entschieden. Womit auch die Frage wo ich denn sei geklärt wäre. Ab und zu schau ich noch hier hinein. Nur um zu sehen was mir nicht gefällt.
u.A. übrigens der Umgangston. Da werden Querdenkende einfach überrannt. Und das auf respektlose Art und Weise. Und das im Namen der Moral, Toleranz und des Respekts.
Denkt mal drüber nach.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Angelegenheit

#25 Beitrag von Angelegenheit »

Ist das eigentlich auch der Grund, aus dem man den Admin, Goja, hier nicht mehr sieht?
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#26 Beitrag von iceflower »

ich koch hier schon ewig mein eigenes sueppchen und das geht gut. ich find auch nicht, dass sich das forum verschlechtert hat. das forum ist in ordnung. es sind viele neue nette leute hinzugekommen. ich finde weiterhin auch nicht, dass es schade ist um die, die weggegangen sind, weil die ja wiederum sich zu schade waren, sich mit den neuen auseinanderzusetzen. es ist der lauf der dinge, leute kommen und gehen.

das mit dem ach so radkialen gedankengut der threadstellering hab ich noch nicht verstanden, denn ich kann wenig eigenstaendiges denken bei der threadstellerin sehen, da immerfort nach goja und somit autoritaet geschrien wird, damit die schoen alte ordnung wieder hergestellt wird. autoritaetshoerigkeit ist das diametrale gegenteil zum querulantentum. andere meinung respektieren....das griechische wort fuer meinung ist auch dogma. passt ja hier in diesem falle wie die faust aufs auge. respekt muss man sich verdienen, und das geht bei mir zumindest nicht auf diese art.

[boaaaaaaaaahh. war wohl langweilg und gab nichts im fernsehen?]
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Elf_of_deep_Shadow
#27 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Respekt sollte JEDEM Menschen entgegengebracht werden.
Egal welche Meinung jemand hat.
Autorität muss man sich verdienen. Respekt nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Peti

#28 Beitrag von Peti »

Genau. Respekt bezieht sich auf die Person als solches, die Autorität auf das Handeln der Person.
Sectumsempra

#29 Beitrag von Sectumsempra »

Rhiannon so anzugehen wie in den ersten zwei Antworten finde ich völlig daneben. :-s
Ist doch klar das man sich irgendwann unwohl fühlt wenn sich die Atmosphäre mit steigender Useranzahl völlig ändert. Das Forum ist mittlerweile auch so bekannt das sich daran nichts mehr ändern wird. Also bleibt wohl wirklich nur Alternative suchen oder sich damit arrangieren.

ps: Rhiannon, ich hoffe du bleibst uns natürlich erhalten. :(
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
bluhbluh

#30 Beitrag von bluhbluh »

[OT] Ich fand die "Respekt für jeden"-Forderung schon immer lustig. Wenn man dann nachfragt, ob und wie man auch Massenmörder, Vergewaltiger, Psychopaten, Diktatoren und einfach Schlechte Menschen respektieren soll, wird die Frage entweder gänzlich ignoriert oder es kommen lustige Hirnverrenkungen, die das Gebilde aufrecht erhalten sollen :roll: [/OT]
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gesperrt