Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#241 Beitrag von Bea »

Ja Isabella, ich weiß... Schwarze Haare passen bei mir auch zu gebräunter Haut... :lol:

Danke dir für das Kompliment! :wink:

Heute ist Montag, ich habe Urlaub, also ist heute Abend abtanzen angesagt... solange es noch geht... :humpel: :mrgreen:
Werde die Haare erstmal offen tragen. Hatte sie den ganzen Tag zusammengetüddelt. Damit sie schöner fallen, hab ich sie mit einer Mischung aus Wasser, Henna Balsam und Seidenprotein besprüht. Aber irgendwie war das Ergebnis nicht das, was ich mir wünschte. Also kurz über w/o nachgedacht, aber dann mit sehr wenig ultraverdünntem Shampoo gewaschen, danach Schauma Bio Mandel Condi. Kokosöl diesmal nur in die Spitzen.
Neu: ich habe die Haare nur mit den Fingern entwirrt. Mal sehen, wie ich später aussehe... :roll:

edit: die sehen genial aus! :o Hab noch etwas Sanotintbalsam eingeknetet und nochmal mit den Fingern durchgekämmt. Das war's! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#242 Beitrag von Bea »

Hab heute meine erste c/o gemacht. Nach dem Schwimmbad. Aber nur in die Längen. Den Ansatz hab ich gut mit lauwarmem Wasser durchgespült.
Nur, ich sehe gerade überhaupt keinen Glanz. :? Aber sie sind noch feucht.

Werde morgen einen Freund besuchen, der mich schon lange nicht mehr gesehen hat. Hab ihm schon am Tel. gesagt, daß meine Haare jetzt Schulterlänge haben. Hat er nicht geglaubt... :lol: Er selbst trägt langes, dickes, graues Haar. Ein Wintertyp - er ist schon seit Jahren grau, obwohl noch recht jung. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sommerfrost

#243 Beitrag von Sommerfrost »

Bea hat geschrieben: Er selbst trägt langes, dickes, graues Haar. Ein Wintertyp - er ist schon seit Jahren grau, obwohl noch recht jung. :wink:
Das sieht bestimmt wahnsinnig gut aus! *träum* Blaue Augen? Foto? :oops:
Pscht.... *mir auf die Finger hau
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Bea

#244 Beitrag von Bea »

Er sieht wirklich gut aus - trotz extremem Übergewicht. Aber solche grünen Katzenaugen hab ich noch nie bei einem Mann gesehen. (Ich konnte weder diesen Augen, noch ihm widerstehen - waren mal liiert... :wink: ) Aber jetzt bin ich gefeit, wegen Herzschmerz... (Trennung) :(

Chrisi

#245 Beitrag von Chrisi »

Ach ja, die Augen...
Ich kenn da noch wen, die bei schönen (blauen) Augen auf gar keinen Fall widerstehen kann Bild
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Bea

#246 Beitrag von Bea »

Tja Chrisi, wie war das? Die Augen sind der Spiegel der Seele... :)
_________

Meine Haare sind total fettig - was ist jetzt los?! :? Werde morgen waschen... :roll:

Bea

#247 Beitrag von Bea »

Habe gewaschen und außerdem, da ich Urlaub und viieel Zeit habe:

PHF-Turban - Henne goldblond und etwas Logona Farbcreme kupferblond.
Wie üblich mit Condi und diesmal 3 Tr. Lavendelöl angerührt.

Im Moment macht mir die Manscherei total Spaß und lenkt mich von meinem Trennungsblues ab. Außerdem werde ich auch nach meinem Urlaub an den WE wieder mehr Zeit haben. Also kann ich weitermanschen. Aber, keine Angst, ich bleibe im Blondbereich. Ich werde Blondtöne miteinander mischen oder Cassia mit ein ganz klein bißchen Farbe. So einen leichten Farbschimmer finde ich sehr schön.

Meinen Ticker habe ich verändert. Nächstes Ziel: 50 cm ungefähr am Jahresende. Wenn ich definitiv 45 cm erreicht habe, was mir mein Assistent mitteilen wird, werde ich ein neues Ava reinstellen (zu gillian rüberschiel :wink: ). Habe bei der aktuellen Länge mal 42 cm mit "?" gesetzt, weil ich zu blöd zum Selbstmessen bin. Tochter mißt wieder anders. Erwische sie aber auch nie oder denke gerade nicht dran. :?

kleineRatte

#248 Beitrag von kleineRatte »

Ui, das sieht aber schick aus mit den verschieden Blondtönen. :D

Und deutlich länger sind sie auch schon wieder geworden!
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Bea

#249 Beitrag von Bea »

Danke dir, kleineRatte! :)

Sie sind jetzt fast trocken, aber ich kann farblich keinen großen Unterschied zu vorher erkennen. Aber Volumen ist wieder da... :D Und sie fühlen sich toll an! Allerdings hab ich wieder viele Haare verloren... aber wohl im Normbereich. Es schockt nur immer so. :shock:

Claire

#250 Beitrag von Claire »

Ja, das PHF-Haargefühl ist toll!!! :cheer:

Ich hatte ja schon gedacht, Du haust Dir die volle Ladung Mahagoni in die Haare... :lol:
Bea

#251 Beitrag von Bea »

Nee Claire, so schlimm ist es noch nicht mit mir... :lol:

Nicht, daß ich rotes Haar nicht mögen würde, du weißt was ich meine... :wink:

Aber ich fühle mich mit dem rötlichen Blond im Moment richtig wohl! :)

Nur, das Goldblond riecht äußerst seltsam und bröselt gerne, wegen des Cassiaanteils. Mit der Colorcreme dabei gings. Nur Letztere hat einen hohen Alkgehalt und den riecht man. Hatte schon Angst vor Austrocknung. Aber dank Condi und Hennabalsam ist alles im grünen Bereich. :D

Bea

#252 Beitrag von Bea »

Mich lassen die "roten" Gedanken nicht los... :irre:

Gestern war Wäsche dran. Bevor ich ins Bad zum Harewaschen gegangen bin, hab ich am PC gesessen und mir einige Bilder von PHF-gefärbten Schöpfen angesehen. Schließlich bin ich zu dem Entschluß gekommen,
eine Mischung aus Mahagoni und Terra für eine Stunde auf meinem Kopf einwirken zu lassen. Also Haare gewaschen, Mischung aufgetragen, Turban drauf, einwirken lassen. Nach dem Ausspülen Unmengen von Condi benutzt, weil die Haare seeehr strohig waren. Nach dem Ausdrücken mit dem Handtuch erkannte ich seehr orange strahlende Strähnen und Ansätze. Zu orange. Also hab ich noch eine auswaschbare Tönung (Mischung m.blond, d.blond, d.mahagoni) aufgetragen. Die pflegte noch zusätzlich. Nach dem gründlichen Ausspülen war es besser. Hab sogar gestern von einem Freund ein Kompliment für meine Haarfarbe bekommen. :D

Habe auch noch Fotos gemacht, aber da kommt der Farbton nicht so gut rüber. :(
Meine Haarfarbe ist jetzt eine Mischung zwischen kupfer und dunkelblond.
Gefällt mir sehr. Ist nicht mehr so gelb wie es war.
Knallrot will ich gar nicht sein. Aber rötlich. Nur, was mache ich, wenn sich die mattierende Tönung ausgewaschen hat? :? Ich muß noch eine PHF-Mischung finden, die genau dieses Resultat ergibt. Vielleicht eine Mischung aus Cassia und Mahagoni? Aber ich will es auf keinen Fall mehr zu dunkel haben! :roll:

Chrisi

#253 Beitrag von Chrisi »

BEA!!!
Es geht wieder los *seufz*
Bild
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Mela

#254 Beitrag von Mela »

Genau das habe ich auch gedacht, mich aber nicht getraut es zu schreiben ;)
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Claire

#255 Beitrag von Claire »

Ich hab's gewusst! Bild
Gesperrt