Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwuppi

#181 Beitrag von Schwuppi »

wääh ich glaub ich hab eine kur erwischt die schlecht ist.
normalerweise riecht sie ja irgendwie aufdringlich nach tee, das hat die neue tube auch gemacht, aber als ich sie auf den haaren verteilt habe, hat sie total widerlich gerochen, irgendwie nach barbecue-sauce :shock:
ich glaube ich kann die kur nie wieder kaufen, sowas ekliges.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
LeelooTharson

#182 Beitrag von LeelooTharson »

Hab die Kur erst einmal benutzt, als meine Haare noch nass waren waren sie total schön, geschmeidig und ganz leicht trennbar. Trocken zeigen sie nicht mehr so viel Frizz wie zu meinen Silikonzeiten, aber die Spitzen sind doch etwas strohig. Mal schauen wie sich das bei längerer Anwendung entwickelt.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Methicillin

#183 Beitrag von Methicillin »

Wie ist denn der Alkohol als Inhaltsstoff zu bewerten? Steht doch ziemlich weit vorn, und klingt nicht gerade haarfreundlich.

Dennoch werde ich es wohl mal mit Alverde versuchen, auch wenn es hier ebenso sehr negative Meinungen dazu gibt; nur weiß ich nicht, welche Serie ich mir zulegen soll: Repair, Feuchtigkeit oder Glanz?

Was ist der Unterschied zwischen "Repair" und "Feuchtigkeit"? Gibt es überhaupt einen? Mit welcher Serie habt ihr die beste Erfahrung gemacht?
Namine

#184 Beitrag von Namine »

@Methicillin:

Ich denke, dass der Alkohol je nach Haartyp unterschiedliche Auswirkungen hat. Bei mir hat er auf jeden Fall keine Probleme gemacht. Wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren, wie wie Alk man in Pflegeprodukten verträgt :nixweiss:.

Als ich die Feuchtigkeitskur das erste Mal benutzt habe, war alles perfekt: Suuuper weiche, flutschige Haare. Mein Zopf wollte kaum halten :lol: .
Beim den nächsten Anwendungen kam ich nie wieder an das Ergebnis ran.. zwei, drei Mal hatte ich danach Frizz ohne gleichen.

Von der Glanzserie hatte ich bisher nur die Spülung, die eigentlich ganz gerne mochte. Angenehmer Duft, Kämmbarkeit ganz ok, aber auch relativ viel Frizz. Allerdings hat sie meine relativ feinen Haare keineswegs beschwert oder "zusammen kleben" lassen.
anne7778

#185 Beitrag von anne7778 »

ich habe die kur schon etwas länger und bis jetzt immer nach dem waschen im feuchten haar angewendet. da hat sie mir sehr gut gefallen und die haare schön gepflegt und locker und fluffig gemacht.

heute mal als pre-wash mit rizinusöl gepimpt. hatte sie 2 stunden drauf und dann gewaschen. und was soll ich sagen, die strohpartien sind jetzt noch strohiger und die haare platt. nie wieder!
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
02.02.13: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
15.03.15: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#186 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, der Haarzustand war besser als ohne irgendeine Kur, aber nicht wirklich besser als mit Kur.
KleinMüh

#187 Beitrag von KleinMüh »

Ich finde die Kur riecht ekelig... nach nassem Heu oder nassem Hund... oder muffigem Teich...

Werde sie trotzdem nochmal benutzen, denn das erste mal hatte ich auch ein neues Shampoo und weiß gar nicht, wie genau sie sich jetzt ausgewirkt hat.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Fortuna

#188 Beitrag von Fortuna »

ich bin mit der Kur zufrieden, Geruch ist nicht der Wahnsinn aber davon bleibt nach dem Trocknen eh kaum noch was und da die Wirkung mehr zählt als der Geruch beim Aufragen von mir ein + für Wirkung und Preis
Bleeding_Orchid

#189 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Ich liebe diese Kur... ich lasse sie über Nacht einwirken (verteile sie erst im trockenen Haar und streiche dann nochmal mit feuchten Händen durch die Längen damit sie gut verteilt wird) und wasche sie am nächsten Tag aus (alternativ auch wenn ich nicht rausmuss einfach ein paar Stunden drinlassen) und meine Haare sind tagelang weich und flauschig <3
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Leylalou

#190 Beitrag von Leylalou »

ich habe die Kur sowohl lang als auch kurz, als prewash und nach Shampoo ausprobiert , aber sie funktioniert bei mir überhaupt nicht...die T/A-Kur war im Vergleich auch nicht super, aber besser, vielleicht liegts am hier schon genennten Keratin..
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
deadbeat holiday

#191 Beitrag von deadbeat holiday »

für mich ist die Kur nicht reichhaltig genug. aller dings glättet sie meine Wellen/leichte Locken, was ich manchmal(wenn ich sie WIRKLICH hasse :twisted: ) ziemlich gut finde. allerdings bin ich vegetarierin, und da ich gerade bemerkt habe, dass da keratin(vom tier) enthalten ist, werde ich sie wohl nicht nocheinmal kaufen...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#192 Beitrag von Squirrel »

Ja, ich bin auch sehr begeistert, dass trotz Veganblume Keratin enthalten ist (oder andersrum, dass die die Veganblume draufgedruckt haben, obwohl Keratin drin ist) und werde meine Gedanken dazu heute Abend in einer Mail an Alverde niederschreiben.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Schneeflöckchen

#193 Beitrag von Schneeflöckchen »

Mein sehr trockenes Haar wurde durch diese Kur wunderbar weich und schön. Ich muss sagen dies ist die beste NK Kur die ich bisher getestet habe. Leider stört mich das darin enthaltene Keratin, sodass ich mich erstmal nach einer Alternative umschaue. Wäre schön, wenn mir jemand eine Kur empfehlen könnte, die genauso reichhaltig ist und Feuchtigkeit spendet.
liena

#194 Beitrag von liena »

Diese Kur war mein erstes bewusst gekauftes NK Produkt und leider vertrag ich sie gar gar gar nicht. :( Schon die kleinste Menge an meiner Kopfhaut bewirkt nach dem Trocknen der Haare Jucken ohne Ende... und das auch leider bei einem zweiten Test einige Monate später.

Den Geruch find ich übrigens ganz komisch, aber ich hätte drüber hinweg gesehen, wenn sie meine Haare lieben würden. :roll:
2b MII

I'm a color lover undercover.
Sansonnet

#195 Beitrag von Sansonnet »

Ich kann leider keinen Unterschied zur Spülung feststellen.
Habe sie nach dem Waschen auftgetragen, ca. 20 Minuten drauf gelassen und wieder ausgespült.

Haare sind zwar etwas weicher, aber die trockenen Stellen trotzdem noch etwas strohig. Hab aber sicher genug genommen und ordentlich verteilt, daran liegts nicht. Hm :(
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
Antworten