Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hab mal gelesen, dass Shea eben gerade die nicht-komedogene Alternative zu Kakaobutter ist, habe aber leider auch keine verlässliche Quelle dafür.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Hallo!
Wie reinigt man am besten einen Tangle Teezer von Staub und Fusseln?
Die Fusseln+Staub lassen sich nicht einfach mit Wasser abspülen und ich bin ratlos wie ich ihn sauber bekomme ohne die Borsten auf dauer zu beschädigen....
Für Tipps wäre ich dankbar...
Wie reinigt man am besten einen Tangle Teezer von Staub und Fusseln?
Die Fusseln+Staub lassen sich nicht einfach mit Wasser abspülen und ich bin ratlos wie ich ihn sauber bekomme ohne die Borsten auf dauer zu beschädigen....
Für Tipps wäre ich dankbar...

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
- flyingkitten
ich lege den einmal die woche in warmes shampoo wasser,gründlich einwirken lassen, abspülen fertig,ausserdem spüle ich ihn fast täglich abends mit warmem wasser..
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ja, sogar besser als mit Shampoo. *find*Rosinchen hat geschrieben:Kann man ne Ölkur mit einer Co wieder auswaschen?
Du musst den Condi nur länger einwirken lassen als sonst.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das war bei mir anfangs auch oft so. Ich lupfe dan die entsprechende Stelle ein wenig.Nandori hat geschrieben:woran kann es eigentlich liegen wenn der französische zopf jedesmal ziept?
so genau ich auch darauf achte die einzelnen strähnen sauber abzutrennen, jedesmal gibts wenigstens eine stelle am kopf die ziept sobald ich den kopf nach rechts oder links drehe
Ich hab auch eine Frage:
Ich bekomme von Alterra und Alverde tierisch Haarausfall, und mit AO anscheinend auch, leider. Nicht ganz so schlimm, aber doch reichlich
Das Ganze hört sofort auf, wenn ich mir mit Lush New die Haare wasche, allerdings ist es eben viel zu scharf und hinterlässt keine Haare, sondern Leichen.
Nutze ich KK, hört der Haarausfall auch auf, nur nicht so schnell wie mit New.
Meinen Längen jedoch bekommt NK ganz hervorragend.
Nun möchte ich, wenn es irgend geht, NK benutzen, allerdings nicht zu dem Preis, dass ich ne Glatze kriege. Ich hab jetzt schon nen guten halben Zentimeter Umfang verloren innerhalb von wenigen Wochen......
Besteht die Chance, dass der Haarausfall noch aufhört nach einer gewissen Gewöhnungszeit?
Ich bekomme von Alterra und Alverde tierisch Haarausfall, und mit AO anscheinend auch, leider. Nicht ganz so schlimm, aber doch reichlich

Das Ganze hört sofort auf, wenn ich mir mit Lush New die Haare wasche, allerdings ist es eben viel zu scharf und hinterlässt keine Haare, sondern Leichen.
Nutze ich KK, hört der Haarausfall auch auf, nur nicht so schnell wie mit New.
Meinen Längen jedoch bekommt NK ganz hervorragend.
Nun möchte ich, wenn es irgend geht, NK benutzen, allerdings nicht zu dem Preis, dass ich ne Glatze kriege. Ich hab jetzt schon nen guten halben Zentimeter Umfang verloren innerhalb von wenigen Wochen......
Besteht die Chance, dass der Haarausfall noch aufhört nach einer gewissen Gewöhnungszeit?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Hst Du schon mal CWC probiert? Also erst Längen mit Spülung schützen, dann Kopfhaut mit Shampoo waschen, alles ausspülen und dann ggf. nochmal Conditioner benutzen?
Ob der Haarausfall irgendwann aufhärt, kann ich Dir nicht sagen. Ist die Ursache denn wirklich so eindeutig? Wenn es viel ist, könntest Du einen Arzt fragen.
Ob der Haarausfall irgendwann aufhärt, kann ich Dir nicht sagen. Ist die Ursache denn wirklich so eindeutig? Wenn es viel ist, könntest Du einen Arzt fragen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Ich hab das Problem zwar nicht, würde aber vermuten, dass du Nk einfach nicht verträgst. Hab schonmal von Leuten gelesen, die Zuckertenside nicht vertragen. An deiner Stelle würde ich es lassen Nk zu benutzen.
Die größten Kk-Chemiebomben hab ich auch immer problemlos vertragen. Auf den Tipp einer Freundin holte ich mir von Logona die Waschcreme für empfindliche Haut. Dabei hab ich sogar robuste, fettige Haut und keinerlei Allergien. Von der Waschcreme brannte mir die Haut aber wie Feuer, eins der ÄÖ vertrag ich wohl nicht.
Statt einer Gewöhnung kann ich mir vorstellen, dass deine Haut sogar richtige Probleme bekommt, wenn du etwas benutzt, dass sie so offensichtlich nicht mag.
Du könntest es mit Waschkräutern versuchen, die funktionieren wieder anders als Nk-Shampoos und sind sehr mild. Shikakai zb wird sogar als Haarkur benutzt, damit kannst du auch waschen. Haarseifen könntest du auch noch ausprobieren.
Oder du ölst deine Längen kräftig ein vor der Wäsche, das schützt vor den scharfen Tensiden.
CWC wäre auch eine Möglichkeit die Längen zu schützen.
Die größten Kk-Chemiebomben hab ich auch immer problemlos vertragen. Auf den Tipp einer Freundin holte ich mir von Logona die Waschcreme für empfindliche Haut. Dabei hab ich sogar robuste, fettige Haut und keinerlei Allergien. Von der Waschcreme brannte mir die Haut aber wie Feuer, eins der ÄÖ vertrag ich wohl nicht.
Statt einer Gewöhnung kann ich mir vorstellen, dass deine Haut sogar richtige Probleme bekommt, wenn du etwas benutzt, dass sie so offensichtlich nicht mag.
Du könntest es mit Waschkräutern versuchen, die funktionieren wieder anders als Nk-Shampoos und sind sehr mild. Shikakai zb wird sogar als Haarkur benutzt, damit kannst du auch waschen. Haarseifen könntest du auch noch ausprobieren.
Oder du ölst deine Längen kräftig ein vor der Wäsche, das schützt vor den scharfen Tensiden.
CWC wäre auch eine Möglichkeit die Längen zu schützen.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
CWC klappt auch mit den Lush Shampoobars.
(Und nur für's Protokoll, Lush ist KK!)
Wenn Deine Kopfhaut mit KK-Tensiden besser klarkommt, warum nicht? Es ist doch keine Sünde. Für die Längen dann vielleicht ein NK-Condi, wenn die das lieber mögen.
Man kann sich ja aus allen Produkten die Mischung rauspicken, die einem gefällt und die für die Haare die beste ist.

Wenn Deine Kopfhaut mit KK-Tensiden besser klarkommt, warum nicht? Es ist doch keine Sünde. Für die Längen dann vielleicht ein NK-Condi, wenn die das lieber mögen.
Man kann sich ja aus allen Produkten die Mischung rauspicken, die einem gefällt und die für die Haare die beste ist.

may contain nuts

Problem mit den Projekten
Hallo,
ich lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich heute hier registriert und möchte nun ein eigenes Projekt erstellen, allerdings kommt, wenn ich auf "Neues Thema erstellen" gehe, kommt "Nur Personen mit speziellen Rechten können hier ein neues Thema erstellen"
Bin ich einfach nur blöd oder warum klappt das nicht???
Liebe Grüße,
Julia
ich lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich heute hier registriert und möchte nun ein eigenes Projekt erstellen, allerdings kommt, wenn ich auf "Neues Thema erstellen" gehe, kommt "Nur Personen mit speziellen Rechten können hier ein neues Thema erstellen"
Bin ich einfach nur blöd oder warum klappt das nicht???
Liebe Grüße,
Julia
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.
Zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort aufgrund seiner Erfahrung.
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
@K.Mille: Entweder das (also CWC mit KK und pflegendem Condi) oder wirklich mal Seife probieren. Als ich noch ganz weiches Wasser hatte, habe ich Alepposeife geliebt. Manchen ist die zu wenig überfettet, aber inzwischen gibt es ja Unmengen an (Haar-)Seifen mit unterschiedlichen Überfettungsgraden.
@wischmobb: Um ein eigenes Projekt erstellen zu können, musst du dich mit dem Wunsch per PN an einen Admin wenden.
Edit: Sorry, du musst die Mitgliedschaft hier beantragen.
@wischmobb: Um ein eigenes Projekt erstellen zu können, musst du dich mit dem Wunsch per PN an einen Admin wenden.
Edit: Sorry, du musst die Mitgliedschaft hier beantragen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF