flap- auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#211 Beitrag von flap »

Trau dich ruhig mal ran an Natron- ich hätte auch nicht gedacht, dass es überhaupt funktioniert, aber die Haare werden richtig gut sauber damit. Ich habe es vor allem wegen meiner zickigen Kopfhaut ausprobiert.
Ich weiß auch nicht, wie Natronwäsche bei Locken ist, und du bist ja mit deinen Seifen eigentlich zufrieden... aber probieren kannst dus ja mal :wink:
Veela

#212 Beitrag von Veela »

Naja, spätestens nach 6 Seifenwäschen brauch ich einmal eine Reinigung von der Seife, hab ich so das Gefühl. Kein echter Build Up - einfach so vom Wohlfühlen her. Und ein Päckchen Natron hab ich auch noch liegen ... :pfeif:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
May-Bee

#213 Beitrag von May-Bee »

Das klingt - finde ich - auch nach einer guten Strategie: sich mit Seife und Poo abzuwechseln.

Karamellseife: notier ich mir und probier mal aus... lecker!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
flap

#214 Beitrag von flap »

*Mal wieder das Projekt rauskram, Staub wegpust*
Vergleich Mai `11 nachdem ich bisschen was geschnitten hatte, und von gerade eben:
x

Die Spitzen sind ein bisschen fussliger geworden, aber nicht schlimm.
Nun ja. Ich S&D-e nicht mehr viel, nur ab und zu, sodass der Spliss nicht ganz so überhand nimmt, aber die Längen nicht immer wieder ausgedünnt werden.

Gewachsen sind sie sogar ein kleines bisschen glaube ich :kicher: vielleicht habe ich aber auch auf den Mai-Bild die Hände ein bisschen weiter unten auf der Taille.
Ich hoffe aber schon irgendwie, dass ich vielleicht Ende diesen Jahres noch Taillenlänge erreiche. Das würde mich total freuen, weil es ein großer Erfolg wäre bei meinen im-Schneckentempo-wachsenden Haaren :lol:

Pflegemäßig hat sich bei mir glaube ich mittlerweile alles eingependelt- Spülung meist alterra Granatapfel, Shampoo alterra Granatapfel oder Swiss O Pair Kokos, Spitzenpflege Lanolin, Jojoba und Lush R&B.

Ich pflege zwar, aber versuche mich sonst nicht mehr so verrückt zu machen, und das tut gut. Sie wachsen auch so (falls sie wachsen...8) )...
Zuletzt geändert von flap am 04.12.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
*Anni*

#215 Beitrag von *Anni* »

Ein Lebenszeichen, schön :knuddel:

Deine Spitzen sehen gut aus, dünn oder fisselig sind die wirklich nicht.
Deine Haare sehen so gesund aus, glänzen und deine Farbe sieht so schön aus. :nickt:
Taillenlänge wird schon, darfst nur nicht schnibbeln, deine Haare haben das auch nicht nötig. :D
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
May-Bee

#216 Beitrag von May-Bee »

Find ich auch: die Spitzen sehen echt gut aus!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
vanillamorning

#217 Beitrag von vanillamorning »

Jaaaay! :) Bis zur Taille ist es wirklich nicht mehr weit! Deine Haare sehen super aus, wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben :D, glänzend und weich. Deine NHF wirkt so richtig schön satt. Klasse!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
May-Bee

#218 Beitrag von May-Bee »

Flap?
Herzlichst, May-Bee

flap

#219 Beitrag von flap »

*Staub vom Thread pust*

Nachdem ich in den letzten Monaten sehr häufig Spitzen schneiden musste (Haarbruch, Spliss, sie waren einfach dünn und sahen nicht schön aus) ist letzte Woche ein ganzes Stück abgekommen. Von ca. Ellenbogenlänge auf ca. Achsellänge.

Bild

Ungewohnt, zu kurz, aber: die Kante ist toll, sie sind flauschig, haben wieder Volumen. Und vor allem: kein Spliss mehr. Ich hoffe, dass das nun gute Ausgangsvoraussetzungen zum Langzüchten sind.
*Anni*

#220 Beitrag von *Anni* »

Schön mal wieder von dir zu lesen. :knuddel:

Auch wenn die Haare jetzt ein ganzes Stück kürzer sind, die Kante ist ein Traum. Hätte ich auch gerne :lol:
Schön weich und flauschig sehen sie aus.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Euryale
gesperrt

#221 Beitrag von Euryale »

Die Kante ist ein Traum :shock: dafür hat sich das kürzen gelohnt :wink:

schön, wieder was von dir zu lesen
flap

Re: flap- auf zur Taille!

#222 Beitrag von flap »

Also, Taille habe ich immer noch nicht erreicht. Ich weiß nicht, ob das in diesem Leben noch etwas wird :( :lol:
Das ist meine aktuelle Länge:
Bild

Ich hatte ja immer wahnsinnig mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen, habe trotzdem immer ewig nicht geschnitten und dann musste im Endeffekt jedes mal wieder richtig viel ab.
Ich gehe jetzt im Abstand von 3-4 Monaten (länger verkraften meine Haare scheinbar nicht) zum Friseur. Ich habe eine super Friseurin gefunden, bei der "ein halber cm abschneiden" auch wirklich nur ein halber cm abschneiden ist.
Anders geht es nicht, weil mir sonst die Spitzen wieder zu sehr kaputt gehen, aber durch das nur wenige Abschneiden habe ich trotzdem etwas Zuwachs - und endlich mal gesunde Haare! :D

Vielleicht schaffe ich es ja in 2014 endlich mal zur Taille, zumindest knapp?!?! Wäre schön, weil seit Jahren (!) mein nächstes Zwischenziel...
Antworten