Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lady-Marian

#676 Beitrag von Lady-Marian »

Rhiannon hat geschrieben:
Lady-Marian hat geschrieben: ich hätte auch gerne meine Naturhaarfarbe wieder erreicht, aber ich habe es nicht durchgehalten
Mit Katam ist sehr viel zu machen... wäre vielleicht einen Versuch wert!? LG :)

...ja vielleicht wage ich es doch eines Tages, aber momentan bin ich gerade mit dem Pulse Red über dem Henna ganz glücklich - aber manchmal werde ich wehmütig, wenn ich schöne Dunkelblondtöne sehe (wie ich sie als Mädchen hatte)

Mir gefällt Dein Signatur -Zitat von Mae West sehr!
BuddiksGreet

#677 Beitrag von BuddiksGreet »

Ahh Ulli :)

schön das es bei dir aich so gut mit dem indigo geklappt hat , es sieht echt richtig klasse aus *daumen-hoch*
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Rhiannon
gesperrt

#678 Beitrag von Rhiannon »

Lady-Marian hat geschrieben:Mir gefällt Dein Signatur -Zitat von Mae West sehr!
:D Danke! Tja... man muss schon hart im Nehmen sein beim Älterwerden... aber es gibt Schlimmeres! 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ulli44

#679 Beitrag von ulli44 »

BuddiksGreet hat geschrieben:Ahh Ulli :)

schön das es bei dir aich so gut mit dem indigo geklappt hat , es sieht echt richtig klasse aus *daumen-hoch*
Danke Buddi, daran bist du "schuld", ich habs mir ja von dir abgeschaut :D

@Lady-Marian: genieße dein Rot, ich bin zwar auf der einen Seite froh, dass ich meines recht gut losgeworden bin, aber auf der anderen gehts mir schon ein bißchen ab, vor allem dann, wenn zB die lieben Kinder mit gerümpfter Nase meinen: "Mit den braunen Haaren schaust alt aus. Mit den roten hast viel jünger ausgschaut!" ... na super :roll:

... und meine Haare sind nicht braun :irre: - die sind laut ratwoman "ulli-farben" :kicher: und ich sag dazu ab jetzt "Tigerkatzenblond" 8) :waigel:
Peti

#680 Beitrag von Peti »

ulli44 hat geschrieben:"Tigerkatzenblond" 8) :waigel:
Das trifft's! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Queezle

#681 Beitrag von Queezle »

Da ich meine Naturhaarfarbe auch rauswachsen lasse reihe ich mich Hier auch mal ein.

Eigentlich bin ich Aschblond, gefärbt wurde mit Henna/sonstigen roten Farben, was natürlich einen netten Kontrast ergeben hat.
Das letzte mal gefärbt habe ich irgendwann Mitte 09, somit ist gut die Hälfte schon geschafft :D

Vor ein paar Wochen hatte ich keine Lust mehr auf das Rot und hab versucht das ganze anzugleichen. Ist nicht perfekt geworden, aber es ist lange nicht mehr so auffällig^^

Sobald ich rausgefunden habe, wie das mit den Bildern funktioniert, reiche ich ein Foto nach.
ulli44

#682 Beitrag von ulli44 »

Willkommen Queezle :D Da bin ich schon gespannt auf Fotos, du hältst ja schon sehr lange durch :respekt: Wie hast du denn angeglichen?
Alwis

#683 Beitrag von Alwis »

Also ich muss schon sagen. Für das rauswachsen lassen braucht man Selbstbewusstsein. Ich hab mich schon ein bisschen verändert durch die bald 2 Jahre. Zumindest hab ich garnicht gewusst, dass ich mal auch weniger auf die Kommentare anderer geben kann! :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Queezle

#684 Beitrag von Queezle »

Ich habe sie blondiert und dann gefärbt. War nicht die beste Idee - sie sind jetzt nach ein paar mal waschen lustig hellorange^^ - aber ich konnte es einfach nicht mehr sehen. Ich versuchs demnächst nochmal mit einer anderen Farbe in der Hoffnung, dass diese länger hält..

Das Durchhalten fand ich gar nicht so schwer. Die Haare fühlen sich soo viel besser an und ich bekomme immer mehr helle Strähnchen :D Mittlerweile mag ich meine Farbe sehr.
Ausserdem muss ich nicht mehr jeden Monat das Bad putzen und billiger ist es auch.
ulli44

#685 Beitrag von ulli44 »

.... vielleicht probierst ja auch noch einmal eine PHF, wenn du dich mal hier durchgelesen hast ;) . Billiger und weniger Arbeit mach die NHF definitiv! Ich freue mich jedenfalls auch schon auf meine NHF :D
Peti

#686 Beitrag von Peti »

Alwis hat geschrieben:Also ich muss schon sagen. Für das rauswachsen lassen braucht man Selbstbewusstsein. Ich hab mich schon ein bisschen verändert durch die bald 2 Jahre. Zumindest hab ich garnicht gewusst, dass ich mal auch weniger auf die Kommentare anderer geben kann! :shock:
:wink: Genau! Wenn Du Dich immer nach dem Geschmack anderer richten würdest, hättest Du ja jeden Tag eine andere Haarfarbe! :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
dobatz

#687 Beitrag von dobatz »

Oh Gott, ich bin schwach. Eben stand ich sehr kurz vor Strähnchen in Vanilleblond, die Packung stand schon auf dem Tisch. Dann habe ich mich an die 14-Tage-Regel erinnert und alles wieder weggepackt.

Das Ding ist: Der Himmel ist grad grau, meine Haut ziemlich blass und dazu mein ach so schönes Dunkelaschblond. Es sah deprimierend und 10 Jahre älter aus, daran lässt sich nicht rütteln. Ich hatte dann eine Erleuchtung und habe mich (wenig) geschminkt, also Augenringe weg, Wimperntusche und vor allem Rouge! Dann ging es wieder, kennt das jemand? Ich glaube aschblond braucht rosa Rouge.

Aber ward mir nicht versprochen, mit der Naturhaarfarbe würde man endlich auch ungeschminkt gesund aussehen? Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Vorher mit dem (viel zu hellen und viel zu gelben) Blond sah ich nie sooo krank aus, wie jetzt an einem bedeckten Tag.

:zorn:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
ulli44

#688 Beitrag von ulli44 »

dobatz hat geschrieben:Oh Gott, ich bin schwach. Eben stand ich sehr kurz vor Strähnchen in Vanilleblond, die Packung stand schon auf dem Tisch....
Ja sag mal, warum hast du sowas überhaupt noch zu Hause :motz: tz tz tz.... weg damit - aber für immer :nunu:
Also das mit der "gesunden" Gesichtsfarbe kann ich so auch nicht unterstreichen - ich schau ungeschminkt immer krank aus, egal welche Haarfarbe ich habe ;)
Peti

#689 Beitrag von Peti »

:lol: Früher - noch mit gefärbten Haaren - wurde ich immer gefragt, ob ich krank wäre, wenn ich ungeschminkt raus bin. :roll:

Als vorteilhaft bei NHF ist mir allerdings aufgefallen, daß ich weniger Schminke brauche, um gut daherzukommen.
Bleeding_Orchid

#690 Beitrag von Bleeding_Orchid »

seit mein Ansatz ein paar Monate rausgewachsen ist und man bei einer Duttfrisur nur NHF sieht von vorne krieg ich dauernd Komplimente "du siehst so frisch aus" oder "früher hast du irgendwie blasser ausgesehen" :wink: Von daher... durchhalten!! Aber ich kenn das auch, ich hab ab und an Färbeattacken die aber zum Glück immer kürzer dauernd und leichter auszusitzen sind :lol:
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Antworten