Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#61 Beitrag von Sterbeklang »

Erfolg!

Heute war Messtag... uuuuund... ich hab die 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht! YÄY! Demnach wachsen meine Haare wirklich 2cm im Monat. Find ich sehr klasse. Das mit der Scalpwäsche hat gestern doch ganz gut hingehauen, heute waren meine Haare schön. Über Nacht hatte ich einen Holländer und hab den ganz dick mit dem selbst gemachten Antifrizz-Leave In eingesprüht. So fettig sind die Längen gar nicht, auch wenn sie schon seit.. einer Woche nicht mehr gewaschen wurden. Und trocken sind sie auch nicht. Momentan bin ich ganz zufrieden mit ihnen. Morgen werden sie wieder gewaschen, weils am Freitag um 7:00 Uhr morgens schon ab ans Wolfszeit geht. Wir fahren dort hin ja doch 5 Stunden.
Heute trug ich meine Haare offen, weil ich die Flechtwellen so schön fand und einmal in der Woche kann ich mir das ja erlauben, denke ich.

Hier ein paar Fotos.

Ganz normal im Sonnenlicht, mit Flechtwellen vom Holländer.
Bild

Bild

Da erkennt man meine Formen besser als auf dem letzten Bild.
Bild

Was ich euch zeigen wollte: Mein extrem nerviger Haaransatz.. bzw diese "Geheimratsecken" und meine Dumbo-Ohren .. ich hasse sie!
Bild

Und das neue Haarschneideset von meiner Mutter (die Schere borg ich mir immer von ihr, die ist super.)
Bild

So, das wars dann auch schon wieder mit den Bildern. Nächster Post wird wahrscheinlich erst nach dem Wolfszeit stattfinden.

Morgen ist folgendes geplant:

CWC
mit Alverde Glanzshampoo und Spülung
danach Alverde Glanzkur.
danach Selbstgemachtes Aloe/Öl/Condi Leave In (aka der Antifrizz-Spray) - kommt wahrscheinlich auch aufs Wolfszeit mit, damit ich die Haare dort nicht zu sehr leiden lassen muss. ;)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#62 Beitrag von lu »

diese ecken hab ich auch!
und mein besten auch :D
ich glaube beinahe, die sind normal :-k
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Dinky

#63 Beitrag von Dinky »

Gratuliere zu den 70 cm! :D

Die Ecken scheinen ziemlich viele zu haben, einschließlich mir.
Bzw. hab ich sie eigentlich nur mehr halb - seit einiger Zeit sprießen dort wieder ein paar Häärchen (komischweise sind die viel feiner als die anderen und rechts sind mehr als links :?:)
Mir hat mal jemand gesagt, dass das davon kommt, wenn man die Haare zu straff zurück bindet. Weiß aber nicht, ob da wirklich was dran ist.
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Sterbeklang
#64 Beitrag von Sterbeklang »

Wenigstens bin ich da nicht die Einzige :D Hm, ich glaub nicht, dass da was dran ist, denn ich habe meine Haare ca 6 Jahre lang fast durchgehend offen getragen. ^^ Deshalb kann ich mir das (zumindest) bei mir nicht vorstellen.
Bei mir kommen keine Haare und dort waren auch nie Haare :(
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Eluime

#65 Beitrag von Eluime »

Ui, da hab ich eine Weile lang nicht mehr reingeschaut und dann sowas...

Erstmal, schöne Haare - und wie die wachsen, 2cm pro Monat sind echt beneidenswert... :shock:
Außerdem krieg ich schon fast ein schlechtes Gewissen bei den ganzen Frisuren, die du bis jetzt ausprobiert hast - meine einzige "Stabfrisur" momentan ist der Kelte und selbst den krieg ich nicht richtig hin...
Und ich hab das gleiche Problem wie du - ich mag mich mit zusammengebundenen/hochgesteckten Haaren auch nicht wirklich. :roll:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei dem Festival... :D
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
lu

#66 Beitrag von lu »

ehrlich gesagt kenne ich bisher niemanden, der nicht diese ecken hat.
egal ob "hochstecker" wie ich, oder offentrager wie die meisten anderen.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Thranduil
#67 Beitrag von Thranduil »

*sich kurz reinschleicht*
Huch, schöne Wellen.

Ich denke was die "Ecken" betrifft tendiert man manchmal etwas zu übertreiben. Für mich sieht das recht normal aus. Gibt ja auch genug Menschen mit "schiefem", spitzem, rundem, unsymmetrischem Ansatz (der natürlich ist).
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Sterbeklang
#68 Beitrag von Sterbeklang »

@Eluime: Danke (: Den Kelten hab ich bisher noch nicht geschafft, aber wird fleißig geübt. Am besten Youtube-Videos ansehen und gleichzeit das nachmachen, was die dort machen, dann wird das. Ging jedenfalls bei mir so ganz einfach.

@lu: Naja, ich finde eben, dass meine Ecken extrem sind. Besonders eben wenn sie zusammengebunden/hochgesteckt sind. Bei anderen sind die Ecken nicht so extrem wie die meinen.

@Thranduil: Danke. Die Wellen auf den letzten Bildern sind aber nur vom Holländer. Ja mein Ansatz ist dazu auch irgendwie komisch geformt. ^^ Schwierige Angelegenheit.

So, bin wieder zurück vom Festival und mittlerweile auch schon wieder generalsaniert :D Es gibt einfach nichts feineres als ne Dusche und mein Bettchen nach nem Festival.

Meine Haare wurden allerdings noch nicht gewaschen, sind aber auch nicht sonderlich fettig und planmäßige Wäsche ist morgen. Die werde ich auch einhalten. Ich trug sie am Freitag offen mit Flechtwellen, am Samstag als seitliche Fischgräte und sonst immer irgendwie hochgetüddelt.^^ Ansonsten hab ich sie immer etwas mit dem Aloe Spray eingesprüht und sie sind heute sogar noch fein weich, obwohl die letzte Wäsche schon am Donnerstag war. Perfekt.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#69 Beitrag von Sterbeklang »

Haare sind gewaschen.

mit:
Apfelshampoo von NeoBio
Zitrone/Avocado Spülung von NeoBio
und die Spitzen voll mit Kokosöl vom Bodyshop

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel Kokosöl erwischt, aber das wird morgen wohl schon aufgesogen worden sein, hoffe ich... Das Apfelshampoo ist besonders mild und ich wollte den Haaren heute nicht zu viele Tenside verabreichen, da sie momentan wirklich langsam fetten und ich sie momentan gern mag :D Bin jetzt im 5 Tage Waschrhythmus mittendrin und es klappt ganz gut. Ich hätte sie locker noch bis morgen so lassen können, aber halt hochgesteckt oder geflochten, zum offentragen hätt es doch nicht mehr gereicht. Bin schon gespannt, ob sich der 2cm Wachstum beibehält oder ob das wieder weniger wird. Mir kommt ab einer gewissen Länge nämlich vor, dass meine Haare kaum mehr wachsen und das regt mich auf. Werd mich demnächst mal auf die Suche von älteren Fotos von mir machen, wo man meine damalige Haarlänge gut erkennt.

Noch sind meine Haare nicht ganz trocken, kann also nicht sagen, wie sie wirklich sind. Außerdem sind meine Haare sowieso erst am ersten Tag nach der Wäsche am schönsten, weiß auch nicht warum.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Eluime

#70 Beitrag von Eluime »

Sterbeklang hat geschrieben:@Eluime: Danke (: Den Kelten hab ich bisher noch nicht geschafft, aber wird fleißig geübt. Am besten Youtube-Videos ansehen und gleichzeit das nachmachen, was die dort machen, dann wird das. Ging jedenfalls bei mir so ganz einfach.
Ja, so mach ich das auch immer...
Aber für nen richtigen Kelten müssen meine Haare glaub einfach noch ein Stückchen wachsen, weil sie für den letzten Schritt irgendwie etwas zu kurz sind. :?

Und zum Ansatz:
Thranduil hat Recht, meiner ist zum Beispiel wirklich deutlich unsymmetrisch... was mir aber jetzt erst aufgefallen ist. :shock:
Ich finde nicht, dass die Ecken bei dir so extrem sind. Außerdem achten die meisten Menschen gar nicht auf sowas. Bloß nicht verrückt machen lassen. :wink:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Sterbeklang
#71 Beitrag von Sterbeklang »

Hui, wenn deine Haare dafür noch zu kurz sind, dann will ich gar nicht wissen, wie lange ich da noch drauf warten muss, endlich nen Kelten gut hinzubekommen.^^

Meiner ist auch irgendwie komisch und vorallem mein Scheitel. Ich hatte früher immer nen Mittelscheitel, dann wollt ich nen Seitenscheitel, jetzt will ich wieder nen Mittelscheitel, bekomm den aber nicht mehr hin, weil sich die Haare schon dermaßen an das "Liegen" im Seitenscheitel gewohnt haben und ich dadurch so einen blöden Wirbel ganz vorne am Ansatz bekommen hab.. Das heißt, alles wirkt noch unsymmetrischer.. aber schön langsam wirds mir eh egal, kann man wohl nix ändern :D
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Eluime

#72 Beitrag von Eluime »

Naja, ich denke, die Haardicke spielt da auch eine Rolle.
- Also, dass sie umso länger sein müssen je dicker sie sind.
Wobei meine Haare eigentlich gar nicht sooo dick sind und Leute mit noch dickeren Haaren das auch hinkriegen...
Wahrscheinlich bin ich doch einfach nur unfähig. :oops:

Ich hab auch vor ein paar Jahren vom Seitenscheitel zum Mittelscheitel gewechselt... und so nen tollen Wirbel am Ansatz hab ich auch, deswegen wirkt er ja wahrscheinlich so unsymmetrisch.

Allerdings sieht man meinen Ansatz sowieso nie, da meine früheren Ponysträhnen gerade mal auf Kinnlänge sind und ich die nie wegstecke...
Wenn dich der Ansatz wirklich so stört, könntest du ja auch vorne ein paar Strähnen raushängen lassen, oder? Wobei das wahrscheinlich bei Dutts und Hochsteckfrisuren nicht passen würde... Hmmm.

Aber du hast Recht, eigentlich ist das echt egal. ;)
Und ansonsten gibts ja immer noch diese Haarsprühteile, mit denen man auch kahle Stellen am Kopf verdecken kann. :lol:
Bild
Sterbeklang
#73 Beitrag von Sterbeklang »

Joa, kann sein, zumindest sollten die Längen zum Ende hinaus nicht allzu dünn werden. Je dicker die Haare sind, desto größer wird der Kelte und beansprucht mehr Länge der Haare.. hab ich das nun richtig kapiert? :roll:
Meine Längen sind noch nicht wirklich dick, zumindest nicht zu vergleichen wie im Nacken. Aber das wird schon irgendwie :D

Nein, ich möchte vorerst keine einzelnen Strähnen, ich möcht lieber alles mal gleichlang haben, dann machts danach viel mehr Spaß, es wieder zu zerstören :twisted: Aber gegen so lockere Stirnfransen links und rechts (nie wieder Pony....) hab ich nichts. - Irgendwann vielleicht.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#74 Beitrag von Sterbeklang »

Das Ergebnis eines langen Shoppingtages:

Die kleine Forke ist super, hat grad mal 1,20 € gekostet, ist aus Kunststoff, aber dennoch total stabil. Die zwei Haarstäbe sind bissl komisch, aber ganz schön und die Holzforke fühlt sich in den Haaren etwas unstabil an.. hat aber auch nicht zu viel gekostet, in diesem Sinne, nicht so schlimm, falls sie kaputt werden sollte.
// rauseditiert //

Eine hübsche Fake-Ficcare von Claire's. Die find ich toll, auch wenn ich normalerweise kein sonderlicher Ficcaren-Fan bin.
// rauseditiert //

Soo eine hübsche Spitzenschleife *-* die musst ich sofort kaufen, so gut hat die mir gefallen. Eine Stoffblume hab ich auch noch gekauft, gefällt mir auch gut..
// rauseditiert //

Und natürlich musst ich gleich Frisuren austesten :)

Ein Messy-Renaissance-Twist mit der Stoffblume.
// rauseditiert //

Ein Messy-irgendwas-Bun mit Stoffblume :)
// rauseditiert //

Meine heutige Tagesfrisur: LWB mit 2 Stäben und Stoffblume
// rauseditiert //

Und ein Nautilus mit der Ficcare:
// rauseditiert //

Ansonsten gibts haartechnisch wenig zu berichten, wachsen und gedeihen brav vor sich hin. Mir kommt irgendwie vor, dass sie immer rötlicher werden.. seltsam.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Alwis

#75 Beitrag von Alwis »

Hallo Sterbeklang!

Musste mich einfach melden und die Österreicherin begrüssen! *drück*

Du bist sehr geschickt, was deine Frisuren angeht! Ich bin schon total gespannt wie sich das farblich weiter entwickelt.

Die Spitzenschleife gefällt mir auch... das könnte zu dir passen - ich bin sowieso ganz neugierig auf deinen Stil, weil ich glaube dass mir der gefällt. :D

Liebe Grüsse dalasse
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt