Ich habe jetzt nur etwas oberflächlich geschaut, ob es das Thema schon gibt. Deshalb Verzeihung, falls ich was übersehen habe.
Es geht mir um das Thema Renaturieren gegen graue Haare. Im Speziellen Grecian 2000 Plus.
Ich weiß, jetzt rufen alle Pflanzenhaarfarben. Würde ich ja. Habe ich ja. Bestimmt 1 Jahrzehnt. Und? Meine Haare sind mir irgendwann ausgegangen, ich habe Henna nicht mehr vertragen, auch nicht das gute Biohenna. ....Fazit: ich bin leider in der Welt der Chemie langsam angekommen. Irgendwann ist das so.

Aber ich habe noch nie chemisch gefärbt. Bis jetzt.
Jetzt kommt also die nächste Idee: Renaturieren.
Angeblich kommt die alte Haarfarbe zurück. Das Haar darf aber in der Struktur nicht verändert sein. D.h. wer jahrelang chemisch gefärbt hat, könnte evtl. sehr hässliche Verfärbungen erhalten. Aber so weit wie ich es mitbekommen habe, ist es dann auch nicht ein weiteres Drama sondern eine Erfahrung. Und man probiert halt was Neues.
D.h. ich überlege Grecian 2000 Plus oder so was ähnliches nun auszuprobieren.
Kennt sich Jemand da aus? Muss nicht genau das Mittel sein.
Weiß Jemand, ob das Silkone drinnen sind? Habe mal die Inhaltsstoffe kopiert. Müsste aber nachher noch was nachschreiben, weil sich nicht alles kopieren ließ:
Zunächst die Inhaltsstoffe: GRECIAN 2000 Lotion for Men (125 ml):
Aqua, Isopropyl Alcohol, Triethanolamine, Bismuth Citrate, Polysorbate 80, Sodium Thiosulfate, Sulfur, Parfum, Cetyl Acetate, Panthenol, Acetylated Lanolin Alcohol, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamaldehyde, d-Limonene.
Hier gibt es Pflegelotion und Pflegeschaum mit unterschiedl. Inhaltsstoffen. Die vom Pflegeschaum lassen sich leider gerade nicht kopieren. Ich schreibe sie nachher mal ab.
GRECIAN Gradual Control Gel f.dunkles Haar 40 ml, Inhaltsstoffe
Aqua, Coco Glucoside, Aminomethyl Propanol, Isopropyl Alcohol, Carbomer, Isopropyl Acetate, Parfum, Trisodium EDTA, 2-Methyl-5-Hydroxyethylaminophenol, 1,2,4-Trihydroxybenzene, p-Phenylenediamine, Erythorbic Acid, Sodium Sulfite, p-Aminophenol, Sulfuric Acid, N,N-Bis(2-Hydroxyethyl)-p-Phenylenediamine Sulfate, Cinnamidopropyltrimonium Chloride
Ich lasse das Thema erstmal so stehen, würde aber ergänzen, sobald ich mehr weiß.
Meine Fragen sind:
- hat Jemand Erfahrungen?
- was haltet Ihr von den Inhaltsstoffen?
- ist da irgendwas hormonelles drinnen? (Habe in einer Apotheke schonmal angerufen, da hat eine junge Frau gemeint, dass sie nicht davon ausgeht, dass da irgendwas hormonell wirkendes drinnen ist.) Laut Packungsbeilage von Grecian 2000 Plus soll das Mittel zwar für Männer ausgeschrieben sein, soll aber ebenso bei Frauen wirken. Meine Interpretation: das ganze Thema Renaturieren ist wohl eher für Männer angelegt worden, weil es eben nicht so eine 100%ige Grauabdeckung ergibt, sondern das grau nachdunkelt.
Freue mich auf eine konstruktive Diskussion.