Gemma ~ Wildkatzenhaare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Bis auf Eine ist keine nachtragend, sie lassen sich das einigermaßen gefallen...
Ich dachte wieder an mein heißgeliebtes Arganöl, muss eben nur ein bisschen aufpassen, dass das nicht so an die Kopfhaut kommt beim dutten, vielleicht ist Einrollen wirklich eine gute Idee.
Ich dachte wieder an mein heißgeliebtes Arganöl, muss eben nur ein bisschen aufpassen, dass das nicht so an die Kopfhaut kommt beim dutten, vielleicht ist Einrollen wirklich eine gute Idee.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Gemma,
nun habe ich tatsächlich ALLE Seiten Deines Tagebuches gelesen, bin bei Dir hängen geblieben, weil Du - wie ich - leider auch unter Allergien leidest und Priorin einnimmst. Und dann fand ich das so spannend mit NW/SO und - als könnte es sich bei Dir um mich handeln (was Pech angeht) einen Pilz bekommst.
Habe also mit Dir gelitten! Ich schaue weiter bei Dir rein, was sich so tut und möchte unbedingt sehen, wie Deine Haare peu a peu länger werden!
<--- anstelle eines Trostsmilies.
Drücke Dir und den Fellnasen die Daumen
Sisy
nun habe ich tatsächlich ALLE Seiten Deines Tagebuches gelesen, bin bei Dir hängen geblieben, weil Du - wie ich - leider auch unter Allergien leidest und Priorin einnimmst. Und dann fand ich das so spannend mit NW/SO und - als könnte es sich bei Dir um mich handeln (was Pech angeht) einen Pilz bekommst.
Habe also mit Dir gelitten! Ich schaue weiter bei Dir rein, was sich so tut und möchte unbedingt sehen, wie Deine Haare peu a peu länger werden!

Drücke Dir und den Fellnasen die Daumen
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Hallo Sisy,
schön, dass du hier bist und sogar alles gelesen hast! Ich werde nachher mal schauen, ob auch du ein Tagebuch hast, wir scheinen ja einige Parallelen zu haben
.
Freue mich jedenfalls über dein regelmäßiges Reinschauen und stelle uns mal das sooo leckere Häagen Dazs Banana & Cream in die Runde
.
Huhu merlin
lieb von dir... naja es geht so, die Flecken an den Beinen verändern sich und sind weniger dick, bei den Fellnasen ist es schwieriger, nun hat die nächste Süße eine Stelle, aber dafür ist bei einer Anderen Besserung in Sicht, sodass ich einfach mal glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Aprikosenöl muss ich auch irgendwann mal ausprobieren... aber erstmal wird nun endlich das Heymountain bestellt
.
Wobei ist 5,95€ Versandkosten ganz schön happig finde.
So wie ich es aber in deinem Tagebuch verstehe, ist das Vanilla Queen nicht dein Favorit, oder?
Das tägliche Haarewaschen fällt mir schwer, ich kann mich da nicht so wirklich mit anfreunden. Und anstatt das die Blondierreste etwas dankbar für die SO-Zeit sind, zeigen sie mir deutlich und als hätte es diese Waschschonung nie gegeben, wie sie das tägliche Waschen und wenige Ölen finden.
Bin jetzt sehr großzügig mit Pilzspray und Teebaumöl an der Kopfhaut, ich hoffe sehr, dass ich in wenigen Wochen wieder pilzfrei bin und dann wie gewohnt pflegen und waschen kann.
Laut Freundin sieht es ein ganz klein wenig besser aus hinten am Kopf, naja immerhin.
Habe jetzt das Katzenpilzmittel in meine ehemalige "Kopfhautölsprühflasche" (was für ein Wort...) gefüllt, um sie noch öfter einzunebeln
, ich bin hoch motiviert *hihihi*.
Aber das wird schon und ich freue mich auf meinen baldigen Heymountain Vanillekopf
.
schön, dass du hier bist und sogar alles gelesen hast! Ich werde nachher mal schauen, ob auch du ein Tagebuch hast, wir scheinen ja einige Parallelen zu haben

Freue mich jedenfalls über dein regelmäßiges Reinschauen und stelle uns mal das sooo leckere Häagen Dazs Banana & Cream in die Runde

Huhu merlin

lieb von dir... naja es geht so, die Flecken an den Beinen verändern sich und sind weniger dick, bei den Fellnasen ist es schwieriger, nun hat die nächste Süße eine Stelle, aber dafür ist bei einer Anderen Besserung in Sicht, sodass ich einfach mal glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Aprikosenöl muss ich auch irgendwann mal ausprobieren... aber erstmal wird nun endlich das Heymountain bestellt

Wobei ist 5,95€ Versandkosten ganz schön happig finde.
So wie ich es aber in deinem Tagebuch verstehe, ist das Vanilla Queen nicht dein Favorit, oder?
Das tägliche Haarewaschen fällt mir schwer, ich kann mich da nicht so wirklich mit anfreunden. Und anstatt das die Blondierreste etwas dankbar für die SO-Zeit sind, zeigen sie mir deutlich und als hätte es diese Waschschonung nie gegeben, wie sie das tägliche Waschen und wenige Ölen finden.
Bin jetzt sehr großzügig mit Pilzspray und Teebaumöl an der Kopfhaut, ich hoffe sehr, dass ich in wenigen Wochen wieder pilzfrei bin und dann wie gewohnt pflegen und waschen kann.
Laut Freundin sieht es ein ganz klein wenig besser aus hinten am Kopf, naja immerhin.
Habe jetzt das Katzenpilzmittel in meine ehemalige "Kopfhautölsprühflasche" (was für ein Wort...) gefüllt, um sie noch öfter einzunebeln

Aber das wird schon und ich freue mich auf meinen baldigen Heymountain Vanillekopf

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
N'abend Gemma
,
ich denke auch das Ihr da auf dem richtigen Weg seid, so etwas braucht ja auch seine Zeit. Mit Geduld und Spucke schafft Ihr das mit links.
Das Vanilla Queen Shampoo mögen meine Haare nicht so gerne, sie werden davon eher trocken. Aber der VQ Condi ist klasse den nehm ich gerne zur Spitzenpflege. Und die Versandkosten sind zwar happig aber ich erreicht immer soviel das ich die nicht zahlen muss
Pfeiff auf den Waschrythmus, das wird sich nach dieser doofen Pilzgeschichte ganz von allein wieder einpendeln. Erst wollte ich auch auf Deubel komm raus den Rythmus verlängern aber ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Also wasche ich dann wenn's nötig ist und fahre sehr gut damit. Ist wohl sehr individuell...
glg
Merlin

ich denke auch das Ihr da auf dem richtigen Weg seid, so etwas braucht ja auch seine Zeit. Mit Geduld und Spucke schafft Ihr das mit links.
Das Vanilla Queen Shampoo mögen meine Haare nicht so gerne, sie werden davon eher trocken. Aber der VQ Condi ist klasse den nehm ich gerne zur Spitzenpflege. Und die Versandkosten sind zwar happig aber ich erreicht immer soviel das ich die nicht zahlen muss

Pfeiff auf den Waschrythmus, das wird sich nach dieser doofen Pilzgeschichte ganz von allein wieder einpendeln. Erst wollte ich auch auf Deubel komm raus den Rythmus verlängern aber ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Also wasche ich dann wenn's nötig ist und fahre sehr gut damit. Ist wohl sehr individuell...
glg
Merlin
Hui... obwohl, prinzipiell würde ich ja auch für 65€ was finden, aber *nein nein nein* zusammenreißen *kicher* ...
Sehe ich eigentlich auch so, meine Haare sind immer ab dem 3. Tag fettig, unabhängig von Shampoo diverser Marken, Haarseife,... deshalb war auch immer klar, dass ich ab Hüfte 3 Mal/Woche wasche.
Aber jeden Tag so wie jetzt... puh, aber du hast Recht, das wird nach dem Pilz auch wieder weniger, also genug gemeckert darüber, morgen früh wird gewaschen
.

merlin hat geschrieben: Pfeiff auf den Waschrythmus, das wird sich nach dieser doofen Pilzgeschichte ganz von allein wieder einpendeln. Erst wollte ich auch auf Deubel komm raus den Rythmus verlängern aber ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Also wasche ich dann wenn's nötig ist und fahre sehr gut damit. Ist wohl sehr individuell...
Sehe ich eigentlich auch so, meine Haare sind immer ab dem 3. Tag fettig, unabhängig von Shampoo diverser Marken, Haarseife,... deshalb war auch immer klar, dass ich ab Hüfte 3 Mal/Woche wasche.
Aber jeden Tag so wie jetzt... puh, aber du hast Recht, das wird nach dem Pilz auch wieder weniger, also genug gemeckert darüber, morgen früh wird gewaschen

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn sich meine Haare ganz tüchtig anstrengen sind sie schon an Tag 1nach der Wäsche total unansehnlich
. Aber das ignoriere ich gekonnt und wasch dann n Tag später. Aber wie soll es auch anders sein? Ich hab jahrelang jeden Tag gewaschen, da kann ich nicht von Heute auf Morgen erwarten das sie ne ganze Woche durchhalten
Och mecker ruhig...ick tröste Dir
glg
Merlin

Och mecker ruhig...ick tröste Dir

glg
Merlin
- Varenka
- Moderatorin
Huhuu Gemma 
ich hatte mal ganz kurz ein Tagebuch in 2008 geführt, aber damals war der Haarausfall sehr, sehr schlimm und was hätte ich da schon zeigen sollen? 3 Haare, die die 70 cm geschafft hatten, der Rest saß 10 cm höher. Da habe ich erstmal frustriert aufgegeben und wollte das Thema Haare erstmal vergessen. PP also löschen lassen.
Aber nun ist ja augenscheinlich alles wieder gut und meine Haare müssen einfach nur da bleiben wo sie sind und wachsen - so wie Deine!
Das schaffen wir schon.
Danke, da (Häagen Dazs) greife ich gern zu
Kraule mal die armen Fellnasis von mir.
Liebe Grüße
Sisy

ich hatte mal ganz kurz ein Tagebuch in 2008 geführt, aber damals war der Haarausfall sehr, sehr schlimm und was hätte ich da schon zeigen sollen? 3 Haare, die die 70 cm geschafft hatten, der Rest saß 10 cm höher. Da habe ich erstmal frustriert aufgegeben und wollte das Thema Haare erstmal vergessen. PP also löschen lassen.
Aber nun ist ja augenscheinlich alles wieder gut und meine Haare müssen einfach nur da bleiben wo sie sind und wachsen - so wie Deine!
Das schaffen wir schon.
Danke, da (Häagen Dazs) greife ich gern zu

Kraule mal die armen Fellnasis von mir.
Liebe Grüße
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Sisyphosa hat geschrieben:Aber nun ist ja augenscheinlich alles wieder gut und meine Haare müssen einfach nur da bleiben wo sie sind und wachsen - so wie Deine!
Dem kann ich nur zustimmen, dein Avatar ist sehr schön, die bis zum Po... sieht bestimmt toll aus!
Fellnasis sagen in Form eines virtuellen Katzenküssis Danke

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
So, habe nun das Pilzspray wieder großzügig auf den kompletten Kopf gesprüht, bevorzugt hinten am Haaransatz/Nackenbereich, in die Längen Arganöl, und hochgeduttet.
Mir ist eingefallen, dass die Rolle ja momentan nicht geht, dann würde alles im Nacken sitzen, wo es am schlimmsten ist.
Übersicht:
- 6 am rechten Bein
- 2 am linken Bein
- 1 am rechten Oberarm
- 1 am linken Handgelenk
- 1 im Gesicht/Hals (am Übergang)
- Kopfhaut bes. Nackenbereich/Haaransatz hinten
Alles oberhalb der Beine sieht nicht so schlimm aus und wäre für einen Außenstehenden nicht als Pilzflechte zu erkennen.
Seit Donnerstag sind keine Neuen dazugekommen.
Mir ist eingefallen, dass die Rolle ja momentan nicht geht, dann würde alles im Nacken sitzen, wo es am schlimmsten ist.
Übersicht:
- 6 am rechten Bein
- 2 am linken Bein
- 1 am rechten Oberarm
- 1 am linken Handgelenk
- 1 im Gesicht/Hals (am Übergang)
- Kopfhaut bes. Nackenbereich/Haaransatz hinten
Alles oberhalb der Beine sieht nicht so schlimm aus und wäre für einen Außenstehenden nicht als Pilzflechte zu erkennen.
Seit Donnerstag sind keine Neuen dazugekommen.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dann mach die Rolle doch einfach vorne, dann siehst du aus wie Elvis PresleyMir ist eingefallen, dass die Rolle ja momentan nicht geht, dann würde alles im Nacken sitzen, wo es am schlimmsten ist.

Nein Scherz, das ist ja echt doof dann.
Wie sieht es aus mit Flechten? Also jetzt nicht die große Kunst den ganzen Kopf entlang, sondern nur so ab Nacken? Oder zwei halb seitlich?
Bei mir liegen die Spitzen dann eh schon gut zusammen, dass Öl oder ähnliches auch weniger auffällt als offen. Und wenn der Zopf dann fertig/mit Gummi fixiert ist, könntest du am Zopf entlang mit dem Öl auch noch mal die ganzen Blondreste langfahren. Wenn ich am Flechtzopf was von außen auftrage, sieht das nur ganz selten ölig aus. Meistens glänzt es nur mehr... und das ist ja nie schlecht

ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
- Varenka
- Moderatorin
Guten Morgen Gemma,
Du findest meinen Ava mit den haarausfallgeplagten Flusen schön?
Dankeschön, scheint also nicht ganz schlimm auszusehen.
Ich stecke meine Haare nun auch immer hoch, so wie Du. Ich mach Dir das jetzt nach, ja.
Hochstecken und vergessen. Da ich nicht so flechtbegabt bin, tüddel ich die immer einfach irgendwie so zusammen.
Heute wieder einen Krauler von mir an die Fellnasen.
Liebe Grüße
Sisy
Du findest meinen Ava mit den haarausfallgeplagten Flusen schön?

Ich stecke meine Haare nun auch immer hoch, so wie Du. Ich mach Dir das jetzt nach, ja.

Heute wieder einen Krauler von mir an die Fellnasen.
Liebe Grüße
Sisy
Lalalalala... hach gehts meinem Gewissen gut, wenn ich jemandem die Schuld geben kann... und die Auserkorene ist *trommelwirbel*... die liebe merlin *hihihi!
Ich habe bei Heymountain bestellt, versandkostenfrei
.
- Groovy Mango Shampoo (200ml)
- Vanilla Queen Dusch-Shampoo (200ml)
- Groovy Mango Conditioning Cream
- Vanilla Queen Conditioning Cream
- Amarantine Badetab
- So Beautiful Shower Gel (200ml)
- Angelface Face Mask
Ich freue mich
!
Heute sagte mir meine Freundin, dass es am Hinterkopf besser aussieht als gestern, jetzt scheinen also Fortschritte täglich zu sehen sein, auch an den Beinen werden die Flecken blasser.
Katzis geht es unverändert, sie wirken etwas mitgenommen von dem ganzen Nassgemache
. Aber bald ist es geschafft, das hoffe ich sehr, und dann geht es ihnen auch wieder gut.
Heute morgen gewaschen:
- Alterra Granatapfel Condi
- Alterra Granatapfel Shampoo mit 4 Tropfen Teebaumöl vermischt
- Rinse mit Essig und Zitrone
- nach dem Ansatzföhnen Pilzspray
- Längen mit Arganöl
FrauHorst
Genauso habe ich es heute gemacht, einen hochgeklappten Engländer, den ich eingeölt habe - es klappte sehr gut!
Sah zwar etwas messy aus, da mein Pony noch nicht sooo lang ist, aber trotzdem hübsch.
Hey Sisi
Ich finde deinen Ava nicht nur schön, er ist schön, jawohl!
Hihi, ja Nachmachen klingt gut, wir wollen unsere Monster ja schön schonen, damit sie schnell lang und gesund sind
.
Katzis sagen danke und lassen einen feuchten Nasenstubser für dich da
!
Heute habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, ich schätze Mitte 20, Haare 2c... relativ dick, dunkelbraun, normaler Pferdeschwanz.
Habe ihr gesagt, dass ihre Haare unheimlich schön sind *hihi* - sie hat sich gefreut
.
Ich habe bei Heymountain bestellt, versandkostenfrei

- Groovy Mango Shampoo (200ml)
- Vanilla Queen Dusch-Shampoo (200ml)
- Groovy Mango Conditioning Cream
- Vanilla Queen Conditioning Cream
- Amarantine Badetab
- So Beautiful Shower Gel (200ml)
- Angelface Face Mask
Ich freue mich

Heute sagte mir meine Freundin, dass es am Hinterkopf besser aussieht als gestern, jetzt scheinen also Fortschritte täglich zu sehen sein, auch an den Beinen werden die Flecken blasser.
Katzis geht es unverändert, sie wirken etwas mitgenommen von dem ganzen Nassgemache

Heute morgen gewaschen:
- Alterra Granatapfel Shampoo mit 4 Tropfen Teebaumöl vermischt
- Rinse mit Essig und Zitrone
- nach dem Ansatzföhnen Pilzspray
- Längen mit Arganöl
FrauHorst

Genauso habe ich es heute gemacht, einen hochgeklappten Engländer, den ich eingeölt habe - es klappte sehr gut!
Sah zwar etwas messy aus, da mein Pony noch nicht sooo lang ist, aber trotzdem hübsch.
Hey Sisi

Ich finde deinen Ava nicht nur schön, er ist schön, jawohl!
Hihi, ja Nachmachen klingt gut, wir wollen unsere Monster ja schön schonen, damit sie schnell lang und gesund sind

Katzis sagen danke und lassen einen feuchten Nasenstubser für dich da

Heute habe ich beim Einkaufen eine Frau gesehen, ich schätze Mitte 20, Haare 2c... relativ dick, dunkelbraun, normaler Pferdeschwanz.
Habe ihr gesagt, dass ihre Haare unheimlich schön sind *hihi* - sie hat sich gefreut

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Varenka
- Moderatorin
@Gemma + merlin
Wenn ich hier reinkomme, halte ich mir ab jetzt die Ohren zu, so dass ich nicht hören kann wann Ihr wo was bestellt! Pfui, einen hier so anzufixen!
Zu spät, habe aber nur neues Jojobaöl bestellt und so ein paar Parfumöle als Probefläschchen. Rieche hier voll nach Sahne-Karamell-Öl.
Lasse noch ein paar
für geplagte Gemma und Fellnasis da.
Wenn ich hier reinkomme, halte ich mir ab jetzt die Ohren zu, so dass ich nicht hören kann wann Ihr wo was bestellt! Pfui, einen hier so anzufixen!

Zu spät, habe aber nur neues Jojobaöl bestellt und so ein paar Parfumöle als Probefläschchen. Rieche hier voll nach Sahne-Karamell-Öl.

Lasse noch ein paar