Shellan - Schnittfrei bis 100

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#76 Beitrag von violetvitch »

:ohnmacht: Wunderschön. Muss ich mir merken.
Mein Gratis-Spray ist nach einigen Mails dann doch noch bei mir angekommen. Kam aber auch noch nicht zum Einsatz, das hätte ich letzte Woche echt gebrauchen können.

Viel Spaß noch am Wochenende hast ja einiges vor.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Shellan

#77 Beitrag von Shellan »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aktuell 88,5 cm Länge, leider nur 0,5 cm Wachstum seit 01.07.

Hier noch zwei Fotos vom LWB mit Forke
Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Shellan

#78 Beitrag von Shellan »

So, Urlaub überstanden und wieder im Alltag angekommen. :?

Haaren gehts soweit ganz gut, Spitzen sind ein wenig störrisch und fisslig, ich bleib immer schön mit dem Kamm drin hängen. Werd sie mal wieder mehr mit Oliven- und Kokosöl pflegen, vielleicht hilft es ja ein bisschen. S&D will ich vorerst nicht machen, sie sehen eh schon wieder so ausgedünnt aus.

Shampoo Fazit zu Alterra Volumen :arrow: völlig aufgebraucht, werd es aber nicht nachkaufen. Leider hat sich meine erste Begeisterung doch ziemlich gewandelt. Mir ist über die längere Anwendungszeit aufgefallen das das Shampoo meine Haare doch sehr frizzig aussehen lässt und ich hab es im Verdacht das es meine Haare sehr austrocknet.

Werd jetzt erstmal schauen das ich das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart bekomme und das austesten kann...
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Shellan

#79 Beitrag von Shellan »

Mal wieder ein kleines Update von mir und meinen Haaren. :D

Hier ein aktuelles Längenfoto:
Bild

cm-Angabe für Hüftlänge hab ich auf 92 cm erhöht. Längenmessung gibt es Anfang September, bin ja schon gespannt ob sich was getan hat. :?

Werd jetzt mit kleinen Microtrimms versuchen ein geradere U-Kante zu erreichen und als Hilfe hierzu hab ich mir den Crea Clip geleistet. Herr S. wird sich über die Hilfe fürs schneiden freuen. :D

An meiner Pflegeroutine hat sich auch was getan. Die Essigrinse hab ich jetzt erstmal von meiner Liste gestrichen. Ich verwende seit einigen Zeit als Abschluss nach jeder Wäsche eine kalte Kräuterteespülung und ich bin davon restlos begeistert. Haaren gefällt das viel besser als mit Essig. Tees nehm ich immer abwechselnd: Brennnessel, Kamille und Katzenminze.

Urteil zu dem AO-Spray: sehr gut, bändigt meinen Frizz toll und die Haare glänzen, muss jedoch mit der Dosierung aufpassen, Überdosierung bringt verklebte Haare.

Vom ED-Condi bin ich immer noch begeistert, echt ein HG. Mittlerweile wende ich die Spülungen auch immer verdünnt an, funktioniert genauso wie beim Shampoo auch besser.

Mittlerweile hab ich gelernt und merke auch was meinen Haaren gut tut und wie sie sich verbessern, das ich wirklich ein schönes Gefühl!!! Tolles Forum.
:D [/img]
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#80 Beitrag von Shellan »

Heut ist kein guter Tag, Messtag ist immer so deprimierend. Maßband verkündet 89,5 cm leider nur die längsten Fusseln. :(
Seit Dezember 10 sind sage und schreibe 7,5 cm Länge hinzugekommen. Nicht grad viel. Und die Spitzen sind schon wieder so fusslig ausgedünnt das echt ein Schnitt ansteht. CreaClip liegt ja bereits zuhaus auf dem Tisch :arrow: ich glaub heut abend wird zur Schere gegriffen. :irre:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#81 Beitrag von Shellan »

So, erster Trimm mit Crea Clip hab ich hinter mir. Herr S. ist ziemlich begeistert vom Crea Clip, sagt es geht um einiges einfacher als nur mit Zopfgummi. Das "Runterziehen" vom Crea Clip in den Haare geht auch ganz gut, hat nur minimal geziept. Auf Dauer ne gute Anschaffung und eine super Hilfe für eine schöne Kante. :lol:

Gefallen sind nur 2,5 cm an Haaren, mehr hab ich nicht übers Herz gebracht. Es müssten jetzt zwar noch immer so ca. 5-10 cm Haare weg, aber ich lass die jetzt einfach mal wieder ne Zeit in Ruhe und wir machen dann irgendwann mal wieder nen kleineren Schnitt.
Die Kante ist zwar nicht perfekt, aber seht selbst:

Neuer Langzeittest: Seit Gestern hab ich mit der Einnahme von Biotin 5 mg begonnen, zusätzlich zu den Brennnesselsamen. Vielleicht bringt es auf Dauer ja was...
Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
violetvitch

#82 Beitrag von violetvitch »

Ich melde mich nach viel zu langer Zeit auch mal wieder :D .

Gutes Ergebnis mit dem CreaClip. Da fühle ich mich doch schon wieder gleich angefixt. Denke mit den nächsten 5-10cm kannst du ruhig noch etwas warten. In kleineren Schritten an eine vollere Kante rantasten ist absolut in Ordnung.

Schön, dass du auch mit deiner Pflegeroutine so in zufrieden bist. Das hört sich nach glücklichen Haaren an.

Und ich bin immer noch verliebt in deine Haarfarbe :oops:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Shellan

#83 Beitrag von Shellan »

Oh, danke :oops: und das bei dem Farbchaos.

Ne, nicht anfixen lassen!!! Es ist zwar schon eine gute Anschaffung und vorallem eine gute Hilfe, aber deine Kante sieht toll aus und hat keinen Schnitt nötig. [-X

Bei mir ist das immer so ein hin und her mit der Kante. Ich will keine dünne Fusselkante aber auch keine ganz gerade, soll so ne schöne Mischung werden, kann das grad nicht so beschreiben. Aber jetzt werd ich mich erstmal zusammen nehmen und nicht mehr schneiden, sollen ja auch mal ein paar cm dazukommen. :irre:

Zwischenbericht zu Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo:
Hab jetzt schon dreimal mit verdünntem Shampoo gewaschen, man benötigt nur ein bischen und es schäumt sehr gut auf. Ich finde es ziemlich geruchslos. Einwirkzeit hab ich versucht einzuhalten, aber so lang war es nicht. Haare waren nach der Wäsche ziemlich "schwer" und ich dachte schon ui, nochmal waschen, die sind nicht sauber geworden. Später dann aber die Überraschung, trocken sind sie einfach traumhaft, total kuschelig weich, lassen sich schön kämmen und fallen richtig leicht. Top zufrieden. :D
Einziger Nachteil was ich feststellen konnte, mein Waschrythmus hat sich durch das Shampoo verkürzt. Bei der nächsten Wäsche werd ich versuchen die Einwirkzeit zu verlängern. Es kann auch sein das sich Haare bzw. Kopfhaut erst noch an das Shampoo gewöhnen müssen.
Ich werd wieder berichten...
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
violetvitch

#84 Beitrag von violetvitch »

Aber meine Kante ist auch nicht wirklich dichter als deine. Denke meine Wellen kaschieren nur einiges :roll: Naja, im Moment halte ich es noch aus.

Das mit dem Aloe Vera Shampoo hört sich gut an. Ich habe das auch noch im Schrank stehen. Wurde zwar eher für Herrn Violet gekauft, aber der lebt noch von den Resten des Alverde Traube Avokado Shampoos alter Rezeptur. Das werde ich dann auch bald mal testen :)
Shellan

#85 Beitrag von Shellan »

Experiment:
Nach 3 Tagen hab ich schon wieder nen schönen Fettkopf, deswegen wollt ich mich mal an eine Ansatzwäsche mit Natron wagen. Also Haaransatz und Kopfhaut mit Natronwasser gewaschen, ohne Längen. Ist zwar ein bischen umständlich aber fürs erstmal ging es ganz gut. Natron ausgewaschen und zum Abschluss Apfelessigrinse drüber. Das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend, Haaransatz war trocken dann immer noch bäh, irgendwie fettig strähnig. Nächstes Mal werd ich die Ansatzwäsche mal mit Shampoo probieren, vielleicht stimmte die Natronmenge nicht. Hab ja auch schon ewig nichts mehr mit Natron gemacht, evtl. bin ich aus der Übung. :lol:
Heute steht auf jeden Fall eine komplette Wäsche an. :irre:

Werd später noch einige Rosen köpfen und mir eine Rosenspülung ansetzen. Der Kräuterspülungs Thread hat es mir echt angetan. :D
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#86 Beitrag von Shellan »

So, mal ein kleines Update.

Rosenblütenspülung: hat irgendwie keinen bemerkbaren Ergebnise gebracht :roll:

Gestern war dank des warmen Wetters und Sport wieder ne Zwischenwäsche (Ansatzwäsche) notwendig, diesmal mit verdünntem Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel und Aloe Vera (an der kleinen Probepackung zum testen kam ich nicht drum rum). Haaransatz wurde doch schön sauber. Einen großen Vorteil dieser Wäsche seh ich in der kurzen Dauer und der kurzen Trockenzeit, echt klasse für Zwischendurch. Ich glaub ich werds mal weiter so halten und abwechselnd waschen.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#87 Beitrag von Shellan »

Gestern gabs ne tolle Verwöhnkur für die Haarlis:
Ei-Öl-Kur Rezept von Weleda
Mischung:
1 Ei
4 EL Olivenöl
2 TL Honig
das ganze mit einem kleinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer schön verrührt und aufgeschäumt. Die Kur kam bei mir aufs trockene Haar. Zuerst hab ich schön die Spitzen eingetaucht und sie schön aufsaugen lassen, der Rest kam in den Längen. Einwirkzeit ca. 1 1/2 Std. Haare dann normal mit Shampoo ausgewaschen und Kräuterrinse hinterher. Meinen Haaren hat die Kur sehr gut gefallen, sie sind weich, gesättigt und sie glänzen toll. Diese Kur wird auf jeden Fall wiederholt. :D

Eine Neuerung gibt es noch bei den NEM: Ich nehm jetzt wieder die Haarvital von das gesunde plus, zusätzlich zum Biotin.

Sonst nix neues, aber momentan hat mich das RL auch zusehr im Griff um mich mehr mit meinen Haaren zu beschäftigen, schadet evtl. auch mal nicht :arrow: einfach mal die Haare Haare sein lassen.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#88 Beitrag von Shellan »

Kleines Update:
Mit dem Aloe Vera Shampoo von GH komme ich gut zurecht, waschen muss ich momentan alle 3-4 Tage, damit kann ich mich anfreunden. :D

Und sonst, naja eher ein Haartief, ein sehr tiefes sogar! Ich entdecke momentan so viel Haarbruch :cry: , wird zwar immer schön mit Schere weggeschnitten, aber ansehliche Haare sehen anders aus. Und ich verliere so viele Haare, seis nach dem Waschen oder beim kämmen, mir kommen sie so viel mehr vor wie sonst, ein kleines Büschel ist es immer und dann auch noch gesunde Haare, das ist soooo unfair. :cry: Was mach ich falsch, eindeutig Haardepri. :cry:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
violetvitch

#89 Beitrag von violetvitch »

Ach in so eine Haardepri kommen wir alle doch mal :knuddel: . Kopf hoch, das geht auch wieder vorbei. Klar, Haarbruch ist doof und auch nicht reparabel aber vielleicht kann er mit ein bisschen mehr an Pflege und Schutz ausgebremst werden. Was machst du denn so zur Zeit? Irgendwas besonderes, mehr Stress, mehr Belastungen, Wechsel der Routine?

Das mit dem Haarausfall kann ich nachfühlen, bei mir geht es jetzt auch wieder los. Geht einigen anderen auch so. Der allherbstliche Fellwechsel. Ich weiß, mutmachende Zusprüche helfen nicht unbedingt um sich besser zu fühlen, aber auch der HA hört wieder auf. Auch hier kann ich nur fragen, machst du was anders als sonst?

Ansonsten einfach mal Haare Haare sein lassen. Das hilft manchmal. Einfach wegstecken und beim nächsten näheren Hinsehen scheint es vielleicht gar nicht mehr so schlimm wie vorher.
Shellan

#90 Beitrag von Shellan »

Danke violetvitch für deine lieben Worte. :knuddel:

Haardepri ist schon fies, hab sogar schon zu Herrn S. gesagt er dürfte schneiden, aber er hat sich geweigert. Ist vielleicht auch erstmal gut so, wahrscheinlich hätt ich es nachher nur bereut.

Wegpacken mach ich momentan immer, wollte am Wochenende die Haare mal offen tragen, aber was soll ich sagen, es sah überhaupt nicht gut aus, einfach nur zerfressen... :cry:

So, jetzt mal die Überlegungen was ich geändert hab
- seit ca. einem halben Jahr kein Henna mehr
- seit längerem kein Essig mehr in der Rinse, nur kalte Kräuterrinse
- Shampoo benutz ich nur noch mildere, ganz selten Natronwäsche
- Spülung ziemlich gleich, nur ED-Condi kam hinzu
- Kuren und sonstiges wie Öle usw. sind ziemlich gleich geblieben
Frisurentechnisch bin ich halt auch nicht so abwechslungsreich, meist lwb, wickeldutt oder zopf.
Sind es vielleicht auch einfach nur die Chemieleichen wo wegbrechen? Probiere ich vielleicht zu viel? Kure ich zu wenig? Fragen über Fragen, da soll man noch durchblicken!?!
:roll:

Zu meinen Ausfallbüscheln, da hoffe ich mal das es der herbstlicher Fellwechsel wie bei mehreren hier ist.

Und was sicher was ausgemacht hat ist das ich wieder angefangen hab zu rauchen, war bis vor einem 3/4 Jahr über 2 Jahre lang Nichtraucher. Und rauchen entzieht dem Körper doch ziemlich viel Nährstoffe wen ich mich nicht irre. Aber damit ist jetzt eh schluss, Grund: Ich habe mich entschlossen eine Lebendorganspende machen zu lassen und da wurde mir ans Herz gelegt das ich das Rauchen aufhören muss/soll.
Also wieder weg mit dem Zeug und diesmal für immer.
Vielleicht wachsen meine Haarlis dann auch wieder mehr *Hoffnung nicht aufgeb*
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Antworten