Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar wir haben auf dem Campingplatz sehr Schwefelhaltiges und Eisenhaltiges Wasser. Trinkbar, sicherlich aber schmecken nein holen immer extra Trinkwasser.
Nun lese ich immer wieder das Schwefel so gut für Haut und Haare sein soll.
Meint ihr ich sollte mir da mal einige Flaschen mit nach Hause nehmen bringt das meinen Haaren etwas wenn ich statt normalem Leitungswasser dieses Wasser verwende zum waschen?
Wenn ich mich auf dem Campingplatz kalt abdusche werden meine Haare sehr glänzend und wirken überhaupt nicht ausgetrocknet oder so. Ich verwende dann ja weder Shampoo noch Spülung ich dusche mich eben nur mit diesem Wasser ab zum abkühlen.
Wenn manchmal eine Schwefelblase hochsteigt pfui Teufel das stinkt vielleicht.
Würde mich auch interessieren. Gibt es hier keine Hobbychemiker/Innen? Ich dachte, einige kennen sich ein bisschen damit aus, gerade wenn MSM teilweise so hochgejubelt wird.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass ich wenn ich mich mit dem Wasser abdusche keinerlei Bodylotion verwenden muß da meine Haut statt eher trocken dann eher fettig wirkt. Aber sich toll anfühlt und meine Haare werden einen Tag danach total klätschig also sie wirken als wären sie total überpflegt.
Also unser Wasser in Island war immer recht schwefelhaltig und ich fands zumindest nie schädlich für die Haare. Habe damals zwar noch alle 2 Tage gewaschen aber ich hatte weniger Spliss, soweit ich mich erinnere. Die Haut war aber genau so trocken wie jetzt mit deutschem Wasser auch. Soweit zum Duschen mit so Wasser.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich
Immer in Italien, haben wir an einem Ort auch sehr schwefelhaltiges Wasser( immer noch, obwohl es mittlerweile weniger enthält als früher) und das trink ich da eigentlich immer.
Meine Haare und Fingernägel wachsen dort wesentlich schneller als hier, wo der Kalk aus der Leitung rieselt...
Also ich habe das Gefühl das ist keineswegs schädlich!
Ob es allerdings was bringt wenn man die HAare nur dmait spült, weiß ich nicht.
Denke Schwefel muss eher von innen heraus wirken, aber da kenn ich mich echt nicht aus!