Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Anni*

#211 Beitrag von *Anni* »

Vielleicht hast du auch etwas an der Kopfhaut?
Ich hatte vor Jahren 2 oder 3 nässende Stellen, die haben auch nicht lecker gerochen. :wuerg:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#212 Beitrag von alli »

Nässende Stellen inwiefern? Offen oder was?
Ich weiß nicht, ich habs halt zuerst auf die Schuppen geschoben, bzw vermute ich ja, dass ich Schuppenflechte habe, weil ich auch manchmal an den Ellbogen (bei Stress) so nen komischen Ausschlag hab. Ich war noch nicht beim Arzt, weil's immer besser wird, wenn ich hingehen will und dann verschwindet.
Meine Mutter ist davon überzeugt, dass ich mir zu viel Zeug in die Haare schmiere.
Ja klar, ich benutz ganz normal Shampoo und Spülung wie jeder andere auch. Was schmier ich mir denn großartig in die Haare, außer Kokosöl in die Spitzen?

Die großen Schuppen sind seitdem ich das Antischuppen-shampoo von Alverde benutze jedenfalls verschwunden, ich hab nur noch weißlichen Belag unter den Fingernägeln, wenn ich über die Kopfhaut kratze. Und den hab ich schon immer.

Edit: Eingangspost angepasst.
2b/c M ii
alli

#213 Beitrag von alli »

Gestern abend mit Sensitiv-Shampoo gewaschen und zumindest gestern hatte sich der Geruch dann verflüchtigt.
Werd dann nachher mal jemanden bitten zu schnuppern um den aktuellen Zustand herauszufinden.
2b/c M ii
alli

#214 Beitrag von alli »

Es scheint besser zu werden. Ich hab das Shampoo mit ein paar Tropfen Zitrone gepimpt und das scheint wirklich zu helfen.
Der Kerl muss nachher nochmal schnuppern, letzte Wäsche war am Samstag, heut abend bin ich wieder fällig -.-
2b/c M ii
Lethe

#215 Beitrag von Lethe »

Hallihallo,

diesen weißen Belag hatte ich auch schon immer, besonders schlimm wars kurz bevor ich aufgehört hatte, mit Urtekram zu waschen (mein Kopf hat gejuckt wie blöde...). Dass mein Kopf stinkt, hat mein Freund zwar nie gesagt, aber nach 3 Tagen oder so hat er anscheinend auch etwas unangenehm gerochen.
Ich hab den Verdacht, dass die Shampoos alle zu scharf waren für meine Kopfhaut. Mir hats nach dem Urtekram dann endgültig gereicht und ich hab mir mein eigenes Shampoo gemacht - und siehe da, das war des Rätsels Lösung :) Belag nur noch minimal nach 4 Tagen oder so (mein Kopf wird endlich mal sauber) und das Jucken hat sich auch in Luft aufgelöst. Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem wie ich.
Drück dir die Daumen, dass du das wieder hinbekommst :gut:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
alli

#216 Beitrag von alli »

Oh danke für den Besuch, Lethe.

Ich hab jetzt noch bei keinem Shampoo eine Veränderung feststellen können, was den Belag angeht.
Seit die Schuppen weg sind, ist auch das Kopfhautjucken weg, außer wenn ich anfange zu schwitzen (beim Sport).
Was mischst du denn für ein Shampoo?
2b/c M ii
Lethe

#217 Beitrag von Lethe »

Der Belag war bei mir eben auch immer da. War total verwundert, als mein Kopf mal sauber war :) Das Rezept steht in meinem Projekt im ersten Post. Ich wart gerade sehnsüchtig auf meine Bestellung von Behawe, damit ich mir wieder ein neues Shampoo brauen kann^^
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
alli

#218 Beitrag von alli »

Oke danke.
Naja, ich bin nicht so die Panscherin, also von daher werd ichs wsl nicht ausprobieren.
Mit der Zitrone im Shampoo scheint meine Kopfhaut nicht zu mupfeln, also alles gut :D
Außerdem sind meine Haare meistens weeeeiiiich <3
2b/c M ii
alli

#219 Beitrag von alli »

Haha, kaum zu fassen, was gestern passiert ist.
Ich hab meine Mutter dabei "erwischt" wie sie sich die Haare gefärbt hat und habs sie drauf angesprochen wieso, sie hat ja Strähnchen von Frisör und alles.
Sagt sie doch glatt zu mir: "Das macht aber die Haare so schön weich und glänzend." :shock:
Ich nur so: "Aha... Das is die bescheuertste Methode um weiche Haare zu bekommen von der ich je gehört hab"
Sie: "Das funktioniert aber."
Ich: "Oberflächlich vielleicht. Schonmal dran gedacht einfach ne Haarkur zu machen? Mit Öl zum Beispiel?"
(Dazu muss ich sagen, dass Mutter und Schwester da ne Abneigung gegen haben, meiner Schwester hab ich die Woche schon Öl in die Haare panschen dürfen und sie fands furchtbar eklig und wirds nie wieder tun)
Und dann kam nur noch: "Ach und übrigens, ich hab letztens einen Bericht über deine bösen Silikone gesehen, die sind gar net so schlimm wie du immer sagst, die sind sogar gut"
Mein einziger Kommentar dazu war einfach nur: Wenn se meint :nixweiss:
Hat ja kurze Haare, die Gute, soll machen was sie für richtig hält, ich gebs auf.
2b/c M ii
Pilzkopf

#220 Beitrag von Pilzkopf »

Meine Mutter meint auch eine chemische färbung ist genau das was ihre kopfhaut braucht sonst juckt es immer, wenn ihre grauen rauswachsen :shock:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
alli

#221 Beitrag von alli »

Hallo Pilzkopf, ja Mütter -.- Denen kann man erzählen was man will, sie wissens immer besser. Mag oft vielleicht auch so sein, aber halt nicht immer.

So dann wieder was Neues von mir: Habe meine Haare die letzten paar Tage ziemlich malträtiert, die Ärmsten wurden täglich gewaschen. Zwar nur CO aber trotzdem. Anders gings leider nicht, da ich jeden Tag Sport gemacht habe.
Außerdem habe ich letzte Woche die lila Farbe aufgefrischt und gefällt mir jetzt richtig gut. Trotzdem bin ich am Überlegen, wies weitergeht, ich will ja eigentlich immer noch zurück zur Natur.

Und ich habe bei DaWanda (Perlerei-Liebevoll) zwei Forken bestellt:

Bild
Bild
Bild
2b/c M ii
alli

#222 Beitrag von alli »

Ich werd wahnsinnig.
Meine Kopfhaut juckt wie verrückt und ich hab jede Menge weißen Belag drauf.
Ich werd aber noch bis morgen durchhalten, ich hab die letzten 4 Tage täglich gewaschen und heut endlich mal nen Tag Pause.
Aber ich werd noch kirre... verdammte Kopfhaut.

Außerdem treibt mich wieder das leidige Färbethema um. Lila ist geil ja, aber wenn ich mir Fotos von vor nem halben Jahr anguck :(
2b/c M ii
alli

#223 Beitrag von alli »

Ohje, mit meiner Kopfhaut gehts bergab. Ich hoffe, das pendelt sich bald wieder ein, aber ich hab einmal mehr festgestellt, dass so Sachen wie WO und CO nichts für mich sind.
Ich bin dazu übergegangen wieder ganz normal zu waschen, erst Shampoo (auf die Kopfhaut) und dann Spülung (in die Längen).
Der einzige Unterschied ist, dass ich auf die INCIs achte. Mit definitiv spürbaren Veränderungen.
Erst gestern habe ich einer Freundin, von der ich dachte, dass sich ihre Haare schön anfühlen müssen, weil NHF und schulterlang, Zöpfe geflochten und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ein bisschen, naja, angeekelt ist viell zu stark, war auf jeden Fall kein angenehmes Gefühl.
Selbiges bei einer anderen Freundin, die eig so schöne Locken haben könnte, aber ich will mich ihr ja mit Tipps auch nicht aufdrängen, vor allem, da sie von ihrer Pflege überzeugt ist.

Außerdem hab ich vielleicht ne Dummheit gemacht.
Mein Freund (kurze Haare) hat da immer so ein Löckchen abstehen ( <3 ) und ich hab gesagt, wenn er das abschneiden lässt, lass ich mir die Haare schneiden, und er liebt lange Haare.
Naja, wir haben dann gewettet.
Die Frage ist jetzt, entweder er traut sich nicht, weil er Angst hat, ich könnts wirklich machen, oder er ist eben deshalb neugierig und machts.
Eigentlich will ich meine Haare nicht abschneiden, allerdings wäre ich so auf einen Schlag alle Blondierleichen los und könnte mit NHF und gesundem Haar von vorn anfangen.
Bloß seh ich mit kurzen Haare absolut beschissen aus xD
Mal sehn, ich glaub net, dass ers abschnippeln lässt^^
2b/c M ii
alli

#224 Beitrag von alli »

Okay, ich hab ein Schlupfloch gefunden :D
Ich hab nicht gesagt, wie kurz ich meine Haare schneiden lass und ich lass dann soviel abschneiden, dass die Stufen raus sind.
Dann sind meine Haare zwar wieder ungefähr bei APL, aber irgendwann muss ich sie ja ohnehin schneiden lassen.
Das tut dann zwar weh, aber die wachsen ja wieder! :D
2b/c M ii
alli

#225 Beitrag von alli »

Ohje, und das ganze Dilemma geht wieder von vorne los.
Meine Kopfhaut ist belegt und juckt übelst.
Ich benutz zur Zeit das Alverde-Sensitivshampoo und werde mir aber wieder das Antischuppen besorgen.
Vielleicht werde ich mal mit Lavaerde waschen, sollte ich irgendwo günstig welche auftreiben.

Edit:
So, wegen dem Jucken hab ich heute gewaschen, obwohls eigentlich nicht nötig war.
Ich habe das Gänseblümchenshampoo benutzt und zumindest im Moment juckts nicht.
Toitoitoi^^
2b/c M ii
Gesperrt