Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kampfteddy

#256 Beitrag von kampfteddy »

Fienderella hat geschrieben:
kampfteddy hat geschrieben:Interne Notiz: Haar/Mädelsnachmittage unbedingt öfter machen.
:D Jawollja!
Wann, wann, wann? :totalbanane: :irre:

@Fädchen ( ;) )...ach, bloß keinen Neid. Ich brauch ewig, wenn ich was neues testen will, und meist vergess ich zwischen den Wäschen was ich bei der nächsten testen wollte ;), Und wenn man gerne wäscht, geht einem da auch was schönes verloren ;)

@Topic...kaum is der Urlaub vorbei, hab ich fast nix mehr zu erzählen. Ich denke ich werde demnächst die Ansätze nochmal färben, wahrscheinlich vor der nächsten Wäsche, also Mittwoch. Hab mir jetzt einmal Stargazer und einmal Headshot bestellen lassen, glaub aber nicht, das sie bis dahin schon da sind.
Zum Abschluß noch ein paar Bilder^^

FOTD von gestern, ein fusseliger Ellingbun. Sollte ich wieder öfter tragen, geht fix und hält super.
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von kampfteddy am 27.11.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
*Anni*

#257 Beitrag von *Anni* »

Wunderschönes Bild :o Gibt es noch mehr?
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Der Rote Faden

#258 Beitrag von Der Rote Faden »

...
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 27.11.2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
kampfteddy

#259 Beitrag von kampfteddy »

Vielen Dank euch beiden. Das Foto ansich war nich so doll, wurde mit meiner Gruselcam geschossen, aber sie hat da ordentlich was rausgeholt in der Bearbeitung ;). Mehr gibt es allerdings nicht, da ja keine gescheite Knippse vorhanden war.
kampfteddy

#260 Beitrag von kampfteddy »

Neues aus der Kategorie: "es geht doch, warum denn nicht gleich... :roll: " :D

Da ich heut nen ziemlichen Fettkopf mit mir herumtrage, hab ich mal wieder an dem Classics/Flechtdutt/Gewurschtel von Seite 9 versucht. Der erste Versuch war ja nich so dolle, aber siehe da, heut beim 2. ist etwas durchaus tragbares herausgekommen :D Wenns jetzt weniger fusselig und kein Ansatz wär, wäre ich voll auf zufrieden, aber man soll sich ja auch an den kleinen Erfolgen freuen :)
Eigentlich schon fast zu schade, um es 8h unter ner doofen Kopfhaube zu verstecken, zumindest is es definitiv zu aufwändig dafür. Von dem Schmerzen in den Armen mal ganz abgesehen, mal schaun wer da heut für mich arbeitet ;)
Bild Bild Bild

Morgen werd ich dann die Ansätze machen, fragt sich nur ob ich das gleich mache wenn ich aus der Nachtschicht komm, oder vorher schlafen geh. Hoffentlich geht die Farbe auch auf dem fettigen Ansatz an; auf waschen, tönen, waschen hab ich keine Lust und wär wohl auch zuviel des Guten.
*Anni*

#261 Beitrag von *Anni* »

:shock: Sieht gut aus. Habs grad mit der früheren Version vergkichen, da liegen Welten dazwischen.

Der Knödel hintendran ist auch beachtlich groß :D
Sind einfach 3 Hollis und dann verknödelt?
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
kampfteddy

#262 Beitrag von kampfteddy »

So ungefähr, hab etwa 2/3 des Kopfes abgeteilt und zu Hollies verwurstelt, den Rest im Nacken ganz normal zu nem Flechtzopf, diesen dann mit dem mittleren Holly verduttet und die äußeren beiden drumherum gelegt. Ein Flechtdutt aus nur einem Zopf bekomm ich nicht hübsch hin, deshalb der extra Zopf im Nacken.
*Anni*

#263 Beitrag von *Anni* »

Also arbeitest du insgesamt mit 4 Flechtzöpfen? :gruebel:
Dankeschön für die Erklärung :keks:
kampfteddy

#264 Beitrag von kampfteddy »

Genau, deshalb wirkt er auch so groß ;) Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt, bin gerade ein wenig wirr im Kopf.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#265 Beitrag von elen »

Ups.. ist zwar schon ein Weilchen her, aber prinzipiell sieht's gut aus. Du müsstest nur etwas weiter unten flechten, nicht so arg mittig Richtung Hinterkopf, und dann die Stellen, an denen du schneckst, auch noch etwas weiter auseinander ziehen. Theoretisch liegen die Schnecken mit dem Gewicht dann auf dem vorher geflochtenen auf.
:wink:

Meinetwegen hätteste gar nicht schneiden müssen.
kampfteddy

#266 Beitrag von kampfteddy »

@elen...vielen Dank, ich denk ich werds morgen nochmal versuchen, ma schaun was bei rumkommt :)

@Topic...ich hab jetzt Alepposeife, laut Verkäuferin mit 15% Überfettung, zumindest stehen 15% drauf. Da werd ich mich jetzt mal in den Seifenthread einlesen um rauszufinden wie ich das anstell. So ganz durchschau ich noch nicht, wie das funktioniert und mit Rinsen kenn ich mich erst recht nicht aus. Ich hoffe die Seife zieht nicht allzu viel Farbe. Wenn sich jemand mit dieser Materie auskennt, immer her mit euren Infos :)

Derzeit teste ich ja das Traubenkernöl, fürs Gesicht is es wohl leider nichts. Zumindest weiß ich nicht so recht wie ich es da bewerten soll, manchmal fühlt sie sich gut an, manchmal spannt sie trotzdem. Im Haar hab ich noch nicht ganz die richtige Dosierung gefunden, letztens hab ich mal zuviel erwischt da waren sie ganz schön bäh. Das is mittlerweile offenbar eingezogen, jetzt sind sie toll. Da muß ich nochmal bissel testen.

FOTD mal wieder ein Wovenbun, mit oberevil Gruftistäben und sichtbarem ( :? ) Haargummi

Bild
*Anni*

#267 Beitrag von *Anni* »

Waaah :toedlich: Selbstgemacht die Stäbe? Sind mal was anderes, gefällt mir gut :gut:
Hab ewig nach einem zur Haarfarbe passenden Haargummi gesucht, garnicht so einfach.
Hab dann ein Barbieset mitgenommen, dafür hab ich jetzt ein fast farbgleiches Gummi und ein Täschchen :lol:

Mit Seife habe ich mal testweise gewaschen, hat nicht sonderlich Farbe gezogen. Danach solltest du sauer rinsen, 1-2 EL auf einen Liter sollte reichen.
15% ist aber extrem hoch überfettet, allerdings habe ich keine Ahnung von Alepposeife.
Ich hatte mich nur an 4% gewagt :lol:

Danke fürs erinnern, habe ja auch Traubenkernöl hier, müsste ich mal weiter in die Haare statt immer in den Salat kippen. :kicher:
kampfteddy

#268 Beitrag von kampfteddy »

Jupp, die sind aus Fimo geknetet. Werd wohl bald ma neue in den Ofen schieben müssen, die sind in der Mitte schon ganz schön blau.

Hmmm...wenn ich sauer Rinsen will, nehm ich Zitronensaft, nicht wahr? Hab da grad ma in den Thread geschnuppert, so viele Infos o.O.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die 15% überfettet ist, das wär arg viel, weil mir die Verkäuferin dann auch andere mit 20-60% gezeigt hat. Ich denk eher das es der Öl Anteil in der Seife ist. Auf dem Zettel der dabei war steht auch nix von Überfettung, nicht, dass es am Ende nur ne Shampooseife is. Aber Tenside ließen sich auch nicht finden. :nixweiss:
*Anni*

#269 Beitrag von *Anni* »

Zitrone mögen viele nicht, weil es aggressiv sein kann. Viele berichten von vermehrten Spliss.
Kannst auch Essig nehmen, ich nehme immer Apfelessig, den riecht man später nicht mehr im Haar.

Das mit dem % ist komisch, frag einfach mal hier nach: klick mich
Der Rote Faden

#270 Beitrag von Der Rote Faden »

Die sind so süss!
Pardon, will sagen: finster.
Dieser mördergrimmige Gesichtsausdruck. Voll iewähl! :gut:

Frisürchen ist auch toll.
Und ich mag Deine Strähnen so gern.

Wegen der Aleppo-Seife - schau doch mal bei Ahdri rein, ich glaube, die benutzt sie recht oft.

Und was Gesichtspflege angeht schwört die alte Tante Faden inzwischen auf Papaya-Öl, abends auf (gesichtswasser-)feuchter Haut benutzt.
Da spannt bei mir nix mehr, selbst wenn die Zeit am nächsten morgen nur für 'nen Schwall warmes Wasser reicht.
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 27.11.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt